Mein wohl erster, "richtiger" Einsatz von PU

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich adde i.d.R immer irgendwelche Damen im Schülervz (ja bin 16, z.T. schlecht, aber dafür hab ich ja noch die meiste Zeit vor mir PU anzuwenden).

Manchmal kommt dann ein "Hi kennen wir uns?", dann schreibe ich "Nein ich glaube nicht, macht das was ;)" und dann bin ich geaddet.

Doch diese Dame von der ich euch berichte, sie fuhr ihr Bitch Shield (war das eines?) hoch:

Sie: Ähm..Kennen wir uns?

Ich: Ich glaube nicht, macht das was?

Sie: ich würd mal sagen schon, weil wozu brauch ich leute im svz die ich nich kenn?!

Ich: wozu brauchst du svz, wenn du sie auch so kennst?

Sie: vll. weil ich umgezogen bin und man so alte kontakte pflegen kann, was wird das n verhör. was geht dich das an? heul doch rum nur weil ich deine freundschafteinladung nich annheme. gehts noch? ;D (Sie wird offensiv :D, Früher hätte ich da sowas geschrieben wie, nein kein verhör, oder würd mich ganz raushalten und hätte zögern müssen, selbst hier habe ich noch leicht gezögert, aber der Smilie am Ende hat mich überzeugt :D)

Ich: ähm ja es geht noch. Außerdem heul ich nicht, wenn einer beim Verhör heult, ist es der Verhörte, wenn ich den Stock raushol ! (Leicht krank, aber mir kam nichts besseres, als so ein naja Angeber Spruch)

Sie: OH MAN ! :D (Zeigte Erfolg!)

Ich: Oh Frau :O (Ausdruck meiner Kreativität -_- )

Sie: Depp. oh komm,wenn's dich glücklich macht. schick einladung, ey.

Ich: Jaja sowas befriedigt mich innerlich. Schick doch du 'ne Einladung, ich muss grad andere Verhöhren! ("Alpha-Verhalten" naja, durch ihre "bestätigung" hab ich was mehr gewagt :D. Außerdem 2. Satz DHV ("Andere Frauen")

Sie: :D (kreativ).

Moment später

Sie: so, da ich dich ja jetzt mit meiner freundschaftseinladung glücklich gemacht gabe ,will ich aber auch mal ein foto von meinem gegenüber sehen! (ähm ja *wegrenn* xD)

Ich: Ich habe doch eines drin :D (nicht gelogen!)

Sie: da sieht man dich total gut. mach mal anderes rein, man :D (Man sieht mich eig. nicht sondern nen Kumpel und mein Gefährt :D)

Ich: Wenn ich welche hätte. Bei meinem Scheiß Handy, sieht dass dann aus, wie aus Lego gebaut (warheit) Und übrigens, Ihr fahrt am 39.07 in urlaub :O (stand in ihrem Profil)

Sie: :D maaaan. / Ja man das ist mein kalender. ;D

So, geändert zufrieden. ;D

Menschenkiners...

Bist das auf dem Foto überhaupt du ? ;D

Ich: Nein, eigentlich nicht, oder hast du schonmal jemanden aus Plastik mit Scheinwerfern gesehen?

Sie: oho, ich mein rechts da auf diesem mini ding :D (Kumpel aufm Pocket Bike)

Ich: rechts auf dem mini ding? Das ist größer als das Gehirn somancher... (Ablenken)

Sie: okay okay. könntest du mir t-dem meine frage beantworten

Ich: welche Frage? (Man merkt ich wollte der Frage aus dem weg gehen)

Sie: ob du das jetzt auf dem foto bist oder nich ;D

Ich: Auf welchem Foto?

Sie: oh man, komm lassen wir's . ;D

Ich: Ok, bin dabei :D

Comments?

Achja: Was kann ich mit 16 machen, um in Richtung HB's zu gelangen?

Ich muss zugeben, ich bin ein KJ (und will dies ändern!!), nur ohne Sozial Circle (Freundeskreis), kann ich nicht wirklich kP sagen, "Alda wo is party lad ein".

Ich habe zwar einen Freundeskreis, aber der besteht aus 3 anderen die ebf. sogut wie keinen Freundeskreis haben, wenigstens bin ich da der Alpha.

Zu meinem Lair, kann ich nicht gehen, weil ich passe da alterlich nicht rein, werde da wohl deshalb bei Sargen stören ("Ach der ist mit nem Kind/Seinem Sohn unterwegs?" oder, "Der gebt sich mit Scheiß Kindern ab"). Soll nicht heißen, dass ich mich verhalte und so denke wie ein Kind. Aber man sieht halt dass ich noch keine 37 bin.

Disco war ich noch nie außerdem denke ich dass da nicht soo viele sind. sondern eher ältere. Ich glaube dass viel im "privaten" Kreis geht, also bei deren Freunden.

Außerdem bin ich kein Koma Säufer (soviel dazu ;D), und ansonsten wüsste ich nicht, Auf der "Shopping-Straße" aber ansonsten!?

Tipps besonders zu meiner Altersklasse? Vielleicht andere die ähnlich alt sind, und tipps haben?!

Wäre Cool,

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Integrier dich. Fang an Sport im Verein zu betreiben, andere Hobbies, wo du unter Menschen deines Alters bist. Freunde dich mit welchen aus deinen Kursen an.

Geh in die Disco. Wenn sie ab 16 ist, dann werden da auch 16-jährige sein. Dort lernst du schnell neue Menschen kennen. Evtl triffst du ja welche mit denen du zusammen fahren und auch öfter weggehen kannst.

Seinen Sociel Circle erweitern ist wirklich eine einfache Sache.

E: in dem Log kommt es so rüber als würdest du dich für dein äußeres schämen. Zumindest schiene es mir so, wenn ich das Mädchen wäre.

Schick ihr doch eins und verlange vorher als Gegenleistung ein Schönes von ihr.

bearbeitet von WhiteEnzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als würdest du dich für dein äußeres schämen

Yow. Kann ich unterschreiben.

Wenn dir dein Äußeres nicht zusagt, arbeite daran. Neues Styling (entsprechendes Unterforum ist vorhanden), etwas zunehmen, ein wenig abnehmen, Muskeln aufbauen, an die frische Luft gehen und sich bräunen (Lass das Solarium weg, ist ja ohnehin ab 18) und lass ein ordentliches Foto von dir schießen - bitte kein Handyfoto...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe zwar einen Freundeskreis, aber der besteht aus 3 anderen die ebf. sogut wie keinen Freundeskreis haben, wenigstens bin ich da der Alpha.

Ich kann nicht mehr !!!! :-D

Wieso gehst du der Frage aus dem Weg ob du das bist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich dein Geschreibsel so durchliest merkt man, dass du dich selbst belügst.

als würdest du dich für dein äußeres schämen

Aber glaubst du das du beim Online-Game jemals Erfolg haben wirst, wenn du kein Bild drin hast?

Du musst einfach selbstbewusster werden, mir ging es noch vor ein paar Wochen genauso wie dir, bis ich bemerkte, dass ich realistisch gesehen, nicht schlechter als der Durchschnitts ausschaue.

Wenn du wirklich ein Problem mit deinem Aussehen hast , ändere es.

Ansonsten glaube ich das gerade in unserem Alter (bin 17 :D), Online-Game eher suboptimal ist.

Ich kann mir vorstellen, dass die Hemmschwelle von Mädchen in dem Alter ziemlich hoch liegt (á la: "Was denken, meine Freundinnnen, wenn ich ihnen sage, dass ich jemanden im Internet kennengelernt habe")

Was jetzt übrigens nicht heißt, dass es unmöglich ist, aber als Jugendlicher hat man doch auch noch viel mehr Möglichkeiten anders Frauen kennen zulernen.

Ich habe zwar einen Freundeskreis, aber der besteht aus 3 anderen die ebf. sogut wie keinen Freundeskreis haben

Das verstehe ich nicht, dann hast du doch einen Freundeskreis, zerr sie einfach in die Disko. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh raus und scheiß erstmal auf Onlinegame.

Du wärst ohnehin mit der Situation überfordert gewesen, hättet Ihr Euch jemals getroffen - was beim Chatverlauf ohnehin unwahrscheinlich bis unmöglich wäre. Und Game war da keines dabei, das lass Dir gesagt sein.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ganz am Anfang ein bisschen OG gemacht. Das ist so im Vergleich Bobbycar fahren zu [random schnelles Auto].

Der Chatverlauf ist eigtl wirklich wenig skillig. Aber du bist ja ein Anfänger und hast sie geknackt. Das war gut!

Mit 16 und etwas Selbstvertrauen kannst du innerhalb weniger Monate DER TYP werden.

Ein 17jähriger Wing von mir kann prinzipiell ALLE 15jährigen closen. Weil man wirklich nicht viel braucht.

Also geh ins Lair deines Vertrauens und lass dich beraten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in dem Log kommt es so rüber als würdest du dich für dein äußeres schämen. Zumindest schiene es mir so, wenn ich das Mädchen wäre.

Schick ihr doch eins und verlange vorher als Gegenleistung ein Schönes von ihr.

Ja wenn ich ehrlich bin, ist es auch so

Wenn man sich dein Geschreibsel so durchliest merkt man, dass du dich selbst belügst.

Selbst belügst? In wie fern? Das musst du mir erklären

Aber glaubst du das du beim Online-Game jemals Erfolg haben wirst, wenn du kein Bild drin hast?

Ich habe schon ein Bild drin, naja, ich hatte eines drin, aufdem war zwar nur ein Freund drauf und das eher im Hintergrund, aber mir ging es nicht um den Erfolg im OG sondern einfach mal ein bisschen ShitTests und so das mir anzueignen ohne die ganze Zeit auf ihre prallen, überaus wohlgeformten AUGEN zu gaffen :D (und abgelenkt zu werden)

Du musst einfach selbstbewusster werden, mir ging es noch vor ein paar Wochen genauso wie dir, bis ich bemerkte, dass ich realistisch gesehen, nicht schlechter als der Durchschnitts ausschaue.

Wenn du wirklich ein Problem mit deinem Aussehen hast , ändere es.

Naja ich bin mir sicher dass ich ein wenig schlechter Ausschaue. Auf der anderen Seite sehe ich nicht aus wie ein Hinterweltler und bin immerhin gepflegt.

Ansonsten glaube ich das gerade in unserem Alter (bin 17 :D), Online-Game eher suboptimal ist.

Ich kann mir vorstellen, dass die Hemmschwelle von Mädchen in dem Alter ziemlich hoch liegt (á la: "Was denken, meine Freundinnnen, wenn ich ihnen sage, dass ich jemanden im Internet kennengelernt habe")

Was jetzt übrigens nicht heißt, dass es unmöglich ist, aber als Jugendlicher hat man doch auch noch viel mehr Möglichkeiten anders Frauen kennen zulernen.

Hm, auf der anderen Seite, was würden sie sagen, wenn sie ein wild-fremder Typ auf der Straße angesprochen hatte und "nach 3 Minuten nen NC und nach 5 nen KC hatte"?

OK, ich habe es vielleicht Übertrieben, aber im Prinzip?

Ich habe zwar einen Freundeskreis, aber der besteht aus 3 anderen die ebf. sogut wie keinen Freundeskreis haben

Das verstehe ich nicht, dann hast du doch einen Freundeskreis, zerr sie einfach in die Disko. :D

Naja, abgesehen davon dass 2 davon 15 sind, der eine sagt "Was habe ich davon Bier zu trinken ist doch herausgeschmissenes Geld" und so, der andere nur abundan rausgeht, weil seine Mutter ihn dazu überredet :-D

PP

Das Kürzel gehört Paolo, du Halunke!

Jetzt nicht mehr ;)

Zerreist euch doch nicht deshalb, Vielleicht wusste er es vorher garnicht.

Eine NETTE PM hätte doch auch gereicht ;)

Ich hab ganz am Anfang ein bisschen OG gemacht. Das ist so im Vergleich Bobbycar fahren zu [random schnelles Auto].

Der Chatverlauf ist eigtl wirklich wenig skillig. Aber du bist ja ein Anfänger und hast sie geknackt. Das war gut!

Mit 16 und etwas Selbstvertrauen kannst du innerhalb weniger Monate DER TYP werden.

Ein 17jähriger Wing von mir kann prinzipiell ALLE 15jährigen closen. Weil man wirklich nicht viel braucht.

Also geh ins Lair deines Vertrauens und lass dich beraten!

Danke, das hat mich Aufgebaut :D random schnelles Auto ;)

Alle 15jährigen Closen, weil die noch eher aus Aussehen und so achten, oder auf den Status etc, weil sie vor ihren Freundinen angeben?

An Alle: Ich geh jetzt raus in die böse welt :D (naja), und mal gucken, wenns nur 50 hallos des DJBC sind, mal gucken, vielleicht schaffe ich sogar nen Smalltalk darüber, dass jetzt endlich das Wetter gut ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem bin ich kein Koma Säufer (soviel dazu ;D), ...

Nimand redet hier von koma saufen, aber da würd ich mal ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh in die Disco. Wenn sie ab 16 ist, dann werden da auch 16-jährige sein. Dort lernst du schnell neue Menschen kennen. Evtl triffst du ja welche mit denen du zusammen fahren und auch öfter weggehen

Die sind auch so immer zu genüge da^^. Ich frag mich immer wie die kleine Schwester von einer Freundin überall reinkommt....Ich mein die ist in der 7.Klasse. Okay mit 15 hab ich es geschafft als 18 durchzugehn aber nur durch meine größe und einer gewissen auswahl an Perso´s

Naja zum Thema.

Bau dir erstmal nenrichtigen RealLife Freundeskreis auf.

Vereine sind dazu ein Super mittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Mauer.

Strong hat echt recht.

Bau dir erstmal nenrichtigen RealLife Freundeskreis auf.

Du bist 16, alles andere als von dir überzeugt und willst nach eigener Aussage nur ein paar ShitTests bestehen?

Ich glaube, dass das nicht dien Anspruch sein KANN. Im ernst...

Junge, wach auf!

In welcher Welt lebst du? Alles, was du willst, ist dass dich HBs mit ihren ShitTests, die du mitunter nichtmal bestehst, runtermachen? ^_^

Und dich damit für dein unausgelerntes Verhalten Strafen? Das willst du?

Bei dir geht echt einiges verkehrt.

Zunächst brauchst du ein anständiges soziales Umfeld. Vorher kannst du alles andere vergessen.

Wenn dein Social Proof nur aus "Mr. Bier-ist-rausgeworfenes-Geld" und "Mr. Meine-Mama-hat-mich-gezwungen-rauszugehen" besteht, kannst du das total abhaken. Sofern die beiden überhaupt mal die Gelegenheit haben, als Social Proof herzuhalten. Denn dafür müsste dein Target sie kennenlernen - und nicht schreiend davonrennen.

Die sind ja eher Social AntiProof.

Und genau dessen, Mauer, bist du dir absolut bewusst. Sonst wärst du nicht hier.

Also, für den Anfang: PC aus -> Raus mit dir -> Disco/Verein/Klassenfeier/SchiessMichTod

Erstmal sozial irgendwo landen.

Der nächste Schritt, den du teilweise parallel in Gang bringen solltest, ist ein anständiges InnerGame.

Der beste (und einzige?) Weg, halbwegs flott zu einem passablen InnerGame zu kommen und gleichzeitig deine Skills zu schulen ist meiner Meinung nach das Don Juan Bootcamp. In der Regelzeit von 10 Wochen wird dir dort auf die Sprünge geholfen, von daher ist es keine schlechte Idee, wenn dus da erstmal probierst ;)

Halt das aber auch durch. Du wirst sehen, danach wird alles anders. Einfacher. Besser.

Jeder, der es absolviert hat, wird dir das mit wohlwollend-schelmischem Grinsen bestätigen ;-)

Feierlich,

Van Deek

bearbeitet von Mark Van Deek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles, was du willst, ist dass dich HBs mit ihren ShitTests, die du mitunter nichtmal bestehst, runtermachen? :rolleyes:

Und dich damit für dein unausgelerntes Verhalten Strafen? Das willst du?

Nein Mark (Ich selbst heiße Marc :D), das war nicht mein Ziel, sondern ich wollte lediglich mal testen, erkennen was ST's sind, Wie sie auf C&F reagieren und so, da ich vorher, so gut wie nichts mit Frauen (HB's) zutun gehabt habe.

Und genau dessen, Mauer, bist du dir absolut bewusst. Sonst wärst du nicht hier.

Also, für den Anfang: PC aus -> Raus mit dir -> Disco/Verein/Klassenfeier/SchiessMichTod

Erstmal sozial irgendwo landen.

PC aus -> Raus mit dir. Ok, das ist gleich gemacht. Das Problem ist, ich war gestern in der Fußgängerzone, und da hat es zwar viele Studentinnen, aber für mich quasi keine passenden Targets.

Disco, muss ich schauen (ja Excuses), ich war da halt noch nie, und alleine hingehen ist auch blöd.

Klassenfeier, war unsere Klasse (du meinst doch solche aufdenen sich die Klasse trifft?), seit 3 Jahren zu faul, eine zu organisieren. (Wäre das eine Alpha Aufgabe?)

Verein muss ich gucken, das Problem ist, dass ich eher kein Sport mache, und deshalb schon mal vieles ausfällt.

Mein Bisheriges Leben war eigentlich Motorentuning (Mofa's :D), Deejaying, Programmierung von (Web)-Anwendungen.

Dafür gibt's aber eigentlich keine Vereine so richtig.

Hast du sonst noch irgendwelche Vorschläge außer Fußgängerzone?

Solche Schieß-Mich-Tod Vorschläge?

Ich glaube ich werde heute, dort die DJBC machen.

Ich hatte schon mal angefangen, aber kahm da vielleicht auf 25, Vielleicht, weil es in der Schule war, und mich viele kennen (oder zumindest noch öfter sehen), vielleicht, war es weil Mr. Meine-Mama-hat-mich-gezwungen-rauszugehen aka Mr. Anhänglich, dabei war, und mir das peinlich vorkam ("Hat der nen Knall? Spricht Fremde Leute an")

Feierlich,

Van Deek

Grüße

Marc

bearbeitet von berlinermauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Marc.

Du hast nach weiteren Vorschlägen gefragt.

Grundsätzlich sind (gerade für das Bootcamp) ALLE Orte geeignet, an denen sich HBs aufhalten können.

Wenn deine Stadt groß genug ist, kauf ein Tagesticket und fahr die U-Bahnlinien rauf und runter.

Alternativ setz dich in den Bus oder einen Regionalzug.

Die Fußgängerzone ist da aber schon der bessere Gedanke.

Auch generelle Veranstaltungen wie Sportereignisse, Konzerte usw. bilden den richtigen Background, zumal man dort viele im Bezug auf das Event Gleichgesinnte trifft.

Ansonsten versuchs im Einkaufscenter.

Oh, und...

Geh echt zum nächsten Lair.

Feierlich,

Van Deek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war heute in der Stadt (mit der Bahn), und hab es nur geschafft 3 Leute anzusprechen.

Allesamt Rentner, die kann ich auch ohne Probleme ansprechen, aber bei all dem Rest :(

Natürlich Versuch ich es weiter, aber ich habe das Gefühl in der Fußgängerzone sind 1. Nicht mein Targetalter (für DJBC ja uninteressant, wobei es mich interessieren würde, wie ne 22 Jährige auf meine 16 Jährigen PU Versuche reagiert!!), 2. Meistens mind. zu zweit Unterwegs.

Meinst du wenn noch jemand mitgeht hält mich das eher davon ab, Leute anzusprechen?

Edit: Da ich nacher noch nen bissl mit meinem hammer social circle unterwegs bin :D

Meinst du es bringt mir mehr, wenn ich mich einmal total zusammenreise, und irgend eine HB anspreche, oder bringt das weniger, wie "Hi's", weil ein Korb mich negativ stimmt?

Das lernt man ja auch durch die Hi's, manche ignorieren das total.

Auf der anderen Seite, "es gibt keine Misserfolge, es gibt nur Feedback. Ein Verlust hilft dir".

Wenn mien Unterbewusstsein, das verinnerlcihen würde, was mein bewusstsein weiß, dann wär ich der Bringer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend, Marc.

Schön, dass du meinem Rat (Bahn) etwas abgewinnen konntest.

Das DJBC ist nicht umsonst Levelartig gestaltet. Du steigerst dich, wenn du dich daran hälst, automatisch. Da ists voll okay, am ersten Tag von Lektion eins ganz klein (also bei Rentnern) anzufangen.

Und solltest du eine Übung nicht in einer Woche absolvieren können, dann mach sie, bis du sie geschafft hast.

Beispielsweise wenns später darum geht, 10 Körbe bei 1 #Close zu sammeln.

Du kannst dir auch 20, 30 Körbe abholen. Üb, bis du einen #Close hast. Und am besten dann noch etwas weiter, bevor du die nächste Lektion anreißt.

Natürlich Versuch ich es weiter, aber ich habe das Gefühl in der Fußgängerzone sind 1. Nicht mein Targetalter (für DJBC ja uninteressant, wobei es mich interessieren würde, wie ne 22 Jährige auf meine 16 Jährigen PU Versuche reagiert!!), 2. Meistens mind. zu zweit Unterwegs.

Zunächstmal: Auch 16-18 Jährige gehen irgendwann shoppen. Für HBs ist das wie Sport.

Abgesehen davon aber ist das HB-Alter vollkommen egal. Probier die 22 Jährige. Mach dir bewusst, dass das schlimmste, was dir passieren kann, ein Korb ist.

Na und? Du siehst sie in diesem Fall eh niemals wieder.

(Aus "Die 15 Lektionen des Pook", Forum Innergame, Lektion 1: "In dem du erkennst, dass die Wahl der Untätigkeit immer schmerzvoller ist als das Handeln. Die Kindheit ist vorbei. Du bist der MANN. Du musst approachen. Verpflichte dich zum Handeln. Alle die Jahre im Zöger-Modus verschwendet haben wissen: Abweisung ist immer besser als Bedauern. Immer.")

Also, nicht zögern, AA überwinden, approachen. :good:

Dann: Wenn es zwei, drei oder noch mehr HBs sind, kommt dir das zwar schwerer vor, ist aber eigentlich sogar einfacher. Du kannst mit Coldreading oder anderen Dingen die ganze Gruppe unterhalten, machst dich so für alle interessant - und erzeugst Konkurrenz unter ihnen.

Auch wenn Männer dabei sind ist das kein Problem.

Das übt sich!

Meinst du wenn noch jemand mitgeht hält mich das eher davon ab, Leute anzusprechen?

Du stehst ja noch am Anfang. Von daher bin ich mir ziemlich sicher: Wenn deine Freunde (Mr. & Mr.) so sind, wie du sie beschreibst, dann ja!

Wenn ich mir die beiden deiner Beschreibung nach vorstelle, kannst du mit denne wirklcih nichts anfangen. Attraction wird sowohl getötet, wenn jede Idee, irgendwohin zu gehen, mit einem "ich trink aber nichts" abtetan wird, als auch, wenn eure Gesprächsthemen ständig um WoW oder andere Onlinegames kreisen. :huh:

Wenn du aber Leute dabei hättest, die im Zweifel eher positiv auffallen würden, dann wäre das anders.

Folgerung: Nicht mit Mr. & Mr. zum approachen losziehen.

(Auch wenn du da wie ein Leuchtturm aus dem grauen Nebel hervorstechen solltest - Das macht so in richtung Social Proof wirklich garnichts her!)

Edit: Da ich nacher noch nen bissl mit meinem hammer social circle unterwegs bin :D

Wechsel (zumindest fürs approachen) den Circle. :-p

Meinst du es bringt mir mehr, wenn ich mich einmal total zusammenreise, und irgend eine HB anspreche, oder bringt das weniger, wie "Hi's", weil ein Korb mich negativ stimmt?

Ein Korb?

Der braucht dich garnicht negativ stimmen. Du lernst ja noch, stehst absolut am Anfang. Da gehts erstmal durchs Stahlbad.

Wichtig: Wenn du im Zug, im Club, in der Fußgängerzone (!) oder sonstwo mit deinem approach am BS scheiterst oder aus einem anderen Grund gekorbt wirst, guck danach nicht wie 3 Tage nur Spinat. Damit machst du dich automatisch für alle, die dich so sehen, uninteressant. Miese Laune gibts auch so genug, da will sicher keiner mit dir Quatschen.

Da brauchts schon die vielbeschriebene "Ich bin dein Hauptpreis-Ausstrahlung". Das ist viel verlangt, deshalb: Lächle einfach.

Arbeite an deinem Auftreten, übe das Lächeln vorm Spiegel, konzentrier dich, einen sicheren, gleichmäßigen Gang zu haben und guck nicht auf den Boden. Guck auf Kopfhöhe, sieh in Augen! Wenn auch das erstmal schwer fällt, kontentrier dich auf einen Punkt hinter dem Target, der ebenfalls etwa auf Kopfhöhe ist (Etwa Verkehrsschild).

Und wenn du darüber nachdenkst, ob du ein HB wirklcih ansprechen sollst: Hau dich. Rüttel dich wach!

Denk an die 3 Sekunden Regel und schnapp die das nächste HB. Approachen, approachen, approachen! Du bist der Hauptgewinn!

Das lernt man ja auch durch die Hi's, manche ignorieren das total.

Achte darauf, dass du den Blickkontakt suchst, laut und deutlich sprichst, hörbar bist, andererseits aber nicht brüllst.

Du bist der coole Typ, nicht das Mauerblümchen oder der Psychopath.

Gibts irgendwelche Opener, die du in bestimmtne Situationen und/oder Locations bevorzugst?

Oder Routinen, an denen du dich langhangelst?

Feierlich,

Van Deek

bearbeitet von Mark Van Deek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich schau halt immer nach Situationsbedingten Openern.

zB Gestern wäre es gewesen "Na, endlich wieder Sonne, da kann man besser shoppen ;)" oder so ähnlich. (Beim Streetgame)

Routinen, andenen ich mich langhakel, die hatte ich mal auswendig gelernt aber zum Teil wieder vergessen, kenn nur noch die NLP Erdbeerwiese, und irgendwas war da mit nem Zaubertrick durch 9 Teilen und so.

Ich denke, wenn die AA weg ist, oder zumindest "unter Kontrolle", ist, dann kann ich mir die wieder einbelesen, und praktisch anwenden, dann bleiben die im Kopf.

Imomment werde ich aber nicht weiter kommen als SmallTalk (LB :D)

Wie macht man das normalerweiße beim StreetGame? Die Einkaufsstraße hoch und runterlaufen und alle HB's anspechen?

Oder auch in die Geschäfte: "Steht mir das?"

Welche Uhrzeiten sind Favorisiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verbessere mich!!

Approach / RE-Approaches

7 : 3

d.h. 7 habe ich angesprochen, und 3 haben geantwortet. Naja, einer davon war einer meiner alten Lehrer also 6:2, d.h. 6 Hallos.

Das sind doppelt soviele wie gestern, und diesesmal auch Frauen im Besten Alter (so 50 :D).

Dafür hab ich eine "Success-Rate" von 33%, Gestern (bei Rentnern^^) 100%

Aber das ist mir Wurst, vielleicht gehe ich Heute/Morgen mit meinem zukünftigen Wing (mal sehen wie wir uns mögen :D) nochmals sargen,

Und dann hab ich die 50 :), bin jetzt bei 9/50 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marc, du bist echt Schmerzfrei^^

"Frauen im besten Alter" :-o

Da wundert doch ne 33%-Rate kaum. Du könntest jeweils der Sohn sein!

Auf alten Pferden lernt man reiten - aber das ist wirklich kein ernstzunehmender Ansatz.

Spring morgen nochmal mindestens 25 Jahre, dann kommst du langsam in die grüne Zone;)

Wenns aber nur ums Hi-Sagen geht, dann ist das Alter eigentlich echt egal. Doch bei einem erwiederten "Hi" könntest du nen Opener bringen oder einfach erstmal nen Smalltalk anfangen - entweder über aktuelle Themen oder über die Rentenversicherung und dritte Zähne.

---> Alter Senken!

Und du hast nach Uhrzeiten gefragt:

Grundsätzlich 24 Stunden am Tag.

Hast du gerad Schulferien oder sowas?

Wenn ja, dann nicht vor 11. Da schlafen die Einen, die Anderen sind arbeiten.

Wenn nein, dann ab 7, nämlich ab der Schule. Im Bus, auf dem Hof, in der Mensa. Da stimmt dann auch die Zielgruppe.

Feierlich,

Van Deek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da wundert doch ne 33%-Rate kaum. Du könntest jeweils der Sohn sein!

Auf alten Pferden lernt man reiten - aber das ist wirklich kein ernstzunehmender Ansatz.

Spring morgen nochmal mindestens 25 Jahre, dann kommst du langsam in die grüne Zone;)

Naja, es ging mir halt ums Hi sagen, und da ich vorher bei 65+ War, wo ich der Enkel sein könnte, die waren alle nett :)

Solangsam wirds aber weniger, und wenn ich dann bei meinem Alter bin wird losgegamed ;)

Und du hast nach Uhrzeiten gefragt:

Hast du gerad Schulferien oder sowas?

Jep ;)

Wenn ja, dann nicht vor 11. Da schlafen die Einen, die Anderen sind arbeiten.
Solang schlaf ich eh ;)
Feierlich,

Van Deek

Danke, für die Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein kleiner FR (wenn man das so nennen darf).

Und zwar, hab ich nun nen Wing gefunden ;) mit dem ich heute auch "sargen" war.

Wir hatten irgendwie das Gefühl dass alle im Urlaub sind :D Irgendwie haben wir nicht viele "Targets" gefunden, meistens halt 65+ oder der Freund daneben.

Naja, dann gings los.

Er hat den ersten Approach gemacht, aber das war wohl zu indirekt. (Ging darum, mir nen neuen "style" zu verpassen. Sie meinte nur "keine Ahnung", und das auch nach mehrmaligem Fragen).

Naja, dann war ich dran, ohje das war was :D

2er Set (ich weiß als Anfänger kacke, aber es hatte nichts besseres).

Eine draußen, die andere in der Umkleide. Ich geh hin, und meine, dass mein Kumpel seinen Style (auch ^^) ändern wollte, und sie fängt an zu grinsen (!? So viel IOI's? War ich so umwerfend :D oder sie dachte: WTF Wie sieht dem sein Kumpel schon aus.)

Sie hat dann nochmals gefragt, Wer?, Dann hab ich gesagt, Mein Kumpel, der Dahinten.

Dann lacht sie weiter, nein tut mir Leid. Freundin kommt raus, sie erklärts ihr kurz, und naja das wars.

Mein Fehler war wohl, ich war überhaupt nicht hartnäckig, sie sagt ne sorry, ok fertig.

Außerdem weiß ich nicht, ob sie gelacht hat, weil sie nicht damit gerechnet hat, dass so einer wie ich sie approache (IOI?), oder weil sie mich ausgelacht hat (Woran kann ich das erkennen?)

Aber: Ich bin dannach für ne Weile mit nem Grinsen rumgeloffen, und die haben auch ab und an hergeguckt (Iwie zu auffällig? Und schlecht auf Smalltalk einzugehen wohl?!).

Naja, der andere Approach war wieder seiner, da gings drum, was der Unterschied zw. rosa und pink ist, und warum es rosaroter und pink panther heißt.

Sein Problem ist nicht der Approach und sonstwas, er hats halt nicht geschafft auf Smalltalk umzusteigen.

Außerdem waren es halt alles Set's, und ich bin dagestanden wie eine Ölgötze, und habe kein Wort rausgebracht... Wusste nicht wie ich die andere Ansprechen soll: "Ja er ist auf einem Modetripp, ich hab zu ihm gesagt, Kiffen ist nicht gut"?!! Das wär ja iwie nicht gut, oder?!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, bzgl. Targetknappheit in den Ferien? (Oder sortier ich zu sehr aus?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu meinem Lair, kann ich nicht gehen, weil ich passe da alterlich nicht rein, werde da wohl deshalb bei Sargen stören ("Ach der ist mit nem Kind/Seinem Sohn unterwegs?" oder, "Der gebt sich mit Scheiß Kindern ab"). Soll nicht heißen, dass ich mich verhalte und so denke wie ein Kind. Aber man sieht halt dass ich noch keine 37 bin.

Wäre Cool,

Marc

Bei uns ist von knapp 20 Leuten niemand älter als 25-30 Jahre. Also:

Eier aufraffen und hingehn !

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, bzgl. Targetknappheit in den Ferien? (Oder sortier ich zu sehr aus?!)

Targeknappheit in Karlsruhe ? Du sortierst nicht aus. Du suchst wahrscheinlich Ausreden, um die Frau gerade nicht ansprechen zu müssen!

Mit der Zeit wirst du immer besser. 1 mal sargen bringt nicht viel. Regelmäßiges Sargen bringt dich auf jeden Fall weiter.

bearbeitet von Der_Erickson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eier aufraffen und hingehn !

Heute wäre ja wieder Lair (hab die Ankündigung noch nicht gefunden), aber erst ab 21 Uhr, und da ich morgen um 3 aufstehen muss (Urlaub), kann ich erst bei dem nächsten Lairtreffen dabei sein, mal sehen

Targeknappheit in Karlsruhe ? Du sortierst nicht aus. Du suchst wahrscheinlich Ausreden, um die Frau gerade nicht ansprechen zu müssen!

Mit der Zeit wirst du immer besser. 1 mal sargen bringt nicht viel. Regelmäßiges Sargen bringt dich auf jeden Fall weiter.

Ok, nur hoffen, dass ich nach den Ferien wieder reinkomme, aber der erste Approach gestern mit meinem Wing, hat mich schonmal nen Stück weitergebracht.

Ich hatte irgendwie das Gefühl dass kaum 15,16,17 Jährige etc. da waren, eher dann erwachsene (35) etc.

Kann aber auch sein, dass das Ausreden sind, mal sehen wie es nach dem Urlaub aussieht.

Habt ihr irgendwelche Übungen, die ich im Urlaub machen könnte?

Dort kennt mich niemand, aber auch so einfach sargen ist schlecht, weil die ja aus ganz Deutschland oder auch von ganz wo anderst herkommen?!

MfG

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.