Verarbeitung und Ex-Analyse

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen :),

Ich weiß nicht, wie ich anders beginnen soll, also fang ich mit meiner Situation an:

Nach 14 Monaten LTR ists aus und ich kann meine Oneitis zwar rational gut, aber unterbewusst und emotional schlecht verarbeiten.

Es läuft im Vergleich zu sonst, meiner Meinung nach, sehr komisch ab diesmal. Normalerweise mache ich alle Phasen von Aggression, Akzeptanz, Depression und Loslassen sehr kontinuierlich durch. Diesmal kamen die ersten beiden Phasen an einem Tag, die dritte mit einer Woche Verspätung und das Loslassen fällt mit dem Kopf leichter als mit dem Gefühl.

Die Gründe für die Trennung sind für mich klar und gut zu rekonstruieren: Erstens waren es ihre extremen depressiven Schwankungen, welche einen riesen Kraftaufwand erfordert haben und die irgendwann keiner von uns beiden mehr unter Kontrolle hatte, andererseits hab ich den Fehler gemacht, das Game runterzuschrauben und quasi Schritt für Schritt in den 'Ruhestand' zu gehen, weil ich gemerkt habe, dass ihre Depressonen und Gefühlsumbrüche in der Alphaposition und mit Game nicht kontrollierbar waren bzw. dass sie dadurch einfach Nervenzusammenbrüche hatte. Und ich übertreibe nicht.

Ich bin nun in folgender Situation: Ich habe die rationale Erkenntnis, dass es aus ist, dass jeder Versuch unglaublich dämlich ist (nicht nur weil sie mich wegen einem anderen verlassen hat), das wir uns gegen Ende hin unglaublich kaputt gemacht haben. Das Problem ist, dass ich emotional noch nicht soweit bin und noch starke Gefühlsschwankungen habe, die ich nur schwer kontrollieren kann, wenn sie passiv präsent ist; heißt, wenn von ihr gesprochen wird, wenn ich ein Bild von ihr finde, wenn ich Freundinnen von ihr treffe, etc...

Außerdem verfolgt es mich in meine Träume, obwohl ich sonst nie bewusst träume, oder mich daran erinnern kann.

Aus diesem Grund hat mein Inner Game einen immensen, wie soll sagen... Wackelkontakt? Wenn die Schwankungen kommen, bin ich tot. Totale Ladehemmung.

Obwohl ich sagen muss, dass ich mich schon weiterbewegt habe. -> Social Circle Affäre, Aktualisierung des Games.

Meine Fragen an euch sind jetzt:

Soll ich etwas gegen mein emotionales Chaos machen oder ist es besser es von der Zeit heilen zu lassen?

Wenn ja, habt ihr Ratschläge?

Hat jemand von euch schonmal einen Fall gehabt, wo das HB in einer LTR derartige psychische Probleme hatte?

War mein Verhalten in diesem Spezialfall richtig, oder ein Kongruenzfehler?

Und die letzte Frage aus Neugier: Sie war vor mir noch nie in einer LTR, nur Affären. Wie akkurat ist es, wenn sie meint, dass sie sich mit einem Typen, den sie auf einem Festival kennengelernt hat und noch keine Woche kennt, vorstellen kann, dass es auf Dauer hält? Obwohl ich für sie die erste und bisher einzige Ausnahme war.

Ich danke euch allen im Voraus,

Annaud.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen mit einer angeknacksten Psyche gibt es mehr, als man denkt. Andere Poster werden das bestätigen können.

Was du beschreibst ist auch typisch: sie lernt einen Typen kennen und er ist sofort der leuchtende Held in der Rüstung, mit dem alles gut werden kann. Meistens verkompostieren dann die Prinzen ziemlich schnell, sie werden entmystifiziert und schließlich entsorgt. Das geht dann immer so weiter: neuer Prinz, verkompostiert, entsorgt..... Es kommt in diesem Prinzenkreislauf zu einem Wechsel in der Projektion: Zuerst projeziert sie ihre Hoffnung auf Erlösung in den Neuen, er verkörpert in der Phase alles gute und versricht die Lösung all ihrer Probleme. Danach macht es relativ schnell klick und sie sieht ihn plötzlich durch die LSE-Brille, sprich sie erkennt plötzlich alle negativen Eigenschaften an ihm, sie verlagert die Hoffnungslosigkeit ihrer eigenen Seele auf den Typen.

Deine Mail macht mir deutlich, wie wichtig es ist nach einem psychisch gesunden Partner zu scannen. Die meisten Männer, die eine Beziehung mit einer psychologisch angeschlagenen Frau hatten, sind danach halb reif für eine Therapie. Der Einschlägige Rat hier im Forum lautet daher ganz zu recht: "Lauf so schnell du kannst!"

Zeit heilt natürlich die Wunden. Schau auch, dass du körperlich was machst, das bringt dich aus den Grübeleien gut raus. Wenn du kannst, dann geh doch einfach ne Woche auf Radtour, oder ins Gebirge. Wenn du jeden Tag acht bis zehn Stunden radelst oder wanderst, stabiliesierst du dich relativ schnell.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Rat, Carver.

Eins möchte ich aber noch anmerken: Das Problem ist - und vielleicht kann mir der ein oder andere zustimmen - diese Sorte Frau ist faszinierend. Alle, die ich kenne, die derartige Probleme haben, sind hochintelligent, kognitiv und sozial, sind außergewöhnlich (oder haben den Anspruch) und eben verletzlich - was bei mir eine Art Beschützerinstinkt hervorruft. Sprich: man hat das Bedürfnis, sie zu 'heilen.'

Femmes Fatales, hm? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für deinen Rat, Carver.

Eins möchte ich aber noch anmerken: Das Problem ist - und vielleicht kann mir der ein oder andere zustimmen - diese Sorte Frau ist faszinierend. Alle, die ich kenne, die derartige Probleme haben, sind hochintelligent, kognitiv und sozial, sind außergewöhnlich (oder haben den Anspruch) und eben verletzlich - was bei mir eine Art Beschützerinstinkt hervorruft. Sprich: man hat das Bedürfnis, sie zu 'heilen.'

Femmes Fatales, hm? ;)

Schau mal in meiner Signatur. Dort ist ein Link "Die Ex überwinden". Dort habe ich beschrieben, wie ich mich aus dem Schlamassel "im Hirn weiß ichs, aber ins Herz kommt es nicht" über fast ein dreiviertel Jahr lang rausgearbeitet habe. Welche Strategien, Trauerarbeit und Eigenmanipulationen ich angewendet habe, damit der Scheiß endlich nicht mehr weh tut, bis hin zur völligen Befreiung aus der Sucht nach dieser Frau.

Gleich vorweg, ich hab sie seit der Trennung kein einziges Mal mehr weder gesehen, noch gehört, noch etwas von ihr gelesen und ich hab mich ihr gegenüber auch vollkommen zurückgezogen.

Aber lies selber nach. Die ersten beiden Posts von mir sind die relevanten. Danach kommen einige Postings, wo mir manche versuchten einiges zu unterstellen. ^_^

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfahrung hat gezeigt das man im Endeffekt halt doch wieder abwarten muss. Klar, man kann einiges tun um die "Heilung" zu begünstigen bzw. zu beschleunigen.

Mir hilft vor allen dingen immer das 0 Kontakt ding.

Zum 2 ten, raus gehen und "Marktwert checken", wie man so schön sagt.

Und natürlich kräftig die Bedrüfnisse die Sie vorher befreidigt hat, selber befriedigen (sollte aber sowieso ein Grundschritt sein). Also sprich, sich von ihr emotional unabhängig machen.

Also bei mir sieht es momentan so aus das ich mich am ehesten noch in die Phase "Loslassen" einsortieren würde. Momentan hab einfach mal 0% Sexuelle Energie/Ausstrahlung. Das kotzt mal tierisch an, da ich nicht verstehe wieso das so ist. Auswahl hätte ich mehr als genug, ich will nur irgendwie nicht.

Falls da einer nen Spontanen Tip hat, wäre sehr Dankbar. Geht jetzt die 4 te Woche so, und so langsam nervts. (In der SuFu habe ich nichts spezielles zum Thema finden können...)

Tut mir auch um die Mädels leid bei denen ich im Schlafzimmer lande, und dann wird doch nichts draus. Die "Stimmung" kommt einfach nicht auf. Bin nicht attracted.

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Erfahrung hat gezeigt das man im Endeffekt halt doch wieder abwarten muss. Klar, man kann einiges tun um die "Heilung" zu begünstigen bzw. zu beschleunigen.

Mir hilft vor allen dingen immer das 0 Kontakt ding.

Zum 2 ten, raus gehen und "Marktwert checken", wie man so schön sagt.

Und natürlich kräftig die Bedrüfnisse die Sie vorher befreidigt hat, selber befriedigen (sollte aber sowieso ein Grundschritt sein). Also sprich, sich von ihr emotional unabhängig machen.

Also bei mir sieht es momentan so aus das ich mich am ehesten noch in die Phase "Loslassen" einsortieren würde. Momentan hab einfach mal 0% Sexuelle Energie/Ausstrahlung. Das kotzt mal tierisch an, da ich nicht verstehe wieso das so ist. Auswahl hätte ich mehr als genug, ich will nur irgendwie nicht.

Falls da einer nen Spontanen Tip hat, wäre sehr Dankbar. Geht jetzt die 4 te Woche so, und so langsam nervts. (In der SuFu habe ich nichts spezielles zum Thema finden können...)

Tut mir auch um die Mädels leid bei denen ich im Schlafzimmer lande, und dann wird doch nichts draus. Die "Stimmung" kommt einfach nicht auf. Bin nicht attracted.

Akzeptiere, dass es so ist. Das kommt schon wieder. ;)

Hatte von letztem August bis Jänner dieses Jahres absolut keinen Bock auf Sex. Das erste Monat konnte ich nicht einmal eine Frau küssen, und das wollten mehrere...

Anfangs musste ich sogar beim Onanieren heulen, weil mir der Sex mit meiner Ex so gefehlt hat. Ich dachte, so guten Sex werd ich nie mehr bekommen... Schmarrn mit Quasten. Ich bekomme derzeit noch viel besseren Sex. Und das ist Tatsache!

Je besser du zulassen kannst, dass es dir derzeit nicht gut geht, dass du derzeit keinen Bock auf Sex hast, und du dagegen vorerst einmal nichts dagegen unternimmst, umso schneller wird dieser Zustand vorübergehen. Das sind Phasen, welche in der Trauerzeit vorkommen. Das ist vollkommen normal. Und wenn dann deine Hormone so lästig werden, dass du dann unbedingt mal wieder eine Frau brauchst, wird es schon so weit sein.

Genieße die Zeit, einmal ohne hormonellem Druck den Frauen begegnen zu können. Du wirst sehen, wie sehr Frauen auf dich abfahren, wenn du nicht needy bist ^_^ Nütze die Zeit, das zu lernen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden