Freundin sagt nach 2 Wochen Abwesenheit am Telefon, dass sie an Beziehung zweifelt

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

21

21

Sind zusammen, "offiziell" seit 1-2 Wochen, aber im Grunde schon vorher

Bis zu 3 Mal am Tag Sex, Uni dafür ausfallen lassen, etc. aber aufgrund Klausurstress und Krankheiten war es weniger in letzter Zeit

Hey Jungs,

HB 7 studiert mit mir, war von Anfang an attracted, also seitdem ich sie letzten Herbst kennengelernt hab, dann vor 4 Monaten dank PU auch erst KC, dann ne Woche später oder so FC, während sie noch einen Freund hatte (Fernbeziehung), selbst als dieser zu Besuch war, war sie ständig bei mir, etc. Dann war schnell Schluß mit dem Typ, wir haben seeeehr viel Zeit miteinander verbracht, Attraction war konstant hoch, Sex war auch gut, sie hing an mir.

Da hatte sie dann auch irgendwann die Idee pilgern gehen zu wollen mit mir, ich machs kurz, hab zugestimmt, jetzt wollen wir am Dienstag los.

Vor knapp 2 Wochen ist sie zu ihrer Mutter in ihre Heimatstadt gefahren und wir hatten nur noch über E-Mails und Telefon Kontakt, das aber täglich. Weil sie auch ständig angerufen hat. Wir haben uns beide oft gesagt, wie gern wir uns haben, usw. letztlich hat mich die Telefoniererei aber schon auf Dauer etwas genervt, doch ich dachte mir, sie brauch das vllt und hab nichts weiter gesagt (das schon ein Fehler?).

Kurz bevor sie losgefahren ist, hab ich ihr auch noch in einem passenden Moment gesagt, dass ich mich in sie verliebt hab, was sie auch sehr berührt hat, auch wenn sie es nicht sofort erwidert hat und auch davor noch nie direkt gesagt hat (Fehler?). Das hab ich ihr dann auch noch mal in einer sexuell angehauchten Mail bestätigt.

Jetzt ist sie krank geworden, hatte wohl auch einen Heulkrampf, meinte in dem Moment wollte sie ihr ganzes Leben nicht mehr, von Studium bis Gesamtsituation und gestern sagte sie dann, sie hat Bedenken, dass unsere Beziehung vllt doch nicht etwas so Besonderes ist und aufs Pilgern freut sie sich wohl auch nicht mehr so.

Vllt muss ich dazu sagen, dass sie ne schwere Vergangenheit hat, Vater als sie 12 war zum Pflegefall geworden, innerhalb einer Beziehung missbraucht worden, dabei schwanger geworden, Kind verloren, gar nicht soooo lange her.

Nun gut, ich denke, ich habe ein wenig Needyness zum Ausdruck gebracht (zweimal verliebt-sein gestehen, auch sonst am Telefon öfters mal sagen "ich wär jetzt gerne bei dir", etc), aufgrund eigener Erkrankung auch wenig zu erzählen gehabt und keinen Social Proof oder High Value mehr demonstrieren können und zu guter Letzt wurde ich wohl auch etwas betaisiert, da ich ihr schon viel Aufmerksamkeit gewidmet habe, weil ich das Gefühl hatte, dass es ihr nicht so gut geht und damit einhergehend auch viel Verständnis gezeigt und mich hier und da dominieren lassen. (Was davor nie der Fall war, ich traf Entscheidungen, wenn ich etwas gesagt habe, wurde das getan, wenn ich etwas nicht wollte, dann nicht, etc).

Was meint ihr dazu und wie biege ich das wieder gerade? Problem ist auch, dass sie direkt zum Flughafen kommen wird am Dienstagmorgen, ich also keine Chance habe sie vorher nochmal zu sehen. Ich frage mich auch, wie ich bei 6 Wochen Pilgern die Attraction hochhalten kann.

Verliebt bin ich nämlich schon, also liegt mir die Sache am Herzen.

Farmer

Ach ja, was ist zu tun, wenn sie weiterhin davon erzählt, gestern bin ich ein wenig drauf eingegangen, ("Jaja, ist schon alles nicht so tragisch, lass uns erstmal fliegen") und meint ihr ein Machtwort meinerseits a la "Gut, dann fliegen wir nicht" und das dann durchzuziehen, würde mehr zerstören oder doch helfen?

bearbeitet von Farmer89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach wäre da ein Freez Out angemessen gewesen !

Das sie halt ein bischen an deiner vollen hinngebung zweifelt, das sie das Gefühl hat sich um dich zu fürchten.

Ich denke das das Gefühl von du kannst mich nicht verlieren über die Ferne nicht so gut war.

Ich würde einen Freez Out vorschlagen, sie nicht vom Flughafen abholen, so tun als ob du in Stress oder so wärst, dass du anscheinend wichtigeres zu Tun hast als gerade an sie zu denken.

Du solltest sie meiner Meinung nach nicht abholen, und überhaupt verpennen das sie da ist, und warten bis sie anruft, bis sie sich fragt was macht der bloß, es gibt also doch was wichtigeres als mich in seinem Leben ?

Du solltest wenn sie wieder da ist die Führung übernehmen, und nicht auf ihre Shit Tests eingehen, und dich von der Betasierung fern halten!

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einfach gut gelaunt und optimistisch mit ihr diese Reise antreten.

Sie hatte einen kleinen, körperlich bedingten Schwächeanfall, während dem sie alles und jeden in Frage gestellt hat. Kann man drüber hinweg sehen.

Telefonieren heißt comfort bilden. Wenn Du genervt bist, wirst Du kaum in der Lage sein, Nähe herzustellen. Reden ist verdammt wichtig, aber wir sind Männer und können das nun mal nicht mit der selben Hingabe einer Frau. Dafür ist unser Gehirn nicht gemacht. Sag ihr, dass Du nicht so lange telefonieren kannst/möchtest.

Social Proof, High Value hast Du schon bewiesen und ist in einer LTR unbedeutend im Vergleich zum Comfort und Ausstrahlung/Einstellung. Die Beziehung mit dieser Frau wird nicht einfach, aber Du möchtest es und bist bereit, viel zu investieren. Höre ihr zu, äusser Verständnis und lass sie einfach erzählen. Den Alphastatus behälst Du trotzdem, wenn Du anschliessend ihre Ängste relativierst, indem Du auf ihre Stärken verweist und generell dominant und selbstsicher auftrittst. Deine Selbstsicherheit ist zur Zeit die größte Gefahr für Eure Beziehung. Arbeite daran!

Also: Zuhören, Verständnis äussern und optimistisch sein!

Das Fundament für eine Beziehung ist da. Sei positiv, denk nicht zu viel und strahle während der Reise jede Menge Energie aus, und die Attraction kommt von alleine.

bearbeitet von Rocks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ripcurl

wenn sich eine frau deiner sicher sein kann, verlierst du logischerweise an attraction. frauen investieren stets nur so viel energie um dich zu halten wie nötig. je mehr energie sie in dich investieren muss, desto höher dein value. verstehst du?

verliebt sein ist gut und schön, aber lass dir obriges durch den kopf gehen.

wenn sie sagt sie zweifelt an eurer "beziehung" dann zeig ihr das du sie nicht nötig hast "du hast recht. zwei menschen sind nicht dafür gemacht das sie nur zeit miteinander verbringen. lass uns eine zeit lang nicht sehen"

wenn sie mit dem ende der beziehung "droht", gieb es ihr.

"selbst auf die schulter klopf"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

"Normale" Betaisierung, sei versucht dich an sie zu binden

Wie beim Poker: Cool bleiben

Du hast das bessere Blatt: Du bist ein PUA :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn sich eine frau deiner sicher sein kann, verlierst du logischerweise an attraction. frauen investieren stets nur so viel energie um dich zu halten wie nötig. je mehr energie sie in dich investieren muss, desto höher dein value. verstehst du?

Meiner Auffassung nach, ist das, was dieser Satz im ersten Moment ausdrücken soll eher ein riesiger LB. Bevor ihr mich steinigt, lasst mich kurz diesen Gedankengang beschreiben.

Wir reden hier über Verführungswerkzeuge mit denen wir die Anziehung hochfahren können. Der Unterscheid zwischen "uns" und dem kopfnickenden Typen an der Theke (for example) ist keinesfalls der, dass Frau nicht wissen würde WARUM wir sie ansprechen! Es ist die Art und Weise, das "zur Show stellen" einer sozialen Person etc. Frau weiss in jedem Fall, dass wir Sex wollen! Natürlich will sie auch, selbstverständlich aber lieber mit dem coolen Typen, als mit dem der ihr wie 100 andere zuvor angeboten hat, ein Getränk auszugeben!

Soll heißen - dein Value ist abhängig von deinen social skills, deiner Persönlichkeit, deiner Fähigkeit, dein Umfeld zu interpretieren - zu lesen! Hierraus sollte sich ein Mehr Invest der Frau ablesen lassen, ja - denn sie weiss, dass du ANDERS bist, ein sozialer Mensch - welcher keinen Kontakt scheut! Allerdings sind wir auch hier wieder an einem Punkt, an dem ich hunderte Beispiele nennen könnte in denen Frauen derartig attracted waren - trotzdem keinen Mehr Invest durchgeführt haben! Warum? Frauen wollen geführt werden! Die unterschiedlichen Typen mal gar nicht mit eingerechnet - dann würde die Gleichung NOCH komplizierter!

Kommen wir zum Thema "sicher sein kann". Sprechen wir hier bereits vom Pantoffelhelden oder doch eher dem Typen mit hohem Value, der seiner Freundin (for Example) dennoch zeigt, dass sie eine begehrenswerte Frau ist, in wessen Gegenwart er sich wohl fühlt?

Zusammengefasst:

Es macht einen gewaltigen Unterscheid, ob du der Pantoffelheld bist, der sich needy und klammernd gegenüber einer Frau verhält UND seine Zuneigung verbal - sowie nonverbal äußert ODER ob du der coole, selbstbewusste Typ bist, der durchaus in der Lage ist mit einer Frau spielerisch umzugehen, sie teilweise auf Zehenspitzen zu halten ABER seine Zuneigung ebenfalls verbal - sowie nonverbal äußert!

Soll heißen werte Brüder - eine Frau will das sichere Gefühl, die Erkentnis jemanden zu haben, auf den sie NICHT ständig aufpassen muss, dem Wissen einen Typen SICHER zu haben, der eben jenen einen Satz bei dem Gedanken an IHN ebenfalls in IHR Bewusstsein ruft:

"Mach keine Fehler, mich gibts kein zweites Mal!"

Extreme Needyness, sehr starke Verlustängste, unsoziales Verhalten etc. pp. sind die Dinge, die dazu führen, dass eben eine Frau an jemanden denkt und eben dieser letzte Satz fehlt. Wir kennen das hier als Betaisierung - dem Attrationloss. Meiner Meinung nach KEINESFALLS der Grund eines sicheren Gefühls (erst RECHT nicht auf die Dauer gesehen denn einen kurzzeitigen Attractionboost kann ich eben doch nicht ausschl.) sondern der Tatsache geschuldet, dass sich eben doch die meisten Männer zum Pantoffelhelden "erziehen" lassen!

Peace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs, habt mich wieder in die Spur gebracht. War gestern am Telefon wieder Alpha usw und schwupps, heute schreibt sie, dass sie das alles nich so gemeint hat, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden