Socializing ist anstrengend...?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun ja... vor ein paar Minuten dachte ich noch dass mein Thread mit:" Ich hab nur eine kleine Frage" beginnt... :lol:

Ich bin schon seit einiger Zeit dabei mein Sozialen Status zu verbessern, indem ich neue Menschen kennen lerne.

Das Problem ist bei mir jedoch, dass ich nicht wirklich das Bedürfniss empfinde, wirklich diese Leute als meine "Freunde" zu pflegen.

Ich nehm an einem Abend 3-4 neue Kontakte in Icq/Handy/Facebook/... auf und freue mich zwar sie zu kennen, interessier mich im Grunde aber kein Stück für sie.

Mir ist es zu anstrengend jeden tag mit 5-6 verschiedenen Leuten zu chatten und mit ihnen über meine, oder ihre Geschehnisse zu reden...

Ich hab gute enge Freunde mit denen ich reden kann

... warum aber denke ich dass ich in meiner Entwicklung auf einer stelle trete?

Kennt ihr solche Probleme oder seid ihr gar wie ich?

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen und Ideen mit mir teilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir vor wie viel Zeit zu verbraten würdest wenn du allen erzählen würdest was gerade ab geht.

Du unterteilst sie automatisch.

Wenn unter denen die du neu kennen lernst mal einer ist der dir so symphatisch ist dass er zu den engeren Freunden wandern könnte wird er auch automatisch einer dem du die Geschehnisse erzählst.

Vielleicht siehst du das zu zwanghaft ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...interessier mich im Grunde aber kein Stück für sie.

Kennt ihr solche Probleme oder seid ihr gar wie ich?

Ich will ebenfalls meinen Bekanntenkreis ausbauen, aber ich bin total wählerisch. Ich socialize nur mit Menschen, die mich wirklich interessieren.

Ich halte mich an Orten auf, wo Menschen mit ähnlichen Interessen herumlaufen. Dort lerne ich welche kennen und "behalte" die geeigneten. Da ich sehr wählerisch bin, muss ich allerdings viele prüfen, bis geeignete Personen auftauchen. Wie Goldsuchen im Schlamm ist das :-D

Mein Rat: Sei ehrlich. Habe nur Kontakt zu Menschen, die dich wirklich interessieren.

Ich habe noch dazu meine Toleranzschwelle tiefer gelegt: Wer sich schlecht verhält (undfreundlich, aufdringlich, immer nur Jammern, über meine Freunde schimpfen) kriegt die Rote Karte und muss mein Spielfeld verlassen :-)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robin hat Recht. Baue Kontakt zu den wirklich tollen Menschen auf, gehe mit niemandem rücksichtslos um und verbanne Leute, die mit dir rücksichtslos umgehen.

Fange an, Socializing nicht als Zwang zu sehen, sondern dich wirklich für die Menschen zu interessieren :-D Es gibt soviele Menschen in meinem Bekanntenkreis, die man nur auf Partys grüßt und kurz Hallo sagst, und die dich nicht weiter interessieren. Wenn man Hilfe braucht, hilft man sich trotzdem gegenseitig (bei Kleinigkeiten!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robin hat Recht. Baue Kontakt zu den wirklich tollen Menschen auf, gehe mit niemandem rücksichtslos um und verbanne Leute, die mit dir rücksichtslos umgehen.

Mmh...erinnert mich mal wieder an

=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich nehm an einem Abend 3-4 neue Kontakte in Icq/Handy/Facebook/... auf und freue mich zwar sie zu kennen, interessier mich im Grunde aber kein Stück für sie.

Mir ist es zu anstrengend jeden tag mit 5-6 verschiedenen Leuten zu chatten

Hallo, seid ihr blind, oder was?

ICQ, Handy, Fakebook, chatten usw. ist keine "Socializing", sondern nur reine Zeitverschwändung.

Geh raus ins wirkliche Leben und lern Leute kennen. Persönlich. F2F. IRL. Weisste was ich mein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

ICQ, Handy, Fakebook, chatten usw. ist keine "Socializing", sondern nur reine Zeitverschwändung.

Geh raus ins wirkliche Leben und lern Leute kennen. Persönlich. F2F. IRL. Weisste was ich mein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte es geht darum dass er in RL 3 - 4 Kontakte knüpft und diese danach FB added ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden