Neviger Freund lässt die "alten Zeiten" wieder aufleben

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

Habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit einem Freund von mir - kurz die Vorgeschichte:

Mit 16 wurde ich dann und wann verarscht, nicht respektiert, etc... - war ein richtiger Loosertyp und stieg quasi ganz unten ein.

Damals kannte ich auch IHN schon - nennen wir ihn mal ALF :P

HEUTE liebe ich mein Leben - bin mittlerweile 20 und es sind 4 Jahre vergangen. Ich habe einen hohen sozialen Status bei meinen Leuten, werde dort

respektiert und bin auf jeder Party gerne gesehen.

Vor 3 Wochen auf einer fetten Party beganns dann. Alf bekam mit, dass ich von einem Kollegen etwas verarscht wurde (ziemlich harmlos - freundchaftliche Neckerei - kennt jeder ^^)

Und er fängt dann an dass er herumbrüllt und allen erzählt, dass er es so unfair findet, dass mich JEDER verascht.

Irgendwie kommts mir vor, dass er sich meinen Respekt damit verdienen will, indem er sich vor mich stellt - nur er stellts halt komplett verkehrt an.

Ich hab probiert ihn auf der Party zu beruhigen (was nicht möglch war) und bin dann einfach woanders als er hingegangen , wo ich mich wohl gefühlt hab - Mensch war das peinlich.

Gestern wieder das selbe:

Ich treffe einen bekannten und rede so mit ihm. Er kommt dazu und fragt ihn, ob er mich schonmal verarscht hat ?? wtf ?? Ich hab die 2 dann mit dem Kommentar "Ich seh schon, ihr habt n tolles Gesprächsthema, werd mal zu meinen Leuten schaun ;)" verlassen.

Der Typ bringt mich aus dem Konzept - dass ist ja der Overkill DLV auf 2 Beinen :D

WIE reagiere ich in so einer Situation, bzw. bring ihm bei, dass er das lassen soll ? Ich liebe mein leben, aber wenn er so weitermacht, wird er wohl nicht mehr dran teilhaben.

Haut mal eure Tipps raus ;)

mfg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frame halten (souverän bleiben, egal was kommt), immer C&F, wenns nichts bringt, ihm (alleine) die Meinung sagen, wenn das auch nichts bringt, auf die Schnauze ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihm das doch genau so,

also das du dich verändert hast, das dein Leben toll läuft und du dich ohne Probleme selber verteidigen kannst.

Das er dir schadet wenn er sich so anstellt und es dann aussieht als bräuchtest du immer deine Mama die mit dir rumläuft.

Sag ihm halt das du es trotzdem toll findest das er sich versucht vor dich zu stellen, das aber halt bei den meisten falsch rüberkommt.

Entweder er versteht es oder hat so einen am Deckel das du es halt ein wenig härter im beibringen musst.

Gruß

bearbeitet von RED-TIGER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.