Gesellschaft, Uni, Leben, Ängste, Ziellosigkeit

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

servus.

heute war ich nur an der uni, um etwas beim Studentensekretariat zu erledigen.

Da traf ich auch wieder die HB von vorgestern, es kamen noch weitere hinzu.. um drauf zu warten, bis das Sekretariat aufmacht.

Mir gehts da sowas von schlecht! Absolut kein value, mießer state.. ich denke immer an das, was ich nicht habe... ich sehe immer die Typen mit vielen Frauen, mit Freunden, mit guten Noten und bestanden Prüfungen, mit Zielen, mit nem Leben. Oder: Ich bilde mir ein, sie haben es.

Weil: ich habe da niemanden, den ich als "Freund" bezeichnen würde. Ick kenne einige vom sehen, höchstens mal smalltalk, aber es kommt eher vor, vor allem bei HBs, dass ich höchstens ein schüchternes Hi zuwerfe. Es ist einfach unglaublich.

Dann lese ich hier FRs.. von Leuten wie enigma... boahaha das ist eine solche Diskrepanz in meinem Kopf die Kopfschmerzen (Depressionen) verursacht.... bzw die hab ich immer schon gleich nachm Aufstehen, wenn ich an die Uni (und dann setzt meine problem-denke ein) denk.

Das FB (die beziehung will und ich da auch nicht so recht weiss... wollen tu ich keine LTR, aber freue mich dass ich "wenigstens jemand habe".. ja, scheisse, das...), was ich dort habe, ist eher auch low-social-status (gleich zu gleich gesellt sich eben gerne). anfangs war ich mit ihr in nem super state.. habe in der mensa eine angesprochen, die mich seitdem im StudiVZ zutextet.. attractet ist.. mir war in diesen stats ziemlich egal, was andere so denken und ich machte, was mir spass machte.. laberte einfach. daran ist idR (wie jetzt...) nicht zu denken. das sind wie zwei Welten. Ich weiss nicht, was ich tun soll...

PS: Um die hier genannte FB gehts in "Meine Gratwanderung zw. attraction(lay) und wussy-Verhalten, Am aktuellen Fall einer Studentin" http://forum.progressive-seduction.com/ind...ic=6075&hl=

Nun sollte es wieder heisse, auf die Prüfungen zu lernen, von denen ich fast allebestehen muss, sonst bin ich raus. Es ist undenkbar, dass ich einfachmal relaxed weggehe, in die Stadt aufn Weihnachtsmarkt etc.. IMMER habe ich (neg.) Gedanken... "ich muss lernen".. blah. So sitze ich dann Fr. / Sa. Abend allein zu hause rum, lerne dann doch nicht, mach irgendwas am PC. Dabei ist es - eigentlich - so einfach, in n Club zu gehen, vor allem als Fotograf.... but: its all about inner game.

Ich weiss nicht, was ich in meinem Leben machen / erreichen will, vor allem auch aufs Studium bezogen. Ich denke, DASS ist ein großer sticky point.... denn... wenn ich diese Fragen für beantwortet gehalten hatte, bzw die nicht präsent waren, gings mir sehr gut. Ich hab nächste Woche verm. 2 dates, ein treff mit ner grundschulfreundin... am tel gamte ich sie schon recht gut, ich denke, wenns mir nicht so mieß geht wie zZ sollte ich bei ihr keine close-Probleme haben. ABER (das kommt bei mir immer...): Ich habe kein Freundeskreis, sehne mich nach manchen (unerreichbaren??) HBs, wie immernoch diese aus dem Thread "Neu-Studentin, 600km away from home + BF" (http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=961&hl= - sieh wohnt inzwischen mit dem Freund zusammen, läuft mir immer weg wenn mir mal kurz smalltalk haben... schade... aber dann les ich hier FR .... wo ich mir eigentlih sagen müsste, dass der freund und all das völlig wurscht sind... und dass da einiges möglich ist: Diskrepanz zw dem was ist und was ich an anderen sehe -> Kopfschmerzen)

dann denke ich immer an studentenpartys... wohnheime.... wenn ich lese, höre, wie "einfach" es ist, da eine abzuschleppen etc.....ich probiers ja nichtmal. ich TRAUE mich nicht hin. Sonst würds sicher klappen. ich weiss auch nicht, was los ist... riesen blockade. gedanken. scheisse.

ich habe einen impro-theaterworkshop mitgemacht. da wars auch festzustellen: ich bin einfach überfordert, was das handeln von "alltagssituationen" angeht. bsp: 3 personen:

- durchdrehender schüler

- damit überforderte mutter (schwach)

- lehrer ("positiver alpha")

mir fällt nix ein, wie ein lehrer da agieren kann... oder eine situation auf nem markt... mir fehlt einfach GESELLSCHAFT... die anderen schaffens oft, da eine super tolle, auch authentische, szene zu machen... ich ab da kaum was zu sagen.

(Dieses Posting ist in Anlehnung an "ich schaffs einfach nicht :(" ( http://forum.progressive-seduction.com/ind...=3209&st=60 ) - ich schaffs nämlich immernoch nicht. Aber mit bisschen and Es musste mal wieder raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jauljauljaul...

Das gehört nicht in den Memberbereich, sondern in den Jammerthread.

Du denkst dir wahrscheinlich: Ich würde ja gern was ändern, aber es bringt ja sowieso nichts.

Aber überleg mal: Was bringt es dir, noch eine weitere Minute in diesem State zu verbringen? NICHTS.

Bullshit, dass du dich nicht in den Lehrer reinversetzen konntest. Das ist nur eine Sache des States.

Tyler Durden hat mal eine addiction to states beschrieben. Das trifft bei dir wohl zu.

Entscheide dich jetzt dafür, dich auf positive Dinge zu fixieren. Geht nicht? Lass von deinem Ego los. Hör auf zu analysieren, warum dies oder jenes nicht klappt. Du hast genug analysiert., du bist schon längst auf dem richtigen Weg. Sag dir: Ich vertraue auf mich und meine Ressourcen.

Jede Sekunde die du damit verbringst, frustriert zu sein ist eine Sekunde, die du hättest glücklich verbringen können.

Fang an, der Welt etwas von dir und deinen Ressourcen zu geben, und geben zu wollen, anstatt darauf zu gucken, was du von der Welt bekommst. Sag dir: Mein Leben ist voll von Überfluss dessen, was ich schon habe, und neuen Ressourcen, die ich entdecke.

Du hast so viel, mein Lieber. Hör auf einzusaugen, sondern fang an zu schätzen und zu geben, was du schon hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ivary ganz so einfach würd ich das nicht abtun.

vielleicht können das manche nicht nachvollziehen aber es ist sehr schwierig im sozialen status bedeutend weiter zu kommen ohne einen "neuanfang"

heißt wenn man pu z.b. erst während dem studium entdeckt. die anderen leute haben dann eben schon dieses nerd/Beta bild von dir was schwer loszuwerden ist.

mir gehts an meiner schule grad ähnlich da ich da von früher noch ein paar feinde habe und mir insgesamt meine stufe überhaupt nicht taugt. (eigtl keine leute drin mit denen man richtig was anfangen könnte)

mir ist das mittlerweile egal da ich nur noch ein paar monate an der schule bin und dann gibts nen restart des sich sehen lassen kann.

bis dahin mach ich einfach auf I don't care ("ich stehe über der ganzen sache") und zieh mein ding außerhalb der schule durch aber das hilft capa warsch auch nicht weiter.

das problem ist aber aber das gleiche und zwar das dein state allgemein sinkt wenn du dich schlecht sozial integriert fühlst -> teufelskreis.

ich hab z.b. in den ferien deutlich mehr spaß als unter der schulzeit. auch beim weggehn ist es für meinen state sehr wichtig ob ich mit leuten unterwegs bin mit denen ich talkative sein und spaß haben kann.

mögliche tipps um da auszubrechen:

- du versuchst dich immer in nen guten, talkative state zu kommen das du mit deinen mitstudenten fun haben kannst dann kommt der freundeskreis von alleine.

wie?

vlt mit dem richtigen frame oder irgendwelchem esoterischen zeug (ka)

- du machst ordentlich weiter pu an der uni das hebt schon deinen rang -> wer viel frauen hat ist alpha

- du resignierst, wechselst die uni und machst nen restart.

allgemein:

du musst offener werden. impro-theater ist gut dafür aber auch zb. das djbc oder einfach im alltag mehr mit fremden leuten reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert, zwischen den Zeilen versteckt sich eine verunsicherte und einsame Persönlichkeit. Ich denke, du brauchst nur einen neuen Freundeskreis.

Vor etwa 4 Jahren gings mir auch so. Damals ging ich jeweils Freitag und Samstag alleine in Clubs und hab da Typen angesprochen. Nach zwei Wochen hatte ich schon zwei Typen, mit denen ich gemeinsam in die Clubs gehen konnte. Der Kreis erweiterte sich von Mal zu Mal und mittlerweile kann ich mit Stolz behaupten, mir einen komplett neuen Freundeskreis alleine aufgebaut zu haben.

Streich doch mal die Uni sonstige aktuelle Kreise aus deinem Freizeit-Kalender und geh wirklich alleine weg. Sprich da vor allem auch mal ein paar Jungs an, sodass du deinen Freundeskreis aufbauen kannst.

Viel Glück.

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

mir ging's früher ähnlich. Veränderungen kamen langsam, aber sicher. Das geht vorbei, wenn Du dran arbeitest.

schau mal bei stevepavlina.com rein, der hat gute Texte zum Personal Development.

Fotografierst Du gerne? Wegen Deines Nicknames.

Du machst Impro, gut!

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nochmal nachgedacht und bin zu der erkenntnis gekommen das es nicht möglich ist nur versuchen in einem bereich seines lebens offener zu werden.

also bezogen auf meinen post oben: pu und don't care in der schule geht nicht getrennt.

diese erkenntnis macht die kommenden monate schwieriger wenn ich mit pu weiterkommen will. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  ivary schrieb:
Entscheide dich jetzt dafür, dich auf positive Dinge zu fixieren. Geht nicht? Lass von deinem Ego los. Hör auf zu analysieren, warum dies oder jenes nicht klappt. Du hast genug analysiert., du bist schon längst auf dem richtigen Weg. Sag dir: Ich vertraue auf mich und meine Ressourcen.

Jede Sekunde die du damit verbringst, frustriert zu sein ist eine Sekunde, die du hättest glücklich verbringen können.

Fang an, der Welt etwas von dir und deinen Ressourcen zu geben, und geben zu wollen, anstatt darauf zu gucken, was du von der Welt bekommst. Sag dir: Mein Leben ist voll von Überfluss dessen, was ich schon habe, und neuen Ressourcen, die ich entdecke.

Du hast so viel, mein Lieber. Hör auf einzusaugen, sondern fang an zu schätzen und zu geben, was du schon hast.

Das Nerd-Bild habe ich vermutlich nicht... habe ja mit wenigen Kontakt... die, die mich kennen, dürften eher ein gutes bzw arrogantes Bild von mir haben. Vermute ich mal. Aber bekanntlich liegt man mit so einer Selbsteinschätzung oft daneben;) Ich könnte mal jmd da fragen.

Habe schon einge Bekannte, auch weibliche. Aber eben nur Bekannte. Wir sagen Hallo... aber ich habe keine feste Gruppe, oder gar mehrere, mit der ich mich in die Hörsäle setze, Lerngruppe etc. Das ist eine Massen-Uni. Haben wir auch in den Vorlesungen gehört, dass ei e Gruppe, ein sozialer Zirkel (muss nicht unbedingt an der Uni sein) fürs "Überleben" extrem wichtig ist. ALso genau das, was ich nicht habe.

Ich fühle mich also als Außenseiter und denke, dass ich das in manchen Situationen auch ausstrahle. In der Mensa alleine Essen etc. Dann sehe ich viele geile HBs, wo ich mir dann denke "geiler Arsch,..." und mir Gedanken darüber mache, dass ich sie leider nicht habe etc.. und ganz schlimm, die besagten Gruppen, besonders "Alphas" mit 3 HBs oder so. wenn ich sowas seh....ach man.

dabei weiss ich doch, wie einfach das theoretisch ist. was dahinter steckt. ich glaub, früher war ich "glücklicher". also ohne "PU-Wissen".

> vlt mit dem richtigen frame oder irgendwelchem esoterischen zeug (ka)

Jo, Meditation dürfte mir helfen. n Stickypoint ist wohl, dass ich sehr oft nicht im "hier und jetzt" bin, sondern mir gedanken (SORGEN -> Kopfschmerzen) über alles mögliche mache, in der vergangenheit liegende und vor allem über zukünftiges, was noch garnicht eingetreten ist.

> - du machst ordentlich weiter pu an der uni das hebt schon deinen rang -> wer viel frauen hat ist alpha

klingt gut :)

bei manchen hab ich auch schoon diesen "viele frauen haber"-ruf. aber wirklich gehabt habe ich nur sehr wenige, die waren auch eher low-social-girls, wie ich. so eine beliebige, geile HB8 oder so wär mal was.

> zwischen den Zeilen versteckt sich eine verunsicherte und einsame Persönlichkeit.

Genau, so isses. ich weiss nicht, wer ich bin, was ich will, wohin ich will. ein einzelnes, verirrtes atom.

klingt süß, ist aber grässlich.

Es gibt aber auch Situationen genau im Gegenteil. Wie z.B. gestern, n Treff mit ner Grundschulfreundin.

Da bin ich oft ZU direkt. sie hatte ne 4j beziehung und nun 1mon solo. hat n 30jährigen kennengelernt, wir redeten über mann-frau, dass die meisten männer zu wussy sind etc... die trafen sich schon 5x, es lief noch nix, er kommt ihr mit liebe...sie schrieb ihm sms... ich sagte halt alles, was ich hier so gelernt hab :) dass ich nie sms schreibe, spätestens nach dem 2. treff ficke, sonst wirds komisch (sie bestätige, dass sies mit dem typ komisch findet, dass er nix macht... sie aber andeutungen etc...).. naja, ziemlich geil. wir wollen uns auf jedenfal wieder treffn. sie fuhr mich heim, ich sagte ihr, "eigentlich wollte ich dir jetzt noch meine wohnung zeigen,..." sie voll begeistert, "das machen wir das nächste mal! und so... küssten links küssen rechts, sie "das macht man so in spanien".. ich küsste sie dann noch auf den mund... sie lehnte eigentlich nicht ab, ich hätte da dann noch weitermachen sollen... dreck. sie meinte "du lässt aber auch nichts unversucht"..und, dass ich mich auf jedenfall melden sollte... dann sag ich direkt "hey, du weisst ja, das ist das zweite treffen.." und so.lol. ansonsten wenig bewusste taktik gemacht. kaum kino und so. mit der bedienung der bar gespielt, neue gäste neben uns angelabert... sie meinte dass sie dacht, ich würde die kennnen...also bei ihr hab ich ein durchweg positives bild aufgebaut.

Oder die Zeit mit der aktuellen von der Uni.. in Stuggi-Town beim Einkaufen soviel fun gehabt. Ich war im "hier und jetzt", keine Sorgen gemacht. Süße verkäuferinnen übelst gegamed, etc pp.....

Will sagen - das bestätigt ivary - ich habe die verdammten Ressourcen, nur nutze ich sie viel zu selten.

Trotz Lays und sonstigen gut laufenden Dingen (Foto-Aufträge.. ja das kommt wohl auch gut an bei den Frauen!) bin ich zu tiefst unglücklich. Ich merke, dass halt dieser Soziale kreis fehlt. Freunde, Kumpels. BBzw das Gefühl, sowas zu haben. Und daran denke ich immer, dass ichs nicht hab.

Arghh ich will die GrunudschulHB layen. wär zu geil, als FB. sie sagte auch oft und deutlich, dass sie keine beziehung will und "gell du bist auch single?".... ich bin schon zu siegessicher.. sie wohnt, ungelogen, 120m Fußweg weg... naja, ich komme vom thema ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robert ich bin erstaunt in wieviel punkten ich mit dir übereinstimme.

diese "glücklichen zeiten" kann ich gut nachvollziehen aber auch bei mir sind sie viel zu selten.

genau zu wissen wie dein weiteres leben aussieht muss auch nicht sein. viele haben ihr glück auch rein zufällig gefunden. ich weiß es relativ genau wo ich hin will und der steile weg dorthin bedrückt mich fast noch mehr als wenn ich es nicht wüsste.

man darf natürlich auch nicht einfach irgendwas studieren. aber wenn es dir spaß macht und du ungefähr weißt welchen beruf du machen könntest danach (vlt praktika?) ist das eigentlich orientierung genug. nimm dir einfach das als ziel was du denkst das dir am meisten spaß machen wird.

fotograph find ich z.b. net hammer beruf. man kommt und die welt, hat mit models zu tun (die man gamen kann^^)

wenn du dieses ziel formuliert hast ist der erste schritt schon getan.

der zweite wäre zu versuchen diese glücklichen momente in die uni zu transferieren und auch dort versuchen mit mitstudenten spaß zu haben. du musst dich überwinden auf andere zu zu gehen anders geht es nicht.

dein momentanes bild ist ja keine schlechte basis. das arrogante verschwindet ganz schnell wieder wenn du mit den leuten redest.

nebenbei kannst du pickup laufen lassen. aber es müsste so sein dass es auch ohne gehen würde. frauen sind nur eine ergänzung zu deinem glücklichen leben keine bedingung.

dieser text ist eigtl genauso ein ratgeber für mich selber mal schaun ob er mir was bringt. bei mir steht allerdings pu weiter vorne da mir frauen zurzeit fast wichtiger wären als freunde.

das gefühl an dem wir leiden kann man wohl am besten mit depression beschreiben. der begriff ist vlt ein wenig hart aber eigtl nicht schlimm (sehr viele leiden daran wenige erkennen es). es ist ein gewisser teufelskreis.

die rolle von pu dabei ist einerseits dass es sich dich noch mehr reinziehen kann weil dir das problem in seinem ganzen umfang klar wird, andererseits aber auch konkrete lösungswege aufzeigt.

ich bin denke ich eher froh das ich pu kenne und damit einen konkreteren weg aus dem problem suchen kann.

achja:

viel einfächer wäre es natürlich wenn sachen wie EFT oder hypnose funktionieren würden. kann ich allerdings nicht bestätigen aber wenn du das probierst sag bescheid obs geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) -Ohne Worte-

  PIZZI schrieb:

5. Pick Up- Wieso eigentlich?

Habt ihr euch eigentlich mal überlegt wieso ihr PU betreibt?

Noch nie gefickt, zu wenig gefickt, keine HB 10 gefickt?

Ich sags euch! Ihr versucht ein Loch in eurer Persönlichkeit zu stopfen!

Habt ihr 10 Frauen gefickt, wollt ihr 20! Und diese Gier hört nicht auf!

Aber in Wirklichkeit wird es euch nicht wirklich Glücklich machen!

Da ich an nem Punkt angelangt bin, an dem fast nix mehr aufn Fick gebe, kann ich euch einfach die Wahrheit sagen!

Es wird euch nicht Glücklich machen!

UND:

2) Das:

  RobertCapa schrieb:
Ich fühle mich also als Außenseiter und denke, dass ich das in manchen Situationen auch ausstrahle. In der Mensa alleine Essen etc.

erinnerte mich daran:

  Zitat
It isn’t unusual that people will be addicted to positive social feedback. In the

same way that a person might avoid looking at an unflattering picture of

themselves or might angle their face in a way that looks good when they look in the

mirror, people will unconsciously pick up behaviour patterns that make them

feel as though they are being perceived in the way that they want to be perceived.

An example of this could be their need to always have people around them, such as

friends, admirers, or a co-dependent relationship. Or, they might need to be

dressed in a certain way. They might even need to tell people about their

accomplishments or their social connections or their areas of expertise before it is

naturally brought up in conversation. And on a more subtle level, they might need

to assume behaviours that are thought of as proactive, such as controlling the

frame, but in a way that is actually reactive because it is too overdone and

extreme.

There are people who will not go to a movie or a restaurant or a club by themselves.

If they go to a movie theatre, they might scurry in and out so that people

won’t notice that they’re alone. If they go to a restaurant, they might feel the

need to talk on their cell phones or to have some work with them so that they look

busy. If they go to a club, they might drink or bop their heads when they aren’t in

the mood. And if they want to meet girls, then they might need friends to be

there so that they can look over and get reassurance from them if it doesn’t go

well.

Of course, it is healthy that people want to go out to social gatherings with their

friends and enjoy each other’s company. But many people can’t go out alone

even when they want to. They can’t tolerate the nakedness of just being there and

not caring what other people think.

What they have is situational confidence, not core confidence.

aus: Blueprint von Tyler Durden

Frauen zu sexen ist vermutlich das "falsche" also nicht letztendliche Ziel. Das richtige Ziel ist "Glück".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr, alte Probleme! :)

5. Pick Up- Wieso eigentlich?

ja, wieso. darüber muss ich mir mal Gedanken machen. Klar, Frauen. Damit fings an, aber mittlerweile ist es mehr, bzw ich brauche davor noch etwas: Persönlichkeitsentwicklung, mich finden etc pp....

"They can’t tolerate the nakedness of just being there and

not caring what other people think."

zu können.

@blade_runner: wie du siehst, nehme ich mir für das alles zu wenig zeit (dafür umso mehr fürs sorgen machen), daher sind deine pms noch unbeantwortet...

-------------------

14.1.07

gestern, Samstag, „Bodylanguage Workshop“ in Stg.

Neue schuhe gekauft.

dann habe ich mich mit meiner FB um 2215 im SI-Zentrum für diesen Hitler-Parodie-Film verabredet.

Ich fühlte mich so unglücklich beim betrachten der geilen frauen/mädchen, die zumeist in form einer clique da waren, mit männern/jugendlichen. sowas hatte ich nie. und habe ich nicht. sprich, freunde.

Dann, bei dieser tanzfläche im Si-Zentrum, standen zwei extrem heisse frauen mit 2 kerlen. die ich für alphas halte. alpha ist für mich ein negativ besetzter begriff.. weil ichs nicht bin. bzw mich als nicht-a. halte. und da waren nun meine absoluten traumfrauen, hatten spass. ich stand daneben, beoachtete sie und andere. fühlte mich sowas von traurig, war den tränen nahe. ich bin dann einfach zu der drehtüre rausgelaufen, nach paar min wieder zurück. meine FB saß drinnen auf einer bank und wartete.

ich konnte in dem moment, bzw noch nie, (m)einer frau so spass bieten. wie muss ich meine „HB“dabei gefühlt haben? sie hat auch lieber einen mann, der mit ihr da tanzt, nicht einen, der supertraurig dreinguckt und nach hause will. da ist mir wieder alles negative auf einmal hochgekommen: leben,vergangenheit,studium,waswillich,freunde

jetzt sitzt sie auf dem sofa in meiner wohnung. gaanz toll. ich sitze mit ner tasse kaffee am esstisch mitm laptop.

.. jetzt sind die gedanken weg, die ich eigentlich aufschreiben wollte. nun geht’s mir „normal“. bin aber nicht so scharf auf FB. der „zauber“ ist raus. ich würde so gerne die zeit mit dem Mädchen, das mir beim Zimmerstreichen geholfen hat(aber für Sa abgesagt, neuer Termin: Freitag), verbringen. an derzeitiger FB habe ich keine fragen, sie interessiert mich „als mensch“ nichtmehr. weil ich schon „alles“ von ihr bekommen habe.

15.1.07, 00:45

"FB": Manche meinen, es sei eine HB6, oder so. Ich finde, sie hat eine recht sexy, weibliche Figur, aber das ist alles nebensächlich. Bevor ich sie "hatte", war das alles noch sehr interesant und spannend. Aber inzwischen ist es so, dass ich sie garnichtmehr richtig will, es ist langweilig geworden, ich finde an der Frau nur noch wenig. Es gibt nichtsmehr zu entdecken. Liegt das auch an mir? Interesse an Menschen und so. Nich, dass mir jede ziemlich schnell langweilig wird. Aber muss ich mich für jede(n) interessieren? Sie sieht in mir mehr als nur eine Sexbeziehung. Sie hat auch nicht so viele Freunde. Ich habe mit ihr Weihnachten und Silvester bei IHRER Familie im Ausland (ihrer Heimat) verbracht.

Sie war bis heute Abend 2100 bei mir, dann fuhr sie wieder ins Studentenwohnheim.

TROTZDEM fühle ich mich nun in meiner Wohnung alleine, es "fehlt" irgendwas.

Beängstigend,

nich wahr? :(

... mit solchen Gedanken und frame undn beliefs (habe ich überhaupt welche?) wirds natürlich schwer, jemals eine attarktive frau in nem club mit zu nehmen oder oder oder.... beim Lesen mancher (eigentlich aller) lay-reports hier fühl ich mich echt mieß, weil ich dazwischen und mir eine sehr große diskrepanz fühle.

selten, aber komtm vor, da denke ich, dass ich alle ressourcen hab und eigentlich sogar besser bin, nur, .... tja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat
beliefs (habe ich überhaupt welche?)

Ja du hast sehr starke Beliefs die du jeden Tag verstärkst, aber leider sind deine beliefs extrem negativ und ich würde dir raten schnellstens was dagegen zu unternehmen!

Folgende Möglichkeiten:

1.Besorg dir ein Programm von z.bsp. Anthony Robbins und zieh es wirklich durch! Danach wirst du alles positiver sehen und dadurch wird auch dein Leben positiver.

2.Schau dir vielleicht den Film The Secret an und dann zieh es auch durch.

3. Arbeite dich in EFT ein und Tap dir deine neg. Beliefs weg!

4. Ändere deine Beliefs mit NLP.

5,6,7,8,....

Es gibt so viele Möglichkeiten, nutze eine von diesen...JETZT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

hm, leider finde ich mich in Deinen Worten ziemlich genau wieder. Ich habe jetzt die ganze Zeit auf dem Weg zum Aldi und wieder zurueck daran gedacht, woran das liegen koennte. Bei mir ist es so, dass ich das Bestreben habe in ALLEM was ich tue der Beste zu sein. Ich will die heisseste Freundin, den besten Job, beim Sport der Beste sein... Ich kann einfach schwer mit mir zufrieden sein. Habe ich eine LTR fange ich auf einmal wieder an andere Frauen anzugraben, habe ich keine, fuehle ich mich leer und mein dasein sinnlos. Ich wollte im Studium in jedem Fach der Beste sein. War ich es dann mal in einem Bereich war mir gerade der Bereich dann nicht so wichtig.

Ich glaube, man muss es einfach mal schaffen, sich zurueckzulehnen, sich die Eier zu kraulen und mit dem zufrieden sein, was man hat. Ich glaube diese staendige Competitivness ist nicht unbedingt gut fuer die Ausstrahlung. Man wirkt wahrscheinlich zu aggressiv deswegen. Schau Dich an. Du hast eine HB6 als FB. Wie viele Jungs in Deinem Alter kennst Du, die ueberhaupt eine Frau haben? Wie viele Jungs in Deinem Alter kennst Du, die nie eine Uni von innen gesehen haben und statt dessen bei jedem Wetter auf den Bau muessen?

Das Problem ist nur, wie bekommt man es hin, das WIRKLICH so zu sehen, aus tiefstem Herzen?

Wenn Du eine Loesung gefunden hast, lass es mich wissen.

bk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  RobertCapa schrieb:
"The Secret"? Wo find ich das, link? dieser name ist ja nicht geradezu selten:)

Ich bin grad dabei das Power-buch von Antony Robbins zu lesen.

The Secret: http://www.thesecretstory.com/Watch_The_Se...Movie_Free.html

Das ist schon ein guter Anfang mit dem Buch, mach die ganzen Übungen auch wirklich, weil nur lesen bringt einem nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Tarragon schrieb:
Das ist schon ein guter Anfang mit dem Buch, mach die ganzen Übungen auch wirklich, weil nur lesen bringt einem nichts.
Soweit bin ich noch nicht mit dem Buch; Ich denk dran...

Heut wieder, wie jeden Tag, an der Uni: scheisse.

Ich möchte

- einen Freundeskreis haben, natürlich aus vielen HBs bestehend

mit den Leuten zusammen weg gehen, Party machen, Geburtstag feiern (hab ich noch nie! Weder meinen eigenen, noch wurde ich auf andere eingeladen), Lernen, ficken, ...

Mein state sinkt sofort, ich fühl mich scheisse wenn ich

- "alphas" mit ner HB Gruppe seh, die ihm folgen, die sich zu ihm hingezogen fühlen, z.B. in der Mensa.

.. weil ich ja weiss, "wie es funktioniert".

- lerngruppen in der bibliothek sehe (ich trau mich daher garnichtmehr da hin, weil ich weiss, was mich erwartet, um das ungute gefühl zu vermeiden)

es ist doch so verdammt wichtig, freunde und beziehungen zu haben, in netz zu haben. ich habe angst davor (so siehts zZ aus), dass ich nach all den jahren an der uni praktisch alleine davon weg gehe. keine kontakte habe. andere haben quer übers bundesgebiet oder ww freunde, die sie später (dann mit familie) mal besuchen, man trifft sich nach jahren wieder um zu feiern, reden, geschäftsbeziehungen etc. ich habe keine hb auf ner uni-party gefickt, man kennt mich nicht als "verführer" in den wohnheimen.

FUCK!!

in dieser stimmung kann ich natürlich auch keine sets ansprechen. in der vergangenheit gings manchmal gut, da war das möglich. aber so richtig weit gekommen bin ich dann natürlich auch nicht, hab ja keine taktik.

im gegenteil, ich denke, es verstärkt sich noch die sicht von anderen auf mich als außenseiter/einzelgänger, weil ich eben immer nur alleine anzutreffen bin.

im nachhinein stelle ich es mir einfacher vor, wenn ich zu den erstsemester-partys gegangen wäre, die kneipentour mitgemacht hätte und einfach da ein paar kontakt gefestigt hätte. :(

ich suche irgendwie nach praktischer hilfe, bücher lesen etc kann ich ja viel. aber ich seh schon, HANDELN muss ICH. nur, WIE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat
Mein Programm sieht seit kurzem so aus:

- Jeden Tag den ich unter fremden Leuten bin möglichst einen Situationsbedingten approach. (nicht zwanghaft)

Das fördert die Spontanität und hebt socialising level.

- Jede Woche einen Direct approach.

kann noch differenziert werden z.B. zuerst mit Wing der einen kickt, dann 1er Set dann 2er...

- Dazu noch versuchen immer die EA zu überwinden. Das ist Setzahl abhängig wink.gif

Alleine rausgehen ist effektiver.

Punkt 1 würd ich bei dir noch ausbauen dass du dich soweit ausdehnst dass du nichtmehr reingehst bevor du das geschafft hast.

Punkt 2 und 3 hängt von deinen PU Künsten ab das musst du selber abändern.

... das dient allgemein dazu deine beliefs und ängste zu bessern. wenn dir das nicht reicht kannst du es hin bis zu DC/SC steigern.

Zu Tarragons Empfehlungen:

Mit Robbins ist mein Wing grad fertig muss ihn mal ausführlich zu dem Ergebnis befragen.

Könnte aber bei dir Zwecks Zielen sinnvoll sein.

Von NLP und EFT halt ich grad noch net wirklich viel weils bei mir noch nie funktioniert hat.

kannst du aber wenn du zeit hast nebenbei probieren.

Würde wie du schon sagst primär dazu tendieren DRAUßen zu handeln.

Spaß haben, socialisen, machen wozu du Lust hast.

Aber vorher noch den howtobecooler guide durchlesen der hat mir auch ziemlich geholfen weil er genau um diese thematik geht!

achja und eindeutig: Inner Game Mastery!

du hast einfach noch zu wenig Selbstvertrauen, dass aufzubauen (durch Inner und (social)outergame arbeiten) dein ziel seien muss!

zu meinem zustand:

bin aus dem dez.-lern-tief raus und ziehe jetzt das programm durch.

ich habe im moment auch noch eher dieses zeitlich begrenzte selbstvertrauen

d.h. mich können mittlere sachen noch ziemlich heftig mitnehmen.

ziel ist es dieses in ein dauerhaftes, stabiles umzuwandeln.

wenn ich wieder (zu viel) zeit habe bekommt auch nlp und eft noch eine chance.

ich bin zuversichtlich dass ich nach dem abi dann voll durchstarten kann. 2007 ist mein jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir dazu ein:

Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt

habs selbst noch nicht gelesen. Es gibt aber gute Rezensionen. Auf jeden Fall ein guter Tip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.