13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal vorweg: das was ich hier schreibe ist eine Kategorisierung und ich bin mir sehrwohl bewusst, dass Übergänge in der Realität fließender sind. Es sind einfach grob die häufigsten Vorkommen an Zuständen die sich durch Selbstbeobachtung, eigene Erfahrungen und Beobachtung/Berichte anderer Leute herauskristallisiert haben.

Es geht um 3 Stufen des PU-Erfolgs, nenne ich es mal.

Stufe 1 sind Leute, die es nicht auf die Reihe bekommen. Dies müssen nicht mal unbedingt Keybordjokeys sein, sondern es können auch Leute sein bei denen es aus welchen Gründen auch immer (sei es nun schlechtes InnerGame, noch zu viel AA, schlechte Körpersprache, nerdiges Auftreten) einfach nicht so richtig fruchten will, auch wenn sie sich bemühen. Für diese Leute ist es ein großes Erfolgserlebnis mal eine Nummer zu bekommen. Diese Leute haben kaum Frauen im Leben.

Stufe 2 sind Leute mit moderat beständigerem Erfolg. Diese bekommen häufig Nummern wenn sie sich bemühen und haben auch mal Dates und ab und zu auch mal nen Kissclose, aber eben nicht häufig, sondern eher alle ein zwei Monate mal. Ein FC ist für sie schon ein sehr großer Erfolg. Ob diese Leute Frauenmangel haben hängt stark vom Moment, also dem Zufall ab, sowie der Menge an Zeit und Anstrengung die ins gamen investiert wird.

Stufe 3 Leute weisen die höchste Beständigkeit auf. Bei diesen ist es kein großes Thema einen Kissclose zu bekommen wenn sie mal weggehen. Sie haben regelmäßig FCs welche sich auch zu FBs entwickeln. Die Folge davon ist eben, dass sie so viel Sex haben wie sie brauchen und kaum ein Frauenmagel aufkommt.

Von Stufe 1 aus startet wahrscheinlich der Großteil der Leser des Forums. Um von Stufe 1 auf Stufe 2 zu kommen bedarf es eigentlich kaum mehr als regelmäßige Erfahrung, also einfach eine Zeitlang Praxis und den Mut damit zu experimentieren. Es ist allerdings leicht von Stufe 2 wieder zurück auf Stufe 1 zu fallen wenn man zu lange nichts mehr macht und dadurch in alte Muster zurückverfällt.

Da ich mich selbst der Stufe 2 zuordnen würde, kann ich wenig zum Übergang von Stufe 2 zu Stufe 3 sagen, was nun eigentlich auch der Sinn dieses Threads ist.

Irgendetwas lässt mich vermuten, dass schlicht noch mehr regelmäßige Erfahrung allein nicht ausreicht um den Sprung zur Stufe 3 zu schaffen.

Und nun seid ihr gefragt.

Das richtet sich insbesondere an Leute, die diese Stufen ähnlich wie ich sehen (es also nachvollziehen können) und selbige am besten noch in ihrer eigenen Entwicklung durchlebt haben und nun auf Stufe 3 angekommen sind.

Was unterscheidet die Leute auf Stufe 2 von denen auf Stufe 3 am gravierensten? Was machen letztere anders?

Und wie schafft man es Stufe 3 zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es hängt von mehreren Faktoren ab (Erfahrung, eigenen Stil zu entwickeln, guter Analyse, Zufriedenheit durch Sport, soziales Umfeld, Erfolge in der Karriere...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Sprung von Stufe 2 auf 3 sehe ich auch als sehr schwierig an. Ich denke, dass wenn man Stufe 3 erreicht hat man nicht mehr darüber nachdenkt was man wann sagen sollte, dass man nicht überlegt welche Taktik man anwedet sondern einfach den "Alphaframe" [wie ich diese ganzen Szenewörter hasse :D ] lebt. Man verinnerlicht alles was man über die Zeit gelernt hat und wird dadurch zum Natural.

Wie man es schafft Stufe 3 zu erreichen? Praxiserfahrung -> Erfolge -> Selbstvertrauen

PS: Ich sehe mich auf Stufe 2 und beweg mich gaaanz langsam Richtung 3, der Weg ist lang doch zuckersüß :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde deine Stufe 3 zu Stufe 4 machen. Der Schritt zw. 2 und 3 ist zu groß.

Ich war mal bei nem Seminar von Ami-PUA Entropy, der über das Thema "Getting good fast" referierte.

Er stellte auch die 4 Levels auf.

Level 1, so wie du es beschrieben hast. Quasi rAFC-Level.

Level 2: Gespräche mit Frauen laufen, aber es kommt nicht viel dabei rum. Immerhin ein paar NCs, aber einige Flakes.

Level 3: Bekommt KCs und gets laid. Aber es fehlt noch an Beständigkeit und Konsequenz um wirklich erfolgreich zu sein.

Level 4: So wie du es beschrieben hast. Regelmäßig Lays neuer HBs, einige FBs oder vlt. mLTR.

Weiterhin stellte Entropy diese kleine Übersicht auf. Es geht darum, wie viel Zeit du in etwas investieren musst, um gut zu werden:

10 Stunden - not blaming yourself

100 Stunden - Amateur

1000 Stunden - Profi

10.000 Stunden - World Class

Ich glaube, so kann jeder in etwa einschätzen, wie weit er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist Unsinn, und bringt auch niemandem etwas.

Der Stufe 13 Oberforenmacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist PU zu vielfältig um es in Stufen zu zerlegen. Letzten Endes bestimmt ja auch die Zielstellung die man hat was nun erfolgreiches PU ist und was nicht. Beispielsweise ist Persönlichkeitsentwicklung ein weit schwierigeres Unterfangen als gut in PU zu werden. Deine Zielstellung hast du ja auch beschrieben. Allerdings sehe ich noch nicht den Nutzen.

bearbeitet von cappuccino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PUA`s, hallo Forum

Mir sind 3 Stufen sind zu Wenig!!

Also um auf die Endsufe zu kommen:

-MOTIVATION (Dicke EIER)

-Grundlagen verstehen und verinnelichen

-Viel Üben

-Sich sehr viel trauen und ausprobieren (schnelle Eskalation;etc.)

-sehr gute Kommunikation

-mit Leuten die auf dieser Stufe sind unterwegs sein

Also wenn man mal Leute Infield gesehen hat die wirlich gut sind lernt man mehr als überhaupt irgendwo anders!!

viele grüße von

PUA Stufe 1 Specialskill AA und SA

P.S. Das Forum wird immer Nerdiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkläre mir deine Stufen so:

Stufe 1 sind Leute, die noch ein paar andere Probleme als Pickup haben. Da geht es darum, dass diese Leute grundlegende Probleme im zwischenmenschlichen Bereich haben, tieferliegendere Probleme die angegangen werden sollten bevor sich die Frage stellt, wieviele Lays man bekommen kann. Da geht es darum, den Umgang mit Menschen zu erlernen, ein Selbstbewusstsein zu bekommen, ein Leben zu entwickeln, das sich ein solches nennen darf etc. Diesen Leuten bleibt nichts anderes übrig als sargen zu gehen und was sich von alleine nicht ergibt, nämlich Erfahrung mit Menschen zu sammeln absichtlich herbeizuführen. Ein Gerüst in Form von Pickup-Material und Routinen kann behilflich sein und zumindest schneller ein Bild von der Art wie Menschen reagieren geben als reines Chaosgame das könnte, sowie etwas Selbstbewusstsein geben damit man sich an etwas Bekanntem, Vorraussehbaren festhalten kann.

Stufe 2 ist wohl die Endstation für die meisten. Grund: Faulheit. Auf Stufe zwei kann man bequem aber nicht unbedingt traumhaft leben. Je nachdem was man sich für Ziele im Leben setzt ist das ja okay. Der durchschnittliche Unwissende befindet sich sein ganzes Leben auf dieser Stufe. Es geht, man kann damit wie gesagt ganz angenehm leben. Will man voranschreiten muss man sich jedoch zumindest ohne Natural-Fähigkeiten etwas bemühen.

Stufe 3 ist das Ziel der Meisten hier. Aber wie gesagt die wenigsten erreichen es, mangels entsprechender Motivation. Wenn man von 1 oder 2 kommt ist es nicht so einfach diesen Sprung zu schaffen. Naturals scheinen hier zu beginnen. Betonung auf scheinen. Ich will behaupten es kommen mehr Leute aus 1 hier hin als aus 2. Das liegt daran weil die auf Stufe 1 öfters mal die kaputten Freaks sind. Also die Nerds, die wirklich garnichts davon abhält 24/7 für Pickup aufzuwenden und die auch garnicht spüren dass es irgendwo auch seltsam ist sich da so reinzuhängen.

Letztendlich kann man die Frage, auf welcher Stufe landet man herunterbrechen auf einen hauptsächlich verantwortlichen Faktor: Wieviele praktische Erfahrungen hat man gesammelt. Und natürlich wie intelligent/empathiebewusst ist man um die Erfahrungen auch in Fortschritt umzusetzen.

Schaut euch die bekanntesten PUAs an. Sinn zB hat 6000 daygame sets gemacht. Er kam von ganz unten laut eigener Aussage. Zitat eines Coaches von DDD den ich kennenlernen durfte "Ich habe vielleicht 2000 Frauen angesprochen bisher. Jedoch muss ich auch dazu sagen dass die meisten in der Zeit waren in der ich nicht gut war."

Das zentrale Problem aller Leute die stillstehen ist: Sie machen nichts. Und sie merken es nicht. Sie gehen ein zwei Mal die Woche raus, sprechen den Abend zwei Frauen an und stehen den Rest der Zeit rum. Und nennen sich PUAs.

Dann schauen wir uns den Natural an. Der Natural hat nie verstanden was soziale Ängste sind. Ihm ist langweilig wenn er sich nicht mit Menschen unterhält, deswegen tut er es eigentlich immer von allein wenn er irgendwo ist, wenn er auf einer Party neue Menschen trifft etc. Die schüchternen Leute der ersten beiden Stufen bleiben lieber in ihrem Freundeskreis, stehen mit ein zwei Freunden rum und quatschen über PC-Spiele oder sowas. Der Natural hat große Freude daran Menschen kennenzulernen, keine Hemmungen mit unbekannten zu sprechen und das schon sein gesamtes Leben lang. Weil er kein Freak ist hat er die Konversationen nie "Sets" genannt, sie nie bewusst geführt um zu lernen und sie auch sehr schnell als nichts besonderes wieder vergessen. Aber - wenn man anstatt mit Musik im Ohr rumzusitzen sich mit der nächsten Person unterhält und das über ein gesamtes Leben, dann hat man eine etwas andere Erfahrungsbasis als jemand, der seit der Kindheit eingetrichtert bekommen hat "Mit Fremden reden ist unhöflich". Und so trennt sich unbemerkt die Spreu vom Natural-Weizen und letzterer merkt davon nix und versteht garnicht wieso es Nerds gibt, die Interaktionen mit Menschen und Frauen üben müssen, weil es ja eigentlich alles von alleine kommt.

So einfach ist es in meinen Augen. Du kannst mehr oder weniger Talent haben. Aber du kannst nicht erwarten dass du ohne jemals Basketball gespielt zu haben einen Michael Jordan schlagen wirst. Der meinte auch mal auf die Frage, wie er es geschafft habe die meisten Körbe der NBA zu treffen: "Das ist ganz einfach. Weil ich auch die meisten Körbe nicht getroffen habe."

Wie kommst du auf Stufe 3? Versuch öfter den Korb zu treffen als der durchschnittliche Spieler...

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Stimme dem Beitrag von RoyTS in weiten Punkten zu. Ich denke es kommt zudem einfach auf das richtige timing an.

Es gibt für alles eine Zeit, in der "kritische Ereignisse" wie "Lays, KCs, LTR" etc. stattfinden müssen, um in nachfolgenden Phasen darauf aufbauen zu können und sich quasi "natürlich" weiterzuentwickeln. Typischerweise ist die Phase, in der diese Dinge passieren sollen/müssen die Pubertät bzw. das Teenager-Alter. Schafft man es in diesem relativ knappen Zeitfenster nicht, die Dinge - aus welchen Gründen auch immer - auf die Reihe zu kriegen, wird es kritisch.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das zentrale Problem aller Leute die stillstehen ist: Sie machen nichts. Und sie merken es nicht. Sie gehen ein zwei Mal die Woche raus, sprechen den Abend zwei Frauen an und stehen den Rest der Zeit rum. Und nennen sich PUAs.

Yeahhhhh! Ich bin PUA!!!!

Sehr guter text von dir von RoyTS!!!

P.S. von Stufe 1 nach Stufe 3 = Harte Arbeit+ Viel Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Modell.

Noch ein wenig zu sehr nach unten orientiert.

Kleine Variante, zusammengefasst:

1. Kein Sex.

2. Sex.

3. Sex ist normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden