meiwen 0 Beitrag melden August 8, 2010 erstellt Moin,mit einem Tag Verzögerung beginnt nun Woche 2. Die Aufgabe klingt an sich jetzt nicht besonders schwierig. Ich denke 10 Personen in 7 Tagen sollte sehr gut machbar sein.Heute mal noch voll einlesen und dann ab gehts :)Greetz Slash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
meiwen 0 Beitrag melden August 10, 2010 geantwortet Moin,die Sache mit dem Ansprechen ist schwerer als ich gedacht habe. Irgendwie sind da immer noch zu viele Gedanken, die mich davon abhalten einfach mal jemanden anzuquatschen. Bis jetzt bin ich immer noch bei 0/10. Irgend jemand noch n guten Tipp wie er es geschafft hat diesen Punkt zu überwinden?Greetz Slash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
meiwen 0 Beitrag melden August 11, 2010 geantwortet Hi,so langsam wirds besser mit dem Ansprechen. Tatsächlich sind die meisten Leute gar nicht ageneigt sich mit einem zu unterhalten. Da ich aber oft noch zu nervös bin ist es mir bisher noch nicht gelungen ein Gespräch über zwei Minuten zu halten. Meist fällt mir einfach nix mehr ein und ich ejecte fiel zu schnell.Da ich nur noch 3 Tage habe muss ich mich ganz schön ranhalten dass die Sache noch klappt.Greetz Slash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
meiwen 0 Beitrag melden August 12, 2010 geantwortet Sers,heute endlich mal den Durchbruch geschafft und mein erstes Gespräch über zwei min diese Woche geführt.War eigentlich überhaupt nicht schwer und mein Gegenüber hat sich sichtlich gefreut angesprochen zu werden.Es erinnert mich immer ein bischen daran wie der erste Sprung vom 3 meter Brett. Beim ersten Mal hat man höllenschiss aber wenn mal sich mal überwunden hat, merkt man wie geil es eigentlich ist und kann es kaum erwarten bis man wieder oben steht.In diesem Sinne bin ich positiv eingestellt auch die restlichen 9 Gespräche in den nächsten 2 Tagen abzuschließen.Greetz Slash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
meiwen 0 Beitrag melden August 15, 2010 geantwortet Sers,gestern war ich mit einem Kollegen aus dem Wohnheim unterwegs, der sich auch gelegentlich mit PU beschäftigt. Wir sind einfach zusammen losgezogen und haben mal diverse Standart-Opener ausprobiert. Besonders gut hat, hat sich die Frage bei HB´s nach ner abendlichen Weggehmöglichkeit heraus gestellt.Wir hatten 3 richtig gute Gespräche und zweimal ordentlich Eindruck hinterlassen. Da mir noch ein bischen die Übung fehlt gab es leider noch keinen Close.Ich bin jetzt bei 7 /10 Gesprächen und hoffe mal dass ich diese Woche heute abschließen kann. Was mir leider mal wieder extrem aufgefallen ist, ist dass in Karlsruhe ein extremer Frauenmangel herscht, bzw an jeder guten Frau schon jemand dran hängt. Greetz Slash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
meiwen 0 Beitrag melden August 19, 2010 geantwortet Moinsen,ich hab gestern endlich mal Woche 2 abschließen könne, wenn auch mit einiger Verspätung. Das mit dem Ansprechen wird tatsächlich von mal zu mal besser. Allerdings habe ich immer noch sher große Probleme Leute an belebten Stellen anzusprechen. Meisten gelingt es mir nur an Plätzen wo 2 oder 3 andere Personen sind. Oft steht da noch der Gedanke im weg, dass ich mich nach außen hin lächerlich machen könnte. Was sich aber auch gezeigt hat, war dass ich bei fast allen Gesprächen sehr positive Resonanz bekommen habe. Bloß gingen mir recht schnell die Gesprächsthemen aus, bzw ich habe keine vernünftige Überleitung zum nächsten Thema hin bekommen. Dafür entwickel ich langsam ein Gespür dafür welche Personen angesprochen werden wollen und welche nicht. Was mir immer mal wieder passiert, ist dass ich ne HB anspreche und mich auch ganz nett unterhalte und dann kommt raus, dass sie noch minderjährig oder knapp 18 ist. Irgendwie sehen die ganzen Mädles immer viel älter aus.Mein Schlussfazit zu Woche 2 ist:Ziemlich anstrengend und es kostet jeden Tag enorme Überwindung das erste Gespräch zu führen, aber wie schon in Woche 1, es lohnt sich auf jeden Fall. Was ich jetzt mal noch machen werde, ist das Lair besuchen und mir von dort mal noch Unterstützung und Tipps holen.Greetz Slash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen