State immernoch abhängig von der Ex...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor ziemlich genau 4 Monaten hat meine Ex mit mir Schluss gemacht (4,5 Jahre Beziehung), es hat einfach nicht mehr gepasst und ich habe davor selbst intensiv mit dem Gedanken gespielt die Beziehung zu beenden.

Naja gut, mir ging es danach ca. ne Woche richtig mies - das hat mich damals schon erstaunt... ich hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt.

Danach gings dann aber auch wieder - hab viel Party gemacht und hab mich halt beschäftigt ( Kontakt erstmal komplett abgebrochen).

Im Verlauf der 4 Monate hatten wir dann wieder sporadisch Kontakt, erst per MSN und dann später auch Treffen zu zweit - bei denen wir auch Sex hatten ... mit dem Zustand war ich eigentlich absolut zufrieden.

Irgendwann hat sie dann angefangen nen Typen zu treffen, den sie über ein Flirtportal kennengelernt hat ... hat mich absolut nicht weiter gestört - sie kam ja nach wie vor zum ficken zu mir und hat eigentlich nur negativ über den Typ geredet - auch wenn sie meinte dass sie gern ne Beziehung mit ihm hätte (???) aber er wollte wohl nicht.

Jetzt waren wir neulich wieder verabredet, erst in ner Bar mit gemeinsamen Freunden und dann später halt Fortsetzung bei mir ... 1 Tag vorher kam dann ne SMS von ihr um mich an das Treffen zu erinnern - und in nem Nebensatz meinte sie dann noch dass sie jetzt mit dem Typen zusammen ist.

Mein erster Gedanke war nur "shit, jetzt wird das wohl mit der Fortsetzung bei mir nichts mehr"... aber irgendwie hatte ich das dann die ganze Zeit im Hinterkopf und hab halt gegrübelt...

- was will sie von dem Typ über den sie sonst fast nur negativ redet?

- warum sagt sie mir das so in nem Halbsatz?

- wie kann es sein, dass sie sich nach fast 5 Jahren Beziehung sofort in was neues stürzen muss ( und das noch so aktiv per Flirtportal ...) ?

Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass das unsere ganze Beziehung abwertet - wir waren so lange zusammen und sie ersetzt mich jetzt durch den erstbesten den sie findet... (als sie nur sex mit ihm hatte hat mich das absolut kalt gelassen).

Als es dann zum Treffen kam (hab erst überlegt ob ich überhaupt hingehe) war meine Stimmung absolut für n Arsch - hab mich zwar mit meinen Kumpels ganz gut unterhalten, war aber immer irgendwie nebenbei noch auf sie fixiert - ob sie irgendwas sagt oder so ... total bescheuert. Konnte mich halt absolut nicht entspannen. Bin dann auch recht früh abgehaun (was total untypisch für mich ist).

Ein weiteres Problem ist, dass ich momentan recht stark in der Uni eingebunden bin und somit viel Zeit mit

lernen/ recherchieren/ schreiben verbringe - d.h. bei mir läuft momentan Frauenmäßig nicht viel was die Situation für mich noch beschissener macht ... sie lebt einfach weiter und ich häng hier in der Bib rum.

Wie kann das sein dass mich sowas noch so fertig macht ?

Ich hab mit unserer Beziehung abgeschlossen und hab kein Interesse da wieder irgendwas ernstes zu starten.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten ?

Ich hab keine Lust weiterhin so verkrampfte Treffen mit ihr zu haben - aber wir haben halt viele gemeinsamen Freunde... Bei dem Gedanken irgendwann ihren Neuen kennenzulernen könnte ich echt kotzen.

bearbeitet von mojito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast Du denn in den letzten vier Monaten unternommen, damit sie irgendwann Deine Neue kennenlernt? Wieviele Frauen hast Du gevögelt? Auf wieviel Persönlichkeitsarbeit an Dir kannst Du zurückblicken und welche Änderungen an Dir beobachten? "Es hat nicht mehr gepasst" ist kein Grund dafür, dass die Beziehung mit der Ex zuende ging. Da lief mehr schief. Solange Du Dich der Aufarbeitung Deines Anteils daran nicht stellst und stattdessen aus Frauenmangel die Ex knallst, wird sich an der langfristigen Perspektive für Dich nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, gleich die erste Antwort vom Forengott persönlich :rolleyes:

Was hast Du denn in den letzten vier Monaten unternommen, damit sie irgendwann Deine Neue kennenlernt?

Nicht viel, da hast du recht. Bin momentan in ner scheiß stressigen Situation, dadurch dass ich gerade mein Bachelorstudium abschließe, parallel ne Wohnung auflösen muss, ne andere Wohnung (in ner anderen Stadt) suche, nen Job suche etc. ... aber ok, ich hätte sicherlich mehr machen können / sollen.

Wieviele Frauen hast Du gevögelt?

Abgesehn von ihr noch eine, das war aber ne Suffaktion die wohl nicht wirklich zählt....

Auf wieviel Persönlichkeitsarbeit an Dir kannst Du zurückblicken und welche Änderungen an Dir beobachten?

Auch hier nicht allzu viel ... Ich hab n bisschen an meiner Selbstdisziplin gearbeitet, geh regelmäßig joggen, steh früher auf und so ... aber naja nichts was mir pu-technisch weiterhilft.

Hast du hier vllt. Tipps was man zuerst angehen sollte ?

Ich les hier zwar seit langer Zeit im Forum aber ich werd hier irgendwie von den ganzen Informationen erschlagen und setz daher kaum was um ...

"Es hat nicht mehr gepasst" ist kein Grund dafür, dass die Beziehung mit der Ex zuende ging. Da lief mehr schief. Solange Du Dich der Aufarbeitung Deines Anteils daran nicht stellst und stattdessen aus Frauenmangel die Ex knallst, wird sich an der langfristigen Perspektive für Dich nichts ändern.

Das hab ich durchaus gemacht, das würde hier aber doch zu weit gehen alles zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden