Gruppenkonstellation beim Feiern..

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay Leute, ich habe ein paar Fragen und würde mich sehr für eure Ratschläge freuen.

Einleitung:

Seitdem ich Single bin, versuche ich derzeit so oft es geht Abends feiern zu gehen.

Die Konstellationen sind völlig unterschiedlich. Ab und zu gehe ich nur mit nem guten Freund, in ner gemischten Gruppe oder auch nur mit Mädels zum Feiern.

Ehrlich gesagt geht mir das ganze derzeit ziemlich auf den Piss !

1. Kumpelsituation:

Wenn ich mit meinem Kumpel ausgehe gestaltet sich alles ziemlich einfach. Unkompliziert. Das Ziel des Abends ist klar. Feiern tun wir nicht, wir ziehen durch die Clubs

wie Raubtiere auf der Suche nach kleinen Mäuschen. Der Abend ist ein guter Abend, wenn wir zumindest rumknutschen und Nummern kassieren. Geschieht dies nicht ist

schlechte Laune vorprogrammiert. Beide haben keinen Grund sich zu beschweren, da es mit den Frauen eigentlich läuft, nur sind es eben nicht die Hb’s >8.

Was mich stört:

• Wenn es nicht läuft haben wir schlechte Laune!

• Wir suchen nach Ausreden wie z.B.: Wir waren nicht betrunken genug, es sind zu viele Kerle da, der Laden ist scheiße, nur kleine Mädchen da und so weiter und sofort.

• Ohne Alkohol läuft nichts! Mittlerweile ist es so, dass wir uns bevor wir rausgehen einfach Alkohol reinkippen um gute Laune zu bekommen. Es wird nicht mehr aus

Genuss getrunken, sondern nur um hemmungsloser und lustiger zu werden. Generell kein Problem, ich mag nur das Gefühl nicht von diesem Zeug abhängig zu sein.

• Der Zwang immer Mädels ansprechen zu müssen. Man hat ständig im Kopf ich muss sie nun ansprechen, ich muss nun hingehen, wenn ich es nicht tue hab ich keine Eier.

Auch wenn sie mir nicht 100% gefällt, die Messlatte ist weit unten. Unser Standardspruch: „Einmal geht!“ Vielleicht liegt es daran, dass wir HBs >8 nicht abbekommen oder

die anderen einfach einfacher sind. Ich weiß es nicht.

2. Gemischte Gruppe

Die gemischte Gruppe – für mich die angenehmste Konstellation. Habe ich Lust Mäuschen anzumachen nehme ich meinem Kumpel und ab geht’s. Kein Problem, die Anderen können

sich auch alleine beschäftigen. Habe ich mal keine Lust, gehe ich zurück und habe mit denen Spass. Hat ein Teil der Gruppe schlechte Laune, so gibt es immer Alternativen dem aus dem Weg zu gehen.

Was mich stört:

• Gruppenverhalten: Wenn wir zusammen in der Gruppe kommen so bleibt diese ausgenommen meinen Ausflügen in die Mäuschenwelt zusammen. Kein Anderer kommt hinein.

Es ist wie ein verschlossener Kreis. Weibliche Bekanntschaften werden von den eigenen Freundinnen verstoßen. Männer haben generell keine Chance. Es hat den Anschein, als fühlten sich Einige bedroht oder beobachtet.

• Langeweile: Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass es oft langweilig ist! Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Meistens stehen einfach nur alle im Kreis und tanzen mit miesem Gesichtsausdruck vor sich hin.

Oft bekomme ich dadurch selbst schlechte Laune und lasse mich runterziehen. Ich habe einfach keinen Elan den Clown zu spielen und gute Laune zu verbreiten. Lösung des Problems ist die Flucht.

Schaue ich mich um findet sich fast überall das gleiche Bild. Gelangweilte Grüppchen die vor sich hintanzen. Hier bekomme ich oft das Gefühl, dass Feiern gehen / Party machen völlig überbewertet wird.

Vor allem dann, wenn man nach einem gelangweilten Abend am nächsten Tag zuhören darf wie ein Freund / eine Freundin von einem total geilen Abend erzählen. Dann kann ich wirklich kotzen !

• Alkohol: Ich habe noch keinen Abend erlebt der ohne Alkohol gut war / bzw. alle Spass hatten. Auch hier wieder das gleiche Bild – ohne Alkohol geht nix!

3. Hahn im Korb:

Tja, eigentlich sollte man sich hier am wohlsten fühlen. In ausgelassener Runde, Zuhause / in einer WG, kein Problem! Macht Spass! Lohnt sich! Betreten wir einen Club oder eine Bar wendet sich das Blatt. Totale Langeweile, keine Partystimmung. Erst wenn Alkohol in Massen fließt. Die Stimmung ist gedrückt, man kann den Leuten ansehen, dass sie von Minute zu Minute schlechtere Laune bekommen. Die Freundinnen merken das untereinander und ziehen sich gegenseitig runter. Es fällt mir schwer eine ganze Gruppe zu unterhalten, möchte ich auch gar nicht, bin kein Entertainer. Einzelne Personen, 2er Grüppchen fällt mir da leichter. Habe ich Spass färbt dies meistens ab, allerdings reicht das nicht für alle. Ich versuche so viele wie möglich in Unterhaltungen mit einzubinden, aber es klappt nicht so ganz. Für mich ist diese Art der Konstellation ab sofort nicht mehr zu gebrauchen! Zumindest für Clubs. Ich wundere mich manchmal, dass 10 Mädels untereinander keinen Spass haben können.

Gesamtsituation:

Betrachte ich kritisch! Ich frage mich manchmal warum ich „Feiern“ gehe. Wenn nichts läuft habe ich danach schlechtere Laune als vorher und dafür auch noch Geld ausgegeben!

Wenn die Leute nichts trinken ist Langeweile vorprogrammiert. Allerdings ist da ja immer noch die Option, dass es eine gute Party wird. Aber wann ist eine Party eine gute Party? Klar, nur dann wenn möglichst viel mit Mäuschen gelaufen ist! Was schlussfolgere ich daraus? Ich gehe nur noch raus um Mäuschen abzubekommen. Dies ist allerdings manchmal schwierig, wenn der State schon vorher durch Gruppendynamiken im Eimer ist.

Ich bin ab und an schon so weit, dass ich Spass und gute Laune heuchele. Einfach nur so tun als ob man Spass hat und innerlich total abgefuckt! Das gefällt mir nicht.

An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel. Wahrscheinlich haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht oder sind anderer Meinung. Die würden mich natürlich interessieren.

Viel wichtiger ist allerdings, Tipps und Lösungsmöglichkeiten zu finden, da ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin!

Zum Umfeld: Ich 23, Freundeskreis zwischen 22 – 25. Mehr Frauen als Männer. Größtenteils Studenten.

Gruß, l1qu1d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. ihr könnt nurnoch mit Alkohol Spaß haben? Überdenkt das besser nochmal,

2. such dir ein Hobby, dass dir gefällt, dadurch lernst du neue Leute kennen mit denen du Spaß hast ohne betrunken zu sein

3. Änder deine Einstellung zu Partys. Wenn du nur rausgehst um aufzureißen ist schlechte laune nach dem ersten Block ja garantiert. mach was mit Freunden um Spaß zu haben un game nur am Rande Weiber

Du hast ein Einstellungsproblem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. ihr könnt nurnoch mit Alkohol Spaß haben? Überdenkt das besser nochmal,

2. such dir ein Hobby, dass dir gefällt, dadurch lernst du neue Leute kennen mit denen du Spaß hast ohne betrunken zu sein

3. Änder deine Einstellung zu Partys. Wenn du nur rausgehst um aufzureißen ist schlechte laune nach dem ersten Block ja garantiert. mach was mit Freunden um Spaß zu haben un game nur am Rande Weiber

Du hast ein Einstellungsproblem

Zu erstens: Ich bin mir dem Problem stets bewusst. Natürlich kann ich auch ohne Alkohol Spass haben wenn ich z.b. fahre, allerdings ist es auch so, dass bestimmte Leute einfach nur lustig & locker werden,

wenn sie was getrunken haben! Es hört sich so an, als hätte ich ein Alkoholproblem, dem ist nicht so. Der Weg bis zum Absturz bzw. zu ersten Koordinationsschwierigkeiten ist noch weit entfernt.

Aber ich gebe zu, dass es sich angeduselt leichter flirtet.

Zweitens: Über eine Erweiterung des Freundeskreises ist nie was einzuwenden. Dies ist jetzt auch der nächste Schritt nach einem abermals langweiligen Besuch in Frankfurt. Ich tue mich allerdings noch schwer meinen derzeitigen Freundeskreis weniger Aufmerksamkeit zu schenken bzw. ich bin der Ansicht, dass es ein etwas längerer Prozess ist Leute kennenzulernen um mit denen feiern zu gehen.

Drittens: Du hast Recht! Ich habe ein Einstellungsproblem! Das habe ich selbst schon erkannt, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich meine Denkweise ablegen kann, wenn ich stets durch langweilige Abende vom Gegenteil überzeugt werde! Dazu kommt dann das unbeschreibliche Gefühl, wenn man sich durch den halben Club geknutscht hat. Dann will man natürlich mehr davon und konzentriert sich darauf. Um einen Verhältniswert zu bekommen würde ich sagen, dass es für mich etwa 50:50 steht zwischen guten und langweiligen Abend. Wenn ich für den Rest der Gruppe spreche, würde ich 25:75 (gut:schlecht) tippen.

Gegen ein paar Tipps hätte ich nichts einzuwenden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach Clubgame wird hier völlig überbewertet, die Clubs sind normalerweiser dafür da um dorthin mit Frauen zu gehen und nicht um eine zu finden.

wie wärs mit Daygame??

1. Du musst weder trinken noch Geld ausgeben

2. bist unabhängig

3. hast bessere Targetsauswahl und Game-Effizienz

4. ?????

5. PROFIT

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, eigentlich sollte man sich hier am wohlsten fühlen. In ausgelassener Runde, Zuhause / in einer WG, kein Problem! Macht Spass! Lohnt sich! Betreten wir einen Club oder eine Bar wendet sich das Blatt. Totale Langeweile, keine Partystimmung. Erst wenn Alkohol in Massen fließt. Die Stimmung ist gedrückt, man kann den Leuten ansehen, dass sie von Minute zu Minute schlechtere Laune bekommen. Die Freundinnen merken das untereinander und ziehen sich gegenseitig runter. Es fällt mir schwer eine ganze Gruppe zu unterhalten, möchte ich auch gar nicht, bin kein Entertainer. Einzelne Personen, 2er Grüppchen fällt mir da leichter. Habe ich Spass färbt dies meistens ab, allerdings reicht das nicht für alle. Ich versuche so viele wie möglich in Unterhaltungen mit einzubinden, aber es klappt nicht so ganz. Für mich ist diese Art der Konstellation ab sofort nicht mehr zu gebrauchen! Zumindest für Clubs. Ich wundere mich manchmal, dass 10 Mädels untereinander keinen Spass haben können.

Süßes Helfersyndrom hast du dir da zusammengeschußtert.

Sie haben keinen Spaß und sind gelangweilt? ---> Du klinkst dich aus, und hast dein Spaß mit anderen Leuten.

Sie haben keinen Spaß und sind gelangweilt? ---> Wieso kommt es so weit? ... Mit dir kann man doch spaß haben oder? du bist ein interessanter Mensch mit dem man nicht die Woben der Langeweile kennenlernt?! Oder doch nicht, oder doch, oder nicht, ... ;-):-D^_^

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ach Clubgame wird hier völlig überbewertet, die Clubs sind normalerweiser dafür da um dorthin mit Frauen zu gehen und nicht um eine zu finden.

Du bist lustig. Also ich nehm nicht gerne mein eigenes Essen ins Wirtshaus mit. Clubgame wird von jenen völlig überbewertet, die es nicht können.

wie wärs mit Daygame??

1. Du musst weder trinken noch Geld ausgeben

2. bist unabhängig

3. hast bessere Targetsauswahl und Game-Effizienz

4. ?????

5. PROFIT

Ich geh in den Club, um Freunde zu treffen, und um dort etwas zu trinken.

Ich bin im Club genau so unabhängig wie anderswo auch.

Deinen 3. Punkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Deinen 4. Punkt... den musst du mir genauer erläutern

Und den 5. Punkt ebenso...

Hast du etwa Angst vor Clubs?

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Kumpelsituation:

outcome-oriented :rolleyes:.

2. Gemischte Gruppe

Stimmt, dass ist der safe heaven. Geh alleine raus!

3. Hahn im Korb:

Ich wundere mich, weshalb Dich das interessiert. Anscheinend ist es ein ähnlich gelagertes Problem wie mit Wings - immer schauen, obs dem Wing auch gut geht und das persönliche Glück wird am Glück des Wings gemessen. Bullshit.

Drittens: Du hast Recht! Ich habe ein Einstellungsproblem! Das habe ich selbst schon erkannt, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich meine Denkweise ablegen kann, wenn ich stets durch langweilige Abende vom Gegenteil überzeugt werde! Dazu kommt dann das unbeschreibliche Gefühl, wenn man sich durch den halben Club geknutscht hat. Dann will man natürlich mehr davon und konzentriert sich darauf. Um einen Verhältniswert zu bekommen würde ich sagen, dass es für mich etwa 50:50 steht zwischen guten und langweiligen Abend. Wenn ich für den Rest der Gruppe spreche, würde ich 25:75 (gut:schlecht) tippen.

Gegen ein paar Tipps hätte ich nichts einzuwenden ;)

Weg von der aktuellen Situation - hin zur neuen (Deiner Vorstellung). Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen, wie es Kant so schön beschrieb.

Vorgekauter geistiger Ausfluss aus dem Forum bringt nur bedingt etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich geh in den Club, um Freunde zu treffen, und um dort etwas zu trinken.

Ich bin im Club genau so unabhängig wie anderswo auch.

Deinen 3. Punkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Deinen 4. Punkt... den musst du mir genauer erläutern

Und den 5. Punkt ebenso...

Hast du etwa Angst vor Clubs?

probier mal erst Streetgame, dann reden wir mal drüber.

ich betreib übrigens Clubgame schon seit 4 Jahren, ich weiss wo von ich rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Gemischte Gruppe

Stimmt, dass ist der safe heaven. Geh alleine raus!

3. Hahn im Korb:

Ich wundere mich, weshalb Dich das interessiert. Anscheinend ist es ein ähnlich gelagertes Problem wie mit Wings - immer schauen, obs dem Wing auch gut geht und das persönliche Glück wird am Glück des Wings gemessen. Bullshit.

Erstmal vielen Dank an alle für die Tipps!

Dann ganz allgemein: Ich würde niemals auf Clubgame verzichten! Für mich ist dies der Ort um am leichtesten in Kontakt mit Frauen zu kommen. Auf der Straße fällt mir dies noch schwer.

Dann zu dir Nero!

Mir fehlen definitiv dir Eier um alleine rauszugehen! Ich hab es lieber, wenn es mal nicht läuft, wieder in die sichere Gruppe zurückzukehren! Desweiteren genieße ich durch den hohen Frauenanteil

guten sozialen Status! Oft kann ich Freundinnen auch als Pivot nutzen, was ich sehr vorteilhaft finde. Also hat die Sache nicht nur Nachteile.

Zur anderen Problemstellung: Da hast du definitiv recht. ich bin immer an schauen, ob es Wing/Freunden gut geht und diese Spass haben. Wenn ich darüber nachdenke wirklicher Bullshit.

Allerdings bin ich ncoh nciht in der Lage die "scheißegal Einstellung" zu fahren.

bearbeitet von l1qu1d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden