Was mache ich falsch?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre und möchte das Don Juan Boot Camp ERFOLGREICH absolvieren.

Anfangen wollte ich am Montag, habe es aber immer vor mir her geschoben.

Gestern, also am Freitag, habe ich mich endlich durchgerungen und bin in die Stadt gefahren.

Das ernüchterne Ergebins: In 3h 3 "Hi´s"

Eins davon ging an einen älteren Mann, bzw da war es ein "Hallo".

Die anderen 2 "Hi" ging an 2 Mädels.

Bei allen 3 geschah es beim Vorbei laufen und ohne EC.

Ich hatte 6 Möglichkeiten in denne ich mit EC "Hi" sagen hät können, habe aber meinen Mund nicht aufgebracht.

Ja wie gesagt das Ergrbins ist echt mieß, ich hatte nicht erwartet, dass das so schwer sein kann ...

Neuer Tag neues Glück, zumindestens dachte ich mir das heute und bin heute bei schönem Wetter wieder in die Stadt.

Nun die Sonne lacht, und was machen die Mädels ... sie ziehen sich alle eine Sonnenbrille auf...

Kurzum, heute nicht mal ein Situation in der ich EC hatte und ich "Hi" sagen hät könnte.

Ich bekomme es nicht richtig hin, wie macht ihr das?

Sagt ihr unabhängig von alter und Geschlecht einfach "hi"?

Ich habe mir vorgenommen nur Mädels an zu sprechen die in etwa in meinem Alter sind.

Empfinde es aber als sehr schwer ohne EC "Hi" zu sagen und wenn sie nicht herschaun komm ich mir dumm vor, wenn ich "Hi" sage.

Meiner Beobachtungen zu Folge trauen die Mädels sich nur den EC zu halten wenn sie in einer Gruppe unterwegs sind,

aber bei einer Gruppe habe ich noch größere AA

Ach und sprecht ihr die Mädels an, obwohl die Mutter mit ihr shoppen gegangen ist?

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

greetz

bearbeitet von RochePosay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag einfach jedem "hi" den du triffst egal welches alter und welches geschlecht der rest kommt von alleine.

mein erster tag war der größte scheiß aber am 2 und mit hilfe von ein wenig alkohol gings wunderbar und jetzt bin ich glücklich das das alles so gut lief und jetzt klappt das auch nüchtern besser weil ich immer(bis auf eine ausnahme) positive rückmeldung habe.

wobei ich sagen muss hi direkt gesagt hab ich nicht meistens is dann irgendwie ne konversation entstanden aber bei wievielen ich bin kp.

ich fang jetzt mal bewusst an zu zählen:D.

mit dem eye contact is nicht so schlimm der kommt spätestens wenn du hi gesagt hast aber mir is auch aufgefallen das wirklich viele leute scheu haben anderen leuten in die augen zu gucken und das irritiert einen schon war aber bei meinem KC aber uach so vorher fast keinen EC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und mit hilfe von ein wenig alkohol gings wunderbar

Nicht dein ernst oder?

Es geht hier darum die Angst zu überwinden und nicht darum sie sich wegzusaufen.

Mit EC ist natürlich besser, muss aber nicht sein.

Wenn`s dir echt schwer fällt: Fahr in die nächste Stadt, geh in die Fußgängerzone und verteil sie da wahllos und am Stück, aber trotzdem laut und deutlich- du kannst danach direkt wieder heimfahren und wenn sich jemand dran erinnern wird, wird er denken: "Was für ein netter jungern Mann!"

That`s it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe heute mit dem Bootcamp angefangen. Ohne Erwartungen. Die Aufgaben der ersten Woche erscheinen mir recht leicht. Weiß nicht wie du es machst aber ich habe heute 3 "Hi's" innerhalb von 15 min verteilt (mehr Zeit hatte ich heute nicht). Beim ersten mal hat mich so ein Muskelprotz komisch angeguckt... als ob er mich gleich nen Kopf kürzer macht. Naja hab ihn halt gegrüßt. Dann kurz inner Bank gewesen. Da einafch die Frau die vor mir gegrüßt. Naja und letzten Endes beim Einkaufen ne Milf mit Kind. Zu ihr hatte ich kein EC aber trotzdem versucht EC aufzubauen und meinte "hi". Alter Schwede die war eiskalt. Nicht nur dass sie nichts gesagt hat nein, sie hat mich auch keines Blickes gewürdigt.

Aber wenn ich ehrlich bin war mir das scheißegal. Auf jeden fall waren es ganz normale Situationen in denen du nichts zu befürchten hast. Vielleicht sollteste das auch mal probieren und nicht nur gezielt HB's. Denke immer daran, was wollen sie machen? Dich verklagen weil du "Hi" oder "Hallo" gesagt hast?

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dann melde ich mich mal zurück.

Danke für eure Antworten, die haben wir sehr geholfen!

So heute war ich mal wieder in der Stadt, könnte leider krankheitsbediengt an die anderen 2 tage nicht anknüpfen, und siehe da ich habe weitere 10 "Hi´s" verteilt, ging auch schon etwas besser :D

Jedoch leider alle ohne AC. In einer Situation schaute mich eine hb voll stier an, ärgere mich ein wenig das ich nicht den Mund aufbekam. Naja insgesamt bin aber zu frieden und abissle stolz.

bearbeitet von RochePosay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden