Fulltime 0 Beitrag melden August 5, 2010 erstellt Hallo zusammen, hab' mich gestern erst angemeldet und könnte echt einen Ratschlag von euch brauchen:1. 422. 273. 1 Date4. Kino, leider nicht viel5. Hab letzte Woche HB9 (!) auf ner Party kennengelernt. Sie war mit 'ner Freundin aus der WG da (ich mit Clique, grösstenteils Kollegen) und stand dann plötzlich neben mir. Musste mich gar nicht anstrengen - war irgendwie LG meine ich. Opener musste auch nicht sein (Approach kam von ihr). Nun, wir ins Gespräch und haben uns knapp drei Stunden über Gott und die Welt unterhalten. Zahlreiche IOIs von ihr inklusive, wobei ich mit DHV nicht gegeizt habe (Erfahrung, Job etc. - kam auch gut an :). Kino war minimal: Hand auf Schulter legen und oder Feuer geben. Haben dann auch kurz getanzt und da haben wir uns plötzlich aus den Augen verloren (dachte schon sie ist weg). Gut, endete früh morgens mit #close und @close von ihr, nachdem ich sie wieder entdeckt hatte (in einer anderen Ecke des Clubs - sie hatte mich auch gesucht!). Ich hab' einfach gefragt, ob wir unser interessantes Gespräch nochmal fortsetzen wollen. Dann kurz umarmt und Kuss von ihr auf die Wange. Soweit so gut!?Weiter: erstes Date ausgemacht. Ich hab' sie angerufen und wir haben uns drei Tage später im Café verabredet (schöne Location mit Blick ins Grüne). War aber irgendwie total angespannt und hab' gemerkt, dass mit meinem Inner Game was nicht stimmt. Egal. Sie ruft plötzlich an und sagt, sie kommt später, weil irgendwas blabla. Aber dann war sie da und ab da war alles schon etwas komisch (oder ich bilde mir das ein). Sie ist da, wir umarmen uns (wieder kurz K auf Wange von ihr). Wir bestellen was und kommen auch sofort ins Gespräch, über dies und das. Von ihr eindeutige IOIs (lächeln, lange Blicke, sich durchs Haar wuscheln und DDB). Und ich hab' mich immer mehr verkrampft (da war so'ne Stimme die sagte jetzt tu doch was!). Naja, sie dann irgendwann Termin vorgeschoben: "ich muss dann und dann noch wohin" und nicht viel später verliessen wir die Lokalität.Draussen haut sie sich ein Kaugummi (!) rein und fragt mich, ob ich auch eins will und ob ich sie noch etwas auf dem Weg (zu ihrem Termin) begleiten will. Ich dann wie blöde nebenhergelaufen (da auch wieder diese Stimme: jetzt tu doch was!), bis es dann plötzlich zum Abschied kam: "so, ich muss dann los" plus kurze Umarmung von ihr und K auf Wange. Hab' mich dann noch dazu hinreissen lassen zu fragen, ob wir uns nochmal sehen: "ja klar!" kam dann.Seit dem: hab' ich wohl nur noch Fehler gemacht. Nach dem Date eine SMS geschickt und mich nach dem "Termin" erkundigt. Zurück kam eine m. E. nach sehr kühle Antwort. Sie endete mit "gruss und schönen Abend"!? WTF?6. Ich frag' nun: nimmt sie mir das jetzt so übel, dass ich nicht zur Eskalation übergegangen bin? Hat sie mehr erwartet? Was lief denn da bei diesen Voraussetzungen schief? Soll ich jetzt abwarten oder versuchen ein zweites Date zu vereinbaren (wenn, dann wohl eher per Telefon - SMS scheint nicht so ihr Ding zu sein)!? Oder NEXT?Kurz noch: hab' mich jetzt erst nach dem Date in PU Themen reingelesen und konnte deshalb - konkret in diesem Fall - leider nicht viel davon anwenden. Und bitte kein Ü40 geflame (ich seh' nicht so aus und fühl mich auch nicht so :).Danke euch!!!FT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
liebchen 13 Beitrag melden August 5, 2010 geantwortet Ja, klar, wir sehen alle viel jünger aus, gell Nix für ungut. Hör mal, du bist 42 und glaubst, dass lächeln, durch die Haare gehen etc EINDEUTIGE IOIs sind? Körpersprache kann Hinweise geben, sollte aber nicht wie eine Wissenschaft betrieben werden, denn Gesten können durchaus von Mensch zu Mensch verschieden verwendet werden. Überhaupt, wieso brauchst du eindeutige IOIs? Wieso macht sich ein 42Jähriger Gedanken, wenn eine "kühle" Sms kommt? So what, vielleicht hat sie gemerkt, dass du ihr als Mann doch nicht genug gefällst. Vielleicht lag es an deinem verkrampften Verhalten, vielleicht hat sie das als Desinteresse missinterpretiert. Noch seid ihr in der Kennenlernphase und auf mich wirkt dein Post schon irgendwie needy. Hast du keine Alternativen zu ihr? Daran solltest du arbeiten.Lernt euch unverbindlich kennen. Alles ist möglich, auch, sich gegen ein weiteres Kennenlernen zu entscheiden - von beiden Seiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Robin888 563 Beitrag melden August 5, 2010 geantwortet Interessiert ist sie natürlich, sonst hätte sich ja kein Treffen vereinbart.Keine SMS, "sehen wir uns wieder" auch schlecht.Warte zwei Tage und rufe sie an und lade sie erneut zu einem treffen ein:z.B. Ich will mir die coole ausstellung ansehen, kommst du mit?Woran hat sie interesse? Vielleicht daran anknüpfen. Denn Kino... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chuck Norris 2 Beitrag melden August 5, 2010 geantwortet Du hast einfach 0 Game, Prinzip Hoffnung ist für ne 9 zwecklos. Sie fand dich vielleicht am Anfang attraktiv, dann hat sie nach und nach das Interesse verloren. Die IOIs die du nennst setzen viele Frauen ein um wie ne 9 zu erscheinen, obwohl sie nur eine 7 sind. Bitte nexten. Wie gesagt dein Game ist bei 0 und du arbeitest nach dem Prinzip Hoffnung. Date mehr Frauen und dein Inner Game wird stärker, irgendwann knackst du auch ne echte 9. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fulltime 0 Beitrag melden August 5, 2010 geantwortet 0 Game? Needy? Also das war für mich einfach nur ein field test! Bin seit 10 Jahren glücklich in einer LTR (ebenfalls HB9) und wollte mal "ausbrechen" und schauen, was geht (ok hab' ich nicht erwähnt). Kann ja 'mal passieren und wird auch toleriert bei meinem HB hier. Vielleicht daher das verkrampft sein? Wollte einfach nur wissen was da (beim Date) schief lief, oder ob noch was zu retten ist.Bin aber anscheinend völlig aus der Übung. Ok, 0 Game. Wo und wie fange ich an das zu verbessern?Und Prinzip Hoffnung? Aus dem Alter bin ich raus ;). Ich will einfach meine Situation darstellen und eure Meinung dazu hören. Bezeichne mich als RAFC, der sein Leben interessanter gestalten möchte - kann ja auch helfen die LTR neu zu beleben durch neue Impulse. Darum geht es mir.FT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ruyven 8 Beitrag melden August 5, 2010 geantwortet Und bitte kein Ü40 geflame (ich seh' nicht so aus und fühl mich auch nicht so :)Ui, hab beim Anmelden in diesem Forum eine Altersobergrenze übersehen? *g* also ich bin 41, gehör auch zur Ü40-Fraktion, Pickup hab ich vor knapp einer Woche zum ersten Mal entdeckt und ich denke, wir werden das Forum nur bereichern können.Wenn ich dich richtig verstehe, war das Date, bevor du PU entdeckt hast. In deiner Beschreibung wirkst du sehr passiv, ich lese viel, was sie gemacht hat und kaum was, das du gemacht hast. Ich würde an deiner Stelle jetzt klare Prioritäten setzen: vergiss sie für ein paar Tage und arbeite dich in die Grundlagen von PU ein. Kauf ein einschlägiges Buch und verschaff dir einen Eindruck davon, wie du erfolgreich verführst. Dann kannst du evt eine neue Strategie planen und üben...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rick Springfield 20 Beitrag melden August 5, 2010 geantwortet (bearbeitet) kurz gesagt hast du am abend nicht eskaliert. beim treffen hast du auch nicht eskaliert. als das treffen zu ende ging wurdest du needy, was du danach noch bestätigt hast (SMS). Dadurch hast du Attraction verloren (Sie denkt sich "oh gott wieder so einer, der mich nicht richtig ran nimmt und ewig labert.")Paar Tage warten, Treffen aus machen, Kino, Eskalieren (lies dich hier ein, falls du noch nicht genau weisst, was das heisst), KC und dann mehr. August 5, 2010 bearbeitet von Rick Springfield Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nordlicht 186 Beitrag melden August 6, 2010 geantwortet [..]Sie[...]stand dann plötzlich neben mir. [...]Approach kam von ihr[...]Gut, endete früh morgens mit #close und @close von ihr[...][...]Naja, sie dann irgendwann Termin vorgeschoben: "ich muss dann und dann noch wohin" und nicht viel später verliessen wir die Lokalität.[...]Draussen haut sie sich ein Kaugummi (!) rein und fragt mich, ob ich auch eins will und ob ich sie noch etwas auf dem Weg (zu ihrem Termin) begleiten will.[...]Ich dann wie blöde nebenhergelaufen (da auch wieder diese Stimme: jetzt tu doch was!), bis es dann plötzlich zum Abschied kam: "so, ich muss dann los" plus kurze Umarmung von ihr und K auf Wange. Hab' mich dann noch dazu hinreissen lassen zu fragen, ob wir uns nochmal sehen: "ja klar!" kam dann.[...]Merkst du was? Sie hat den Großteil der Führung. Sie initiiert den Kontakt, sie macht den Close, sie bestimmt, wann das Date endet. Du hast lediglich den Anruf selbst hinbekommen, ansonsten reagierst du nur auf ihre Führung und eskalierst nicht. Soll sie das auch noch tun? Du bist 15 Jahre älter als sie. Du solltest keine Angst vor so einem "kleinen Mädchen" haben. Von einem älteren Mann erhoffen sich Frauen oft gerade auch eine gewisse Erfahrung und Souveränität. Diese Hoffnung hast du maßlos enttäuscht und das dürfte die Attraction ordentlich zerstört haben. Es wird schwer das umzubiegen. Warte ein paar Tage und rufe sie dann, um ein neues Date abzumachen (nicht danach fragen!). Dabei musst du eine ziemlich gutes Telefongame (einlesen!) abliefern, sonst ist der Ofen aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden August 6, 2010 geantwortet also ich bin 41, gehör auch zur Ü40-Fraktion, Pickup hab ich vor knapp einer Woche zum ersten Mal entdeckt und ich denke, wir werden das Forum nur bereichern können.Ob man das Forum bereichern kann, hat leider garnichts mit dem Alter zu tun, sondern nur mit dem Willen an sich selbst zu arbeiten und LB's zu bekämpfen. Zu dem TE, du hast auf gut Deutsch verkackt. Wirfst du bei'm ersten Date mit Erfahrungs-DHVs etc um dich, hat das HB hohe Erwartungen an dich. Denen bist du wohl beim Date in keinster Weise gerecht geworden. Das passiert wenn man keine Übung hat. Leider musste sie so feststellen das du bzgl. deiner Männlichkeit weniger bzw. nicht reifer bist als Gleichaltrige. Hilft nur Anrufen -> Date (Datesammlung) -> Eskalation... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fulltime 0 Beitrag melden August 6, 2010 geantwortet [...]Du solltest keine Angst vor so einem "kleinen Mädchen" haben.[...]Angst war es ganz sicherlich nicht. Ich meine es war eher Respekt einem fremden Menschen gegenüber. Und ich muss zugeben, ich hatte keinen Plan wie's weitergehen soll. Na, die Entscheidung wurde mir dann ja schnell abgenommen.Telefongame nächste Woche wird mein letzter Versuch.FT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zakkkk 2 Beitrag melden August 6, 2010 geantwortet Angst war es ganz sicherlich nicht. Ich meine es war eher Respekt einem fremden Menschen gegenüber.Ausrede. Hab ich früher auch gebracht. "Respekt" klingt so viel edler und weniger pussyhaft als "Angst". Letztendlich ist es aber genau das, was Dich von der Eskalation abhält.Ich kann eine Frau immer noch respektieren, wenn sie mir die Sorgen von der Stange lutscht. Zumindest, wenn sie es gut macht. Solch ein Mindset hilft ungemein, um gegen die Erziehung von Mutti, Kindergartenerzieherinnen, Alice Schwarzer und Lehrerinnen anzukommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arafaelo 9 Beitrag melden August 6, 2010 geantwortet (bearbeitet) mMn war das einfach nur pure Unsicherheit deinerseits. Ich wette du hattest ewig viele Fragen im Kopf a la "Ist das so richtig?"; "Was muss ich als nächstes machen?". Wie du schon selbst gesagt hast, hast du dich unter Druck gesetzt mittels deinem "Ich muss jetzt irgendwas machen". Sowas blockt einen natürlich innerlich und es geht gar nichts mehr, ich denke das kennt jeder hier zu gut. An deiner Stelle würde ich für das nächste Date 90% der Techniken aus dem Forum vergessen, das verwirrt nur, denn du machst vermutlich schon weitesgehend vieles richtig. Sei witzig, charmant, necke sie ein wenig und das Wichtigste ist, dass du dich selbst wohlfühlst. Du solltest PU nicht als Wissenschaft betreiben und es dir damit unnötig schwer machen indem du drauf achtest was du jetzt genau machen musst (im Sinne von: Macht sie das, muss ich das machen). Du bist da viel zu sehr in deinem Kopf gefangen und kannst den Moment gar nicht genießen durch dein ewiges unter Druck setzen "Wenn ich das jetzt nicht mache, dann läuft alles schief und sie mag mich nicht". Genau dieses Nachdenken ist es dann, dass dich zu den Fehlern verleitet, die genau diese Reaktion hervorrufen, nichts anderes. Überleg doch mal genau: Du sitzt mit ner tollen Frau da und machst nichts anderes als Nachdenken und nach IOIs Ausschau halten, weil paar Leute mal gesagt haben, dass wenn man so und so viele IOIs bekommt, alles glatt läuft, genieß doch lieber den Moment.Mir hat mal jemand gesagt: "Mach Dir nicht soviel Stress triff sie wieder, sei einfach nur witzig und küsse sie. Du brauchst mehr Routine und musst mit diesem Oh Gott was mich ich jetzt .. Unsicher, unsicher, AstmaAnfall, ich bekomme nichtsmehr gebacken, muss sterben tripp aufhören. Alles is cool man also chill mal." Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.Viel Erfolg!Gruß August 6, 2010 bearbeitet von Arafaelo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fulltime 0 Beitrag melden August 6, 2010 geantwortet [...]denn du machst vermutlich schon weitesgehend vieles richtig.[...]Danke. Ja, so blöd hab' ich mich nun nicht angestellt.[...]Mir hat mal jemand gesagt: "Mach Dir nicht soviel Stress triff sie wieder, sei einfach nur witzig und küsse sie. Du brauchst mehr Routine und musst mit diesem Oh Gott was mich ich jetzt .. Unsicher, unsicher, AstmaAnfall, ich bekomme nichtsmehr gebacken, muss sterben tripp aufhören.[...]Genau daran muss ich arbeiten, dieser sch*** Schweinehund. Klappt ja auch sonst, Job etc. nur meist bei den Mädels nicht. Deshalb bin ich ja hier gelandet. ;)[...]Alles is cool man also chill mal."[...]Werde ich. Gibt ja noch tausend andere! Und nochmal danke, ja das hat geholfen.Gruß zurück,FT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fulltime 0 Beitrag melden August 6, 2010 geantwortet Ach eins noch: sie hat in den nächsten Tagen Geburtstag. Wie soll ich denn da jetzt vorgehen ohne needy zu wirken? SMS fällt ja wohl aus.a.) anrufen, gratulieren und gut (bringt mich ja nun auch nicht weiter)?b.) anrufen, gratulieren und letztes Date ansprechen (wohl auch nicht so der Bringer, ich entschuldige mich doch nicht für mein Verhalten, pffft.)?c.) anrufen, gratulieren und "bestimmen!" à la "... ich will dich wiedersehen, pass 'mal auf dann und da, geile Location/Event, kommst auch dahin?" Dann weiß ich zumindest was Sache ist.d.) ignore birthday und nexten?Tendiere zu c., wenn's gut läuft und sie nicht gleich wieder auflegt.Danke,FT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden August 6, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich bin auch 42 .. und kompletter PU Anfänger.Das was mich auch ausgebremst hat ist die Angst etwas falsch zu machen. Das kommt in deinen Beiträgen und auch in deinen Fragen unheimlich deutlich rüber.Wir "Nice Guys" rationalisieren das mit "Respekt", "Erst mal Zeit geben","erst mal kennenlernen", "nicht so gierig". Nur: eine 27 Jährige verzeiht ein ängstliches Verhalten vielleicht einem 20 Jährigen noch, uns "alten Säcken" bricht das aber das Genick.In einem deiner Posts schreibst du etwas von "nur zum Training". Mit diesem "Nur zum Training" Gedanken laufen bei mir die Flirts viel besser.Noch eine überraschende Entdeckung: seitdem ich im Gespräch und beim Verhalten oft Verhaltensweisen einstreue die nach meinem eigenen Gefühl eigentlich fast eine Ohrfeige, zumindest aber eine scharfe verbale Zurechtweisung verdienen.. und ich dieses Verhalten "einfach so" ganz natürlich bringe... amüsieren sich Frauen viel mehr in meiner Gegenwart. Die Flirts laufen viel besser.Zumindest für mich gilt also die Regel "eine Stufe frecher als man denkt es sei angebracht". Und bloß weg mit dem Gedanken "bloß nichts falsch machen". Der ist der schlimmste Fehler (abgesehen von strafrechtlich relevanten Übergriffen ) den wir machen können.Ah ja: Dein Post 14 entsetzt mich ein bisschen bei einem Gleichaltrigen...- Anrufen (die verschusselten Dates erwähnst du nie nie wieder ... !)- gratulieren- ein bisschen hoch nehmen (C&F)- fertig (kurzes Gespräch !)ein andermal anrufen, Date ausmachen. "Nur zum Training". August 6, 2010 bearbeitet von afc_squared Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ruyven 8 Beitrag melden August 6, 2010 geantwortet Noch eine überraschende Entdeckung: seitdem ich im Gespräch und beim Verhalten oft Verhaltensweisen einstreue die nach meinem eigenen Gefühl eigentlich fast eine Ohrfeige, zumindest aber eine scharfe verbale Zurechtweisung verdienen.. und ich dieses Verhalten "einfach so" ganz natürlich bringe... amüsieren sich Frauen viel mehr in meiner Gegenwart. Die Flirts laufen viel besser.Mach ein paar konkrete Beispiele für deine Verhaltensweisen. Das interessiert mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fulltime 0 Beitrag melden August 6, 2010 geantwortet [...]Ah ja: Dein Post 14 entsetzt mich ein bisschen bei einem Gleichaltrigen...[...]Das war Taktik. ;)[...]- Anrufen (die verschusselten Dates erwähnst du nie nie wieder ... !)- gratulieren- ein bisschen hoch nehmen (C&F)- fertig (kurzes Gespräch !)ein andermal anrufen, Date ausmachen. "Nur zum Training".Danke für deinen Post. Wird so gemacht. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fulltime 0 Beitrag melden August 8, 2010 geantwortet (bearbeitet) Angerufen, gratuliert: "Oh wie lieb, dass Du daran gedacht hast!" (Unterschwellig hatte ich das Gefühl, dass sie dachte, "der Typ ruft mich eh nicht mehr an").Und viel erzählt und bisschen C&F.Gegen Ende dann: "Mach' dir noch einen schönen Abend - wie sehen uns ja bald..." (von ihr!).Fertig. Immerhin. Nächstes "Training"-Date folgt. ;)FT August 8, 2010 bearbeitet von Fulltime Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen