Frauen, die rauchen

211 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann mit rauchenden Frauen nichts anfangen, ich habe selbst vor kurzem wiedermal und hoffentlich endgültig aufgehört, wenn ich eine Frau rauchen sehe disqualifiziert sie sich für mich, weil ich sonst sicherlich wieder anfangen würde zu rauchen wenn ich mich mit nhr beschäftige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nette Diskussion. Ob ein Verbot sinnhaft ist oder nicht, ist im Übrigen völlig egal. Der grundlegende Entscheider hierbei ist die Legislative und sie entscheidet unter Abwägung der Repression der Tabakindustrie und dem Schutz der Bürger. Alle anderen Argumente sind Legendenbildung (zB: Die sogenannten 'Steuereinnahmen' sind lächerlich im Vergleich zur Belastung des Gesundheitssystems etc etc).

Topic:

Rauchende HBs fliegen durch die Preselection. Das ist so.

Rauchen zeugt von Verantwortungslosigkeit gegenüber sich und der Gesellschaft, dem verzweifelten Wunsch nach Anerkennung (das riesigste DLV EVER!) und der Abhängigkeit. Wer schon bei Flupen abhängig ist braucht von Beziehung nicht zu träumen. Das sind Korellationsmuster. Oft. Nicht immer. Ich hab was gegen Raucher. Sie schaden sich, damit indirekt der Gesellschaft und durch ihren 'Luxus' erneut der Gesellschaft. Verabscheuungswürdig so was! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rauchende HBs fliegen durch die Preselection. Das ist so.

Rauchen zeugt von Verantwortungslosigkeit gegenüber sich und der Gesellschaft, dem verzweifelten Wunsch nach Anerkennung (das riesigste DLV EVER!) und der Abhängigkeit. Wer schon bei Flupen abhängig ist braucht von Beziehung nicht zu träumen. Das sind Korellationsmuster. Oft. Nicht immer. Ich hab was gegen Raucher. Sie schaden sich, damit indirekt der Gesellschaft und durch ihren 'Luxus' erneut der Gesellschaft. Verabscheuungswürdig so was! :-D

Jemand rastet leicht aus...

..und hat Preselection nicht verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist das Raucher auch die Gesundheit der Nichtraucher schädigen.

Umgekehrt ist dies nicht der Fall.

Und wenn ein Bundesland das rauchen verbietet, dann hat da nicht der Staat gesprochen,

sondern das Volk. Die Mehrheit des Volkes! (Demokratie - Vertreterprinzip).

War das in Bayern nicht sogar ein Volksentscheid?

Kneipen werden auch mit Rauchverbot voll. Weil dann auch die Leute in Kneipen gehen,

die vorher nie in Kneipen waren wegen des Rauchs.

Und zu guter letzt, kann mir ein Raucher mal erklären was genau jetzt der Vorteil/Nutzengewinn ist vom Rauchen? (Beruhigung von Entzugserscheinungen zählen nicht)

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Verbot? Klar, dann aber auch McDonalds, Pizzalieferanten und JEDEN Schnellimbiss. Das sind alles gesundheitsschädliche Produkte!

Mal im Ernst: Jeder hat das Recht sich frei zu entfalten und wenn jemand rauchen will, dann SOLL ER ES TUN!

Was anderes ist rauchen in Restsaurants, Cafe ect. Überall dort wo der Nichtraucher nicht ausweichen kann, sollte es

ein Rauchverbot geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nochmal die Frage, waruzm dürfen Raucher nicht mehr in Raucherkneipen, wenn 80% sowieso schonrauchfrei waren? verstehe ich immer noch nicht. Wie schädigen Raucher imRaucherraum, die Nichtraucher im räumlich getrennten Hauptrayum? verstehe ich immer noch nicht. Bitte erkllärt mir das, anstatt die falsche Leier hier zuwiederholen, dieRaucher würden Nichtraucher schäedigen. obwohl die Nichtraucher sowieso unbelästigt weggehen konnten.

Fakt ist, daß einfach die aAnhänger dieses absoluten Rauchverbots Fanatiker sind und einen undefinierbaren und extrem Haß audf sie schieben. Eine Verbotskultur macht sie breit und das ist nicht das letzzte sein, wo unser Leben weiter eingeschränkt wird. Ich denke das sprichtdoch schon für sich:

Rauchen zeugt von Verantwortungslosigkeit gegenüber sich und der Gesellschaft, dem verzweifelten Wunsch nach Anerkennung (das riesigste DLV EVER!) und der Abhängigkeit. Wer schon bei Flupen abhängig ist braucht von Beziehung nicht zu träumen. Das sind Korellationsmuster. Oft. Nicht immer. Ich hab was gegen Raucher. Sie schaden sich, damit indirekt der Gesellschaft und durch ihren 'Luxus' erneut der Gesellschaft. Verabscheuungswürdig so was!

Ja klar, alles rationale Abwägungen, die hinter den absoluten Verboten stehen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Verbot? Klar, dann aber auch McDonalds, Pizzalieferanten und JEDEN Schnellimbiss. Das sind alles gesundheitsschädliche Produkte!

!

Wenn du neben mir einen Burger isst vergiftest du mich nicht !

Darum gehts !

Rauchen dürfte doch alle, wo sie niemand sonst nötigen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nochmal die Frage, waruzm dürfen Raucher nicht mehr in Raucherkneipen, wenn 80% sowieso schonrauchfrei waren? verstehe ich immer noch nicht. Wie schädigen Raucher imRaucherraum, die Nichtraucher im räumlich getrennten Hauptrayum? verstehe ich immer noch nicht. Bitte erkllärt mir das, anstatt die falsche Leier hier zuwiederholen, dieRaucher würden Nichtraucher schäedigen. obwohl die Nichtraucher sowieso unbelästigt weggehen konnten.

Weil das ständige hin und her Gelaufe zwischen den Räumen das Gift trotzdem in den Nichtraucherbereich trägt.

Ziemlich blöd, dass sich Feinstaub in der Luft verteilt was ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje, Panik-Thema Feinstaub:

"Mancher Experte ist jedoch der Meinung, dass es in den eigenen vier Wänden weitaus gefährlicher ist als an der Straßenkreuzung. Beispielsweise Professor Michael Braungart, Gründer und Leiter des Hamburger Umweltinstitutes: Die Luft in Innenräumen sei wesentlich relevanter und schlechter als die Außenluft. Dabei gibt es für die Innenraumluft nicht einmal gesetzliche Regelungen. Als Schadstoffquellen für die Innenraumluft nennt Braungart besonders Laserdrucker und Kopierer. Auch der Staub unterm Sofa, der Tabakqualm und der Staubsauger sollen die Luft in Innenräumen verpesten."

http://www.medizinauskunft.de/artikel/spec...7_feinstaub.php

Erstaunlicherweise gibt es Menschen, die Angst vor Tabakrauch & sonstigem sogenannten Feinstaub haben, und gleichzeitig Atomkraft als "saubere Energie" verteidigen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mutter A..

Ein Raucher ist mit Sicherheit die Schlimmste Feinstaubquelle in Räumen.

Selbst wenn er nur seine vollgequalmte Jacke anhat.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Raucher führen sich wie kleine Kinder auf. :-D

Schöne Pro-Verbots Argumente werden gekonnt ignoriert,

stattdessen wird mit jedem Schrott argumentiert.

Vergesst es, der Staat(das Volk) nimmt euch trotzdem den Lolli weg!

Da hilft kein zetern.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstaunlicherweise gibt es Menschen, die Angst vor Tabakrauch & sonstigem sogenannten Feinstaub haben, und gleichzeitig Atomkraft als "saubere Energie" verteidigen ;-)

Ja, stimmt. Nehmen wir lieber Kohle, die hat keinerlei Auswirkungen auf die Umwelt, wenn sie verbrannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unsere Raucher führen sich wie kleine Kinder auf. ;-)

Schöne Pro-Verbots Argumente werden gekonnt ignoriert,

stattdessen wird mit jedem Schrott argumentiert.

Vergesst es, der Staat(das Volk) nimmt euch trotzdem den Lolli weg!

Da hilft kein zetern.

Schrott? Schrott ist vor allem nicht anzuerkennen, daß ihr vor dem Verbot nicht beeinträchtigt wurdet, da 80% derGastro vorher rauchfrei war. Und dann kommen hanebüchene Argumente, wie mit dem Feinstaub oder dem angeblichen Mitarbeoiterschutz, als würden sie finanziell gezwungen nicht in einer Nichtraucherkneipe zu arbeiten. Klar, gibt auch viel weniger Arbeitsplätze in den 0% Nichtraucherlokalitäten als den 20% Raucherlokalitäten. zum, feimnstaub: Dann müsste man auch dias Rauchen auf der Straße verbioeten, weil der Rauch genauso herein bzw nicht hereinzieht, wie aus einem gesachlossenen Raucherraum.

man zu leben hat. Der Post von alamdhero zeigt doch wunderbar,. was dahintersteckt_ Eine Missiopnarskultur, die den anderen vorschreiben will, wie sie zu leben haben.

ich bin übrigens Nichtraucher genauso wie Nordlicht. Ich frage mich, warum wir kaum etwas vorher von der krassen Rauchbelastung mitbekommen haben. Das ist einfach eine Grundfrage der Mentalität. Und diese missionarische und moralinsaure mEntalität wird uns noch in vielen Lebensberreichen weiter einschränken. Denn mit den Totschlagargumenten Gesundheit, Rücksicht auf die Anderen und Belastung für die Gesellschaft können wir wunderbar alles beschneiden. Und es kommt ja schon Schritt für Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, wie Ihr immer auf "ausreichend Alternativen" oder gar "80% rauchfreie Räume" kommt. In Bayern war ich schon länger nicht mehr, aber hier in Köln kenne ich, wie gesagt, keine einzige (!!) komplett rauchfreie Kneipe (mittlerweile alles Raucherclubs) und da die meisten aufgrund der hohen Mieten hier ohnehin nur einen Raum haben, gibt es auch kaum Nichtraucherräume. Die einzigen Orte, in denen kategorisch nicht geraucht werden darf, sind Restaurants und Cafés. In Berlin fällt mir als einzig komplett rauchfreie Kneipe auf Anhieb nur ein Sozialcafé für Ex-Junkies ein, aber in B. gibt es wenigstens ab und zu auch mal Kneipen die mehr als nur einen Raum haben.

Deswegen: Jon, hast Du eine Quelle für Deine Zahlen? Ich schätze einmal, dass die "80% Gastro" wohl mit allen Restaurants & Cafés zusammenfallen und die "20% Raucherkneipen" mit allen Kneipen...

Übrigens, was ist eigentlich für die Raucher das Problem, einfach mal fürs Rauchen vor die Tür zu gehen? Wenn ich pissen will, gehe ich ja auch aufs Klo und pisse nicht einfach unter den Tisch. Wenn ich Blähungen habe, gehe ich damit aufs Klo und furze nicht am Tisch rum. Warum ist ein analog rücksichtsvolles Verhalten für Raucher so ein Problem? Faulheit? Ignoranz? Gehässigkeit?

Übrigens ist dieses hysterische Totschlagsargument, man würde ja "komplett allen Frohsinn beschneiden!!!!" ungefähr so sinnvoll, als wenn man bei jeder Steuererhöhung gleich "Kommunismus!!!!!" ruft und bei jedem jugendlichen Gewalttäter "Untergang des Abendlandes!!!" schreit - nämlich gar nicht! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe nicht, wie Ihr immer auf "ausreichend Alternativen" oder gar "80% rauchfreie Räume" kommt. In Bayern war ich schon länger nicht mehr, aber hier in Köln kenne ich, wie gesagt, keine einzige (!!) komplett rauchfreie Kneipe und da die meisten ohnehin nur einen Raum haben, gibt es auch kaum Nichtraucherräume.

In Bayern wurde nach dem ersten Rauchverbot, genau dieses umgangen, indem überall Raucherclubs eröffnetr wurde, bzwe. jeder Cluib und jeder Club zum Raucheclub wurde. Genauso wie es wohl in Köln nun sein mag.

Um diese Umgehnung, des eigentlichen strengen Rauchverbots zu umgehen, hatte man in Bayern eine Kompromißlösung: Bei größere Lokalitäten galt Rauchverbot, ein seperatrer (kleinerer Raucherraum) war gestatt. In der Essensgastronomie war es sowieso verboten, in den normalen Cafes auch. Nur kleine Kneipen (die berühmte "Eckkneipe" durfte ein Raucherlokal sein, wenn sie nicht eine bestimmte Quadratmeterzahl überschritt) UNd so hatte man in Bayern als Nichtraucher eigentlich wirklich beim weggehen kaum Kontakt mit Rauchen. Viele Clubs, Kneipen etc. führten daraufhin aucjh seperate Raucherbereiche ein, eigene Trennwand, sogar mit besonderer Lüftung.

Nur kamen die missionarischen miliotanten Raucherhasser, wie wir sie hier in dem Thread hier auch sehen, und meinten das wäre immer noch nicht genug. Daß hier nicht wirklich nüchterner Nichtraucherschutz im Vordergrund stand, sondern nur Ideologie ist eindeutig. Dumm auch, daß der Abstimmungstag extrem heiß war, alle normaleren Leute beim Baden waren, bzw. sich noch von dem Argentinien-Deutschlandspiel erholten. Nur die Betonköpfe sind zur Abstimmung gegangen, was man an der extrem niedrigen Wahlbeteilitgung sieht. Ich finde es fruchtbar, wenn eine kleine radikale Minderrheit den Leuten das Leben verbioetet, nicht nur hier, sondern ebenso bei Alkohol, feiern, festen, lauten Lokalitäten.

Ich habe die Zahl gelesen, aber deckt sich auch mit meinem Eindruck. ABER: Die Rauchverbotsinitiatoren haben natürlich bei ihren Zahlen die Lokalitäten mit seperatem Raucherraum als Rauchergasstätte geführt. Das solltest du bei Recherche berücksichtigen.

Achja zum "Raucher können doch rausgehen!":

Das ist ein riesen Problkem für die Gastronoimen, weil der gleiche Schlag von Leuten nun sich ständig beschwert, und nun eine Kneipe/Club nach der/dem anderen dicht machen muß. Hier gilt dann auch das Totschlagargument der "Rücksicht" auch wenn die Leute sich normal unterhalten, (keine ghrölenden Jugendlichen) Das gilkt insbesondere für doie Lokalitäten, die nicht auf den Feiermeilen der Stadt sind, also eigentlich die besseren Dinger. Kultursterben aus "Rücksicht" nennt man das wohl...

Ich weiß nichrt, waws das für ein "Totschlagrargument" denn sein soll. Wenn ich ier live erlebe, wenn ein Festival, Stadtfest nach dem anderen, wegen Anwohnern beschnitten wird. Sofrt die Polzei da ist, wenn nach 22 Uhr in einem Biergarten z:b: diue Jazzband auch nur eine Minutze weiterspielt, Kneipen wegen oben beschriebenen Umstand geschlossen werden. d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, weil dann sinds ja wieder die Anwohner, die nicht nachvollziehen können, dass man nachts um drei doch ruhig mal unterm Fenster rumgröhlen kann. Die haben sich ja auch immer so...

Systematisch Verbotswelle, ich sag es euch.

Es fing mit Heroin an, dann kamen noch andere Drogen, vorallem mein geliebtes Opium, dazu und jetzt soll sogar auch noch Nikotin aus der Gastronomie verbannt werden. Wo soll das nur enden? Bald darf man wohl in Bayern auch nicht mehr zwei Maß trinken vorm Autofahren... schlimm schlimm! Wir haben hier ja fast schon Zustände wie in Saudi-Arabien (ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen)!

Leute, Leute... das Argument Verbotsstaat zieht bei Glühbirnen, aber nicht beim Rauchverbot. Wo ist eigentlich der Rest geblieben?

Edit:

Achja zum "Raucher können doch rausgehen!":

Das ist ein riesen Problkem für die Gastronoimen, weil der gleiche Schlag von Leuten nun sich ständig beschwert, und nun eine Kneipe/Club nach der/dem anderen dicht machen muß. Hier gilt dann auch das Totschlagargument der "Rücksicht" auch wenn die Leute sich normal unterhalten, (keine ghrölenden Jugendlichen) Das gilkt insbesondere für doie Lokalitäten, die nicht auf den Feiermeilen der Stadt sind, also eigentlich die besseren Dinger. Kultursterben aus "Rücksicht" nennt man das wohl...

Jaja, das ewig gleiche. "Wenn, dann und wenn erstmal, dann auch noch"-Argument. Wer eine Kneipe in ein Mischgebiet setzt, Pech gehabt. Sowas ist doch absehbar. Muss man sich halt mit den Anwohnern arrangieren im Vorfeld. Ist ja nicht anders als in einer Mehrparteien-Mietswohnung. Da kann ich auch so laut sein wie ich will, solange es meine Mitmenschen nicht stört. Und wenn es sie stört, dann hab ich halt Pech. Ich würd hier den ganzen Tag am liebsten mit offenem Fenster Blasmusik hören, aber dann bin ich schneller weg vom Fenster als mir lieb wäre. Und tun wir mal nicht so als würden die Behörden bei normalem Betriebslärm übermäßig hart durchgreifen.

Kultursterben aus Rücksicht? ;-) Soll ich mich mal um drei Uhr nachts unter deinem Fenster unterhalten? Gerade im Sommer mit offenem Fenster? Wenn hier einer ein Gartenfest machen will, dann wird das vorher angekündigt, die Leute bekommen eine Nummer für den Notfall und eine ungefähre Ansage, wann die Party endet. Und es gibt keinerlei Probleme. Wirklich... Absprachen treffen und halten, das ist das Zauberwort. Wenn deine Gäste das halt nicht machen, dann hast du ein Problem. Dann brauchst du halt einen Türsteher, der das regelt. Oder du ziehst um. Ganz einfach! Ja, ist hart. Aber wenn ICE-Trassen wegen des gefleckten Rotbeinfrosches umgelegt werden, oder ein Flughafen nicht ausgebaut wird, dann kann auch ein Gastronom sein Hirn mal anstrengen und etwas vorausschauender denken.

Und nur mal nebenbei: Rechte kann man nicht wegdiskutieren. Auch wenn es Arschgeigen sind, die da drauf pochen, aber sie haben ein Recht auf ihre Nachtruhe. Egal ob die Leute jetzt draußen rauchen oder nur frische Luft schnappen (Discos ohne Klimaanlage) oder beim Dönermann sich ein Lahmacun reinziehen.... Nachtruhe ist Nachtruhe.

Dumm auch, daß der Abstimmungstag extrem heiß war, alle normaleren Leute beim Baden waren, bzw. sich noch von dem Argentinien-Deutschlandspiel erholten. Nur die Betonköpfe sind zur Abstimmung gegangen, was man an der extrem niedrigen Wahlbeteilitgung sieht. Ich finde es fruchtbar, wenn eine kleine radikale Minderrheit den Leuten das Leben verbioetet, nicht nur hier, sondern ebenso bei Alkohol, feiern, festen, lauten Lokalitäten.

Für solche Fälle hat der liebe Gott uns die Segnungen der Briefwahl herabgesandt. Muss man sich halt im Vorfeld mal informieren, sprich: den Wisch mal lesen, den man da bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur kamen die missionarischen miliotanten Raucherhasser, wie wir sie hier in dem Thread hier auch sehen, und meinten das wäre immer noch nicht genug. Daß hier nicht wirklich nüchterner Nichtraucherschutz im Vordergrund stand, sondern nur Ideologie ist eindeutig. Dumm auch, daß der Abstimmungstag extrem heiß war, alle normaleren Leute beim Baden waren, bzw. sich noch von dem Argentinien-Deutschlandspiel erholten. Nur die Betonköpfe sind zur Abstimmung gegangen, was man an der extrem niedrigen Wahlbeteilitgung sieht. Ich finde es fruchtbar, wenn eine kleine radikale Minderrheit den Leuten das Leben verbioetet, nicht nur hier, sondern ebenso bei Alkohol, feiern, festen, lauten Lokalitäten.

Jaja. Radikal und unsachlich sind immer nur die Anderen... ;-) Kann es sein, dass Du hier ganz schön emotional wirst, wenn man mal ein paar Fakten auf den Tisch legt und kritisch nachfragt, warum denn Rücksicht & Anstand so schwierig sind...? ^_^ Argumentum ad hominem, das sagt Dir schon etwas, oder?

Das ist ein riesen Problkem für die Gastronoimen, weil der gleiche Schlag von Leuten nun sich ständig beschwert, und nun eine Kneipe/Club nach der/dem anderen dicht machen muß.

Komisch nur, dass es in den anderen Staaten, in denen es ein konsequentes Rauchverbot gibt (Irland, Italien, z. T. auch USA-Bundesstaaten), nachweislich (!) keinen (!) Rückgang der Kneipenbesucherzahlen gibt...

Kultursterben aus "Rücksicht" nennt man das wohl...

Und jaja, unsere Kultur wird sterben!!!! Wenn wir nicht alle dringend!!! und ganz viel!!! weiterrauchen!!!!111einself!!!

Jon, komm mal wieder runter! :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und jaja, unsere Kultur wird sterben!!!! Wenn wir nicht alle dringend!!! und ganz viel!!! weiterrauchen!!!!111einself!!!

Das nicht unbedingt, aber unser Platz am sonnigen Hindukusch wird dann wohl bald vakant ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Das kann ja mal nicht sein! An der Faulheit der Raucher (die zu bequem zum wählen waren) haben nun die Nichtraucher wirklich keine Schuld mehr!

Bei dieser geringen Wahlbeteiligung frage ich mich ernsthaft, wo denn die ganzen Raucher waren, die jetzt so einen Hass auf die bösen Nichtraucher haben? Wären die doch mal fleißig zum wählen gegangen, dann hätte das Ergebnis mit Sicherheit anders ausgeschaut! Wenns um sowas Wichtiges und Grundlegendes geht wie Rauchverbot, dann sollen doch mal die werten Damen und Herren auf ein bisschen Baden und Fußballschauen verzichten und sich für ihre Passion einsetzen. Und nicht jetzt so einen Terror veranstalten.

Und jetzt noch was zum eigentlichen Thema: Frauen, die rauchen stören mich nicht, so lange sie sich in meiner Wohnung und meinem Auto zurückhalten. Bei Männern natürlich das gleiche. Ob ich mit einem Raucher eine Beziehung eingehen würde, weiß ich nicht, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Ausschließen möchte ich es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr immer mit euren scheiß fakten, wenn ihr einfachz mal nicht den Fakt akzeptieren könnt, daß 80% der Gastronomie Rauchfrei waren bzw. der Hauptraum Rauchfrei war! Es wurde doch Rücksicht genommen., Nur reicht das den Radikalen nicht! Das ist der Hauptfakt

Ebenso zu den Beschweeren: Fakt ist, daß weiß ich doch selbs, dass bei Kneipen, wo auch ältere Leute ab 25 (also keine jugendlichen Gröhlend) nur draußen rauchen udn sich auf Zimmerlautsstärke unterhalten, die Beschwerden hageln. Und das Stadtfeste und Kulturfeste eines nach dem anderen auch nicht mehr wegen. Aber eine terrorisierend eMinderheit, die nicht wirklich belästigt wird, schafft es der Mehrheit Kultur und Freude auszutreiben. Das sind doch die gleichen Leute, die falsch parkende Autos der Polizei melden. Es ist doch offensichtlich, daß es hier nicht um echte Lärmbelästigung geht.

Aber wunderbar eine Lokalität nach der anderen macht dicht. Und das nur wegen dieser ekelhafrten Beschwerde3 und VErbotsmentaliotät. Aber es ist natürlich eine extreme Belastung, wenn abends um 11 jemand sich auf der Straße unterhält? ;-)

Also nur noch dämliche Partymeilen... Aber am besten bleiben wir alle dahiem, da nehmen wir am meisten Rücksicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr immer mit euren scheiß fakten,

LOL! Ich bin schon versucht, das zu den Perlen zu schieben! ^_^Scheiß-Fakten! Jawohl! Fakten sind was für radikale Nichtraucher mit Betonköpfen! Der anständige Raucher, der braucht keine bescheuerten Scheiß-Fakten!!! Schließlich ist der ja ein ehrenhafter, kompromißbereiter, engelshaft geduldiger Bewahrer deutschen Kulturgutes!!! :bad:

Der Raucher - Märtyrer des frühen 21. Jahrhunderts! Eine Pietà, bitte!

wenn irh einfachz mal nichgt den Fakt akzeptieren könnt, daß 80% der Gastronomie Rauchfrei waren bzw. der Hauptraum Rauchfrei war!!!!! Es wurde doch Rücksicht genommen., Nur reicht das den Radikalen nicht!!!

Ich habe Dich schon um eine Aufschüsselung gebeten. 80 % der Gastronomie = 100% der Restaurants, Cafés und Cafeterien; 20% Raucherkneipen = 100% der Kneipen? Nur so eine Vermutung...

Aber wunderbar eine Lokalität nach der anderen macht dicht. Und das nur wegen dieser ekelhafrten Beschwerde3 und VErbotsmentaliotät.

Richtig!!! Diese Scheiß-Beschwerer sollten am Besten GAR KEINE Rechte bekommen! Nachher klagen die die auch noch ein! Wo kämen wir denn dann hin!!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John, was du so oder so ähnlich in der Lärmverordnung findest:

[Es sind] sind geräuschvolle öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen, die im Freien oder in Räumen stattfinden und zu Belästigungen führen können, nach 22 Uhr so zu gestalten, dass die Nachbarschaft nicht unnötig gestört wird.

Wo steht da: "um 22h ist immer Schluss", oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr immer mit euren scheiß fakten,

LOL! Ich bin schon versucht, das zu den Perlen zu schieben! ;-)Scheiß-Fakten! Jawohl! Fakten sind was für radikale Nichtraucher mit Betonköpfen! Der anständige Raucher, der braucht keine bescheuerten Scheiß-Fakten!!! Schließlich ist der ja ein ehrenhafter, kompromißbereiter, engelshaft geduldiger Bewahrer deutschen Kulturgutes!!! ^_^

Der Raucher - Märtyrer des frühen 21. Jahrhunderts! Eine Pietà, bitte!

[

Wie wäre es, wenn du endlich den GFakt akzeptieren würdest, daß der Hauptfakt hier ist , daß die ganz große Mehrheit der Gastronmomie in Bayern bereits rauchfrei war, bzw. der Hauptraum rauchfrei.

Und bitte lese doch oben mal die Ausführung, welche Kneipen denn wirklich Raucherkneipüen waren. Die sehr kleinen Eckkneipen, also die typische Pilsbar, wo die alten Alkis hocken, aber dort auch niemanden stören. Clubs, Bars, und die kneipen wo junge Leute hingehen, waren rauchfrei. Als Nichtreaucher verabrachte ich den Abend am We fast nur rauchfrei.

Ich frage mich wirklich,wer hier denn die Fakten ignoriert!!

Tja, alle Macht wpohl den Beschwereren. Wunderbar den leuten mehr Rechte zuzugestehen, die sich tagtäglich beschweren über parkende Autos oder wenn du bei rot über die Ampel gehst. Ganz tol. Schließlich sind normale Unterhaltungen auf der Straße schonb extremstre unfaßbar schlimme Belastungen. Eine Begründung Kulturleben aussterben zu lassen.

@KK

Biergärten unmd Musilveranstaltungen müssen um 22 bzw 23 Uhr geschlossen werden in bayern. Und falls wirklich 10 Minuten (keine Erfindung) mal mit der Jazzband überzogen wurde, kommt wirklich die Polizei vorbei.

Aber das Verboit von alten Glühlampen ist natürlich ein riesiger Einschnitt in meine Freiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, alle Macht wpohl den Beschwereren. Wunderbar den leuten mehr Rechte zuzugestehen, die sich tagtäglich beschweren über parkende Autos oder wenn du bei rot über die Ampel gehst. Ganz tol. Schließlich sind normale Unterhaltungen auf der Straße schonb extremstre unfaßbar schlimme Belastungen. Eine Begründung Kulturleben aussterben zu lassen.

Ja, sollen die Leute halt überall parken. Wenn dann mal die Feuerwehr nicht durchkommt... ach, was solls? Oder Behindertenparkplätze gleich abschaffen! Ich hab ja noch nie erlebt, dass den einer haben wollte. Und wenn mal einer kommt... die soll'n sich mal nicht so haben.

Oder wenn einer bei rot über die Ampel geht, ist ja auch egal, solange kein Verkehrsunfall entsteht?

Wir sehen: Bedarfsrechte sind echt praktisch. So kann man sich wunderbar genau das an der Demokratie rauspicken, was einem gefällt. Unschuldsvermutung? Ach, brauchen wir hier doch nicht, ist doch alles eindeutig.

Machen wir es einfach italienisch: Gesetze sind dann zu befolgen, wenn man erwischt werden könnte. Für alles andere gibt es die Mafia. Im Zweifelsfall wird das System ordentlich geschmiert und alles läuft... Oder griechisch? Wir machen alle was wir wollen und die Zeche zahlt dann die EU ;-)

Biergärten unmd Musilveranstaltungen müssen um 22 bzw 23 Uhr geschlossen werden in bayern. Und falls wirklich 10 Minuten (keine Erfindung) mal mit der Jazzband überzogen wurde, kommt wirklich die Polizei vorbei.

Also was du mir damit sagen willst ist mir schleierhaft.

Es soll keine Regeln geben?

Es soll Regeln geben, die sollen aber nicht durchgesetzt werden?

Es soll laxere Regeln geben?

Die Regeln sollen laxer umgesetzt werden?

Die Regeln sollen nur im Bedarfsfall angewandt werden?

Mich würde es wirklich interessieren, wie du das gerne geregelt hättest am Beispiel eines Biergartens. Stellen wir uns mal vor es dürfte auch drinnen geraucht werden. Muss der Biergarten dann nicht um 22/23 Uhr schließen? Darf die Jazzband dann den ganzen Abend so lange und so laut sie will spielen (ohne Sondergenehmigung)?

Dürfen die Besoffskis dann weiter ohne Probleme vor der Disko rumgröhlen? Oder sich einfach nur in Zimmerlautstärke unterhalten, was sich trotzdem wie eine Ansammlung von Vuvuzelas anhört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich wirklich,wer hier denn die Fakten ignoriert!!

Jon, ich lade Dich hiermit einmal auf eine Kneipentour zu mir nach Köln ein, damit Du Dich hier mit den hiesigen Fakten bekannt machen und einmal live sehen kannst, wieso ein lasches Rauchverbot identisch ist mit gar keinem Rauchverbot - außer, dass man jetzt andauernd auch noch diese bescheuerten Raucherclubmitgliedsausweise ausfüllen muss. Bring Dir aber Klamotten zum Wechseln, Shampoo und Duschgel mit. Du wirst es brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden