Harrington Jacke

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Möchte mir gerne eine Harrington Jacke kaufen, als leichte Jacke für die kühlen Sommernächte.

Die Baracuta G9 soll ja soweit ganz gut sein. Habe gelesen, dass die generell eher weitere geschnitten ist. Was wohl selbst noch für die slim fit Variante gilt. Deshalb würde ich die Vintage Version bevorzugen. Wobei die auch unten kürzer ist und ich mir nicht sicher bin, ob das dann nicht vll. ein wenig doof aussieht?!

Nächste Frage: Welche Farbe? Dunkelblau oder schwarz oder was ganz anderes? Kombiniert werden wird die Jacke mit dunkelblauen Jeans und braunen Schuhen.

Hier mal der Link zu den Jacken:

http://www.baracuta-g9.com/Jackets-and-Coats/1

Gruß

Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab dabei die erfahrung gemacht das die angegeben größen auch ganz gut passen gerade bei den noname jacken

solltest du die von ner bestimmten marke bestellen (also mit logo drauf usw) lieber ne nr größer die fallen sehr klein aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich hab ein Modell von Ralph Lauren, das halbwegs körpernah geschnitten ist. Wobei bisher kein Harrington Jacket das ich gesehen habe wirklich eng bzw. slim fit war. Am ehesten glücklich werden wirst du wahrscheinlich mit der "Vintage fit" Baracuta. Wenn du nicht riesengroß bist, dürfte die Länge ausreichen.

Falls du sie ausschließlich zur blauen Jeans anziehen wirst, würde ich dir eine beige Jacke empfehlen. Wenn du allerdings auch regelmäßig beige/kahki Chinos tragen möchetst, könntest du auch die blaue nehmen. Schwarz finde ich unpassend.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der punkszene sind die jacken auch sehr verbreitet. kann halt passieren das du schnell abgestempelt wirst wenn du damit rum rennst oder etwas streß mit ein paar leuten kriegst

je nachdem wer dich gerade für was hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in der punkszene sind die jacken auch sehr verbreitet. kann halt passieren das du schnell abgestempelt wirst wenn du damit rum rennst oder etwas streß mit ein paar leuten kriegst

je nachdem wer dich gerade für was hält

Das ist völlig übertrieben ! Ich hab seit zwei Jahren eine solche Jacke und trag die im Frühjahr/Herbst/kalten Sommer. Ich wurde bisher noch nie dumm angemacht oder für einen Punk, Skinhead, Neonazi oder sonstwas gehalten, zumindest hats mir nie einer gesagt :-D . Die Frage ist immer wie man soetwas kombiniert. Im Gegensatz zu einer Bomberjacke wurden Harrington Jacken immer auch ausserhalb von politisch Extremen/Subkulturen getragen (u.a. auch in fast allen Bond-Filmen von den entsprechenden Bonddarstellern etc. ).

Das er die Jacke nicht mit ausgewaschener, umgeschlagener Jeans, Springerstiefeln, Hosenträgern und einem zugeknöpften Polo-Hemd tragen wird, könnte dir nach lesen seines Eingansposts klar sein.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt schon hatte auch noch nie ärger wenn ich die an hatte, macht halt der rest der kleidung aus kenn es aber von kollegen die sich da schon mal ein anhören dürften was sie angeblick böses tragen. liegt aber auch an der stadt hier, nach mehreren rechten und linken demos in der vergangenheit ist die stimmung bei manchen leuten etwas angespannt.

das es ne harrington von ralph lauren gibt wusste ich noch nicht die würde mich ja auch noch interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann kann ich mir ja überlegen ob ich die Jacke in dunkelblau kaufe oder in beige. Wobei ich eigentlich (bis jetzt) noch keine hellen Hosen (chinos etc.) besitze...

Wenn ich mir die Größentabelle anschaue, dürfte S als Größe eigentlich reichen. Wobei ich im Internet (und hier wurde es ja auch schon erwähnt) gelesen habe, dass man die Jacke besser eine Nr. größer nehmen sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mag solche Jacken mit Bund überhaupt nicht. Da hätte ich lieber die G4 genommen.

Grade den Bund finde ich bei der Jacke klasse. Außerdem bleibt dann auch der böse Wind draußen, wenn's mal ein paar Grad kälter ist. :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden