INNER GAME + Routinen >> Verführungssysteme

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

im laufe meiner sarging-karriere komme ich immer wieder an zwei punkten an: einerseits denke ich manchmal, ich gehe in den gesprächen zu planlos ran und sollte viel fixer an einem system arbeiten, z.b. mysterys phasen anwenden. andererseits komme ich dann immer wieder zu dem entschluss (auch ohne jemals streng nach system gearbeitet zu haben), dass doch das inner game ausschlaggebend ist, da ja nur 7% der kommunikation verbal geführt wird. wenn die einstellung passt und man noch ein paar nette routinen einbringt, sollte das ganze doch passen - so wie es auch ludovico satana oder david deangelo vorschlagen. sogar die weiterentwicklung der mystery method unter magic bullets räumt ja ein, dass die grenzen der phasen immer mehr ineinander verwaschen.

seht ihr das genauso? sollte es mein hauptsächliches ziel werden, mich zu lieben, offen auf leute zuzugehen und zum richtigen zeitpunkt ein paar routinen einzustreuen? oder muss ich als rNERD die abfolge von DHVs, IOIs, IODs, SOIs und Co lernen, um auf einen grünen Zweig zu kommen?

Meine wenigen Erfolge verliefen afair intuitiv, bzw. zumindest ohne system aber unter der berücksichtigung gewisser rahmenregeln.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist jedem selbst überlassen und den absolut richtigen Weg gibt es nicht.

Ich selbst bin eher ein Vertreter des InnerGames. Sich wohl fühlen und nebenbei ein paar Routinen anwenden so wie PU Wissen nutzen. Aber es gibt bestimmt auch genug Leute die sagen strikte Anwendung der Phasen mit dies und jenem sind das A und O. Für mich ist das nix und genauso muss jeder für sich selber den besten Weg finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
denke ich manchmal, ich gehe in den gesprächen zu planlos ran und sollte viel fixer an einem system arbeiten

Vergiss nicht einen mit Ausgangswahrscheinlichkeiten gewichteten Flowchart vorzubereiten, sonst ist dein System im Eimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

NerdRage,

ob du nach einem System arbeitest ist deine Entscheidung. Ich glaube aber, wenn du weiter regelmäßig Frauen ansprichst werden sich ganz automatisch Erfolge einstellen und du wirst ganz von alleine, ohne, dass du auch nur ein einziges IG-Buch gelesen hast anfangen, dich zu leben. Du wirst irgendwann deinen Wert erkennen und schlägst so zwei Fliegen mit einer Klappe. So sehe ich es: Aus dem Outergame resultiert irgendwann ganz automatisch nach vielen Erfolgen dein Inngergame.

Oft macht man ja intuitiv Dinge richtig, so wie deine bisherigen Erfolge aber durch ein System wird es einfach viel schneller und gesicherter vorkommen, dass du Erfolge erzielst.

platinde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke es ist jedem selbst überlassen und den absolut richtigen Weg gibt es nicht.

Ich selbst bin eher ein Vertreter des InnerGames. Sich wohl fühlen und nebenbei ein paar Routinen anwenden so wie PU Wissen nutzen. Aber es gibt bestimmt auch genug Leute die sagen strikte Anwendung der Phasen mit dies und jenem sind das A und O. Für mich ist das nix und genauso muss jeder für sich selber den besten Weg finden.

denke ich manchmal, ich gehe in den gesprächen zu planlos ran und sollte viel fixer an einem system arbeiten

Vergiss nicht einen mit Ausgangswahrscheinlichkeiten gewichteten Flowchart vorzubereiten, sonst ist dein System im Eimer.

this ^

Ich bin einer der sich auf Outer Game konzentriert, liegt aber auch daran dass ich mich schon mein halbes Leben mit Inner Game beschäftigt habe und meine Schwächen eher im Outer Game liegen.

Ich game nach der MM, habe aber nicht den Eindruck dass ich dadurch zum Social Robot geworden bin. Im laufe der Zeit festigt sich das Game und wird natürlicher (= lernen = Weiterentwicklung).

Ich finde KINO ist ein gutes Beispiel. Vor PU hab ich nie KINO angewendet. Durch PU wende ich es bewusst an, fake ich deswegen etwas? Nein, ich habe etwas gelernt und setze es um. Im Laufe der Zeit lernt man das KINO natürlicher zu gestallten. Ich finde genauso verhält es sich mit dem ganzen Game.

Zum Inner Game: keine Ahnung wieviele Jahrzehente ich gebraucht hätte bis ich ohne jemals von PU zu wissen KINO angewendet hätte. Vielleicht nie. Hier sind die Grenzen des Inner Game, zumindest mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ob du nach einem System arbeitest ist deine Entscheidung. Ich glaube aber, wenn du weiter regelmäßig Frauen ansprichst werden sich ganz automatisch Erfolge einstellen und du wirst ganz von alleine, ohne, dass du auch nur ein einziges IG-Buch gelesen hast anfangen, dich zu leben. Du wirst irgendwann deinen Wert erkennen und schlägst so zwei Fliegen mit einer Klappe. So sehe ich es: Aus dem Outergame resultiert irgendwann ganz automatisch nach vielen Erfolgen dein Inngergame.

Oft macht man ja intuitiv Dinge richtig, so wie deine bisherigen Erfolge aber durch ein System wird es einfach viel schneller und gesicherter vorkommen, dass du Erfolge erzielst.

das problem sind ja die erfolge...

kleinere erfolge sind definitiv beim sargen vorhanden: ein paar wenige ncs, ein paar phänomenal tolle (wenn auch nicht gecloste) sets usw. - aber auch die misserfolge (brutal harte abfuhren, mich dominierende aa, unangenehme sets, fehler die ich immer wieder mache) werden nicht geringer bzw. kommen immer mal wieder vor, sodass ich mittelfristig keine kontinuierliche verbesserung erkennen kann.

"echte" erfolge (mehrere dates, sex) hatte ich noch nie als konsequenz durch direktes ansprechen, sondern nur nach einem kennenlernen über internet oder einmal einem tatsächlich spontanen gespräch ohne hintergedanken.

ich denke, ich entwickle mich zu langsam für die viele zeit infield... und habe angst, dass meine entwicklung irgendwann gestoppt wird, falls mich z b meine wings sitzen lassen würden etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin einer der sich auf Outer Game konzentriert.

Ich finde KINO ist ein gutes Beispiel. Vor PU hab ich nie KINO angewendet.

Ohne KINO geht es nicht - aber das ist doch ein Tool, das sowohl in einem System wie MM als auch permanent on demand bei einem InnerGame-basierten Approach eingesetzt werden kann.

Ich meinte eher: Kann ich einfach hingehen, mich locker unterhalten, meine Tools und Routinen anwenden und schauen wie es läuft, oder muss ich das alles genau koordinieren um schrittweise A2, A3, C durchzuarbeiten, anstatt alles ohne fixe Reihenfolge laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mich ungefähr an die Phasen, ich versuche in A2 bewusst Attraction aufzubauen mit den "Tools des Verführers", ich lass sie in A3 qualifizieren und screene sie und in C fahre ich das Energielevel etwas runter und baue Rapport auf.

Ganz ehrlich: ich denke zwar über mein Outer Game zu Hause nach, teilweise echt viel. Aber draußen versuche ich einfach natürlich rüber zu kommen. Ich vertraue mir selbst, dass ich mich durch das Studieren des Outer Games in meinen Schwachpunkten entwickele, dass ich es mit der Zeit lerne und zu der Person werde die ich sein möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte mich ungefähr an die Phasen, ich versuche in A2 bewusst Attraction aufzubauen mit den "Tools des Verführers", ich lass sie in A3 qualifizieren und screene sie und in C fahre ich das Energielevel etwas runter und baue Rapport auf.

Echt Respekt für die Leute die sowas durchziehen aber das könnt ich nicht. Ich könnt mir das gar nicht alles merken was ich wann wo am besten mache ^^

einmal einem tatsächlich spontanen gespräch ohne hintergedanken

Du bist immer dann, am Besten, wenns dir eigentlich egal ist *summ*

So blöd es klingt aber so ist es und weißte warum, weil du am natürlichsten rüberkommst und das ist eine der wichtigsten Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So blöd es klingt aber so ist es und weißte warum, weil du am natürlichsten rüberkommst und das ist eine der wichtigsten Sachen.

sollte ich das systematische sargen einstellen, wenn ich keine probleme mehr mit der aa habe, um statt zu trainingszwecken nur noch die sets zu machen, die mich wirklich interessieren? oder ist mehr erfahrung immer besser?

ich habe kein motivationsproblem... ich habe nicht vor, die sache zu schmeißen. aber ich befürchte, dass ich langfristig stagnieren könnte, wo ich jetzt schon bin. und dass ich zu viel zeit investiere und mich die negativen erfahrungen stärker fertig machen als mich die positiven aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sollte ich das systematische sargen einstellen, wenn ich keine probleme mehr mit der aa habe, um statt zu trainingszwecken nur noch die sets zu machen, die mich wirklich interessieren? oder ist mehr erfahrung immer besser?

Das ist wie immer eine Frage deines Zieles. Willst du eine LTR? Willst du mehrere FBs? Willst du beim Partymachen so nebenbei ein paar HBs gamen oder richtig

Sargen um dir das zu holen was du willst?

Was nun besser ist, "Natural" Game oder MM+Derviate - darüber gibts genügend Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh sargen und hab keine Angst vor Körben

Innergame und System schließt sich nicht aus.

Wenn du sargen gehst, entwickelst du irgendwann automtisch dein eigenes System, wenn du es richtig machst. (oder du konzentriest dich nochmal auf die MM, was ich dir persöhnlich empfehlen würde).

Dann wirst du anfangen öfter Erfolg zu haben und dein Innergame wird dadurch gestärkt.

Dazu fällt mir der Thread von Eminenz ein: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=51462&st=0

Etwas weiter unten hat das Nadeem a.k.a N.J. nochmal bisschen ausführlicher erklärt.

bearbeitet von dieente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden