Indirekte Schlafzimmerbeleuchtung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich hab im Schlafzimmer eine Deckenlampe und würde gerne noch ne indirekte (farbige?) Beleuchtung anbringen.

Evtl. hinter dem Bett die Wand entlang nach oben oder unter dem Bett, wie so ne Unterbodenbeleuchtung beim Auto.

Aber irgendwie hab ich bei der google Bildersuche noch nicht so das wahre gefunden.

Was habt ihr für Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey sowas such ich auch.

Die LED Leisten wie schliesst man diese an den Stromkreis an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Spots erreichst du auch schöne Effekte. Der Vorteil gegenüber Leuchtstoffröhren und Leds liegt in der Dimmbrakeit. Ich habe hinter dem Bett In ein Brett 6 Decken-Einbau-Spots montiert, durch einen Drehdimmer kann ich die Leuchtstärke immer an meine Wünsche anpassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche farbe bevorzugt ihr?

meine tapeten sind gelb decke ist weiss

was haltet ihr von rotem licht :D ? oder sieht das zu stark nach bordell aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Decke hoch genug ist, kannst Du unter der Lampe auch ein Milchglas in beliebiger Form anbringen. Dadurch scheint das Licht auf das Glas und wird schön in alle Richtungen umgeleitet. Kannst im Baumarkt auch ein paar verschiedenfarbige Glühbirnen kaufen.

Trifft meinen Geschmack mehr, da viele LED unnatürlich aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey sowas such ich auch.

Die LED Leisten wie schliesst man diese an den Stromkreis an?

Die Leisten von leds.de kenn ich. Die einfarbigen Superflux-Leisten kannst mit Netzgeräteadapter und passenden Netzgerät rein steckbar handeln. Die Leisten selbst sind auch alle 5cm teilbar, Einzelstücke kannst mit Kabelverbinder wieder zusammenstecken. Damit geht´s ohne Probleme um die Ecken :-) Bei RGB wird zwar etwas schwierieger aber es geht auch noch relativ einfach. Gibt auch ein schönes passendes Aluprofil dazu mit Abdeckungen durchsichtig und milchglasähnlich.

Hab bei mir so ein leichtes orange an der Wand mit warmweißen Leisten, passt wunderbar. Also empfehl ich dir auch ein schönes warmweiß.

Die Leisten kannst auch einfach dimmen, wenn´s doch mal zu hell sein sollte. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden