Kritik an Frauen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einmal eine fuer mich persoenliche Frage.

Moegen Frauen keine Kritik ueber Dinge die sie tuen, wie sie ihr Leben gestalten, wie sie Sachen angehen oder planen.

Sollte man Frauen nicht zu kritische Fragen stellen und lieber erst gar nicht viel darueber diskutieren, sondern sie einfach machen lassen. Habe immer mehr das Gefuehl die meisten Menschen, wollen gar nicht hoeren, was andere Menschen dazu denken. Denn sie wollen sich selbst einfach einreden, dass sie das richtige tun. Ist vielleicht auch nur gerade so extrem, da ich als Backpacker in Australien bin und die Leute die Zeit ihres Lebens haben wollen.

Fuer ein paar Kommentare waere ich dankbar.

Wurde hier sogar gefeuert von meinem Job, da ich mich ueber Sachen die nicht fair sind beschwert habe. Viele sagen, ich sollte die Schnauze einfach halten, kann das aber einfach nicht, da ich mich sonst zum Sklaven meiner selbst und anderer machen wuerde.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es nicht, wenn mich fremde oder kaum bekannte Menschen kritisieren, weil diese kaum bis gar nicht einschätzen können, ob ich nur jetzt einmal so gehandelt habe, oder ob es wirklich eine Macke von mir ist. Aber Menschen, die mir nahe stehen, Familie und Freunde, die mir auch sagen, was sie an mir mögen, die dürfen mich kritisieren, ohne, dass ich mich angegriffen fühle, sondern im Gegenteil, ich bin ihnen dankbar und denke gerne über das von ihnen Gesagte nach (und versuche ggf. an mir zu arbeiten, falls ich mit ihrer meinung übereinstimme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute die du kaum kennst wegen ihrem Verhalten kritisieren und verurteilen - vor allem wenn dich keiner um deine Meinung gebeten hat - kommt IMMER sehr ungut, nicht nur bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
die meisten Menschen, wollen gar nicht hoeren, was andere Menschen dazu denken.

Yep, haste recht. Lies das Buch "Wie man Freunde gewinnt..." von dale Carnegie. Er hat das schon vor 80 Jahren erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei vielem macht der Ton die Musik würd ich sagen. Also ich ziehe Mädels die viel rauchen gerne mal auf ("Och ne jetzt macht die sich schon wieder nen Glimmstängel an") und negative Reaktionen hab ich da bis jetzt eher nicht bekommen.

Grundsätzlich ist halt auch die Frage was du machst, nen bisschen Cold Reading ist ganz ok, aber jemanden versuchen bei jemandem ne Psychoanalyse durchzuführen den du gerade mal 5 Minuten kennst, kannst du erstens nicht und wirkt zweitens dann schon extrem seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurde hier sogar gefeuert von meinem Job, da ich mich ueber Sachen die nicht fair sind beschwert habe.
Ich formuliere mal um: wenn du (nach deinen persönlichen Einstellungen, Gedanken und Werten) etwas als unfair bewertest (!), dann beschwerst du dich bei anderen (die den Sachverhalt womöglich als fair erleben oder für die das völlig irrelevant ist) so lange, bis sie bis aufs Blut gereizt sind und du gefeuert wirst?
Fuer ein paar Kommentare waere ich dankbar.
Mir scheint, dass das Problem nicht bei den anderen Menschen, bspw ihrer Kritisierbarkeit, liegt, sondern das Problem in dir steckt. Ach ja: wenn du mit einem Menschen ein Thema auf der Inhaltsebene klären willst (bspw eine Kritik aussprechen), ist es notwendig, dass die Beziehungsebene intakt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich habe es ein wenig uebertrieben,

hab selber mal drueber nachgedacht, wie ich mich fuehlen wuerde und es waere nicht anders.

besonders die kommentare von ruyven haben mir sehr weitergeholfen, hatte ich gar nicht so drueber nachgedacht.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, kein Mensch der Welt kann objektiv kritisieren, da er wenn er das tun wollte das ganze Leben dieser Person in Vogelperspektive verfolgt haben müsste.

Kritik ohne ausdrücklich danach gefragt zu werden, wenn man unter dem speziellen Verhalten nicht leiden muss, ist das dümmste was ein Mensch seinen Mitmenschen antun kann. Er tut es um sich über einen Mensch zu stellen und treibt gleichzeitig einen Keil zwischen sich und ihn. Ich lobe Menschen generell nur und gebe Feedback wenn ich danach gefragt werde. Selbst dann sagt ich dazu das ICH das so tun würde, weil ich nicht weiß was dieser Mensch erlebt hat und was er für Ziele mit seinem Handeln verfolgt. Nachvollziehen kann man das nur wenn man seine Erfahrungen kennt.

Jeder Mensch tut alles was er tut deshalb, weil es für ihn in diesem Zeitpunkt die beste Entscheidung ist, die er auf Grund von Erfahrung und Bauchgefühl tun kann, deswegen sollte man niemand dafür verurteilen, selbst wenn man es selbst nicht nachvollziehen kann.

Als kritisierter würde ich mir ebenfalls keine Gedanken über Kritik machen. Sehr viel Kritik entsteht aus Neid heraus und viele Reaktionen auf Kritik auch. Kritisch Kritik zu hinterfragen ist dennoch wichtig um sich selbst zu entwickeln. Kritik die aus Neid heraus entsteht ist wertlos.

Wir neigen aber dazu Menschen gerner zu haben, die uns Value geben, das kann man mit Leichtigkeit zu seinem Vorteil nutzen bzw man ist, sorry, doof, sollte man es nicht tun.

Leider bin ich viel zu oft zu faul um mich an meine eigenen Grundsätze dauerhaft zu halten :rolleyes:

Funktionieren tut es dennoch prima...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.