LTR des (besten) Freundes layen?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dass man die Freundin von guten Freunden nicht gamen sollte, wenn einem etwas an der Freundschaft liegt, sollte klar sein. In meinem Fall verhält es sich allerdings ein wenig anders. Er arbeitet so gut wie immer nachts, so dass sie ziemlich oft nachts alleine ist, beide wohnen direkt nebenan. Ich unternehme ziemlich oft etwas mit beiden bzw. nur mit ihm oder ihr. Gestern war mal wieder so ein Abend: er musste arbeiten, ich fuhr mit ihr und noch einer Freundin ins Kino. Wir waren hinterher noch was trinken und waren gegen halb drei wieder zurück. Wie so oft "überredete" sie mich noch zu ihr reinzukommen. Wir hatten beide ein wenig getrunken, uns den ganzen Abend amüsiert und lagen nur auf dem Sofa und guckten irgendwelchen Mist im TV. Es gibt leichtes KINO, sie streicht sich permanent durch die Haare, wir lachen, gucken uns immer wieder in die Augen. Eine Situation, die jeder schon tausend Mal erlebt hat, und die jeder bis zum FC durcheskaliert. Normalerweise. Nun liegt hier aber die LTR meines (besten) Freundes neben mir. Um es vorweg zu nehmen, es ist nix weiter passiert.

Wie seid ihr mit solchen Situationen umgegangen, wenn ihr sie so oder so ähnlich erlebt habt, bzw. wie würdet ihr damit umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, man gamed nicht die Freundin eines Bros. Das zerstört eure Freundschaft und du wirst die Braut nichtmal behalten können, ehr wird sie Schuldgefühle kriegen, ihm beichten und er wird dir ordentlich die Fresse polieren ;) daher mein Rat: Nicht gamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Wie seid ihr mit solchen Situationen umgegangen, wenn ihr sie so oder so ähnlich erlebt habt, bzw. wie würdet ihr damit umgehen?

Ist nur ne harmlose Flirterei...belass es dabei wenn er ein wirklich guter und loyaler Kumpel ist.

Ich würde ihm auch nix davon sagen solange nix passiert ist (also Eskalationsversuch von ihrer Seite) und selbst dann würd ich erstmal mit ihr drüber reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das normalerweise genauso wie ihr. Was mich ernsthaft überlegen lässt, ist die Tatsache, dass er schon seit Längerem keinen richtigen Bock auf die Beziehung hat und sie eigentlich nur weiterführt, weil er nicht die Eier hat es ihr zu sagen bzw. weil damit Konsequenzen verbunden wären (Umzug etc.), die er nicht tragen will. Er hat mir sogar schon (spaßeshalber ?) gesagt, dass er kein Problem damit hätte, wenn ich mit ihr was anstellen würde.

Was "sagen oder nicht sagen" angeht, bin ich eigentlich sogar der Meinung, dass ich ihm das stecken sollte. Kann mir ganz gut vorstellen, dass sie auch mit anderen Kumpels ähnlich verfährt, so dass durchaus mal jemand dabei sein kann, der es mit nem Ehrenkodex nicht ganz so eng sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex vom Kumpel

In dem Fall würde ich mal so definitiv die Finger von lassen- das gebietet der Anstand und die Freundschaft.

Ich würde mir mal meinen Freund zur Seite nehmen und mit ihm reden.

Oder sorg mal dafür, das dein Freund "zufällig" vorbeikommt und macht`n dreier. :wacko:

Sehe das normalerweise genauso wie ihr. Was mich ernsthaft überlegen lässt, ist die Tatsache, dass er schon seit Längerem keinen richtigen Bock auf die Beziehung hat und sie eigentlich nur weiterführt, weil er nicht die Eier hat es ihr zu sagen bzw. weil damit Konsequenzen verbunden wären (Umzug etc.), die er nicht tragen will. Er hat mir sogar schon (spaßeshalber ?) gesagt, dass er kein Problem damit hätte, wenn ich mit ihr was anstellen würde.

Wie oben geschrieben, dann erst recht.

Wenn Sie sich anbietet und er kein Bock mehr hat, ist`s doch nur eine Sache der Absprache zwischen dir und deinem künftigen Lochschwager. ;-)

bearbeitet von PrinzPromille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ihm auch irgendwas in der Richjtung sagen grenzt schon an Debilität. Sie hat nur mit dir geflirtet! Mehr nicht. Das tun viele und das darf man auch in einer monogamen Beziehung. Also überinterpretiere es nicht. Wer sagt denn bitte, daß sie eine Eskalation zugelassen hätte?

Laß das mit dem reden oder ihm irgendwas zu stecken. Das gibt doch nur böses Blut. Zumal nichts, aber auch nichts passiert ist.

Laß es gut sein und mische dich nicht in die Beziehung deines Kumpels ein. Die sollen schon selber wissen, was sie tun.

Außerdem überschätzt du dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Was "sagen oder nicht sagen" angeht, bin ich eigentlich sogar der Meinung, dass ich ihm das stecken sollte. Kann mir ganz gut vorstellen, dass sie auch mit anderen Kumpels ähnlich verfährt, so dass durchaus mal jemand dabei sein kann, der es mit nem Ehrenkodex nicht ganz so eng sieht.

Und was willst du ihm dann sagen? "Du Heinz, deine Freundin hat sich an den Haaren rumgespielt, mich angelächelt und mir tief in die Augen geschaut...diese Schlampe!!"

:rolleyes:

Mal ehrlich es ist nix passiert, belass es dabei.

Man merkt schon das du spitz auf sie bist (verständlich, geht mir mit manchen freundinnen von kumpels auch so :-D ) aber Freundschaft ist einfach wichtiger...zudem gibts da draußen millionen andere Frauen, lass es gut sein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollte lernen, mit sowas umgehen zu können.

Dass ich ein wenig spitz auf sie bin, kann ich nicht abstreiten. Aber ich glaube, sie ist mir als gute Freundin (Pivot etc.) viel zu "nützlich", als dass ich diesen Kontakt auf's Spiel setzen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde...

a) ...es nicht tun, weil es mein bester Freund ist und ich uns Streß ersparen will. Die Freundschaft ist wertvoller als ein bisschen Sex.

b) ...es nur mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis tun.

c) ...im idealsten Fall es in Abstimmung mit beiden tun, vielleicht sogar einen Dreier machen.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdest Du erwarten wenn Du an der Stelle Deines Kumpels wärst? Normalerweise enthalte ich mich lieber einer Wertigkeit von irgendwelchen Situationen die ich nicht genau kenne. In diesem Fall meine ich aber Klipp und Klar: Finger weg und unternim mal mit anderen etwas. Wenn Du sie unbedingt vögeln willst, warte ab, bis sie sich getrennt haben (Und hilf auch nicht nach! Deine Gedanken ziehlen nämlich bereits in diese Richtung!!!) Zieh Dich einfach einwenig aus deren Verhältnis zurück. Ne "geile Sau" ;-) findest Du an jeder Ecke, n guten (besten) Freund hat man i.d.R. nur einen weil so etwas wächst. Fickst Du dieses Vertrauen, wirst Du nicht nur Deinen Freund auf ewig verlieren, sondern in Deiner jetzigen Umgebung auch nie wieder einen solchen finden, weil jeder weiß, was Du für ein Arschloch bist. Dann hattest Du vllt. mal n geilen Fick (was ich nicht mal glaube weil sie die ganze Zeit wohl n schlechtes gewissen haben wird) und hast auf Schlag dein komplettes soziales Netzwerk verloren. Mach Dir das klar! Oder glaubst Du tatsächlich dass sowohl Du als auch sie das auf ewig vor eurem Freund verbergen könnt wo ihr Euch doch auch räumlich so nah seit???

Sich selbst ein paar grundlegende Prinzipien aufzuerlegen ist auch für das eigene Selbstwertgefühl ne feine Sache. Ich passe meine Prinzipien von Zeit zu Zeit durchaus mal meinem jeweiligen Entwicklungs/Erfahrungsstand an, eine jedoch hat sich bei mir noch nie geändert u wird es wohl auch nie: Die Freundinnen meiner Kumpels könnten nackt vor mir auf dem Tisch tanzen oder bei mir kuscheln kommen, ich würde sie nichtmal in Gedanken "anfassen".

Wenn es um Moralische Ansichten geht, orientiere ich mich gerne an dem Spruch: Stellt Euch vor jetzt wäre vor 10.000 Jahren und wir würden mit Lendenschurz u Keule durch den Wald streifen, ohne jemals etwas über Fernsehen und andere Massenmedien (denn von genau denen bekommen wir unsere Vorstellungen von Moral vermittelt) gehört o gesehen zu haben! Was würden wir da in genau diesem Fall machen???

In deinem Fall würden wir die "Olle" in die Ecke stellen und loyal zu unserem Freund stehen. Denn das ist ein Urinstinkt. Dein Freund ist immer für Dich da, die Kirsche nur solange wie Du sie auch atractest. Und wie atraktiv ist wohl ein Kerl, der seinen besten Freund für nen Fick meuchelt....?

Das hat den Nachteil, dass, Du je mehr Du blockst vllt anziehender auf sie wirkst, aber danach wist Du in ihren Augen auch nur ein Arschloch sein. Oder glaubst Du sie wird die Verantwortung dafür übernehmen oder sich einreden lassen???

Eine Kirsche gefickt und drei Leben.... guter Schnitt.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ne, ich will nicht das Beziehungsende forcieren und ich bin auch nicht übermäßig scharf auf sie. Es geht mir viel mehr um das Handlen solcher Situationen. Ich weiß nicht warum, aber ich hab ständig vergebene Frauen um mich herum, die ziemlich offen mit mir flirten, mich umarmen usw. Versteht mich nicht falsch, ich hab keineswegs ein Problem mit Körpernähe und Körperkontakt, aber wenn ich ganz genau weiß, dass ich die Finger von der jeweiligen Frau lassen sollte, fühl ich mich in solchen Situationen irgendwie unwohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kann nur von Typen kommen die viel zu wenig Sex haben....traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bist du für einer das du so nen thema aufmachst.. also wenn ich dein bester freund wäre oder allg. dich kennen würde gäbs nen donnerwetter!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sowas kann nur von Typen kommen die viel zu wenig Sex haben....traurig

Kenyo hat recht dein Problem liegt ganz wo anderst.

Wen du genug guten Sex mit anderen hättest würdest du vermutlich garnicht darauf kommen die Freundin von deinem (besten) Freund zu knallen.

In meinem Fall verhält es sich allerdings ein wenig anders.

Das sagt übrigens jeder der die Freundin seines besten Freundes knallt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass man die Freundin von guten Freunden nicht gamen sollte, wenn einem etwas an der Freundschaft liegt, sollte klar sein. In meinem Fall verhält es sich allerdings ein wenig anders. Er arbeitet so gut wie immer nachts, so dass sie ziemlich oft nachts alleine ist, beide wohnen direkt nebenan. Ich unternehme ziemlich oft etwas mit beiden bzw. nur mit ihm oder ihr. Gestern war mal wieder so ein Abend: er musste arbeiten, ich fuhr mit ihr und noch einer Freundin ins Kino. Wir waren hinterher noch was trinken und waren gegen halb drei wieder zurück. Wie so oft "überredete" sie mich noch zu ihr reinzukommen. Wir hatten beide ein wenig getrunken, uns den ganzen Abend amüsiert und lagen nur auf dem Sofa und guckten irgendwelchen Mist im TV. Es gibt leichtes KINO, sie streicht sich permanent durch die Haare, wir lachen, gucken uns immer wieder in die Augen. Eine Situation, die jeder schon tausend Mal erlebt hat, und die jeder bis zum FC durcheskaliert. Normalerweise. Nun liegt hier aber die LTR meines (besten) Freundes neben mir. Um es vorweg zu nehmen, es ist nix weiter passiert.

Das Fette seh ich gar nicht so.

Zur Frage:

Ich mach weiter wie bis her ausser sie wird aufdringlich, dann geh ich nach Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst natürlich in solchen Situationen durcheskalieren und dein Ego pushen, aber die Freundschaft kannst du dann vergessen! Hast du es echt so nötig? Man, genieße es doch, dass sie scharf auf dich ist und freue dich, dass du Regeln und Prinzipien (hast du welche) hast und stark genug bist "nein" zu sagen, weil dir die Freundschaft wichtiger ist, als irgendeine Pussy.

Aber die Entscheidung liegt klar bei dir und die Konsequenzen musst du dann ggf. selber tragen.

bearbeitet von Funk D'Void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube kaum, daß er wirklich hätte durcheskalieren hätte können. Nur weil ein bischen geflirtet wurde, wird dieFreundin nicht gleich ihren Freund mit dessen besten Kumpel betrügen. Nein, ein IOI ist nicht gleich ein FC. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Frage würde sich mir nicht ernsthaft stellen. Wie lange kennst du ihn? Wie lange sie? Frauen gibt es Tausende, gute Freunde weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich... man merkt das du mal wieder mit anderen Leuten etwas unternehmen solltest. Geh raus hab Spaß und lass die beiden mal für eine Weile in Ruhe.

Meiner Meinung nach hört es sich an, als würdet ihr drei die ganze Zeit zusammen abhängen. Das heißt wenn ihr zu dritt etwas macht, kann sich die Beziehung der beiden auch viel schlechter entwickeln. Die haben dann nicht den freiraum Intimitäten und Diskussionen so auszutauschen als wenn sie zu zweit wären.

Wenn die beiden mal wieder auf sich gestellt sind, wirst du merken, das die Beziehung entweder wächst oder das sie Schluss machen.

Sollten sie Schluss machen, würde ich mir immer noch überlegen, seine Ex zu vögeln, da es immer noch böses Blut geben kann.

z.B. könnte dein Freund sich denken, das du die ganze Zeit auch schon während ihrer Beziehung etwas von ihr wolltest.

Selbst wenn er dir einen Freifahrtschein geben würde, sind viele Leute danach trotzdem verletzt.

Und wie schon gesagt, es wäre nicht nur die Freundschaft im Arsch, sondern vielleicht auch dein Ansehen in deinem gesamten Umfeld.

Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden