Wein und andere Spirituosen

535 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer hat folgende Sachen schon ausprobiert:

Tanqueray No. Ten Gin

Ciroc Vodka (red berry, normal, coconut)

Patron Reposado Tequila

Patron Anejo Tequila

Patron Silver

und kann was zu denen sagen?

Kennt einer auch eine gute Seite mit großer Auswahl und guten Preisen?

Ach LouisVui, was mich interessiert, was geht in so einem Herrenzimmer eigentlich ab?! Vergleichbar mit einem Boom Boom Room?

bearbeitet von DonKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die patron tequilas sind ganz gut. wobei silver und reposado nicht viel geben.

ciroc ist in ordnung (kenn nur den normalen) aber grey goose oder belverde ist mir da lieber

Tanqueray, standard gin, wie beefeater ungefähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer hat folgende Sachen schon ausprobiert:

Tanqueray No. Ten Gin

Ciroc Vodka (red berry, normal, coconut)

Patron Reposado Tequila

Patron Anejo Tequila

Patron Silver

und kann was zu denen sagen?

Kennt einer auch eine gute Seite mit großer Auswahl und guten Preisen?

Ach LouisVui, was mich interessiert, was geht in so einem Herrenzimmer eigentlich ab?! Vergleichbar mit einem Boom Boom Room?

Sind alles typische US-Trendgetränke, werden auch dauernd in Rap-Songs erwähnt, bei deinem Nutzernamen und Userbild behaupte ich einfach mal, dass du die daher kennst.

Patron ist ein guter Tequila, nicht mehr und nicht weniger. Sauza Hornitos schmeckt meines Erachtens besser und das zum halben Preis.

Ciroc ist Standard Premium-Vodka auf dem Niveau von Grey Goose, Belvedere usw., das selbe mit Tanqueray, welcher meiner Meinung nach auf dem Level von Bombay liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ DonKing:

Ich glaube LouisVui meint damit einfach einen Raum mit einer Bar, wo man sich eben trifft zum unterhalten und trinken ( im weitesten Sinne auch als Hobbyraum etc. bekannt). Vlt. weiß er nicht, dass es Herrenzimmer in dem Sinne, gar nicht mehr gibt.

Aber ich find das Wort Herrenzimmer viel passender, weil es eben stark nach "High-Society" klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vlt. weiß er nicht, dass es Herrenzimmer in dem Sinne, gar nicht mehr gibt.

Wenn du meinst, es gibt keine Herrenzimmer mehr, dann besichtige mal ein respektables Verbindungshaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]respektables Verbindungshaus.

:rolleyes::-D :-D

Hätte ich wissen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, respektable Verbindungen dürften heutzutage, zumindest in Deutschland, verhältnismäßig selten sein. Was ihre grundsätzliche Existenz natürlich nicht ausschliesst :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, respektable Verbindungen dürften heutzutage, zumindest in Deutschland, verhältnismäßig selten sein. Was ihre grundsätzliche Existenz natürlich nicht ausschliesst :rolleyes:

Nö. Kommt immer auf den Dachverband an.

Und mit Sicherheit ist der Anteil höher als z.B. in Östereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trinke abends ganz gerne mal einen guten Whisky, im Moment besonders den Glenfarclas 105,

ein sehr kräftiger single malt in Faßstärke. Verdünnt mit ein wenig schottischem Quellwasser ein Hochgenuss ;-)

bild0375.th.jpg

(bitte verzeiht das schlechte Bild)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super Thread, vielleicht könntet ihr gerade beim Wein noch dazu schreiben, wo ihr diesen bezieht.

An Spirituosen müssen bei mir in der Regel Moskovskaya und Makers Mark herhalten, auch zum Mischen.

Wein nur direkt von Weingütern. Oder im Fachhandel.

Im Supermarkt findet man nur Schrott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor kurzem Martini Royal entdeckt...

Asti, Martini Rosso, ein wenig Soda. Und ins Glas noch Eis, 3 Himbeeren und ein Stück Zitrone... SEHR SEHR schmackhaft und unheimlich erfrischend im Sommer ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super Thread, vielleicht könntet ihr gerade beim Wein noch dazu schreiben, wo ihr diesen bezieht.

An Spirituosen müssen bei mir in der Regel Moskovskaya und Makers Mark herhalten, auch zum Mischen.

Kommt drauf an in welchen Supermärkten.

Französische Supermärkte sind sehr gut sortiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an in welchen Supermärkten.

Französische Supermärkte sind sehr gut sortiert.

Aldi in Österreich heißt ja Hofer. Und Hofer fährt derzeit eine sehr interessante Schiene für einen Diskontmarkt. Hofer hat eine eigene Bio-Linie entwickelt (in Zusammenarbeit mit dem Schöpfer von Biolebensmitteln von vor 20 Jahren) und wird für die Qualität dieser Produkte auch sehr gelobt. Auch verkauft Hofer immer wieder einmal ausgezeichnete Spitzenweine österreichischer Provenienz. Nicht im Tetrapack sondern in der Glasflasche.

Gourmet-Spar in Österreich hat auch ein ausgezeichnetes Sortiment an guten Weinen.

Da ich ein Verfechter des regionalen Frischverzehrs bin, gehe ich auch gerne direkt zum Weinhauer und kaufe meine Weine direkt dort. Das kann man wunderbar mit einem Heurigenbesuch verbinden und bei gutem Essen die Weine kosten, bevor man sich die Kisten zusammenstellen lässt. Wobei mir da einfällt, dass ich das demnächst sowieso wieder einmal tun solle... Hach und da schmecke ich schon den Zierfandl und den Rotgipfler im Barriqueausbau vom Schlager in Sooß... Und wenn unsere Weinkenner nun schimpfen sollten, dass das Zinfandl heißt, dann sei ihnen gesagt, dass die Rebe des Zinfandl aus Wien in die USA exportiert wurde, wo diese Sorte schnell zum wichtigsten Wein wurde. Der Zinfandl heißt in Wien und Umgebung allerdings immer noch Zierfandl und schmeckt vorzüglich.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ich kauf mir meine spirituosen bei aldi, und wein beim Bauern. Gut sortitierten Fachhandel meide ich, ach ne andersherum.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn unsere Weinkenner nun schimpfen sollten, dass das Zinfandl heißt, dann sei ihnen gesagt, dass die Rebe des Zinfandl aus Wien in die USA exportiert wurde, wo diese Sorte schnell zum wichtigsten Wein wurde. Der Zinfandl heißt in Wien und Umgebung allerdings immer noch Zierfandl und schmeckt vorzüglich.

Ist halt nur ein völlig anderer Wein.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn unsere Weinkenner nun schimpfen sollten, dass das Zinfandl heißt, dann sei ihnen gesagt, dass die Rebe des Zinfandl aus Wien in die USA exportiert wurde, wo diese Sorte schnell zum wichtigsten Wein wurde. Der Zinfandl heißt in Wien und Umgebung allerdings immer noch Zierfandl und schmeckt vorzüglich.

Ist halt nur ein völlig anderer Wein.

PP

Du kennst Zierfandl? Spannend.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern Abend eine Frau getroffen die ein Martini "avec vodca" orderte. Daraufhin gleich das Weite gesucht...kann das immer noch nicht so ganz realisieren...

Für Wirkungstrinker durchaus legitim, hat jemand eine Quelle für Booths Gin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Supermarkt findet man nur Schrott? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest eindeutig mal einen Supermarkt besuchen.

Bei uns in Österreich sehr zu empfehlen sind Gourmet Spar und Merkur aber auch Billa hat teilweise Spitzenweine im Angebot, jedoch sehr regional- und Filialenabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Supermarkt findet man nur Schrott? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest eindeutig mal einen Supermarkt besuchen.

Bei uns in Österreich sehr zu empfehlen sind Gourmet Spar und Merkur aber auch Billa hat teilweise Spitzenweine im Angebot, jedoch sehr regional- und Filialenabhängig.

Ich will dir auch nicht zu Nahe treten, aber mit Wein kenn ich mich aus.

Und sogar in den großen Supermärkten hier in D mit riesen WeinAbteilungen findest du zu 90% Müll bzw. Durchschnittspansche.

Der "Spitzenwein" für 7,99 Euro im Supermarkt ist nicht unbedingt einer nur weils im Werbeprospekt steht.

Ausnahme: Teilweise Metro oder Karstadt.

Das gleiche ist beim Kaffee der Fall. Die Privatkaffee Röstung vom Tschibo für 6,99 Euro is bestenfalls unterer Durchschnitt,

wird aber als "Premium Spitzen Kaffee" angepriesen.

Du kannst da gerne eine andere Meinung haben. Soll jeder trinken was ihm schmeckt. ;-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir auch nicht zu Nahe treten, aber mit Wein kenn ich mich aus.

Und sogar in den großen Supermärkten hier in D mit riesen WeinAbteilungen findest du zu 90% Müll bzw. Durchschnittspansche.

Der "Spitzenwein" für 7,99 Euro im Supermarkt ist nicht unbedingt einer nur weils im Werbeprospekt steht.

Ausnahme: Teilweise Metro oder Karstadt.

Das gleiche ist beim Kaffee der Fall. Die Privatkaffee Röstung vom Tschibo für 6,99 Euro is bestenfalls unterer Durchschnitt,

wird aber als "Premium Spitzen Kaffee" angepriesen.

Du kannst da gerne eine andere Meinung haben. Soll jeder trinken was ihm schmeckt. ;-)

Okay ich weiß nicht welche Weine du trinkst und in welcher Preisklasse wir uns hier bewegen.

Aber nen Vulcano von Hans Igler oder einen Shiraz von Erich Scheiblhofer, zwei eigentlich ganz gute Österreichische Weine bekommt man hier im ganz normalen Spar.

Kann dir gern mal ein Sortiment vom Gourmetspar um die Ecke vorlegen, denn hier wirst du deine 90% Müll (vorher war noch _alles_ Schrott...) schnell etwas senken.

Ich will hier nicht streiten, gerade wenns um so ein individuelles Thema wie Wein geht, nur hör ich ungern, dass man im Supermarkt nur Schrott bekommt. Es beleidigt irgendwie die Winzer, die ihren Wein auch im Supermarkt verkaufen.

Du hast zwar keine Beratung und Auswahl wie im Fachhandel, was jedoch nicht heißt man kann im "Supermarkt" keinen guten Wein kaufen.

Belassen wir es dabei.

Ps. ich bin definitiv kein Weinexperte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weist du genau das ist es ja.

Gute Winzer beliefern keine Supermarktketten, weil sie gar nicht so große Stückzahlen zu niedrigen Preisen produzieren können!

Und weil sie es auch gar nicht nötig haben. Die Weine werden auch so abverkauft an Restaurants, Weinsammler, Fachhändler etc...

Ohne verschiedene Weinberge und Lagen zu vermischen und so den Charakter eines Weines zu verfällschen und Einheitsbrei draus zu machen

ist es kaum möglich Supermarktketten zu bedienen!

Bekannte Weingüter oder besser "Marken" machen aber manchmal Aktionen und bringen Weine unter ihrem Namen bei Supermärkten als Aktion ins Regal.

Das sind aber meistens zugekaufte minderwertigere, unreife Trauben! Die Wenigsten wissen, dass es erlaubt ist bestimmte Mengen an Trauben fremd zuzukaufen

ohne das dazu schreiben zu müssen. Ja sogar teilwesie unreife Trauben zu verwenden ist erlaubt (bei der "Qualitätsweinstufe" sprich Qba)

Regionales Weinsortiment kann natürlich etwas qualitativer sein!

Rechnet man aber mal Steuern und Margen der Händler weg, dann bleibt von einem 6 Euro Wein oft nur eine 1,50 Euro Plörre übrig !

Auch ein Grund wieso gute Weingüter lieber selbst direkt vertreiben oder auf Auktionen versteigern.

Sprich der 7 Euro Wein direkt beim Winzer ist meistens wesentlich hochwertiger als der 7 Euro Wein im Supermarkt !

Es gibt durchaus einige Winzer bei denen man richtig gute Weine für um die 10 Euro direkt bekommt. Aber da muss man eben bisl probieren.

Im Supermarkt stehen die leider nicht.

Aber hey. Wenn ich 4 Kumpels zu Gast habe die sich beim Grillen die Hucke vollsaufen wollen, dann Pack ich auch nicht meine Mosel

Riesling Auslese aus. Dann kann ruhig der Supermarkt herhalten ;-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.