Worte einer Frau

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Würde nie ein Mädchen, mit der was geht oder gehen soll, nicht einladen. Mich Schmerzen die ka 20€ nicht, ich zeige, dass ich grosszügig bin und mir sowas leisten kann, und keine Frau der Welt wird sich dadurch kaufen lassen, dass man in Cafés und lokalen die Rechnung begleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde nie ein Mädchen, mit der was geht oder gehen soll, nicht einladen. Mich Schmerzen die ka 20€ nicht, ich zeige, dass ich grosszügig bin und mir sowas leisten kann, und keine Frau der Welt wird sich dadurch kaufen lassen, dass man in Cafés und lokalen die Rechnung begleicht.

Dazu musst du sagen, dass es dich absolut nicht kratzt. Wenns mich absolut nicht kratzen würde, weil mein Konto eh platzt, wärs mir auch scheissegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu musst du sagen, dass es dich absolut nicht kratzt. Wenns mich absolut nicht kratzen würde, weil mein Konto eh platzt, wärs mir auch scheissegal.

Ne. Aus Prinzip nicht, egal wie voll das Konto ist. Keine Frau braucht auch nur ansatzweise eine Ahnung von meiner finanziellen Lage zu haben. Das zieht sonst höchstens die Golddigger an und die will eh keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ehr so, daß man es "fühlt" ob es der Frau recht ist oder eben nicht.

Beim ersten DATE kennt man sich ja normalerweise schon ein klein wenig. Ob es jetzt eine Diskobekanntschaft ist oder aus dem OG das Date entstanden ist, ist nebensächlich. Man kennt sich irgendwie schon. Wenn es dann ein DATE im klassischen Sinne ist, also nicht nur ein Treffen um sich zu beschnuppern, dann finde ich es nicht so abwegig auch mal eine kleinere Rechnung zu übernehmen. Natürlich auch nur dann wenn man sich bei dem Date symphatisch war und man die Möglichkeit erahnt, daß da mehr gehen könnte. Klar hat das dann auch wieder den Beigeschmack des "Kaufens" aber das ist nicht mein Problem.

Wenn es aber wirklich nur ein Treffen ist. Also ein beschnuppern ob da was gehen könnte und man stellt fest, daß nix mehr weiter drin ist, dann gibt es getrennte Rechnungen.

Oft passiert sogar, daß die Frau die Zeche übernehmen will um zu signalisieren, daß sie eben nicht auf einen Versorger angewiesen ist. Dann ist das natürlich auch für mich wieder in Ordnung. Schliesslich sieht man sich dann höchstwarscheinlich auch nicht nur einmal sonder öfter und irgendwie gleicht sich das dann auch wieder aus. So sollte es zumindest sein. Wenn ein Ungleichgewicht entsteht ist das niemals gut, aber nicth nur wenn es ums Bezahlen geht.

Also nicht immer nur darauf versteiffen, daß man auf keinen Fall die Rechnung komplett übernehmen sollte, sondern sich von seinen Gefühlen leiten lassen. Dann macht man im Normalfall niemals etwas falsch.

Wenn allerdings gefordert wird "Du bezahlst, weil du der Mann bist" dann stimmt da schon mal mit der Grundeinstellung der Frau etwas nicht und dann ist es zumindest für mich schon mal fraglich ob ich diese Frau überhaupt daten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne. Aus Prinzip nicht, egal wie voll das Konto ist. Keine Frau braucht auch nur ansatzweise eine Ahnung von meiner finanziellen Lage zu haben. Das zieht sonst höchstens die Golddigger an und die will eh keiner.

Die Ahnung hat sie ja spätestens mal, wenn du zuhause mit ihr bist. Ausser du lebst sehr spartanisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ahnung hat sie ja spätestens mal, wenn du zuhause mit ihr bist. Ausser du lebst sehr spartanisch.

Ja gut. Allerdings ist das schon ein großer Unterschied ob sie mitkommt und dann merkt, dass meine Bude teurer aussieht oder ob sie mich als mit Geld um sich werfenden Poser überhaupt erst kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannend, die Frage hat sich mir noch nie gestellt. Liegt aber auch vielleicht daran, das in meinem Online Profil steht meine Massagen kann man in Kaffee oder Massagen bezahlen ;)

Meist geht es nach dem Bauchgefühl. Mal sage ich die erste Runde geht auf mich, mal zahlen wir getrennt, und mal zahlt sie. Tür aufhalten, Getränke bezahlen, "Höflichkeit" ist nur dann AFC, wenn man sich Gedanken darüber macht und/oder es mit dem Hintergedanken einer Verpflichtung macht. Meine 0.02€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut. Allerdings ist das schon ein großer Unterschied ob sie mitkommt und dann merkt, dass meine Bude teurer aussieht oder ob sie mich als mit Geld um sich werfenden Poser überhaupt erst kennenlernt.

Das hat damit nichts zutun. Es geht einfach um Manieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol::-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Eindruck könnte sie kriegen, wenn da lauter leere Flaschen rumstehen. -_-

musste schmunzeln :-)

Stimm dir da absolut zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmet, bei mir sähe das auch anders aus.

Das wäre eher so dieses "Lass uns zu x gehen!"

Sagt sie "okay!" passt alles. Sagt sie "das kann ich mir aber nicht leisten..:" sag ich "Passt schon" einfach weil ich in den Laden will :D

In meinen finanziell besseren Zeiten auch durchaus so gewesen. :D

Mit Geld um mich schmeissen würde ich grundsätzlich nicht... da hätte ich andere Verwendung für...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmet, bei mir sähe das auch anders aus.

Das wäre eher so dieses "Lass uns zu x gehen!"

Sagt sie "okay!" passt alles. Sagt sie "das kann ich mir aber nicht leisten..:" sag ich "Passt schon" einfach weil ich in den Laden will :D

In meinen finanziell besseren Zeiten auch durchaus so gewesen. :D

Mit Geld um mich schmeissen würde ich grundsätzlich nicht... da hätte ich andere Verwendung für...

Weil man mal jemanden einlädt wirft man ja nicht gleich mit Geld umsich. Ich mein ein Zwani wird wohl jeder verkraften können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist bullshit.

manieren, manieren, manieren.

manieren heißt "es gehört sich so". Pickup heißt Be different.

ich lade bestenfalls ein, wenn sie zum geldbeutel greift und selbst bezahlen will, dann zeigt sie den willen ein selbsständiges wesen zu sein.

wenn sie zielsicher davon ausgeht, dass ich nicht einen schönen abend bereite, sondern ihr auch noch alles bezahle, dann ist das definitiv nen attraction killer. schließlich bin ich der mit dem programm, der interessante typ, der den die mädels versuchen müssen von sich zu überzeugen.

und das machen sie sicher nicht, wenn sie sich einladen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und zu nem interessanten Typen gehören auch anständige Manieren

Sorry, in vielen Fällen einfach auch das absolut Gegenteil ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden