8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

es ist mal wieder so weit, ich brauch mal wieder eure Hilfe und ich hoffe es quält sich einer durch den Text :)

1. Mein Alter: Ich bin 16

2. Alter der Frau: Sie ist 17

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Quasi 2

4. Etappe der Verführung: mh garkeine eigentlich :-D

5. Beschreibung des Problems:

Die Situation ist wie folgt: Ich wurde vor einigen Wochen gebeten beim Schultheater die Technik zu übernehmen (also Licht etc.). Ich hab das auch sehr zuverlässig gemacht und hab hatte zum Teil gegenüber dem Theaterteam (das aus ungefähr 12 Leuten bestand und davon nur 3 Jungs mit denen ich recht gut war) einen etwas fürsorglichen Frame gehabt, so als wär es "mein" Team, also nach den Proben habe ich sie motiviert, ihnen was zu trinken gegeben etc. müsste also sehr viel Rapport da sein!

Bei der Abschlussparty hab ich dann aufgelegt und ein hübsches Mädchen gegeamed und number close gemacht.

Mit der hab ich mich dann getroffen aber is wegen mangelnder Gelegenheiten und Freund nichts geworden.

So jetzt sind also diese 2 Mädchen, die Alex ist ein bisschen LSE und wartet immer das sie eingeladen wird und feiert sehr gerne, die Hanna ist etwas tollpatschig aber sie sind beide wirklich süß.

Diese beiden Mädchen habe ich also gestern jetzt auf ne Party eingeladen wo das Durchschnittsalter irgendwo bei 23 war und wir die Jüngsten waren ich habe viele von denen gekannt und hatte nen guten social frame.

So jetzt habt ihr schonmal die Vorgeschichte geschafft! :-D

Die beiden kamen also gestern an und waren erstmal verwirrt weil alle ziemlich cool verkleidet waren. Wir haben dann etwas geredet ich hab sie halt wie s zu meinem Typ passend geneckt. Irgendwann bin ich dann mal gegangen und hab mir was zu trinken geholt dann hat die Hanna spaßeshalber gesagt "aha hältst du s nicht aus ohne uns aus? :-D", ich bin daraufhin mit den Worten "nagut dann geh ich wieder :P" gegangen und hab meine Runde gedreht, die Mädchen ham sich nur unterhalten aber keine Leute angesprochen. Nach 5 Minuten komm ich wieder hin und wieder "aha da ist er ja schon wieder hat ich doch recht". Mit nem etwas abfälligem "Th" hab ich dann ne wesentlich ausgedehntere Runde gedreht, hat bestimmt 20Minuten gedauert, hab sie dann tuscheln sehen und wie sie auf mich zeigten etc. :-D

Also wieder zu ihnen gegangen bin kam nichts, nur gute Konversation war echt lustig. Ich bin dann auch langsam bei Hanna auf Körperkontakt gegangen, kam allerdings nichts zurück. Wir ham dann noch ne kleine Runde zu 3. draußen gedreht war allerdings dann nichts Verführungsrelevantes. Hab die Hanna dann zum Teil schon recht derbe geneckt ("siehst ganzschön schwanger aus..." und an den Bauch gefasst). Damit kam sie dann wohl eher schlechter zurecht. Als wir wieder auf der Party waren kam also dann n Kumpel von mir (ist n übelst guter natural und 10Jahre älter). Hat mich natürlich bei allem verteidigt und auf seine charmante Art die Mädls etwas ausgefragt und sie ham halt gesagt ich "wäre auf jedenfall kein Gentleman". Wir ham dann ein paar Fotos gemacht und die Hanna hat gesagt sie meldet sich mal bei mir damit ich ihr via icq die Bilder schicken kann. Am Schluss war dann noch so n betrunkener der die Mädls angemacht hat war eigentlich ganz lustig, hab ihm dann hin und wieder beim necken geholfen. Komplimente habe ich an diesem Abende eigentlich eigentlich nicht ausgeteilt und ich denke die Attraction hat ziemlich bei meinem Target (Hanna) gefehlt.

Nächste Woche werde ich sie einladen mit mir aufs Gäubodenfest zu gehen.

6. Frage/n:

Bin auf jedenfall offen für alle Kritiken! Ich glaube ich habe zu aggressiv gezeigt das man mit keine Spielchen spielen kann und zu wenig auf sie eingegangen.

Was habe ich also falsch gemacht? Hätte ich mich vielleicht nicht so auf sie fixieren sollen? Oder tatsächlich etwas "charmanter"? Also nicht so stark necken?

Und wegen der Überschrift, bin es nicht gewöhnt so zu gamen, denn normalerweise wenns was wird dann wird beim 1. date geküsst oder es kommt nix dabei raus B-)

bearbeitet von capfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cap.

Interessante Geschichte mit eigentlich guten Ansätzen.

Aber du hast es auch selbst verbockt.

Lies selbst:

...einen etwas fürsorglichen Frame gehabt, so als wär es "mein" Team, also nach den Proben habe ich sie motiviert, ihnen was zu trinken gegeben etc. müsste also sehr viel Rapport da sein!

und im Gegenzug:

"siehst ganzschön schwanger aus..." und an den Bauch gefasst

Das passt nicht so gut.

und sie ham halt gesagt ich "wäre auf jedenfall kein Gentleman"

Das wundert garnicht. Das bisher genannte war schon nicht ohne.

Aber du hast es echt auf die Spitze getrieben:

Am Schluss war dann noch so n betrunkener der die Mädls angemacht hat war eigentlich ganz lustig, hab ihm dann hin und wieder beim necken geholfen.

Das hat sich, abgesehen von deinem selbstzerstörtem Frame, sicher auch sehr positiv auf deinen social proof ausgewirkt. Wenn du jeden besoffenen Penner unterstützt. :wacko:

Aber das wesentliche Problem hierbei ist nicht, dass du dein Target angegangen hast, sondern dass du deinen "fürsorglichen Frame" absolut vergessen hast. Alles, was du dir vorher aufgebaut hast, hast du auf der Party kurzerhand vergessen.

Ein weiteres Problem ist, dass deine Freeze Outs (die Rundgänge) nicht funktioniert haben. Ich war natürlich nicht vor Ort, aber deiner Erzählung nach liegt das auch daran, dass du nur 5 bzw 20 Minuten Zeit hast verstreichen lassen. Es war zwar richtig, den Zweiten länger zu ziehen als den Ersten, insbesondere der jedoch kam zu kurz. Nachdem der erste jedoch gescheitert ist, hättest du mehr tun können, als den Lonesome Rider miemen und deine Runde drehen. Einfach spontan ein anderes Set in der Sichtweite der HB zu öffnen wäre sicherlich eine Option gewesen, auch wenn dort noch die AA ins Spiel kommen kann. Die hättest du bei deinem eigentlichen Target ja nicht, deshalb würde sie dich nicht weiter stören und, wenn überhaupt, nur am externen Set vorkommen.

Zu guter Letzt hast du es plötzlich und ohne Anzeichen darauf, dass dein HB attracted war, auf Körperkontakt angelegt.

Hätte auch klappen können, ist aber wohl schiefgegangen. Darunter hat alles, was du vorher erreicht hast, bestimmt gelitten.

Das erstmal zur Analyse der Situation

Nun aber:

Angenommen, die Beiden gehen nächste Woche mit dir zu diesem Fest (Evtl solltest du dir einen Opener überlegen, der zumindest dein Target davon überzeugt, mit dir dorthin zu gehen. Vielleicht ist aber auch vollkommen gesichert, dass sie auf diene Einladung folgen wird?).

Wenn der Abend anfangs wieder nicht so richtig ins Rollen kommt, könntest du entweder mehr auf deinen Social Proof hinweisen (hinweisen = ihn vorleben) und/oder einen von vornherein größer angelegten Freeze Out praktizieren.

Lass sie einfach links liegen, vielleicht eine Stunde oder zwei. Absolut ignorieren. Und amysier dich in der Zeit, öffne ein paar Sets. Und, alter PUA Grundsatz: Trink nicht (zuviel).

Nach dem Freeze Out wirst du die beiden vermutlich in einer Gruppe von Menschen widerfinden.

Wahrscheinlich sind es andere HB, Im Optimalfall sind die meisten davon dir unbekannt. Dann schlenderst du weltmännisch herüber, bringst ein oder zwei gute Opener, beachtest die beiden weiterhin nicht besonders, ignorierst sie aber nichtmehr komplett. Das sollte dir erstmal auf die Sprünge helfen.

Sei auf Shit Tests gefasst und - bei aller Gleichgesinnung unter Männern - nimms ie vor betrunkenen Idioten in Schutz.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Wäre sicherlich auch hilfreich, noch einen anderen PUler dazu zu hören.

Feierlich,

Van Deek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke das du dir Zeit fürs lesen und antworten genommen hast mark!

Das hat sich, abgesehen von deinem selbstzerstörtem Frame, sicher auch sehr positiv auf deinen social proof ausgewirkt. Wenn du jeden besoffenen Penner unterstützt.

Aber das wesentliche Problem hierbei ist nicht, dass du dein Target angegangen hast, sondern dass du deinen "fürsorglichen Frame" absolut vergessen hast. Alles, was du dir vorher aufgebaut hast, hast du auf der Party kurzerhand vergessen.

Das find ich hilfreich in der Reflektion darauf werde ich auf jedenfall mal achten!

Ein weiteres Problem ist, dass deine Freeze Outs (die Rundgänge) nicht funktioniert haben. Ich war natürlich nicht vor Ort, aber deiner Erzählung nach liegt das auch daran, dass du nur 5 bzw 20 Minuten Zeit hast verstreichen lassen. Es war zwar richtig, den Zweiten länger zu ziehen als den Ersten, insbesondere der jedoch kam zu kurz. Nachdem der erste jedoch gescheitert ist, hättest du mehr tun können, als den Lonesome Rider miemen und deine Runde drehen. Einfach spontan ein anderes Set in der Sichtweite der HB zu öffnen wäre sicherlich eine Option gewesen, auch wenn dort noch die AA ins Spiel kommen kann. Die hättest du bei deinem eigentlichen Target ja nicht, deshalb würde sie dich nicht weiter stören und, wenn überhaupt, nur am externen Set vorkommen.

Wenn ich das so lese scheint es natürlich absolut klar! Nur sind die beiden halt so ganz alleine und fast ein bisschen hilflos gestanden und haben sich nicht getraut mit jemandem zu reden. Du hast aber recht ich hätte wohl wirklich länger warten sollen.

Mein Target war übrigens manchmal etwas tollpatschig und hat gesagt fast alle jungs fänden das süß ich hab dann halt so neckisch gesagt nein ich nicht! ;) Ich denke wenn ich das für die nächste einladung benutze so am Anfang "hey mein kleiner Tollpatsch ;) ..." wär des wohl n guter "opener" oder?

Sei auf Shit Tests gefasst und....

Ja dafür hätte ich mich dann auch Ohrfeigen können, im allgemein reagier ich ja mit, oft etwas zu arrogantem, C&F aber einmal hab ich mich auf ne "Diskussion" über ihre Reitkünste eingelassen, mir wäre natürlich heute schon wieder die perfekte Antwort eingefallen aber ich denke das hat meinen Frame schon etwas zerstört wohingegen ich ihn vorher gut halten konnte, ich hab was erzählt und hab mich so auf das erzählen konzentriert das mir mein leerer Becher runterfiel, ich hab einfach weitergeredet als wäre nichts gewesen und mich von ihren geschockten blicken garnicht berühren lassen. Als ich fertig war hab ich ihn dann aufgehoben :wacko:

Freue mich auf weitere Kritik!

bearbeitet von capfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cap!

"hey mein kleiner Tollpatsch ;) ..." wär des wohl n guter "opener" oder?

Das hängt auch ein bisschen von dir und deinem Frame ab.

Mit diesem Satz ergreifst du Besitz von ihr ("mein Tolpatsch")

Es geht beim Ganzen ja nicht darum, was sie denkt, sondern was du bezweckst (das ist nciht dasselbe).

Generell kannst du den Tollpatsch aber wohl verwenden.

Wenns erstmal nur darum geht, HB vom Mitkommen zu überzeugen, dann lass deinen evtl Social Proof erstmal beiseite. Das hats ja letztes mal nicht gebracht.

Wenn garnichts mehr geht, erzähl ihr, was sie hören will. Wer alles "tolles" da ist und so. Hauptsache, sie kommt erstmal mit.

Und für vor Ort gibts ja nun nen Plan.

Lass mich bitte wissen, wies lief.

Feierlich,

Van Deek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwann bin ich dann mal gegangen und hab mir was zu trinken geholt dann hat die Hanna spaßeshalber gesagt "aha hältst du s nicht aus ohne uns aus? :-D", ich bin daraufhin mit den Worten "nagut dann geh ich wieder :P" gegangen und hab meine Runde gedreht, die Mädchen ham sich nur unterhalten aber keine Leute angesprochen. Nach 5 Minuten komm ich wieder hin und wieder "aha da ist er ja schon wieder hat ich doch recht". Mit nem etwas abfälligem "Th" hab ich dann ne wesentlich ausgedehntere Runde gedreht, hat bestimmt 20Minuten gedauert, hab sie dann tuscheln sehen und wie sie auf mich zeigten etc. ;-)

Die Antworten von Mark finde ich sehr gut. Mir ist allerdings noch eine Sache aufgefallen: Deine "Freezes" hast du gemacht, als du dazu aufgefordert wurdest. Du hast also gemacht was die Mädels gesagt haben. Ich denke es wäre besser gewesen, ihren Spruch zu ignorieren und dich später aus Eigeninitiative heraus für eine Weile zu entfernen.

Statt ihren Spruch zu ignorieren, kannst du auch was lustiges sagen oder die Situation umdeuten. "Du hast mir die ganze zeit schmachtend hinterhergestarrt. Deshalb hast du mir leid getan und ich bin wiedergekommen"

Hab die Hanna dann zum Teil schon recht derbe geneckt ("siehst ganzschön schwanger aus..." und an den Bauch gefasst).

Das finde ich zu hart. Necken sollte entweder lustig sein, oder den Eindruck machen, dass es ausversehen ist (=NEG) und auch nicht bösartig. Einer Frau zu sagen sie sähe aus als sei sie Schwanger ist finde ich beleidigend. Besser wäre sowas wie "deine Stupsnase ist total süß" (Stupsnasen entsprechen nicht dem Schönheitsideal).

Wünsche Dir viel Erfolg auf dem Fest dieses Wochenende! (oder war das in der Woche und sie ist jetzt wirklich schwanger?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cap, ich gebe dir hier n paar Tipps:

1. Bei den Freezes hättest du andere Sets öffnen sollen. Du kannst drauf gehen dass sie dich beobachtet haben, jedoch kommt es nicht so gut an wenn du alleine umherziehst. Zumal du ja viele Leute kanntest.

2. "Fürsorglichen Frame"? Du bist fürsorglich zu andern? Pass auf dass du nicht zu fürsorglich wirst, grenzt schnell an Waterboy, sprich Junge für alles. Grundsätzlich sollten die andern fürsorglich um dich sein, du solltest im Mittelpunkt stehen ;-)

3. Zwei Frauen und ein Typ sind immer sehr schwierige Sets, vor allem wenns ums Eskalieren geht. Versuche dein Target zu isolieren, die andere irgendwem unterzujubeln. Denn wenn eine Freundin von ihr die ganze Zeit daneben steht und dir resp ihr auf die Finger schaut, ist die Erfolgschance nahezu gleich null.

4. Zu deinem Neg habe ich im Gegensatz zu jay eine andere Meinung: Nichts ist zu hart. Es kommt immer drauf an wann und wie, in welchem Zusammenhang du etwas sagst. Natürlich musst du Personen einschätzen können, ich meinerseits habe mal einer gesagt ob sie gleich arbeiten gehe, ihre Stiefel sehen aus wie vom Strich. Keine Ohrfeige, kein Ejecten ihrerseits, sondern lautes Gelächter.

Viel Erfolg

haete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke nochmal für die Antworten!

Also erstmal dürfte es sich jetzt erledigt haben, hab ihr nochmal ne sms geschrieben ob sie heute kommt aber sie hat nich zurückgeschrieben, das ist kein Dorffestchen also wenn sie trotzdem da sein sollte is die chance ziemlich gering das ich sie sehe.

Dennoch eine gute Gelegenheit was zu lernen :-D

Die Antworten von Mark finde ich sehr gut. Mir ist allerdings noch eine Sache aufgefallen: Deine "Freezes" hast du gemacht, als du dazu aufgefordert wurdest. Du hast also gemacht was die Mädels gesagt haben. Ich denke es wäre besser gewesen, ihren Spruch zu ignorieren und dich später aus Eigeninitiative heraus für eine Weile zu entfernen.

Statt ihren Spruch zu ignorieren, kannst du auch was lustiges sagen oder die Situation umdeuten. "Du hast mir die ganze zeit schmachtend hinterhergestarrt. Deshalb hast du mir leid getan und ich bin wiedergekommen"

Mh ja das hätte ich tun sollen, die Freezes ham mir an diesem Tag wohl das genick gebrochen!

Die Antwort ist spitze übrigens :-D

Das finde ich zu hart. Necken sollte entweder lustig sein, oder den Eindruck machen, dass es ausversehen ist (=NEG) und auch nicht bösartig. Einer Frau zu sagen sie sähe aus als sei sie Schwanger ist finde ich beleidigend. Besser wäre sowas wie "deine Stupsnase ist total süß" (Stupsnasen entsprechen nicht dem Schönheitsideal).

Mein Problem beim gamen von Frauen ist halt einfach das sobald ich das Gefühl habe sie sind mir gleichwertig habe ich Angst sie wollen mich unterdrücken und dann wehre ich ab wenn irgendwas kommt. Das mit dem schwanger war auch eher weil sie gesagt hat die Freundin von meinem Bruder sähe etwas schwanger aus (gut sie ist auch n bisschen dicker :-D ) steht auch eher nur Beispielhaft dafür wie "hart" ich sie teilweise rangenommen hab...

Daran werde ich auf jedenfall mal arbeiten weil zu viel des guten (schlechten) ist eben auch nix :-D

1. Bei den Freezes hättest du andere Sets öffnen sollen. Du kannst drauf gehen dass sie dich beobachtet haben, jedoch kommt es nicht so gut an wenn du alleine umherziehst. Zumal du ja viele Leute kanntest.

Ja ich hab teilweise mit Leuten gerdet nur attraktive sets waren nunmal nicht da :lol:

2. "Fürsorglichen Frame"? Du bist fürsorglich zu andern? Pass auf dass du nicht zu fürsorglich wirst, grenzt schnell an Waterboy, sprich Junge für alles. Grundsätzlich sollten die andern fürsorglich um dich sein, du solltest im Mittelpunkt stehen

Leichter gesagt als getan das im Mittelpunkt stehen B-)

Glaub ich nicht das ich zum Waterboy werde, ich bin normalerweise ziemlich das Gegenteile von fürsorglich zu anderen Leuten wollts mal testen und kam anscheinend gut an. Ist aber was anderes als nice guy sein :lol:

4. Zu deinem Neg habe ich im Gegensatz zu jay eine andere Meinung: Nichts ist zu hart. Es kommt immer drauf an wann und wie, in welchem Zusammenhang du etwas sagst. Natürlich musst du Personen einschätzen können, ich meinerseits habe mal einer gesagt ob sie gleich arbeiten gehe, ihre Stiefel sehen aus wie vom Strich. Keine Ohrfeige, kein Ejecten ihrerseits, sondern lautes Gelächter.

Ja da bin ich auch einer der sich derbe Scherze erlaubt und davonkommt aber hier wars eben einfach zu viel (und sonst auch ziemlich oft :-D )

bearbeitet von capfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.