Business Look für die IFA

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Hey Leute!

Also ich bin auf der IFA für Sony unterwegs. Erwartet wird von mir dort im Business Look zu erscheinen. Leider ist mein Kleiderschrank eher voll von gemütlich sitzenden Skate Jeans.

Also dachte ich mir ich geh die Tage in Hamburg mal ein paar schöne Schuhe, eine hübsche Jeans (schwarz) und, wenn ich gefallen finde ein Shirt mit V Ausschnitt o.ä. kaufen was ich dann mit einer schönen Jacke kombiniere!

Was den Style angeht den ich bisher getragen habe, bin ich Stil-Sicher, allerdings bewege ich mich jetzt in unbekanntes Terrain.

Ich bin 21, also wäre es super wenn es nicht nach Teenager aussieht! Büro-Anzug-Look muss es aber auch nicht sein! Noch dazu wäre natürlich je günstiger desto besser (das Geld habe ich nämlich erst nach dem Job ; )

also hat einer von euch Ideen/Vorschläge/Anregungen, wie ich das oben genannte Outfit am besten finde? Oder auch nur wie ich den jeweiligen Sachen, ein bisschen Klasse hinzufüge?

Achso ich bin nicht sonderlich groß und eher schmal.

Okay vielen Dank an alle die etwas mehr von dem Thema verstehen als ich:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Business-Look impliziert für mich nicht unbedingt eine jeans...

Ich würde mir solche schuhe kaufen

http://www.zalando.de/media/catalog/produc..._default__1.jpg

dazu ein weisses Hemd, und abschließend noch eine krawatte und/oder ein jackett.

Hosentechnisch würde ich da ehr zu einer Anzughose tendieren, jeans aber auch okay.

paar beispiele:

54637_13.jpg

102651_13.jpg

208523_13.jpg

Das wären so meine 3 Favoriten von denen die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe

bearbeitet von Chumpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Erwartet wird von mir dort im Business Look zu erscheinen.[...]

Business-Look = Anzug oder Kombination ! Ist einfach so !

Da du einen Anzug nicht möchtest wäre eine Kombination (d.h. Sportsakko + dazu passende, andersartige Hose) das Mittel der Wahl. Ganz einfach wäre z.B.: eine beige Chino und ein navy-blaues Sakko. Dazu braune Lederschuhe, ein hellblaues oder weißes Hemd, eine Krawatte und ein weißes Einstecktuch.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schuhe sollten als Beispiel dienen, halt Anzugschuhe :wacko: Ich würde auch nicht speziell die nehmen, mich würden die dicken Nähte total stören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schicke schuhe, schau bei goertz, n gutes hemd ( inkl kravatte ) + passende anzugshose.

jacket ist glaub ich auf der ifa überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es kommt drauf an worin deine aufgaben liegen...

musst du sachen vor vielen schlipsträgern vorstellen oder junge leute sachen fragen und interviewn?

vor welchem publikum willst du hauptsächlich auftreten?

bei ersterem würde ich auch eher zu den vorschlägen der anderen halten und wenn du eher mit jungen leuten zu tun hast dann bleib bei der chin0,nem weißen t-shirt und dazu n passender cardigan würde leicht klassisch und locker kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würd nicht negativ auffallen wollen, grade wenn es um Vorstellungsgespräche etc. geht.

Auf einer Messe tragen so gut wie ALLE einen Anzug, ich würde mir das doch stark überlegen, mit einer Jeans oder Chino etc. dahinzugehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb zu ich habs dumm formuliert, solche implizierte hier nicht exakt diese, sondern die art von schuhen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich geb zu ich habs dumm formuliert, solche implizierte hier nicht exakt diese, sondern die art von schuhen

ich möchte ja nicht ewig weiter auf dem thema rumhacken, aber es ist ja nicht mehr aufwand, wenn man ein bild von schönen schuhen postet :wacko:

@ts: das "casualste" was ich untenrum anziehen würde, wäre eine raw. hemd obenrum ist ein muss, ein v-neck hat nichts mit business-look zu tun!

dazu dann lederschnürer und ein sakko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch wär mehr aufwand, das waren die einzigen schuhe auf meinem googleergebnis darum hab ich sie noch schnell dazugenommen, war eigentlich nur auf der suche nach schicken outfits für ihn^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

navy blazer + blau-weiß gestreiftes umschlagmanschettenhemd mit rotem paisley-ascot.

dazu eine beige chino oder graue schurwollhose mit bundfalte!

als schuhe nimmst du am besten braune cordovan´s von alden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
navy blazer + blau-weiß gestreiftes umschlagmanschettenhemd mit rotem paisley-ascot.

^_^

Und das auf der IFA. Als Business-Look.

:-D

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Outfit, aber die IFA ist 16 Klassen zu piefig für sowas :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Hey Leute!

Also ich bin auf der IFA für Sony unterwegs. Erwartet wird von mir dort im Business Look zu erscheinen. Leider ist mein Kleiderschrank eher voll von gemütlich sitzenden Skate Jeans.

Also dachte ich mir ich geh die Tage in Hamburg mal ein paar schöne Schuhe, eine hübsche Jeans (schwarz) und, wenn ich gefallen finde ein Shirt mit V Ausschnitt o.ä. kaufen was ich dann mit einer schönen Jacke kombiniere!

Was den Style angeht den ich bisher getragen habe, bin ich Stil-Sicher, allerdings bewege ich mich jetzt in unbekanntes Terrain.

Ich bin 21, also wäre es super wenn es nicht nach Teenager aussieht! Büro-Anzug-Look muss es aber auch nicht sein! Noch dazu wäre natürlich je günstiger desto besser (das Geld habe ich nämlich erst nach dem Job ; )

also hat einer von euch Ideen/Vorschläge/Anregungen, wie ich das oben genannte Outfit am besten finde? Oder auch nur wie ich den jeweiligen Sachen, ein bisschen Klasse hinzufüge?

Achso ich bin nicht sonderlich groß und eher schmal.

Okay vielen Dank an alle die etwas mehr von dem Thema verstehen als ich:)

Buisness-Look heißt Anzug. Da es in deinem Leben noch einige Gelegenheiten geben wird, wo ein Anzug Pflicht ist, solltest du dir einen zulegen. Das heuißt ja nicht, daß du jetzt im Alltag damiot rumläufst, aber wie zum Beispiel jetzt wird immer wieder einer verlangt. Jetzt im Sommerschlußverkauf wirst du einige günstige Angebote finden. Es gibt hier einige Threadsa zum Thema, (Abi Ball Anzug), wo du eine grundsätzliche Anzugberatung findest.

Den Tipp von Louis kannst du natürlich in die Tonne treten, vollkommen overdresseder und unpassendes Outfit für eine Messe. Weißes Einstecktuch wirkt auch oft too much.

Wenn du partout keinen Anzug tragen willst, dann bitte keine schwarze JEans. Höchstens eine dunkelblaue Raw Jeans (im normalen Straight Cut!). Besser ist natürlich eine graue oder dunkelblaue Tuchhose, wenn du das nicht willst, dann eine Chino in diesen Farben. Beige Chino ist meinen Augen auch zu Casual. Ein hellblaues oder weißes Hemd ist ebenso Pflicht! Das nimmst du natürlich eng tailliert, wenn du nicht wie ein Versicherungsvertreter aussehen möchtest. Natürlich trägst du kein T-Shirt.

Ansonsten schwarze Lederschnürer, die sollte jeder Mann auch im Schrank haben, auch wenn du im Alltag keine klassische Herrenmode trägst. Keine Sneaker, keine Loafer, keine Raulederschuhe.

So in der Art:

loake_3.253.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey!

So viele Antworten hätte ich ja gar nicht erwartet :) aber sehr schön!

Also Anzug wäre (auch wenn es komisch erscheinen mag) tatsächlich overdressed. Hab mich mit einer Freundin in verbindung gesetzt die dort letztes Jahr schon im Team war und auch sonst sehr oft im Promotion Bereich auf Messen tätig ist. Sie hat mir den Ratschlag mit einer schwarzen Jeans und den netten Schuhen gegeben. Weil mir das aber auch ein bisschen zuu wenig vorkam, dachte ich mache ich das ganz ein klein wenig netter, indem ich mir eben oben herum was gutes raussuche. Ich finde die Kombi von Jackett und nem Shirt (oder weißem Hemd) auch gut! Krawatte würde ich höchstens diese schmalen nehmen ,die anderen würden mich zu sehr nach wannabe aussehen lassen)ich dachte an so etwas, die Kombi sieht nämlich relativ gut aus, trotzdem etwas für jüngere wie mich : ) Pelayo04.jpg

Ich werde leider auf jeans bestehen, mit den anderen Dingen kann ich wirklich überhaupt nichts anfangen und die sehen auch komisch aus bei mir, bin wohl zu schmal für diese Angelegenheiten ;)

Nein ich bin auch nicht die große Nummer auf der Messe die ein neues Produkut vor wichtigen leuten präsentiert, es geht eher richtung Ferienjob, ich steh da vermutlich und rede ein bisschen mit Leuten die vorbeikommen!

So weiterhin Danke für gute Ratschläge! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das von dir gepostete Outfit passt definitiv nicht auf eine Messe. Da würden sich bei mir als Besucher die Zehennägel fünf mal kräuseln!

Schau mal hier rein.

@Jon

weisses Einstecktuch finde ich vorallem im Businessbereich top (wenn es nicht gerade ne Puff-Faltung ist).

Am besten, Du rufst mal deinen Supervisor an, was genau unter "Business Look" in eurem Team verstanden wird. Dann können wir dir besser Tipps geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen, daß du deinen Chef anrufst. Und ihnfragst, was Buisness Look bedeutet. Denn eigentlich heißt Buisness=Anzug.

Und nehme bitte keine schwarze Jeans und vor allem kein T-Shirt. In jedem Fall, egal was die Freundin sagt. Wenn Jeans, dann eine dunkelblaue Raw Jeans, sonst eine dunkelgraue Hose. . Das sieht auch nicht komisch aus

Es geht hier nicht darum, was wir modisch gut finden, sondern was auf Messen angemessen ist und deine Vorstellungen des Outfits sind leider vollkommen unangemessen, auch wenn du meinst, du würdest im normalen Buisness Look Wannabe aussehen.,

P.S.

Das Outfit auf dem Foto kannst du abends mal im Club anziehen, aber nicht auf der Messe, viel zu unseriös/trendy. Keine Slim oder Röhren Jeans. Und wirklich bitte niemals auf der MEsse, eine Skinny tie (schmale nehmen, lasse die Krawatte ganz weg, wenn du normale nicht magst.

P.P.S. Nur zu große Anzüge und Hosen lassen dich zu schmal erscheinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden