Geschlossene Threads

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir fällt immer wieder auf, dass manche Themen grundlos geschlossen werden. "Grundlos" soll heißen, dass keine Gründe angegeben werden und sie auch nicht erkennbar sind.

Moderatoren wie z.B. Tobi geben eigentlich immer einen Grund an, warum sie den Thread geschlossen haben. Manche tun das aber nicht. Warum?

Beispiel:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=64617

Warum wurde dieser Thread geschlossen?

Ich diskuttiere das Thema gerade mit dem TE per PN weiter. So bleiben ihm aber weitere Meinungen verwehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: Ich war's nicht.

Ritterkreuzauftrag: Finde heraus wozu der Shit-Test-Diskussions-Thread dient.

So bleiben ihm aber weitere Meinungen verwehrt.

Persönliches Pech, wenn er sich nicht an die Regeln hält.

Manche tun das aber nicht. Warum?

Weil es wohl stellenweise zu offensichtlich ist weswegen er geschlossen wurde. Setzt natürlich grundlegende Kenntnisse der FAQ, der Stickies und der Board Rules voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ritterkreuzauftrag: Finde heraus wozu der Shit-Test-Diskussions-Thread dient.
Diese Frage kann man bei 98% aller Threads stellen, die nicht geschlossen werden. ;-)

Weil es wohl stellenweise zu offensichtlich ist weswegen er geschlossen wurde. Setzt natürlich grundlegende Kenntnisse der FAQ, der Stickies und der Board Rules voraus.

Ist es nicht, wenn mit verschiedenerlei Maß gemessen wird. Beispielsweise wurde sein Dreiecksblick-Thread nicht geschlossen, bei dem ein Schließen absolut offensichtlich wäre.

Kurzum: eine Angabe eines Grundes wäre halt nett. Sowas wie "geschlossen, weil Suche nicht benutzt" oder "geschlossen, weil schon in FAQ beantwortet" oder "geschlossen, weil schon in Stickies beantwortet" ist ja nicht zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, machen wir hier doch der Einfachheit halber eine Rotkreuz-Sammelstelle für all die armen geplagten Opfer des bösen Threaschließ-Monsters auf ;-)

Ist es nicht, wenn mit verschiedenerlei Maß gemessen wird.

Meinst du es gibt hier Gleichheit im Unrecht? Bzw. einen generellen Anspruch auf Gleichbehandlung? Egal!

Mod x sieht manches halt anders als Mod y. Größtenteils decken sich die Entscheidungen aber. Was hat das überhaupt mit der Frage nach dem Close eines Threads zu tun?

Beispielsweise wurde sein Dreiecksblick-Thread nicht geschlossen, bei dem ein Schließen absolut offensichtlich wäre.

Danke für den Tipp. CLOSED!

Kurzum: eine Angabe eines Grundes wäre halt nett. Sowas wie "geschlossen, weil Suche nicht benutzt" oder "geschlossen, weil schon in FAQ beantwortet" oder "geschlossen, weil schon in Stickies beantwortet" ist ja nicht zu viel verlangt.

Jo. Dreiecksblick wegen fragwürdiger Fragestellung, Abi-Shirt wohl wegen des selben Grundes, Shit-Test-Thread wohl wegen Vorhandensein eines anderen Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, machen wir hier doch der Einfachheit halber eine Rotkreuz-Sammelstelle für all die armen geplagten Opfer des bösen Threaschließ-Monsters auf ;-)
Nee, das find ich übertrieben. Angabe eines Grundes reicht mir aus. B-)
Meinst du es gibt hier Gleichheit im Unrecht? Bzw. einen generellen Anspruch auf Gleichbehandlung? Egal!

Mod x sieht manches halt anders als Mod y. Größtenteils decken sich die Entscheidungen aber. Was hat das überhaupt mit der Frage nach dem Close eines Threads zu tun?

Da sind wir vom Thema abgekommen. Gleichheit und sowas ist mir völlig egal. Mir geht es nur um Nachvollziehbarkeit. Nachvollziehbar sind angeblich offensichtliche Gründe nicht, wenn Mod x es anders sieht als Mod y. Ich bin ein neugieriger Mensch und will wissen, warum Dinge sind wie sie sind.
Beispielsweise wurde sein Dreiecksblick-Thread nicht geschlossen, bei dem ein Schließen absolut offensichtlich wäre.

Danke für den Tipp. CLOSED!

Oops! :rolleyes:

Jo. Dreiecksblick wegen fragwürdiger Fragestellung, Abi-Shirt wohl wegen des selben Grundes, Shit-Test-Thread wohl wegen Vorhandensein eines anderen Threads.

Danke!

Wo wir doch schon mal beim Thema Thread schließen sind. Kann man nicht eine Automatik einbauen, die das Erstellen von Threads mit Titeln der Art "ex back" verhindert? Wenn ihr wollt, bau ich das auch ein. Sind nur drei bis vier Zeilen Quellcode. :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Mir fällt immer wieder auf, dass manche Themen grundlos geschlossen werden. "Grundlos" soll heißen, dass keine Gründe angegeben werden und sie auch nicht erkennbar sind.

Moderatoren wie z.B. Tobi geben eigentlich immer einen Grund an, warum sie den Thread geschlossen haben. Manche tun das aber nicht. Warum?

Beispiel:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=64617

Ich diskuttiere das Thema gerade mit dem TE per PN weiter. So bleiben ihm aber weitere Meinungen verwehrt.

Ich hab den Thread geschlossen.

Ich gebe dann einen Grund an, wenn ich finde, dass es nicht offensichtlich ist warum er geschlossen wurde oder die Rules es nicht eh schon begründen.

Ist auch nicht zu viel verlangt die Suche zu benutzen oder die Rules zu lesen. Generell, nicht auf dieses Thema bezogen.

Bei diesem Thread handelt es sich leider um mein persönliches "Haarausfall-Thema". "Was antworte ich auf Satz x" wird hier alle zehn Minuten gepostet. In manchen Bereichen bleibt es (manchmal) offen, bei mir nicht. Es gibt Konzepte und die können angewendet und diskutiert werden aber wir können nicht zu jedem möglichen Satz einen Thread mit Antworten haben, auch wenn viele Leute da gerne ihre Kreativität zum Ausdruck bringen. Des Weiteren ist es eine Beginner-Frage und hat nichts mit der Forenbeschreibung "Diskussionen über Techniken und allgemeine Ansätze im PU" zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was antworte ich auf Satz x"

wäre ich hier Mod, würde die Hälfte aller Threads schliessen. Da frage ich mich immer wieder wie armselig oder einsam muss man sein um hier wegen jedes Scheiss zu posten.

statt uns zu quälen mit Fragereien "was koch, schenke, schreibe, antworte ich meinem HB". Fragt lieber eure Oma, die Alte weiss es 100% besser!!

und besonders "geistreich" find ich Threads im Styling-Sport bereich. da posten die Leute schon was die heute gefrühstückt haben (geschweige auch das ganze Rippetoe-Sekte-Gelaber) oder ob der neue "Tanga" zu ihnen stehe usw.

früher war dieses Forum ein bisschen niveauvoller!

und heute - ARMSELIGKEIT PUR!!

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wird Dein Date Doktorr immer in 3 Ds umgewandelt? Finde das ganz uneigennützig voll traurig für das Forum. Ungefähr so schlimm wie PIMP WUPAPERTALS geistige Ergüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist auch nicht zu viel verlangt die Suche zu benutzen oder die Rules zu lesen. Generell, nicht auf dieses Thema bezogen.

Bei diesem Thread handelt es sich leider um mein persönliches "Haarausfall-Thema". "Was antworte ich auf Satz x" wird hier alle zehn Minuten gepostet. In manchen Bereichen bleibt es (manchmal) offen, bei mir nicht. Es gibt Konzepte und die können angewendet und diskutiert werden aber wir können nicht zu jedem möglichen Satz einen Thread mit Antworten haben, auch wenn viele Leute da gerne ihre Kreativität zum Ausdruck bringen. Des Weiteren ist es eine Beginner-Frage und hat nichts mit der Forenbeschreibung "Diskussionen über Techniken und allgemeine Ansätze im PU" zu tun.

Okay, das meine ich mit "Nachvollziehbarkeit". Das falsche Unterforum hatte ich nicht mal bemerkt.

Ja, mein persönliches "Haarausfall-Thema" sind halt die ex back Threads. Ich würde die alle schließen. Aber ich würde den Grund angeben. ;-)

Was für Dich offensichtlich ist, ist es nicht für andere. Mit einer kurzen Erklärung ist es aber nachvollziehbar (zumindest für Leute mit >70).

Gut, für mich ist das geklärt. Danke.

früher war dieses Forum ein bisschen niveauvoller!

und heute - ARMSELIGKEIT PUR!!

Das sollte kein "früher-war-alles-besser" Thread werden. Du bist Off Topic. ;-)

Mal davon abgesehen, finde ich einen Großteil Deiner Posts auch nicht gerade niveauvoll. No offense, just opinion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die Mods schließen grundlos Threads um sich geil zu fühlen und ihren State aufzubauen, bevor sie sargen gehen.... :-D

Genauso ist es mit dem verschieben in den "<70"- Bereich, passiert oft auch nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege gerade, ob ich diesen Thread ohne Angabe von Gründen schließen soll... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich überlege gerade, ob ich diesen Thread ohne Angabe von Gründen schließen soll... :-D

:-)

Da mein Anliegen geklärt und meine Fragen beantwortet wurden: mach!

Ab jetzt kommt nur noch Gelaber... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden