Mit mir selber unzufrieden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute,

ich bräuchte eure Ratschläfe oder Tipps:-)

ich bin mit mir und meinem Einklang unzufrieden.Ich fange bald erst mit 20 Jahren meine Ausbildung an.Schon ziemlich spät, wo andere schon bald ausgelehrt haben.Meine Vergangenheit sieht auch schlecht aus, habe viel mit mir selbst mitgemacht, Jahre in der Schule verplempert, sitzen geblieben und nicht unbedingt ne tolle Jugend gehabt.Ich kann vielen Leuten ihr Glück nicht gönnen sei aus mit Frauen, Beruf oder Gesundheit.Fazit schliess ich daraus das ich mit mir selber einfach unzufrieden bin und ich denke das ich dies von meinem Vater habe:-(.Ich selbst führe imom ein unerfülltes Leben, wenig Hobbys, kann kaum aus meiner Gegend heraus, weil ich hier schlecht wegfahren kann (Busverbindung, kein Auto imom).Freunde hab ich sehr wenige, mal sei es Bekannte oder Minimalbekannte.

Nun möchte ich endlich raus, den Leuten was gönnen,richtige Freundschaften schliessen und mit mir selber im Einklang zufrieden geben.Mein Vater gibt mir da sehr wenig Kraft und Mut, immer nur am Rummeckern, er selbst findet Dinge oder Hobbys die ich mal machen will als unsinnig oder einfach nur dumm.Erzähl ich dies oder das bekommt man nur zurück"Wann wirst du endlich mal erwachsen" usw.

Wie kom ich aus diesem Loch heraus?...dies ist imom das wichtigste für mich.

Danke

bearbeitet von dsb001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, kannst doch mit der Ausbildung dahingehend alles ändern. Von der ersten Kohle kannste dir n Auto holen (irgendeinen alten Corsa oder was weiss ich), mit den Berufsschulkollegen dann und wann was unternehmen, etc,etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soweit hab ich auch schon gedacht aber danke das ich da richtig liege mit meinem Weg;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo liebe leute,

ich bräuchte eure Ratschläfe oder Tipps:-)

ich bin mit mir und meinem Einklang unzufrieden.Ich fange bald erst mit 20 Jahren meine Ausbildung an.Schon ziemlich spät, wo andere schon bald ausgelehrt haben.Meine Vergangenheit sieht auch schlecht aus, habe viel mit mir selbst mitgemacht, Jahre in der Schule verplempert, sitzen geblieben und nicht unbedingt ne tolle Jugend gehabt.Ich kann vielen Leuten ihr Glück nicht gönnen sei aus mit Frauen, Beruf oder Gesundheit.Fazit schliess ich daraus das ich mit mir selber einfach unzufrieden bin und ich denke das ich dies von meinem Vater habe:-(.Ich selbst führe imom ein unerfülltes Leben, wenig Hobbys, kann kaum aus meiner Gegend heraus, weil ich hier schlecht wegfahren kann (Busverbindung, kein Auto imom).Freunde hab ich sehr wenige, mal sei es Bekannte oder Minimalbekannte.

Nun möchte ich endlich raus, den Leuten was gönnen,richtige Freundschaften schliessen und mit mir selber im Einklang zufrieden geben.Mein Vater gibt mir da sehr wenig Kraft und Mut, immer nur am Rummeckern, er selbst findet Dinge oder Hobbys die ich mal machen will als unsinnig oder einfach nur dumm.Erzähl ich dies oder das bekommt man nur zurück"Wann wirst du endlich mal erwachsen" usw.

Wie kom ich aus diesem Loch heraus?...dies ist imom das wichtigste für mich.

Danke

Klingt nach mir nur dass ich jetzt schon ein paar Jahre vorsprung habe.

Ich seh nicht viel Nachteil darin mit 20 eine Ausbildung zu beginnen. Ich bin am überlegen mit 28 wieder meinen Beruf zu wechseln.

Um aus dem Loch zu kommen: Steh auf und fang an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit was könnt ich loslegen weis nicht wo hinten und vorne ist?Wie könnte ich das Verhalten verbessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit was könnt ich loslegen weis nicht wo hinten und vorne ist?Wie könnte ich das Verhalten verbessern?

Du hast doch sicher Dinge die du erreichen willst ?

Sachen die du erleben willst ?

Mach dir ne Liste bzw. nen Blog in den du schreibst was deine Ziele sind. Große und kleine Ziele.

Experiment der Willensstärke

Melde dich in einem Fitnesstudio an und geh regelmäßig 3 mal die Woche hin.

Damit bekommst du eine gute Regelmäßigkeit und du wirst schnell eine Veränderung an dir fest stellen können.

All die Sachen die du im Zuge dessen machst und vor hast brauchst du deinem Vater gar nicht erst zu erzählen wenn dich seine Kommentare zu sehr nach unten ziehen.

Als Auszubildender hast du natürlich wenig Kapital aber das Ziel einer Eigenen Wohnung solltest du unbedingt in die Liste auf nehmen.

Und nicht alles auf Einmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wie schlimm ist denn deine Situation, wie wäre es mit nem Fitnessstudio? Um dich abzulenken. Zumal es einen wertvollen Nebeneffekt auf Frauen hat ;)

Desweiteren, wie sieht generell dein soziales Umfeld aus, gibt es da niemanden mit dem du wenigstens dann und wann in ne Szene-Kneipe gehen kannst?

Ich hab meine Ausbildung auch erst mit 21 gemacht (nach Abitur und n bisschen studieren...). Sehe die Vorteile, die weiblichen Berufschülerinnen werden 1,2,3 Jahre jünger sein, also solltest du von daher schon ein leichteres Spiel haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetziuse Situation:

Getrennt seit 2 Monaten.In der LTR nur mit ihr was unternommen hauptsächlich.Freunde vernachlässigt.Danach Kurzzeitig was mit ihnen unternommen.Imom meldet sich keiner, keiner hat Interesse:Mache nen Ferienjob damit ich das Auto finanzieren kann(kaufen) ist noch keins vorhanden, muss viel Arbeiten sehr früh aufstehen.Geld zum weggehn ist imom keins groß da - wegen sparen fürs Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden