Wein und andere Spirituosen

535 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Anker Pils (man glaubt es kaum, ein schweizer Bier, mild

Das billigste vom billigsten, das sich eigentlich nur Alkis und verzweifelte Studenten antun :o - Ich hoffe es gibt ein anderes Anker.

Unter Garantie nicht! Ist mir in Genf auf einer Studentenparty untergekommen, wurde auch ironisch aufgetischt, und trotzdem fand ichs gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Bierkultur in Franken... was besseres gibts nicht ;-)

Franken und vernünftiges Bier?

Naja ok Wettelsheimer und Spalter aber je mehr man dann Richtung Norden kommt desto schlimmer wirds...

Selbst bei den kleinen örtlichen Brauereien wirds schwierig aber gut ausschließen kann mans nie

Ok ich bin(war) in der Hinsicht förmlich verwöhnt, da bei uns hier jedes zweite Kaff ne eigene Brauerei hat.

Oettingen erreiche ich mit dem Fahrrad und wenn man sieht was die alles abfüllen fragt man sich schon...

Naja kein Wunder dass da nur bestimmte Biere schmecken ....

5 km weiter ist ne Privatbrauerei die echt verdammt gutes Bier macht... Jeder im Umkreis bei uns schwärmt nur förmlich davon.

Augustiner, Hacker und Andechser machen zwar gute Biere aber an diverse private kommen sie nicht ran.

Franken ist noch harmlos mit den Brauereien im Vergleich zu unserer Gegend...

Altenmünster und Unterbaarer dürfte so manchem sogar auch noch was sagen.

Und zum Thema Anker Pils und der Schweiz?

Wer weiß wieviele Brauereien sich Anker nennen...(Du hoffst richtig es gibt ein anderes aber obs so viel besser ist wage ich zu bezweifeln selbst wenn es sich Premium Pils nennen darf) Ich red von der Nördlinger Brauerei die das Bier im Tetra-Pack (ok BIB eigentlich weils mit der Kohlensäure sonst schwierig wird) erfunden hat...

Appenzeller empfehlenswert? Hmm naja ok schlecht sind sie nicht aber es gibt besseres...

Gibt viele kleine Brauerein die vernünftiges Bier haben und gerade bei uns in Bayern steht ja in jedem zweiten Kaff ne andere Brauerei.

Bei den großen haben sich mMn Augustiner und Andechser(Mönchshofer) durchgesetzt und dass viele kleine, die toppen können steht ja sowieso außer Frage.

Hab bei mir im Umkreis eine Brauerei die nur ein Mann schmeißt und das Bier schmeckt einfach nur vorzüglich. Nicht unweit von Oettingen entfernt aber qualitativ einfach ne andere Dimension. Gerade da wird der Unterschied zwischen großen und kleinen Brauerein sehr deutlich...

Maier-Bier falls es jemanden näher interessiert...

Irgendjemand hat mir mal als Faustregel gesagt, dass das gute Bier immer in den kleinen dicken Flaschen ist (Augustiner, Wettelsheimer, Gutmann-Weizen...)

Bisher muss ich demjeigen ohne Ausnahme recht geben...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bierkultur in Franken... was besseres gibts nicht ;-)

Oberbayern. Alles Bier woaqnders ist kein Bier.

Zu den besten Bieren der Welt gehört Tegernseer. Ansonsten die kleinen Brauererein aus Oberbayern!

Nein. Herforder Pils. Aus OWL

220px-Herforder_pils.jpg

EPIC

Am Wochenende gehts wohl wieder nach Spanien.

Du fährst deswegen extra nach Spanien?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bierkultur in Franken... was besseres gibts nicht :-D

Oberbayern. Alles Bier woaqnders ist kein Bier.

Zu den besten Bieren der Welt gehört Tegernseer. Ansonsten die kleinen Brauererein aus Oberbayern!

Nein. Herforder Pils. Aus OWL

220px-Herforder_pils.jpg

EPIC

Am Wochenende gehts wohl wieder nach Spanien.

Du fährst deswegen extra nach Spanien?

Herforder im praktischen 20er Bauarbeiterkasten + es gibt wieder Contis. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trink zwar keinen alkohol, aber könnt ihr mir nen guten rum so in der 25 euro kategorie (5 euro mehr kein ding) empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu den besten Bieren der Welt gehört Tegernseer.

Hab ich in letzter Zeit häufig gehört, aber fands gar nicht mal so überragend, als ich es selbst probierte. Vielleicht versuch ichs nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu den besten Bieren der Welt gehört Tegernseer.

Hab ich in letzter Zeit häufig gehört, aber fands gar nicht mal so überragend, als ich es selbst probierte. Vielleicht versuch ichs nochmal.

tegernseer spezial ist mein lieblingsbier :-D

ich kann aber noch anmerken, dass die qualität des bieres heruntergefahren wurde, da es lieferengpässe gab bzw. immer noch gibt. die reifezeit wurde verkürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so meine Freunde, bin dann gleich mal fein speisen und werde meinem feinkostladen einen besuch abstatten!

selbstverständlich werde ich wieder einige Rosés erwerben, Bilder und Fazits folgen!

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so meine Freunde, bin dann gleich mal fein speisen und werde meinem feinkostladen einen besuch abstatten!

selbstverständlich werde ich wieder einige Rosés erwerben, Bilder und Fazits folgen!

Kollegah, bist du's?

On topic:

Bisher wurde ja nur über die Spirituosen an sich diskutiert, doch wie sieht es mit dem speziellen Glas (Wein-, Whiskey-, Cognac-, Champagner-) oder Zubehör aus? Kann man 'nen Unterchied feststellen wenn man den Rosé aus einem Rotweinglas trinkt? Laut Fachmeineungen ja soo wichtig. ^_^

A.

bearbeitet von Afficiando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich kann man (rein theoretisch) - google mal!

Ich würds lieber kosten und selber probieren. Am besten unter fachmännischer Anleitung. In der Wachau gibt es Somelierkurse, wo man als Laie Grundkenntnisse über Wein erlernen kann. Soll gar nicht mal so teuer sein. Ich nehme an, solche Kurse wird es auch in deutschen Weinbaugebieten geben.

[edit]

Ich hab jetzt einen ganz speziellen Wein im Antipreneur-shop um 20€ entdeckt: Infrarotwein

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

ich habs grad mit bier übertriebne :O

ehr gesagt mit Becks. Naja freundw1 ich bin ja auch Brewmer!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz bevor der flug geht, vorfreude auf die gratisgetränke, nur meine begleitung verstehet das überhaupt nicht...

tumblrl65cxwvoha1qzzh8k.gif

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wo bewahrt ihr die Spirituosen eigentlich auf?

Bin nämlich auf der Suche nach nem schönen Regal/Schrank, hab aber noch nichts gefunden..

Weine -> Weinklimaschrank!

Wodka und Spirituosen die ich oft gebrauche -> Kühlschrank

den Rest im Barschrank im Herrenzimmer.

p.s , viel spaß is_gut

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann euch nen weisswein aus der schweiz empfehlen:

ambassador de fumme

ein Sauvignon aus dem wallis

preislich ca. 20CHF also ca. 15€

besticht durch eine einzigartige rauchige note

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag gerne an Weinen rot Reserva und weiß Pinot Grigio, die kann man zu allem trinken. Der 10 euro Champagne von Aldi ist auch nicht schlecht. Bei Vodka Swiss Gold und Finlandia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze

Also wenns um Bier geht sind die Belgische Biere am besten (sorry aber Tegernseer etc. haben keine Chance). Mein persönlicher Tipp, müsst ihr unbedingt probieren und ist auch gleichzeitig mein Lieblingsbier: La Chouffe. (aber auch Chimay und Hoegaarden sind durchaus zu empfehlen)

bearbeitet von keissersoze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

kennt jemand "SOMERSBY APPLE CIDER" ?! Habe das im Urlaub getrunken und mich sofort verliebt. Leider gibt es das Wunderwasser nicht in Deutschland :-o

Ich favorisiere einen billigen Rotwein mit Cola, einen süßen Weißwein mit Mineralwasser, 43er mit Milch oder einfach nur ein Desperados oder Salitos Ice.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.