Mehr Spaß/Erfüllung in der Gegenwart

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs (und Mädels)!

Betrifft sogut wie alle Bereiche des Lebens:

- Ich habe es öfters, dass ich mich auf etwas freue, aber wenn ich es dann mache, bin ich irgendwie ein bisschen abwesend, genieße es nicht 100%tig.

- Außerdem habe ich es auch öfters, wenn ich etwas mache, nur begrenzt Spaß habe, halbherzig dabei bin, und mir im Nachhinein sage, hey das war doch eigentlich echt cool.

Schlimmstenfalls natürlich die beiden o.g. in Kombination :-D

So richtig gefällt mir das nicht, ich würde mich gerne mehr in Richtung Genuss/Spaß/Erfüllung in der Gegenwart entwickeln. Natürlich sind schöne Erinnerungen und Zukunftsträume was Tolles, aber das Erleben selbst sollte auch nicht zu kurz kommen ;)

Bin für alle Vorschläge offen! :)

In die Richtung habe ich neulich auch ein Zitat eines weisen Mannes gefunden :)

Die Liebe der Vergangenheit ist nur eine Erinnerung.

Die Liebe der Zukunft ist nur eine Fantasie.

Wirkliche Liebe lebt im Hier und Jetzt!

(Buddha)

edit: und noch eins: Für den wahren Lebenskünstler ist die jetzige Zeit immer die schönste.

Ciao!

David

bearbeitet von der dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Jungs (und Mädels)!

Betrifft sogut wie alle Bereiche des Lebens:

- Ich habe es öfters, dass ich mich auf etwas freue, aber wenn ich es dann mache, bin ich irgendwie ein bisschen abwesend, genieße es nicht 100%tig.

- Außerdem habe ich es auch öfters, wenn ich etwas mache, nur begrenzt Spaß habe, halbherzig dabei bin, und mir im Nachhinein sage, hey das war doch eigentlich echt cool.

Schlimmstenfalls natürlich die beiden o.g. in Kombination :-D

So richtig gefällt mir das nicht, ich würde mich gerne mehr in Richtung Genuss/Spaß/Erfüllung in der Gegenwart entwickeln. Natürlich sind schöne Erinnerungen und Zukunftsträume was Tolles, aber das Erleben selbst sollte auch nicht zu kurz kommen ;)

Bin für alle Vorschläge offen! :)

In die Richtung habe ich neulich auch ein Zitat eines weisen Mannes gefunden :)

Die Liebe der Vergangenheit ist nur eine Erinnerung.

Die Liebe der Zukunft ist nur eine Fantasie.

Wirkliche Liebe lebt im Hier und Jetzt!

(Buddha)

edit: und noch eins: Für den wahren Lebenskünstler ist die jetzige Zeit immer die schönste.

Ciao!

David

Eckhart Tolle - JETZT! Die Kraft der Gegenwart. Sollte passen. Und wird hier hundertfach empfohlen. Tolles Buch.

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast im Prinzip das Wichtigste schon erkannt: "Lebe genau in diesem Augenblick", nur in diesem Augenblick erfährst du Glück und Zufriedenheit!

Ich denke wenn du effektiv an deinem momentanen Glück arbeiten willst, solltest du dich mal in der Glücksforschung etwas umschaun. Suche die für dich größten "Glücksbringer"sprich die Dinge heraus die dir am meisten Glück geben. Versuche danach diese Glücksbringer so oft wie möglich in deinen Alltag zu bringen und du wirst zufriedener und glücklicher. Eigentlich doch ganz simpel. Das wohl Schwierigste hast du ja schon selbst herausgefunden :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden