Demonic Confidence - komme nicht weiter bei Tag 5

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich versuche mich seit einiger Zeit an Demonic Confidence (2008er Version).

Schon bei den ersten Aufgaben fiel es mir relativ schwer, Frauen anzusprechen. Jedoch hab ich mich dennoch überwunden und die Aufgaben gemeistert.

Historie 1. DC: Gescheitert an Tag 13 (hab hier auch relativ häufig Pausen zwischen den Tagen gehabt)

Historie 2. DC: Gescheitert an Tag 5 (den hab ich beim ersten Mal noch gepackt)

Historie 2. DC: Gescheitert an Tag 5 (und schon wieder..)

Ich muss sagen, dass ich schon beim ersten Mal einen relativ großen Bammel vor Tag 5 hatte. Während ich bisher Frauen nach dem Weg gefragt habe und das auch zuverlässig bei sehr hübschen Mädels / 2er, 3er Sets / in dichten Einkaufszonen geklappt hat, schien das mit dem Komplimente machen etwas ganz anderes zu sein.

Während bei den anderen Sachen die Excuses wie es könnte mich jmd sehen / sie könnte mich ignorieren verschwunden sind (WEIL in meinem Unterbewusstsein aus der Erfahrung verankert ist, dass das mit dem Weg fragen klappt), ist das mit dem Kompliment ganz anders: Die Excuses kommen wieder. Ich habe Angst das Leute mein Ansprechen sehen.

Irgendwie macht es bei mir einen Unterschied / oder ich rede ihn mir ein :rolleyes: ob ich Frauen stoppe um nach einem Weg fragen oder ein Kompliment gebe. Nach dem Weg fragen scheint für mich sozial akzeptiert, das mit dem Kompliment irgendwie nicht. Und ich kann mich einfach nicht aufraffen, die Frauen deswegen zu stoppen.

Weiterhin habe ich mir - dadurch dass ich es einfach nicht packe - mir die Übung vielleicht auch sehr schwer geredet. Ich wolte leichte Situationen schaffen (andere Stadt, weniger belebte Straßen / Tageszeiten). Dadurch habe ich mir aber immer die Chance gelassen, die Ausrede zu haben, dass das aktuelle Umfeld zu schwer ist. ein Teufelskreis: ich schaffe es in einem schweren Umfeld nicht - wähle ich aber ein leichteres Umfeld fehlt mir das Commitment.

Beim ersten DC (als ich es gepackt habe) lief es so: ich hatte im Vorfeld schon riesige Panik und aufgrund der unterschiedlichen Herangehensweisen von Vorgängern (Lucas West: Kompliment sagen im vorbeilaufen, Meine Transformation Blog: stoppen und dann das Kompliment sagen, Nuwanda: Kompliment sagen im Anschluss an eine Wegfrage) hatte ich auch nie ein festes Commitment zu einer Methode)

Mein Plan war das mit dem Stoppen durchzuziehen und anschliessend das Kompliment zu bringen, da bei der ersten Methode die Frauen es entweder nicht registriert oder nicht reagiert haben - das hat mein Ego dermaßen angekratzt. Jedoch habe ich das mit dem Stoppen nicht hinbekommen. Somit habe ich die Methode von Nuwanda durchgezogen gemixt mit ein paar Komplimenten im Vorbeigehen. Jedoch hab ich so das Gefühl ich hätte mich der eigentlichen Aufgabe nicht gestellt. Und das hatte auch den Schritt an Tag 13 viel zu groß gemacht.

Beim Neubeginn von DC war mein Ansatz, die Aufgabe direkt mit Stoppen durchzuziehen um diesen Schritt endlich zu packen, damit es mich nicht später raushaut.

Aber das wurde nichts. Ich habe am Tag vorher einen Testlauf eingelegt und habe es sogar geschafft dabei einer Frau beim Stoppen ein Kompliment zu geben (sie war wirklich Bild hübsch). Ich hab viel zu schnell geredet und bin gleich weg, aber sie hat sich super gefreut. So eine postive Reaktion..etwas besseres kann eigentlich gar nicht passieren - das Unterbewusstsein hats trotzdem nicht gefressen und immer noch Angst davor, dass andere Frauen anders reagieren könnten

Letztendlich bin ich gerade an einem Punkt (Sticking Point ^_^), wo ich den Sprung vom hilfesuchenden Bürger (der seine Hilfe bei hübschen Frauen sucht) zum Typen der aus Spaß mit anderen Frauen agiert (Komplimente, Meinungsfragen) nicht gebacken komme.

Ideen, die ich habe um den Punkt zu überwinden:

- Frauen, die in ruhigen Gegenden sind, Komplimente geben, um langsam reinzukommen

- Eine Zwischenübung einlegen, um den Sprung nicht so groß zu machen

- Die Stopp-Methode doch nicht zu wählen (sondern wieder die einfache)

- Mich unter Druck setzen, indem ich auf wichtige Dinge verzichten muss / Dinge tun, die ich nicht mag, wenn ich es nicht schaffe

-

oder am liebsten:

- mich nicht so pussyhaft anstellen und einfach den Arsch hochkriegen

Was erscheint euch am sinnvollsten? Wie kann ich mich aufraffen?

Wichtig wäre mir auch, den Sprung zu Meinungsopenern zu packen...davor hab ich nämlich auch noch Bammel..wenn ich mich das trauen würde, könnte ich zumindest parallel zum DC schonmal mit Approaches anfangen.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank!

Viele Grüße

T&T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab denn text nicht gelesen aber:

Du solltest dir kein Gedanken machen!!!

Geb einen Fick was andere von dir denken!!!

Wichtig wäre mir auch, den Sprung zu Meinungsopenern zu packen...

Ich hoffe das thema des Openers interessiert dich Wirklich?

ansonsten

Geb einen Fick was andere von dir denken!!!

Kleinere Ziele zu setzenwie du es auch schon machst ist gut

ansonsten Mach es einfach!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Text gelesen und mir fällt auf, dass du auf jeden Fall ein Mangel an Selbstbewusstsein aufweist. Denn sonst wäre es dir egal, was andere über dich denken. Gerade in der Stadt wird es jedem egal sein, ob du Frauen Komplimente machst. Es ist nichts Negatives daran, was sollen sie denn anderes denken als: ,,Der junge Mann ist aber nett...." ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sicher, dass alle personen in der stadt GENAUSTENS beobachten was du machst und dich VERURTEILEN wenn du jemanden ansprichst

sie werden auf keinen Fall entweder völliges Desinteresse an dir haben oder denken, dass die Mädchen die du ansprichst deine Bekannten sind.

*ironie off*

denk nicht so viel nach, tu es einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert nicht, weil du dich zu sehr damit unter Druck setzt. Ich hab vor 2 Jahren auch versucht, Demonic Confidence durchzumachen, bin aber nur bis Tag 7 gekommen. Und warum? Weil ich keinen Spaß daran hatte. Ich habe es nicht getan, um mich selbst zu amüsieren, sondern weil ich dachte, dass ich es machen muss und es brauche. Ich habe mich von meinem Erfolg abhängig gemacht und hatte deswegen Angst, es nicht zu schaffen, was mich in meinem Handeln und bei der Erfüllung der Aufgaben behindert hat.

Natürlich ist gut, sich selbst Arschtritte zu verpassen und sich einen Ruck zu geben, um Frauen anzusprechen. Aber man sollte niemals ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich nicht getraut hat, eine Frau anzusprechen. Dann macht man alles nur noch schlimmer und setzt Gedanken in Gange, die Handeln letzten Endes unmöglich machen.

Wenn du es machst, konzentrier dich nicht darauf, dass du noch 29 Frauen machen musst. Konzentrier dich nicht auf das Ergebnis. Konzentrier dich auf das, was du gerade tust. Natürlich solltest du immer dein Ziel im Hinterkopf haben. Aber es viel wichtiger das Hier und Jetzt zu genießen. Genieß es durch die Stadt zu gehen, genieß es, ihre Reaktion zu beobachten, genieß und akzeptier das mulmige Gefühl in deinem Bauch, genieß den Blick den sie dir zuwirft, wenn sie merkt, dass du nach der Uhrzeit fragst, obwohl du eine Uhr trägst. Lass los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ganze vier Anläufe für Tag 5 gebraucht. An dem Tag ist irgendeine Tag Knoten geplatzt. Vorher hatte ich mich nach jedem Ansprechen schlecht gefühlt, als ob ich irgendeinen Teil meines Selbstbewusstseins rausreiße und auf sie übertrage, aber nachdem dieser Knoten geplatzt war, hab ich mich danach jedes Mal besser gefühlt. Das Ansprechen war zwar immer noch hart für mich, aber danach hatte ich das Gefühl damit etwas aufzubauen und nicht mein Selbstbewusstsein zu zerstören.

Jetzt ist Tag 13 dran und ich versteh nicht so wirklich den Unterschied zu Tag 5. :rolleyes: Hoffentlich schaff ich das heute ohne irgendwelche Blockaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen;)

Kann vielleicht einer von euch einen Link posten, wo man alle Aufgaben der Demonic Confidence findet? Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden...

Das wäre super!

Lg, Mit_glied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.