Latzugstange für Klimmzüge

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Sportler!

Kann ich diese Latzugstange nehmen,

http://www.megafitness-shop.info/Griffe-Zu...189c5b8b7874148

durch die Öse einen Karabinerhaken legen, und an meiner Decke befestigen (Stahlträger)??

Passt ein typischer Karabinerhaken aus dem Klettersport? Ich habe noch nie eine Latzugstange in Natura gesehen, auch nicht beim größten Sportausstatter meiner Stadt.

Könnte mir vorstellen das man im Studio nen dünnes verplombtes Stahlseil nimmt, daher die Frage.

Was haltet ihr von der geposteten Stange?

Btw: ich wiege 70kg

Vielen Dank!!

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn jemand, der hat sich einen alten MTB-Lenker plus Vorbau genommen und das an eine Platte geschweißt und dann alles an die Decke geschraubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab so ne Stange die man in einen Türrahmen klemmen kann, funktioniert bei mir wunderbar und erfüllt seinen zweck ;-)

bearbeitet von Adis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mir eine Klimmzugstange mit wandhalterungen selbst gebaut, da ich mit den Stangen die man zwischen die Tür klemmt schon mehrmals abgestürzt bin :rolleyes:

So wie ich das verstehe willst du die Stange am Karabinerhaken aufhängen. Das wäre für mich persöhnlich zu wackelig. Ich bevorzuge da lieber die Fest montierten Stangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich habe mir eine Klimmzugstange mit wandhalterungen selbst gebaut, da ich mit den Stangen die man zwischen die Tür klemmt schon mehrmals abgestürzt bin :rolleyes:

So wie ich das verstehe willst du die Stange am Karabinerhaken aufhängen. Das wäre für mich persöhnlich zu wackelig. Ich bevorzuge da lieber die Fest montierten Stangen

120kg Poerwrack und Hantelstange mit 320kg Gewicht drauf, sind wir bei 440kg, da wackelt dann auch nichts mehr bei Klimmzügen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Latzugstange, die mit einem Karabinerhaken an einem Seilzug befestigt wird ( deshalb auch die Öse ). Im Fitness-Studio kann man damit Latzüge ( also "umgekehrte" Kimmzüge ) im Sitzen machen.

Ich würde Dir eine Stange für den Türrahmen empfehlen. Ich mach meine Klimmzüge draußen an einer Reckstange, die zu einem alten "Trimm-Dich-Pfad" im Wald gehört. Ich verbinde div. Kraftübungen so mit meinem Lauftraining :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Klimmzugstange ist auch Marke Eigenbau. Kommt natürlich dann auch immer auf die Situation an. Bei mir hatts prima funktioniert wegen der Dachschräge, einfach ein Rohr mit passender Befestigung, Kosten ca 30 Euronen.

Ich würde empfehlen bei Ebay mal nachzuschauen, da gibts vorgefertige Klimmzugstange für die Wand, auch Decke etc.

Diese Teile für die Tür gehen (glaube ich) nur bis 100 Kilo, mir wäre das zu allgemein eh zu unsichern , die armen Kniescheiben beim runterplumsen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe folgende Klimmzugstange: Klick

Hol dir sowas, da machst du nichts falsch. Ich würde dir aber empfehlen gute Dübel (z.B. Fischer) aus dem Baumarkt dazu zu nehmen. Vor allem wenn du in einem Altbau wohnst wo die Wände nicht so gut sind und dir beim Bohren erstmal das Pulver um die Ohren geweht wird.

Was du da probieren willst klingt eher abenteuerlich. Außerdem ist die doch dann auch nicht fixiert wenn du die mit einem Karabinerhaken an einem Stahlträger befestigen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden