Wein und andere Spirituosen

535 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich favorisiere einen billigen Rotwein mit Cola, einen süßen Weißwein mit Mineralwasser

Bitte, was? Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen.

Rotwein Cola ist ein gängiges getränk und nennt sich auch KAMU = Kalte Muschi. Schmeckt erbärmlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich favorisiere einen billigen Rotwein mit Cola, einen süßen Weißwein mit Mineralwasser

Rotwein Cola ist ein gängiges getränk und nennt sich auch KAMU = Kalte Muschi. Schmeckt erbärmlich!

Also Cola Rot trinken hier nur die schlimmsten Alkoholiker oder 14 jährige Bauern die sich keine Alkopops leisten können.

Weisswein mit Mineralwasser (Gspritzter) oder dazu noch mit Holunderblütensaft (Kaisergspritzter) sind allerdings im Sommer nicht zu schlagen.

Muskat Ottonell oder gelber Muskateller zB mit Mineralwasser -> göttlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Cola Rot trinken hier nur die schlimmsten Alkoholiker oder 14 jährige Bauern die sich keine Alkopops leisten können.

Weisswein mit Mineralwasser (Gspritzter) oder dazu noch mit Holunderblütensaft (Kaisergspritzter) sind allerdings im Sommer nicht zu schlagen.

Muskat Ottonell oder gelber Muskateller zB mit Mineralwasser -> göttlich.

Jetzt habe ich durst.

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am freitag erstmal wieder ordentlich zuschlagen, "Meyers Feinkost" bietet 3 Flaschen Rose für 30 € an, und da wird nicht gekleckert was die quali angeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

kennt jemand "SOMERSBY APPLE CIDER" ?! Habe das im Urlaub getrunken und mich sofort verliebt. Leider gibt es das Wunderwasser nicht in Deutschland :-o

Adieu !

Da war wohl jemand in Dänemark/Schweden, oder? :D

Bestes Zeug, genauso wie Mokai o.Ä..

Bekommst du in Deutschland im Grenzhandel, wie z.B. Fleggaard oder Scandinavian Park in Flensburg. Kannst ja mal schauen, ob es davon Onlineshops gibt und es zu dir schicken lassen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke in diesem Moment einen Laphroaig, Single Malt Scoth Whiskey, 10 Jahre.... geiles Zeug. Entweder man liebt ihn, oder man haßt ihn. Und nein, ich trinke nicht an jedem Wochentag Alkohol. Es paßte nur grad so wunderbar :-o

Wer rauhe, torfige, gehaltvolle und wirklich geschmacksintensive Tropfen zu schätzen weiß und mal ein paar Mark gut anlegen will, der ist hier auf jeden Fall gut bedient. Und schick aussehen tut's im Barfach auch noch... und wer den Link unten besucht und sich ein paar Details merkt, der kann ne wundervolle Story drauf aufbauen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Laphroaig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir nicht alles durchgelesen, den Wodkatrinkern kann ich empfehlen mal einen "Zoladkowa Gorzka" zu probieren, habe den hier leider noch nicht im Laden gesehen, gibt es aber im Internet. Vom günstigen Preis sollte man sich nicht abschrecken lassen, der taugt (imho) was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Vodka ist ein guter Selbstgebrannter aus Russland (komme aus Russland und weiß wovon ich rede). Guter Wodka soll nicht riechen, nach nichts schmecken und nur brennen. Das ist Vodka!

Bin aber zum Wiskey übergegangen und probiere mich gerade durch die üblichen hier erhältlichen Marken. Mein Favorit bis jetzt: Black Label, für um die 25€ pro Flasche ist der Wiskey einfach super geil. Finde ihn 1000 mal besser als Glenfiddich 12Y oder Bushmills.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Favorit bis jetzt: Black Label, für um die 25€ pro Flasche ist der Wiskey einfach super geil. Finde ihn 1000 mal besser als Glenfiddich 12Y oder Bushmills.

Ist halt aus vielen Whiskeys zusammengekippt. Charakterlose Ballerbrühe.

Bleib lieber beim Vodka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der Blue Label ist schon ein feines Tröpfchen. Ich muss auch zugeben, dass mir der Red Label sogar richtig gut schmeckt. Black Label fand ich nicht so gut wie den Red Label, fragt mich nicht wieso.

Ein absolutes Supergetränk ist auch noch Campari-Tonic. Ich liebe ausserdem die Campariwerbung mit Jessica Alba und Charles Schumann:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nennt man Blend und hat schon seinen Sinn. Und Guten Vodka gibts hier einfach nicht, die ganzen teureren Modevoddies sind echt für die Tonnen und nur zum Mischen geeignet. Nach Moskau fahre ich so alle 2 Jahre und da wird dann auch richtiger Vodka getrunken, alleine schon 25 Regalmeter Vodka in einem stinknormalen Supermarkt sprechen Bände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und da wird dann auch richtiger Vodka getrunken, alleine schon 25 Regalmeter Vodka in einem stinknormalen Supermarkt sprechen Bände.

political-pictures-boris-yeltsin-sale-vodka.jpg

Yeltsin approved!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das nennt man Blend

Achwas. Danke für die Info. Wenn es so einen tollen Namen hat kanns ja nur toll sein.

und hat schon seinen Sinn.

Ja, dass es immer gleich und möglichst vielen schmeckt.

Und Guten Vodka gibts hier einfach nicht, die ganzen teureren Modevoddies sind echt für die Tonnen und nur zum Mischen geeignet. Nach Moskau fahre ich so alle 2 Jahre und da wird dann auch richtiger Vodka getrunken, alleine schon 25 Regalmeter Vodka in einem stinknormalen Supermarkt sprechen Bände.

Da hab ich dich ja gar nicht kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nennt man Blend und hat schon seinen Sinn. Und Guten Vodka gibts hier einfach nicht, die ganzen teureren Modevoddies sind echt für die Tonnen und nur zum Mischen geeignet. Nach Moskau fahre ich so alle 2 Jahre und da wird dann auch richtiger Vodka getrunken, alleine schon 25 Regalmeter Vodka in einem stinknormalen Supermarkt sprechen Bände.

excuse me?

einen grey goose mischt man nicht, einen grey goose trinkt man pur und maximal auf eis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GreyGoose+Granini Pfirsichsaft ist der Killer :-D

Davon abgesehen ist Vodka so ziemlich das langweiligste Gesöff, das es gibt.

das stimmt allerdings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu sollte man immer im Kopf behalten, dass auch Single-Malt-Whiskeys, die also aus einer Distillerie stammen, immer auch ein Gemisch von verschiedenen Fässern und oft sogar von verschiedenen Jahrgängen sind. Nur so ist es überhaupt möglich, einen einigermassen konstanten Geschmack zu erhalten.

Single Cask Abfüllungen sind da sicherlich interessant. Aber schlussendlich bringen die Mischer immer noch die beste Ergebnisse fertig. Und da haben auch gute Blends ihren Platz. Das viele Whiskeys im Supermarkt charakterlos sind, ist aber auch nichts neues.

Brummbaer>Versuche mal den Xellent aus der Schweiz, da mussten mir schon einige Russen recht geben, dass wir durchaus mit den besten russischen Vodkas mithalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gestern Abend ne schöne Bestellung von 2 Kisten Rose bei Hawesko aufgegeben.

Bilder und Beschreibungen folgen nä. Woche :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, will mich da auch mal mit einklinken,

ich hab die letzten seiten mal so weng überflogen, hoffe nicht, dass meine Frage schon mal gestellt wurde.

und zwar bin ich auf der Suche nach nem Wiskey, den ich auf eis, pur trinken kann und der einen tollen geschmack hat.

Preislich mag ich nicht mehr als 30-35 euro ausgeben da ich noch student bin und es somit nicht so dicke hab.

wäre nett wenn ihr mir da den ein oder anderen vorschlagen könnt. aber bitte nichts außergewöhnliches da ich noch ziemlicher neuling bin. wenn ich mal in nem pub trink dann hab ich da schon den ein oder anderen getrunken, möchte doch auch ab und zu abends mal einen trinken. die ganzen Komerzmarken wie jack und jim fand ich ohne the rocks nicht so prickelnd.

Die GQ empfiehlt in seinem letzten heft wie in diesem den "Maker's Mark". hat diesen jmd schon probioert? ich trau mich nicht so wirklich den zu kaufen da ich denke diese ganzen empfehlungen sind nur gekauft um den umsatz anzukurbeln.

vielen dank =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab die letzten seiten mal so weng überflogen, hoffe nicht, dass meine Frage schon mal gestellt wurde.

und zwar bin ich auf der Suche nach nem Wiskey, den ich auf eis, pur trinken kann und der einen tollen geschmack hat.

Preislich mag ich nicht mehr als 30-35 euro ausgeben da ich noch student bin und es somit nicht so dicke hab.

wäre nett wenn ihr mir da den ein oder anderen vorschlagen könnt. aber bitte nichts außergewöhnliches da ich noch ziemlicher neuling bin. wenn ich mal in nem pub trink dann hab ich da schon den ein oder anderen getrunken, möchte doch auch ab und zu abends mal einen trinken. die ganzen Komerzmarken wie jack und jim fand ich ohne the rocks nicht so prickelnd.

Die GQ empfiehlt in seinem letzten heft wie in diesem den "Maker's Mark". hat diesen jmd schon probioert? ich trau mich nicht so wirklich den zu kaufen da ich denke diese ganzen empfehlungen sind nur gekauft um den umsatz anzukurbeln.

vielen dank =)

http://www.drinkupny.com/Bruichladdich_Waves_p/s0801.htm

Kostet im deutschen Einzelhandel so um die 30€ glaube ich.

Ist schwierig zu sagen ob er dir schmeckt. Bei Whisky wirst du nicht drum rum kommen viel auszuprobieren.

Ich besitze noch einen Glenfiddich 12yrs, Ballantines 12 yrs, Johnny Walker Black Label und einen Four Roses.

Die würde ich jetzt ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Muss aber dazu auch sagen das ich kein wirklicher Whiskykenner bin.

Ich trinke das was mir am besten schmeckt.

P.S.: Lass das Eis weg. Das verfälscht den Geschmack wie ich finde.

Bei "günstigeren" Bourbon mag das noch gehen aber bei Scotch solltest du das sein lassen.

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank =)

Wir haben den Makers Mark in der Bar. Das ist ein sehr weicher und runder und wirklich guter Whisky. Kann ihn nur empfehlen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir noch den 10 Jahre alten Bushmills, für ungefähr 25€, empfehlen. Ein guter Whiskey, den man sehr angenehm trinken kann.

P.S.: Lass das Eis weg. Das verfälscht den Geschmack wie ich finde.

Bei "günstigeren" Bourbon mag das noch gehen aber bei Scotch solltest du das sein lassen.

Da kann ich nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.