Klamottensuche | anhand von Fotos

826 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das geht gar nicht, sorry. Du musst ganz vorne anfangen. Und schwarz ist auch nicht deine Farbe und schon garkeine Sommerfarbe. Du siehst blass und krank auf dem Bild aus, weil das Schwarz ein zu hoher Kontrast zu deiner Hautfarbe ist. Und mit Eleganz hat dein Outfit leider auch absolut garnix zu tun. Tanktops sind schon mal generell nicht wirklich hübsch und wirken prolig. Die Hose sieht aus wie eine Badehose. In anderen Farben wäre das Outfit für den Strand noch ok, aber für sonst auch nix.

Ich würde dir echt empfehlen einen Outfitthread aufzumachen. Du bist ja nicht hässlich, aber deine aktuellen Klamotten sind nicht vorteilhaft. Da muss noch viel dran gearbeitet werden ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Outfitratgeber, ja? Werd ich mir anschauen.

Mit der Verlinkungs hat's nicht ganz so geklappt, ist halt doch schon länger her, dass ich mal in nem Forum unterwegs war, haha. Poste ich das Bild einfach mal als Link :)

http://www.imagebanana.com/view/cybu3z0c/1376000004749.jpg

moin moin, meine Ratschläge:

- mehr Bart wachsen lassen

- Wenn schon Tanktop, dann mit schmaleren Schulterstücken und nicht in schwarz

- besseres Foto machen, man erkennt von der Hose nicht besonders viel;)

- sich von in der Metalszene hochidealisierten Farbe "Schwarz" lösen.

Es lässt dich bleicher aussehen als du bist, die Farbe ist eher den offiziellen Anlässen vorenthalten und sie ist langweilig.

Als elegant würde ich es auch nicht direkt bezeichnen, ein komplett in schwarz gehaltenes Outfit hat in Deutschland so einen gewissen Intellektuellen-Künstler-Styler Charme oder so in der Richtung; ich würde mich an deiner Stelle dennoch von der Farbe lösen.

Schau dir mal Peter Steele an, der hat v.a. grüne Oberteile getragen, was zu ihm ziemlich gut gepasst hat. Ich würde ihn nicht unbedingt als unentdeckten Lagerfeld beschreiben, aber gerade für dich etwas interessanter. Zumindest hast auch schwarze Haare und helle Haut, insofern gibt es da ein paar Parallelen.

Ganz allgemein würde ich dir erst einmal zu Basics raten, die du miteinander kombinieren kannst; unabhängig davon würde ich dir nach dem hier:

ich bin momentan dabei mir einen neuen Stil zu erstellen.

raten, dich im Internet umzusehen und schauen, was dir gefällt. Es gibt mehr als Preppy und klassische Herrenmode zu entdecken; schau dir mal ein paar Filme an, die vom 20. Jhdt. handeln, z.B. "Der seltsame Fall des Benjamin Button", die ganzen Scorsese-Filme wie Aviator und Goodfellas; auch Filme mit Steve McQueen wie Bullit, gesprengte Ketten; Argo, die ganzen James Bond Filme, v.a. die ersten mit Sean Connery, L.A. Confidental, der talentierte Mr. Ripley, ..denn sie wissen nicht was sie tun (aka Rebell without a Cause) und ganz allgemein ältere Filme.

Lass dir erst mal viel Zeit, kauf dir maximal Basics und schau dir mal an, was wohl am besten zu dir passt, was dir gefällt, womit du dich vielleicht identifizieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, die Basics habe ich alle, von Haus aus einen recht guten Stil, wenn ich mir anmaßen darf, dies zu sagen. Klassische, gut geschnittene Hemden, gut sitzende Hosen, Farben, die meinen Eigenheit unterstreichen, Schuhe von Chelseaboots bis Doc Martens, Mäntel von Military bis Duffelcoat. Im Prinzip recht klassich englisch.

Nun allerdings mit meinen frischen 18 Jahren möchte ich mit meiner eigenen Emanzipation dieses seit jeher getragene verlassen, konguent mit Verhaltensmustern und einer gewissen herablassenden Haltung gegenüber Welt und Mitmenschen und einen, wie soll ich sagen, abgeranzteren Stil für mich entdecken?

Erste Schritte tat ich, die ich allerdings nun wegen Schule vernachlässigte, als ich anfing zu Feiern vor gut einem Jahr, stilmäßig orientiere ich mich an beispielsweise dem Berghain, was mir in kälteren Jahreszeiten recht gut gelang, nur eben noch ein Quäntchen zu viel mit schwarzer Röhre, schwarzen Lackschuhen, schwarzem Hemd, schwarzem Jackett und als Herzstück einen Bernstein an einem Schnürrsänkel für meine eigenes Ermessen. Ich bekam äußerst gute Ressonanz dafür, doch befriedigte mich das nicht in meinen Schreien nach Rebellentum.

Ihr meint ich habe mich damit übernommen? Hab ich mir schon fast gedacht. Danke für das freundliche Feedback. :)

bearbeitet von R. Raskolnikow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarzes Jackett, Hemd und vor allem Lackschuhe legen für mich die Vermutung nahe, dass du nicht ganz so stilsicher bist, wie du es annimmst.

"Abgeranzt" kann ja auch mal ganz nett sein, etwa mit guten, in die Jahre gekommenen Klamotten. Billige schwarze Teile, die schon nach der 1. Wäsche ausgeblichen wirken finde ich dagegen nicht sonderlich individuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Ihr meint ich habe mich damit übernommen? Hab ich mir schon fast gedacht. Danke für das freundliche Feedback. :)

Sofern das "freundliche Feedback" ironisch gemeint ist: Ich kann keine Unfreundlichkeit an den Beiträgen von Moorhuhn und mir erkennen.

Das man falsch eingeschätzt wird passiert gerade übers Internet recht schnell, gerade wenn man mit Input spart wie beim ersten Beitrag;)

Du sagst von dir selber, dass du alle Basics und einen guten Stil hast, da wirst du hier nicht unbedingt soviel finden. Um ehrlich zu sein weiß auch nicht so exakt was du nun suchst bzw. weiß nicht so genau, was ich mir unter seinem "straighten industrial look" vorstellen kann.

Auf jeden Fall würde ich dir eher empfehlen beim Styleforum unter Streetwear&Denim in den waywt-discussion Thread reinzuschauen und vor allem unter

http://stylezeitgeist.com/forums/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Berghain orientiert? lol

Da gibts ALLES. Punks, Gothics, Raver, Nackte, Schwule, Clowns, Hippies, indie chick, Hipster, Kiddies, Omas, Gorillakostüme.

Und wenn du deinen Zylinder mitnimmst, auch Schornsteinfeger :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun allerdings mit meinen frischen 18 Jahren möchte ich mit meiner eigenen Emanzipation dieses seit jeher getragene verlassen, konguent mit Verhaltensmustern und einer gewissen herablassenden Haltung gegenüber Welt und Mitmenschen und einen, wie soll ich sagen, abgeranzteren Stil für mich entdecken?

Wieso erscheint es dir erstrebenswert sich charakterlich und optisch zurück zu entwickeln? Eig. darf man solch einen Nonsense mit steigendem Alter ablegen. Jugend verpasst?

Ach ja und lange Schachtelsätze sind das Gegenteil von Eloquenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm doch jetzt nich mit sowas um die ecke..oder willste jetzt sagen kant war nich eloquent nur weil seine sätze halt bisschen länger warn? bleib doch einfach beim thema als da den herrn raskolnikow zu dissen nur weil er seinen wortschatz und seinen satzbauskills zur schau stellen will.

Davon abgesehen muss das jetzt nicht unbedingt eine rückentwicklung sein, wenn er einen "abgeranzteren" stil ausprobieren will. wenn er festgestellt hat, das der "edle" nicht so gut zu ihm passt. (solang er mit abgeranzt eben informeller meint und nich unbedingt dreckig) Da sind wir dann wieder beim gleichmachen was wir hier ja eigentlich nicht wollen (und uns trotzdem unterstellt wird).

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich juckts halt in den Fingern, wenn jemand auf die pseudointellektuelle Pauke hauen will.

Ich find auch eher die charakterliche Entwicklung, die er anstrebt bedenklich." Eine herablassende Haltung gegenüber Umwelt und Mitmenschen", "Schrei nach Rebellentum". Lass ich mal so stehen.

Zum Stil selbst ist zu sagen: Wer sich nach eigener Aussage sicher auf dem klassischen Parkett der Herrenmode bewegt hat, sollte keine Probleme habe auch andere Stilrichtung gut umzusetzen. Ansonsten sind die von Danthe genannten Anlaufstellen wohl nicht die schlechtesten.

Edit: Um vielleicht doch nochmal was zum thema beizutragen: Was hälst du allgemein vom Skinhead-Stil Raskolnikow ? Damit mein ich nicht die abgeranzten Bomberjacken-Faschos sonder die klassisch englischen. Gehört mMn zu dem Stil der das meiste Potenzial für gute Streetwear hat.

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woh, woh, woh. Wurde ich hier gerade angeblökt wegen meiner Antwort? Das danke für die freundlichen Antworten war ernstgemeint, 100&ig. Ich würde eloquent wirken wollen wegen meiner Schachtelsätze? So denke ich halt und spreche auch. Und das mit dem Rebellentum, ja, ich möchte gegen mich selbst rebellieren, gegen meine Nachdenklichkeit, Menschen zu überanalysieren und mich dabei nur auf ihre schlechten Charakterzüge zu konzentrieren, ein wenig gegen diese kollektive Langeweile und Bequemlichkeit, all das. Und als Punkt für mich selbst kann ich dabei auch meine Kleidung mit einbeziehen, neue Musik suchen und hören, das Zimmer aufräumen. All dies hilft mir ORDNUNG in meinem Kopf zu schaffen. Zwischendurch lege ich dann noch provozierend die Kippenschachtel auf den Esstisch und dann hat's sich :)
Vielen Dank für die Links und Posts, werde ich mich durchklicken.

@Moorhuhn: Jaaain, hängt auch stark von der Musikrichtung ab, die gespielt wird. Hast du einen Breakcore Abend im Hain, natürlich. Aber der Standard, wenn man verallgemeinern kann, hat diese ganz bestimmte Aura, dieses elegante, klare, eigentümliche, falls du verstehst, was ich meine.

@Bullhead Hab ich mich mit konguent vergrieffen? Diese Verachtung trage ich seit jeher in mir. Ich möchte mich von da entfernen. Der englische Skinhead Stil finde ich interessant. Danke für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Woh, woh, woh. Wurde ich hier gerade angeblökt wegen meiner Antwort? Das danke für die freundlichen Antworten war ernstgemeint, 100&ig.

Jau, nichts für ungut; ich war mir unsicher mit der Antwort;)

Und das mit dem Rebellentum, ja, ich möchte gegen mich selbst rebellieren, gegen meine Nachdenklichkeit, Menschen zu überanalysieren und mich dabei nur auf ihre schlechten Charakterzüge zu konzentrieren, ein wenig gegen diese kollektive Langeweile und Bequemlichkeit, all das.

Hmm aber dann wäre die Farbe schwarz vielleicht etwas unpassend, die wirkt doch so trist. Nach deinen Beiträgen würde ich dir ganz stark die Rockabilly-Szene empfehlen oder zumindest anzuschauen, v.a. diese beiden Internetseiten: http://sivletto.com/ und http://www.rockabilly-rules.com/ (bei letzterem gibt es auch ein Forum, schau da mal rein).

Viele Kleidungsstücke bekommst du anderswo in besserer Qualität, aber zum reinschnuppern echt ganz gut. Die jeweiligen Szenemarken haben auf ihren eigenen Seiten auch immer Lookbooks oder Werbekataloge, da findest du noch mehr Bilder.

Persönlich kann ich mich mit dem Print und diversen Passformen-Normen nicht ganz anfreunden, aber ich mag die Szene sehr, vielleicht ist sie was für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, ich brauche mal wieder eure Hilfe...

Und zwar geht es um folgendes Polo:

n7oau6txwbu3.jpg

An sich nichts aussergewöhnliches, finde aber die Kombination der langen Knopfleiste und deren farblichen Absetzung inkl. des Kragens sehr reizvoll...
Nun suche ich im Idealfall das gleiche Polo oder ein ähnliches :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden