In 1Woche 3,5 kilo Muskelmasse verloren...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, war auf ibiza im urlaub für 1 woche.

habe daher pro tag nur 3 stunden gepennt, 2 fastfood mahlzeiten zu mirgenommen und einiges an alkohol konsumiert.

vorher war ich durch ca.3 monate normales studiotraining und 1/2 jahr SS gut trainiert.

wog 75 kilo bei ca. 11,5 % körperfett, nun 1 Woche später wiege ich 69 kilo :(

habe also 6 kilo abgenommen, wird vllt auch noch etwas körper fett und wasser sein doch vorallem auch sichtbare muskelmasse.

nun meine frage wuie bekomme ich die schnellstmöglich wieder drauf ?

Extrem viel Protein fahren ? oder viele Kalorien ?

Oder spezielles Training ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe also 6 kilo abgenommen, wird vllt auch noch etwas körper fett und wasser sein doch vorallem auch sichtbare muskelmasse.

völliger quatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer Woche Saufen wirst du vor allem dehydriert sein. Ernähre dich mal wieder eine Woche normal und stell dich dann auf die Waage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Also das ist definitiv keine Muskelmasse, so schnell verliert doch keine Sau seine Muskulatur. Ich hab schon teilweise mal 2 Wochen praktisch fast gar nichts gemacht und da ging rein gar nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, war auf ibiza im urlaub für 1 woche.

habe daher pro tag nur 3 stunden gepennt, 2 fastfood mahlzeiten zu mirgenommen und einiges an alkohol konsumiert.

nun meine frage wuie bekomme ich die schnellstmöglich wieder drauf ?

Extrem viel Protein fahren ? oder viele Kalorien ?

Oder spezielles Training ?

Hör das saufen auf, es entwässert den körper!

ca 55% Kohlehydrate

ca 33% Eiweis (ein teil davon mit Aminosäuren)

den rest in fetten z.T. prflanzlich

Dazu ordentlich sportln und nach 2 - 3 wochen könntest du wieder annähernd auf das ausgangsgewicht kommen.

Nicht jeden Tag sport, lass dem körper genug zeit sich zu erholen.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ca 55% Kohlehydrate

;-)

Herrlich, die %-Sätze haben mich ja schon köstlich amüsiert, aber Eiweiß zum Teil mit Aminosäuren ist der Lacher des Monats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ca 55% Kohlehydrate

:wacko:

Herrlich, die %-Sätze haben mich ja schon köstlich amüsiert, aber Eiweiß zum Teil mit Aminosäuren ist der Lacher des Monats.

Der König aller "%-Sätze" kommt immer noch von Brutos Brutaloz:

Ab 1:15 min ^_^

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ca 55% Kohlehydrate

:wacko:

Ab 1:15 min ^_^

Sorry Jungs,

Kurze Korrektur:

Ausdauersport mit hohem Kraftaufwand

Diese Sportartengruppe verbindet Ausdauer- und Kraftsport. Dabei werden zwei verschiedene Muskelfasern gleichzeitig benötigt. Die roten sind hauptsächlich für die Ausdauerleistung zuständig, während die weißen Muskelfasern für die Kraftentwicklung zuständig sind. Je nach Sportart muss der entsprechende Kompromiss zwischen diesen beiden Muskelsystemen gefunden werden.

Ebenso stellt die Ernährung eine Mischung aus Ausdauer- und Kraftsport dar, d.h. der hohe Kohlenhydratanteil der Ausdauersporternährung wird etwas zugunsten des Proteinanteils reduziert. Für die Nährstoffrelation ergibt dies folgendes:

* 55% Kohlenhydrate

* 12-18% Eiweiß

* 27-33% Fett

Ausdauersport und Ausdauersport mit hohem Kraftaufwand (nach Hamm/Warning)

Nährwerte

* 480g Kohlenhydrate

* 100g Eiweiß

* 115g Fett

* 3200-3500 Kcal

Die Kcal varriert, immer je nach vorhandenem gewicht größe tätigkeit usw usw.

warum, direkte einahme von aminosäuren quatsch ist, erklärste mir bitte. damit ich nicht dumm sterben muss!

und hackt doch nicht immer gleich auf einem rum... unglaublich. jeder kann mal quatsch schreiben, aber ein kurzer dezenter: "hey raymed, biste dir da sicher oder hastge was vertauscht!", wäre wesentlich angebrachter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ca 55% Kohlehydrate

:-D

Ab 1:15 min :-D

Sorry Jungs,

Kurze Korrektur:

Ausdauersport mit hohem Kraftaufwand

Diese Sportartengruppe verbindet Ausdauer- und Kraftsport. Dabei werden zwei verschiedene Muskelfasern gleichzeitig benötigt. Die roten sind hauptsächlich für die Ausdauerleistung zuständig, während die weißen Muskelfasern für die Kraftentwicklung zuständig sind. Je nach Sportart muss der entsprechende Kompromiss zwischen diesen beiden Muskelsystemen gefunden werden.

Ebenso stellt die Ernährung eine Mischung aus Ausdauer- und Kraftsport dar, d.h. der hohe Kohlenhydratanteil der Ausdauersporternährung wird etwas zugunsten des Proteinanteils reduziert. Für die Nährstoffrelation ergibt dies folgendes:

* 55% Kohlenhydrate

* 12-18% Eiweiß

* 27-33% Fett

Ausdauersport und Ausdauersport mit hohem Kraftaufwand (nach Hamm/Warning)

Nährwerte

* 480g Kohlenhydrate

* 100g Eiweiß

* 115g Fett

* 3200-3500 Kcal

Die Kcal varriert, immer je nach vorhandenem gewicht größe tätigkeit usw usw.

warum, direkte einahme von aminosäuren quatsch ist, erklärste mir bitte. damit ich nicht dumm sterben muss!

und hackt doch nicht immer gleich auf einem rum... unglaublich. jeder kann mal quatsch schreiben, aber ein kurzer dezenter: "hey raymed, biste dir da sicher oder hastge was vertauscht!", wäre wesentlich angebrachter!

Zum Thema Proteine zum Teil mit Aminosäuren:

Proteine bestehen aus Aminosäuren. Es gibt überhupt keine Proteine ohne Aminosäuren.Daher kann man seine Proteine gar nicht nur zum Teil mit Aminosäuren aufnehmen.

Zu deinen %-Angaben:

Es ist einfach völlig sinnlos, %-Angaben in den Raum zu werfen, ohne Gesamtkalorienangaben mit zu liefern. Wenn du ihm 1.000kcal empfiehlst, dann sind 33% Proteine extrem zu wenig, gehst du hingegen von 5.000kcal aus, sind 33% Proteine völlig übertrieben viel.

Diesmal hast du ja Gesamtkalorien mit geliefert und absolute Zahlen für die Kalorienlieferanten. Das macht grundsätzlich schon mehr Sinn. Allerdings wird er mit Sicherheit mit diesen Angaben nicht möglichst schnell Muskelmasse aufbauen, wie er es möchte. 100g Eiweiß sind einfach zu niedrig angesetzt für jemanden mit 69kg und KFA unter 12%. 120g Eiweiß sollten es da schon sein. Über die restliche Kalorienverteilung kann man sicher streiten, ich persönlich würde aus gesundheitlichen Gründen weniger Carbs und merh tierische Fette zuführen, aber rein das Ziel Muskelmasseaufbau betrachtet, ist das nicht zwingend erforderlich. Die Angabe z.T. plfalnzlich bei den Fetten halte ich auch für kontraproduktiv, da teirsische Fette sowohl aus gesundheitlicher Sicht als auch bei mThema Muskelaufbau empfehlenswerter sind, als Margarine und ie meisten Pflanzenöle. Wenn du natürlich Nüsse meinst, ok, die dürfen gerne dabi sein, solange man die tierischen Fette dabei nicht z ukurz kommen lässt (insbesondere Fischfett, aber auch Eier, Butter/Sahne, fettiges Fleisch, sind sinnvoll).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich persönlich würde aus gesundheitlichen Gründen weniger Carbs und merh tierische Fette zuführen,

Was ist denn an Carbs so schädlich (abgesehen von den Vermutungen insulin>Zellalterung)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden