Frauen, die rauchen

211 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr durch eure Intoleranz die Chance verpasst tolle, interessante Frauen kennenzulernen, nur weil sie ein Laster haben?

Jeder hat sein Beuteschema und ich finde nicht, dass das etwas mit Intoleranz zu tun hat. Ansonsten müsste man ja auch dicke Frauen mit Damenbart und Lesbenhaarschnitt layen, denn man "sieht nur mit dem Herzen gut", oder?

Beim Rauchen geht es nicht darum, dass die Frau ein Laster hat (wer hat keine Laster?), mich stört dieser stinkende Qualm, davon tränen mir die Augen und ich bekomme Kopfschmerzen. Ist das intolerant?

Ich sehe das auch nicht als Intoleranz. Jeder kann ja machen was er will, aber ich finde den Geschmack beim Küssen schrecklich (und nein, schnell n Kaugummi rein oder Zähne putzen lassen das nicht magisch verschwinden, wers nicht glaubt... Einfach n Döner Essen, dann n Kaugummi nehmen und paar Leute fragen ob sie erraten können was man gerade gegessen hat - das Ergebnis könnte erschütternd sein) weshalb soll ich mir das also antun? Hatte bisher 2 Frauen die geraucht haben und hatte beiden kommuniziert dass es keine Küsse gibt wenn sie in den letzten 2 Stunden geraucht haben. Das hat eigentlich für beide ziemlich gut funktioniert. Wenn sie das nicht kann/will wird das eben nichts. Dass manche das anders empfinden ist klar, und dass das jemandem der selber raucht nichts ausmacht bzw garnicht bemerkt ist auch klar aber dass sie nicht verstehen können dass das bei anderen Menschen anders sein kann wundert mich doch, vor allem dass das noch als Intolerant dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Brighton:

Jeder hat sein Beuteschema und ich finde nicht, dass das etwas mit Intoleranz zu tun hat. Ansonsten müsste man ja auch dicke Frauen mit Damenbart und Lesbenhaarschnitt layen, denn man "sieht nur mit dem Herzen gut", oder?

Beim Rauchen geht es nicht darum, dass die Frau ein Laster hat (wer hat keine Laster?), mich stört dieser stinkende Qualm, davon tränen mir die Augen und ich bekomme Kopfschmerzen. Ist das intolerant?

Nein. In diesem Fall wäre es intolerant und rücksichtslos von der Dame, wenn sie in deiner Anwesenheit in einem geschlossenen Raum raucht, oder dir den Rauch ins Gesicht bläst.

Intolerant von dir ist es, das Rauchen mit optischen Merkmalen zu vergleichen (was es nicht ist) und alle Raucher(innen) quer durch die Bank anhand dessen zu bewerten.

@ Mr Jack:

Lady, wenn du eine Frau, die stinkt wenn sie den Mund aufmacht, nicht ertragen kannst hat das nix mit militant zu tun !

(okay ist nicht bei jeder so krass der Fall aber manchmal ist es schon richtig übel)

Scelletor hat es bereits erwähnt: sind die Klamotten gewaschen und nimmt die Dame es mit der Mundhygiene genau, riecht man bereits nach Minuten nichts mehr. Selbst ohne Kaumgummi. Wer nach einer Stunde hier noch Rauch erschnüffeln und erschmecken kann, hat eine sehr blühende Vorstellungskraft.

Es gibt kein dickeres Minus bei einer Frau als das Rauchen ! Erstens weil es stinkt.

zweitens, weil wir Männer gesunde,intelligente nicht behinderte Kinder möchten ! Zumal für mich zB. der Geruch einer Frau extrem wichtig is.

Ich küsse sehr wenige Frauen gern. Ich habe viel sportliche männliche Freunde, die das ganz genau so sehen!

Zum Thema Küssen: siehe oben.

Zum Thema Kinder:

Eine Schwangerschaft ist imo besonders für die intelligenten Mädels das erfolgversprechendste und nachhaltigste Mittel überhaupt um mit der Qualmerei aufzuhören. Wenn das Mittel nicht so dermassen drastisch wäre, hätte ich es wohl selbst schon ausprobiert. ;-)

Diese Mädels wissen nämlich im Detail um die Risiken die das Rauchen mit sich bringt. Solange sie besagte Risiken aber nur für sich selbst in Kauf nehmen müssen, bleibt die Sucht meist stärker. Aber unter diesen Mädels wirst du es schwer haben, welche zu finden, die auch bei der Gesundheit & Entwicklung ihres Kindes Risiken eingehen. Sei es durch Rauchen in der Schwangerschaft, durch Rauchen in Gegenwart des Kindes, oder durch eine rauchende Mami allgemein als "Vorbildfunktion".

Ich möchte mich hier nicht für das Rauchen aussprechen. Ganz im Gegenteil.

Wer das tut, lügt sich selbst in die Tasche um seiner Sucht nicht ins Auge blicken zu müssen.

Das heisst aber nicht, dass Intoleranz von seiten der Nichtraucher und auch von seiten der Raucher angebracht ist.

Auch hier gilt das Gegenteil. Die hier als umöglich dargestellten LTRs zwischen Nichtrauchern und Rauchern, sind nämlich ein Leichtes, wenn Toleranz, Verständnis und Rücksichtnahme auf beiden Seiten gegeben sind. Anders klappt es natürlich nicht. Der Nichtraucher der vollgequalmt wird, wird ebenso in die Defensive gehen, wie der Raucher der wegen seiner Raucherei gegängelt wird. Das Ganze schaukelt sich dann hoch und die Positionen fahren sich fest. Auch in den nächsten Beziehungen. Und das muss wirklich nicht sein.

Natürlich klappen nicht alle Beziehungskonstellationen. Das hat dann allerdings weniger mit ein paar Kippen als mit dem Lifestyle an sich zu tun. Ich kenne z.B. eine Menge sportlicher Menschen, die regelmässig rauchen.

Andererseits hatte ich mit Anfang 20 eine LTR mit jemandem, der seine gesamte Freizeit mit diversen Sportarten verbrachte und Proteinshakes trank, während ich versuchte die Welt zu retten und Kette rauchte. Dass das nicht funktionierte ist ja klar. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scelletor hat es bereits erwähnt: sind die Klamotten gewaschen und nimmt die Dame es mit der Mundhygiene genau, riecht man bereits nach Minuten nichts mehr. Selbst ohne Kaumgummi. Wer nach einer Stunde hier noch Rauch erschnüffeln und erschmecken kann, hat eine sehr blühende Vorstellungskraft.

Das stimmt einfach NICHT !

Komischerweise meinen viele Raucher tatsächlich das würde man nicht lange riechen.

Ich hatte auch schon die ein oder andere Raucherin. Dieser Geschmack geht nicht einfach mal durch ein Kaugummie weg !

Nicht bei einer richtigen Raucherin, die viele Zigaretten raucht! Wenn die morgens eine raucht. Dann schmecke ich das noch Mittags. Das ist einfach so!

ich hatte das schon öfters. Der Mief kommt ja teilweise aus der Lunge wieder hoch. Da kann sie Zänchen putzen wie sie will.

Zumal die wenigsten Raucher es aushalten stundenlang nicht zu rauchen. Die Raucherin wird also immer nach Rauch riechen und

schmecken ! Permanent. IMMER ! Auch die Kleider/Haare. Wer das nicht mag, der wird es so einfach nicht aushalten. Oder würdest du einen Mann

wollten der 24 Stunden nach etwas riecht, dass du ekelhaft findest ? ich glaube nicht !

Da nutzt es rein gar nix, wenn sie sich mal ein Kaugummie reinpfeift oder morgens die Zähne putzt. nadda.

Aber wie gesagt es ist ja jedem seine persönliche Freiheit zu rauchen oder nicht.

Aber der Geruch/Geschmack verfliegt nicht einfach so. Nicht bei der Durchschnittsraucherin die 15-20 Zigaretten am Tag raucht.

Wie soll er denn auch verfliegen, wenn alle 60 Minuten nachgeladen wird ? ;-)

Da wird dir die Mehrheit der Nichtraucher genau, dass sagen was ich grad schrieb.

Aber ich wünsch dir natürlich viel Erfolg beim Aufhören. Das ist definitiv eine gute Entscheidung.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich habe hier irgendwie ein déjà vu mit Mr Jack. ;-)

Natürlich würde ich mich nicht mit jemandem einlassen, dessen Geruch mich regelrecht anekelt. Körperkontakt steht dann völlig ausser Frage und Küssen & Sex ohnehin.

Aber wenn du schreibst, dass Raucherinnen für dich "maximal als FB" infrage kommen, setzt du diesen Punkt selbst ausser Kraft. Das mit den gesunden Kindern haben wir ja auch schon geklärt, wenn du nicht unbedingt mit den bildungsfernen Mädels anbändelst.

Also, was steckt denn nun dahinter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe hier irgendwie ein déjà vu mit Mr Jack. :-)

Natürlich würde ich mich nicht mit jemandem einlassen, dessen Geruch mich regelrecht anekelt. Körperkontakt steht dann völlig ausser Frage und Küssen & Sex ohnehin.

Aber wenn du schreibst, dass Raucherinnen für dich "maximal als FB" infrage kommen, setzt du diesen Punkt selbst ausser Kraft. Das mit den gesunden Kindern haben wir ja auch schon geklärt, wenn du nicht unbedingt mit den bildungsfernen Mädels anbändelst.

Also, was steckt denn nun dahinter?

nein es ist so. Wenn ich rallig bin, dann kann ich darüber schon mal hinweg sehen und will vögeln.

So sind wir Männer halt :-D

Nur werd ich sie halt kaum küssen.

Aber tagtäglich neben einer Raucherin aufzuwachen ist nicht vorstellbar !

Was das mit den Kindern angeht... Eine Frau erfährt in der Regel das sie Schwanger is...

Dann überlegt sie evtl. aufzuhören...

Sie müsste aber bereits einige Zeit vorher aufhören, um das Kind nicht zu schädigen.

machen Raucherinnen in der Regel nicht oder ? Wie denn auch, wenn sie ncoh nicht wissen das sie schwanger sind. also :)

Is ja auch egal. Aber ein raucher wird nie verstehen wieso Nichtraucher teilweise so eien Abneigung haben!

Wenn sie dann mal 5 Jahre rauchffrei sind. Verstehen es die meisten und werden sogar noch militanter !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt einfach NICHT !

Komischerweise meinen viele Raucher tatsächlich das würde man nicht lange riechen.

Ich hatte auch schon die ein oder andere Raucherin. Dieser Geschmack geht nicht einfach mal durch ein Kaugummie weg !

Nicht bei einer richtigen Raucherin, die viele Zigaretten raucht! Wenn die morgens eine raucht. Dann schmecke ich das noch Mittags. Das ist einfach so!

ich hatte das schon öfters. Der Mief kommt ja teilweise aus der Lunge wieder hoch. Da kann sie Zänchen putzen wie sie will.

Zumal die wenigsten Raucher es aushalten stundenlang nicht zu rauchen. Die Raucherin wird also immer nach Rauch riechen und

schmecken ! Permanent. IMMER ! Auch die Kleider/Haare. Wer das nicht mag, der wird es so einfach nicht aushalten. Oder würdest du einen Mann

wollten der 24 Stunden nach etwas riecht, dass du ekelhaft findest ? ich glaube nicht !

Da nutzt es rein gar nix, wenn sie sich mal ein Kaugummie reinpfeift oder morgens die Zähne putzt. nadda.

Da hat Mr. Jack recht.

Es kommt aus der Lunge, und es reicht eine einzige Zigarette, um stundenlang diesen typischen "Raucheratem" zu haben.

Es ist wie mit Knoblauch: wenn du selber welchen gegessen hast, merkst du nicht, dass andere auch nach Knoblauch stinken.

Mach den Test, Lady:

Lass dir von einem Raucher ins Gesicht hauchen, bevor du an diesm Tag geraucht hast.

auch wenn der Raucher nach dem Rauchen Zähne putzt und Kaugummi kaut, der Raucheratem ist da,

nur zusätzlich mit Mentholgeschmack.

Also: wenn du bereits beim Frühstückskaffee rauchen musst und nicht die Möglichkeit hast auf einen Raucher zu treffen bevor du geraucht hast,

den nächsten rauchenden Übernachtungsgast rauchen lassen, Zähneputzen, Kaugummi und dich von ihm anatmen lassen

bevor du geraucht hast. Dann kannst du erst nachvollziehen, warum sich Nichtraucher ekeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uralte Lebensweißheit:

Frauen die Rauchen, sind im Bett zu gebrauchen ...

:-)

Sagt man nicht auch auf russisch "puschi curaz" --> Rauch meinen Schwanz? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rauchende Frauen sind so verdammt sexy! Wenn ne richtig geile HB auch noch raucht ... Boah! Aber irgendwie wirkt das nur bei Brünetten.

Wenn blondierte Frauen rauchen, oder Blonde, dann macht mich das nicht so sehr an. Dafür die Brünetten umso mehr >:D.

Scheiss auf Raucheratem! Sie haben sich zwar beschwert, aber den KC gab's trotzdem. Auch mit Dönerfahne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ george clooney & Mr Jack:

Von mir aus :-)

Wenn dem tatsächlich so ist und verschiedene Menschen sich davor ekeln, habe ich dafür Verständnis.

nein es ist so. Wenn ich rallig bin, dann kann ich darüber schon mal hinweg sehen und will vögeln.

So sind wir Männer halt :-D

Hier hört es dann allerdings auf. Entweder man ekelt sich, oder man ekelt sich nicht.

Wer dennoch mit Rauchern Sex hat, ekelt sich nicht und braucht sich auch beim Thema LTR nicht anzustellen.

Was das mit den Kindern angeht... Eine Frau erfährt in der Regel das sie Schwanger is...

Dann überlegt sie evtl. aufzuhören...

Sie müsste aber bereits einige Zeit vorher aufhören, um das Kind nicht zu schädigen.

machen Raucherinnen in der Regel nicht oder ? Wie denn auch, wenn sie ncoh nicht wissen das sie schwanger sind. also :)

Wenn die Schwangerschaft geplant ist, hören die meisten ohnehin vorher auf, weil Rauchen die Fruchtbarkeit senkt.

Wenn es sich um einen Unfall handelt und in den ersten Wochen nicht klar ist, dass frau schwanger ist, ist das Rauchen nur ein mögliches Risiko. Alkohol, Salat aus dem Garten oder Carpaccio sind nämlich auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sind wir Männer halt :-)

Hier hört es dann allerdings auf. Entweder man ekelt sich, oder man ekelt sich nicht.

Wer dennoch mit Rauchern Sex hat, ekelt sich nicht und braucht sich auch beim Thema LTR nicht anzustellen.

Nein, das seh ich nicht so. Es gibt noch was zwischen schwarz und weiß. Ich persönlich finde Männer, die rauchen, i.d.R. auch extrem unsexy. Rauchen assoziiere ich mit billig, undiszipliniert, ungesund und bildungsfern (ich weiß, das trifft nicht auf alle Raucher zu, aber ich persönlich empfinde das eben so).

Bei dem einen oder anderen FB hab ich das Rauchen zwar toleriert. Bei einer LTR würde ich es aber unter keinen Umständen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nichtraucherinnen zu finden is ja doch schon schwerer geworden als man denkt. hatte meistens auch LTR die geraucht haben aber wie hier schon angesprochen

mit kompromissen geht es und die faulheit der frauen kommt einen auch noch zu gute da bei mir in der wohnung nicht geraucht wird und ich alle runter in garten schicke

gehen die meisten sehr wenig oder garnicht rauchen solange sie bei mir sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sind wir Männer halt :-)

Nein, das seh ich nicht so. Es gibt noch was zwischen schwarz und weiß. Ich persönlich finde Männer, die rauchen, i.d.R. auch extrem unsexy. Rauchen assoziiere ich mit billig, undiszipliniert, ungesund und bildungsfern (ich weiß, das trifft nicht auf alle Raucher zu, aber ich persönlich empfinde das eben so).

Bei dem einen oder anderen FB hab ich das Rauchen zwar toleriert. Bei einer LTR würde ich es aber unter keinen Umständen wollen.

sauber! So denke ich auch !

Es istr ein eklatanter Unterschied ob man grad Lust auf Sex hat und Augen zu drückt oder eine LTR mit jemand führt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich halte es so. "Ich schleche keine Aschenbecher aus ( Zungenkuss) und Schnaps-Amseln mag ich auch nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sind wir Männer halt 8-)

Bitte hör mit den Verallgemeinerungen auf! So sind wir Männer eben nicht. Zumindest nicht alle. Wenn jemand schon gelbe Finger hat und der Geruch der Klammotten bzw. aus ihrem Mund auf nen seid 3 Tagen nicht geleerten Aschenbecher in ihrer Bude hinweisen, bin ich nicht mehr rallig.

Aber ebenso wie eben nicht jeder Mann sein "Jonny" in alles steckt was warm und feucht ist, so haben auch nicht alle Raucher das von Dir beschriebene Phänomen des Gestanks. Wenn sie 40 Kippen am Tag wegballern u den Arsch nur zum Kacken und Männerabschleppen von der Couch bekommen... sicher, aber mit so einem Klientel befass ich mich nicht.

Also B I T T E, hör auf die Welt in Schwarz und weiß zu einzuteilen ...

na geil.... gut das Raucherinnen eklig sind.... Also ich setze meinen "Jonny" nichts aus, dass ich nicht auch mit Lippen und Zunge berühren würde..., dafür ist er mir dann doch zu schade.

M.E. ein schwerer Fal von Doppelmoral

es gab Zeiten in der jüngeren Geschichte, da hat beinahe jeder geraucht, garantiert auch in Deiner Ahnenreihe.... Und??? Bist Du oder Deine Eltern behindert, oder zurückgeblieben???

Auch wenn das rauchen zweifelsfrei ungesund für Mutter und Kind ist, ist die Art, wie Du das hier darstellst doch sehr .... naja sagen wir mal auf Halbwissen basierend... Die Welt ist N I C H T digital!!!!!!

Is ja auch egal. Aber ein raucher wird nie verstehen wieso Nichtraucher teilweise so eien Abneigung haben!

Wenn sie dann mal 5 Jahre rauchffrei sind. Verstehen es die meisten und werden sogar noch militanter !

ich habe vor deutlich mehr als 5 Jahren aufgehört zu rauchen und weder ist meine Tochter behindert noch blöd (ganz im Gegenteil), noch bin ich in irgendeiner Form millitanter Nichtraucher geworden. Millitant (und zwar egal in welcher Beziehung) wird man nur wenn man einen Mangel an Bildung hat (das ist allgemein gemeint und nicht auf Dich bezogen) und anderen dadurch auf den Leim gehen kann(in diesem Sinne den millitanten Nichtrauchern und ihren Argumenten). So beginnt es und mit dem Verbrennen von Büchern endet es ......

In diesem Sinne: Schulen für die Welt....!

EDIT: In der Hitze des Gefechts habe ich mich erst gar nicht gefragt, was der Thread eigentlich soll?!

Nun da ich es tue, diese meine Frage an den TE.

Mit Deinen 448 bisherigen Beiträgen bist Du schon ne Weile dabei, aber die letzten Themen, die Du gestratet hast sind nichtssagend (in Beziehung auf PU) und zielen m.E. nur darauf ab durch das hinwerfen von Infos Leute mit gegenteiligen Meinungen auf die jeweils andere Seite hinzuweisen. Ob Du das mit böswilligem Ziel tuhst, kann ich höchstens vermuten und deshalb appelliere ich an alle Poster hier (auch mich selbst), sich doch die Frage zu stellen ob der Thread nicht einfach nur zum Ziel hat Streits vom Zaun zu brechen.....

Aber schön zu sehen wie leicht man selber auf einen Meinungsopener anspringt..... :D :D :D

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sind wir Männer halt 8-)

Bitte hör mit den Verallgemeinerungen auf! So sind wir Männer eben nicht. Zumindest nicht alle. Wenn jemand schon gelbe Finger hat und der Geruch der Klammotten bzw. aus ihrem Mund auf nen seid 3 Tagen nicht geleerten Aschenbecher in ihrer Bude hinweisen, bin ich nicht mehr rallig.

Aber ebenso wie eben nicht jeder Mann sein "Jonny" in alles steckt was warm und feucht ist, so haben auch nicht alle Raucher das von Dir beschriebene Phänomen des Gestanks. Wenn sie 40 Kippen am Tag wegballern u den Arsch nur zum Kacken und Männerabschleppen von der Couch bekommen... sicher, aber mit so einem Klientel befass ich mich nicht.

Also B I T T E, hör auf die Welt in Schwarz und weiß zu einzuteilen ...

na geil.... gut das Raucherinnen eklig sind.... Also ich setze meinen "Jonny" nichts aus, dass ich nicht auch mit Lippen und Zunge berühren würde..., dafür ist er mir dann doch zu schade.

M.E. ein schwerer Fal von Doppelmoral

es gab Zeiten in der jüngeren Geschichte, da hat beinahe jeder geraucht, garantiert auch in Deiner Ahnenreihe.... Und??? Bist Du oder Deine Eltern behindert, oder zurückgeblieben???

Auch wenn das rauchen zweifelsfrei ungesund für Mutter und Kind ist, ist die Art, wie Du das hier darstellst doch sehr .... naja sagen wir mal auf Halbwissen basierend... Die Welt ist N I C H T digital!!!!!!

ich habe vor deutlich mehr als 5 Jahren aufgehört zu rauchen und weder ist meine Tochter behindert noch blöd (ganz im Gegenteil), noch bin ich in irgendeiner Form millitanter Nichtraucher geworden. Millitant (und zwar egal in welcher Beziehung) wird man nur wenn man einen Mangel an Bildung hat (das ist allgemein gemeint und nicht auf Dich bezogen) und anderen dadurch auf den Leim gehen kann(in diesem Sinne den millitanten Nichtrauchern und ihren Argumenten). So beginnt es und mit dem Verbrennen von Büchern endet es ......

In diesem Sinne: Schulen für die Welt....!

ich glaube in diesem Fall bist du derjenige der keine Ahnung hat. Zu keiner Zeit hat mehr als 30 % der Bevölkerung geraucht.

Aber um wieder zur Ahnung zu kommen. Ich für meinen Teil habe als Zivi in der Suchtberatung gearbeitet.

BTW. So sehr ich mich für dein Kind freue, dass es gesund ist, ist es zweifelsfrei erwiesen das Kinder von rauchenden Eltern

- im Schnitt weniger intelligent sind

- ergeblich mehr Allergien haben

- mehr Verhaltensauffälligkeiten zeigen (Hyperaktivität; Lernschwäche etc.,.)

- Stärker zu Abhängigkeiten neigen

- öfter Depressionen bekommen

Und nur weil ein Kind nicht dumm ist. Heisst das noch lange nicht, dass es nicht evtl. noch schlauer wäre, wenn die Mutter

1 Jahr vor der Schwangerschaft zu rauchen aufgehört hätte. Die Giftstoffe bleiben auch nach dem Aufhöhren noch viele Monate im Körper.

Nur mal zur Info.

Es gibt keinerlei Veranlassung das Rauchen auch nur in irgendeiner Weise gut zu reden oder zu verharmlosen.

Und das eine Frau, wenn sie weis sie ist Schwanger aufhört ist keine Großtat, sondern das letzte bischen Anstand

dem Kind gegenüber das man erwarten kann.

Und die Eltern, die sich ein gutes Gewissen machen, und auf dem Balkon eine Rauchen und dann rein gehen und das Baby in den Arm nehmen. Und dann das Baby den ganzen krebserregenden Dreck der noch im Pulover hängt einathmen lassen sind auch keine Helden. Und wie rücksichtsvoll rauchende Mütter sind sieht man auch

immer wieder gut an den Frauen die mit Kippe in der Hand neben dem Kinderwagen stehen und die Rauchschwaden zum Kind wehen lassen.

PS:

und nein in meiner Familie raucht keiner.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube in diesem Fall bist du derjenige der keine Ahnung hat.

glauben kannst Du gerne was Du möchtest... ;)

ich für meinen Teil habe als Zivi in der Suchtberatung gearbeitet.

Aha, da hast Du das natürlich NICHT nur von der schlimmen ekligen Seite kennen gelernt.

Mal ein/zwei Fragen dazu: wenn diese Suchtberater auch nur ein klein wenig unparteiisch wären, meinst Du die könnten den Menschen dann wirklich rüberbringen, dass sie wirkl. aufhören müssen???

Ich denke nicht. Was doch wohl den Schluß zu lässt, dass Du einseitig informiert/indoktirniert worden sein könntest...oder etwa nicht? (Wirkl. ohne das Rauchen gut zu heißen) Menschen zu manipulieren ist wirkl. soooo einfach.... ein paar schreckliche Bilder, zur rechten Zeit den richtigen Input fürs Gehirn und sie sind von etwas so felsenfest überzeugt, dass sie denken es ist ihre eigene Meinung. Wenn es wirklich deine EIGENE gewachene Meinung (weil Glauben) ist, könntest Du auch nicht mit Raucherinnen "amseln" :D

es geht gar nich darum, ob das Rauchen nun gut oder schlecht ist, sondern einzig und allein darum, dass nicht alles so schlimm ist wie man es Dir beibringt.

klar könnte ein Kind VIELLEICHT -NOCH- intelligenter sein..., aber wenn Du diese Argumente ins Feld führst sei auch die Gegenfrage erlaubt. Warum klonen wir dann nicht kluge Kinder, oder machen sie durch GEN-Engineering noch schlauer? ? ?

Sind Kinder, die die von Dir aufgezählten "Probleme" aufweisen weniger Wert als Kinder, die diese "Probleme" nicht haben...! Bei einer solchen Diskusion musst Du Dir diese Frage auch gefallen lassen.

und nein in meiner Familie raucht keiner.

nicht jetzt...! ich redete von Deinen Ahnen. D.h. Opa/Oma und deren Eltern/Großeltern. in den 20ern, 30ern, während des Krieges und i.d.Nachkriegszeit gab es sogut wie keine Nichtraucher. Frag mal Deine Oma/Opa, Nachbarn, bekannte in dieser Altersgruppe. Du wirst bemerken, dass die trotzdem keine Monster und Quasimodos (der Glöckner von NotreDame) zur Welt gebracht haben...

"Zu keiner Zeit haben mehr als 30 % der Bevölgerung geraucht"

haha, halbwissen. welche Bevölkerung, Deutschlands, der BRD, der DDR, der Welt, der mänl., der weibl. Bevölkerung? Welcher Altersgruppe, welcher sozialen Schicht.

Aber selbst bei 30% müsten wir den Leeren millitanter Nichtraucher zufolge bereits eine Welt voller Monster haben.

Dass Du diese Sachen alle häufiger siehst als früher, liegt einfach daran, dass Du für diese Sachen sensibilisiert wurdest und indirekt(unbemerkt) aufgefordert wurdest geziehlt nach solchen Sachen zu suchen. Jetzt registriert Dein Gehirn jede dieser Situationen die Du früher einfach übersehen hättest und deshalb kommt es Dir so vor als ob es immer schlimmer geworden wäre....

Du gehst doch auch ohne Mundschutz auf die Staße, oder? Arbeite mal n paar Wochen für ein paar Feinstaub,- oder andere Aktivisten und Du wirst auch dort mit all dem schlechten, gegen was die (oft zurecht) kämpfen bombardiert. Zweifelsfrei haben die Recht, aber die Welt ist nicht sooooo dramatisch kurz vor dem explodieren (beabsichtigte Übertreibung) wie es bei Deiner Beeinflussung dargestellt wird...

Aber vorallem lies Dir mal mein EDIT-Text im Post weiter oben durch. Ich denke/glaube der Thread existiert nur damit wir hier so aufeinander losgehen. Würd das gern auch mal bei den Mod's zur Diskussion stellen, weiß aber leider noch nicht wo sich hier der Meldebutton für Threads befindet... :D

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das eigentlich so bei euch Rauchgegnern.

Ich weiß selber, dass Rauchen unheimlich schädlich ist. Und auch das Passivrauchen ist der Hammer...

Fahrt ihr regelmässig und viel mit dem Auto? Fahrt ihr auch regelmässig auf stark befahrenen Straßen?

Dann sollte euch mal bewusst sein, dass ihr IM Auto auf einer stark befahrenen Straße mindestens die selbe Schadstoffkonzentration habt wie in einem extrem stark verrauchten Lokal. Stickoxide, Schwefeldioxid, Blausäure, Gummi- und Bremsabrieb, Freinstaub...

Warum muss ich jetzt, der ich quasi nie autofährt auf meine tägliche Ration Schadstoffe verzichten und mit überzeugten Autofahrern in einem Nichtraucherlokal darüber diskutieren, warum ich nicht Rauchen darf, und warum es schädlicher sein soll als Autofahren...???

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist das eigentlich so bei euch Rauchgegnern.

Ich weiß selber, dass Rauchen unheimlich schädlich ist. Und auch das Passivrauchen ist der Hammer...

Fahrt ihr regelmässig und viel mit dem Auto? Fahrt ihr auch regelmässig auf stark befahrenen Straßen?

Dann sollte euch mal bewusst sein, dass ihr IM Auto auf einer stark befahrenen Straße mindestens die selbe Schadstoffkonzentration habt wie in einem extrem stark verrauchten Lokal. Stickoxide, Schwefeldioxid, Blausäure, Gummi- und Bremsabrieb, Freinstaub...

Warum muss ich jetzt, der ich quasi nie autofährt auf meine tägliche Ration Schadstoffe verzichten und mit überzeugten Autofahrern in einem Nichtraucherlokal darüber diskutieren, warum ich nicht Rauchen darf, und warum es schädlicher sein soll als Autofahren...???

lg scientific

lol, gutes Argument.

Besonders in den billigen Bremssteinen wird immernoch Asbest verbaut.... Na wenn das kein Grund ist dem Kind mal ordentlich das Zimmer zu lüften....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Thread geht es nicht um die Grundsatzdiskussion "Rauchen - pro und contra", die Fragestellung ist klar defininiert:

Eine konkrete Frage an alle nichtrauchenden Männer unter uns: Wie haltet ihr es mit Frauen, die rauchen? Vielleicht können ja auch die rauchenden Männer mal ihre persönlichen Erfahrungen mit nichtrauchenden Frauen betragen. Fühlen die sich von euch abgestoßen? In diesem Thread geht es um "mixed couples" - wie ist es, wenn ein Partner raucht und der andere nicht?

Könnt ihr bitte wieder zu diesem eindeutig umrissenen Threadthema zurückkehren?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In diesem Thread geht es nicht um die Grundsatzdiskussion "Rauchen - pro und contra", die Fragestellung ist klar defininiert:

Eine konkrete Frage an alle nichtrauchenden Männer unter uns: Wie haltet ihr es mit Frauen, die rauchen? Vielleicht können ja auch die rauchenden Männer mal ihre persönlichen Erfahrungen mit nichtrauchenden Frauen betragen. Fühlen die sich von euch abgestoßen? In diesem Thread geht es um "mixed couples" - wie ist es, wenn ein Partner raucht und der andere nicht?

Vielen Dank im Voraus!

Welchen Hintergrund hat die Frage überhaupt? Welchen Zweck verfolgt sie. Würde mich auch interessieren welchen Hintergrund Threads ala "Was haltet ihr von Asiatischen Frauen" o.ä. haben? Nicht nur, dass das völig deplaziert in nem PU -Forum wirkt, es ist eigentl. vorhersehbar, dass es bei solch präziesen Meinungsfragen sehr bald zu Streitereien kommen wird.

Es geht hier um "Strategien und Taktiken zur Verführung"...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch echt egal!

Rauchen ist schädlich, ungesund und meistens tödlich!

Rauchen ist ne richtig beschissene Sucht und darum sollte man das auch als Raucher nicht "schönreden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank im Voraus!

Ich rauche selber. Mir sind Raucherinnen eher lieber als Nichtraucherinnen. Weil bei Raucherinnen ist die Zigarette danach kein Problem.

So alles klar?

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden