Worte einer Frau

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes bei friendscout auf dem Profil einer Frau gelesn. Da gibt es ne Frage: Was macht ihren Traummann aus und sie hat geantwortet:

Möchte hier eine ganz andere Frage beantworten. Nämlich "wie sieht Ihr Traum-Blinddate aus"? Meine Herren, Emanzipation hin oder her, also ich stehe täglich meinen Mann, wahrscheinlich mehr als die meisten Typen hier im Netz. Aber WENIGSTENS bei einem Date, beim "Balztanz", möchte ich mich als Weibchen fühlen. BITTE LASST MICH MEINE APFELSCHORLE NICHT SELBST BEZAHLEN !!!!!!! Ich will mir nicht vorkommen, als wärst Du ein Kumpel. Davon habe ich genug!!! Es geht hier um die Geste, nicht ums Geld. Was ist nur aus den Männern geworden. Ihr könnt gerne auch den Tisch aussuchen und mir die Tür aufhalten. Man muss es ja nicht übertreiben, aber wenigstens in dieser LETZTEN Domäne, wo ich Frau sein kann, möchte ich dies bitte sein!!! Das hat etwas mit der Evolution zu tun, das ist die Basis des "Spieles". Wenn Ihr da anders denkt, dann bitte weiter klicken. Entweder einer hat es, oder eben nicht.

Mich intressiert das nur weil ich mir neulich n Date versaut habe, nachdem ich natürlich nicht das Essen gezahlt habe. Ich dachte immer man sollte Frauen nix zahlen, da sie ja selber in der Lage dazu sein. aber "Ihren" Ansatz finde ich auch nicht schlecht. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame hat meiner Meinung nach völlig recht!

Klar sollst net jede Frau in der Disse ansprechen mit:"Hey willst was trinken?"

Weil dann brauchst dich net wundern, wenn das Mädel weg ist, sobald ihr Glas leer ist.

Bei nem Date find ichs aber gut, wenn der Mann einläd, die Tür aufhält und die Jacke aufhängt.

Männer die ne Frau nie einladen sind meist Geizkragen in jederlei Hinsicht. Ist meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du meinst das Mädel hat sich ne Cola verdient, dann zahl ihr eine. Die Tatsache dass sie ein Mädl ist noch kein Grund. ;)

Ich zahl gern mal ein Getränk oder ein Essen, das kommt meist doppelt zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach beim Zahlen sagen:"Die erste Runde geht auf mich."

Den Rest der Frau überlassen... die meisten revanchieren sich von selbst.

Was mir misfällt ist, das sie von vornherein sagt, dass du zahlen musst wenn du sie treffen willst. Darauf hätte ich keine Lust, gibt genügend andere Frauen.

Du kannst dir kein Date versauen weil du das Essen nicht bezahlt hast, du kannst es versauen, weil du es falsch kommunizierst. Viele versuchen krampfhaft nicht zu bezahlen, was totaler Schwachsinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich intressiert das nur weil ich mir neulich n Date versaut habe, nachdem ich natürlich nicht das Essen gezahlt habe. Ich dachte immer man sollte Frauen nix zahlen, da sie ja selber in der Lage dazu sein.

Und genau dass ist das Problem. Das aufschnappen nach irgendwelchen Ratschlägen/Pflichten wie man sich verhalten soll.

Wenn Sie es dir wert ist, dann zahl das Essen für Sie. Du bist deswegen nicht gleich ein betaisierter AFC der von der Frau nur ausgenutzt wird.

Und die Frauen die es wert sind und ebenfalls Interesse haben, nehmen das wohlwollend hin und zahlen in der nächsten Bar den Cocktail oder so.

Aufpassen solltest du, wenn du plötzlich alles für die Frau zahlst und Sie es als selbstverständlich hin nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ich finde beim ersten Date kann man schön getrennt zahlen.

Erst nach ein paar Dates, wenn es die Frau 'wert' ist, kann man ihr mal Popcorn im Kino oder so ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es spricht nichts dagegen, einer Frau einen Drink zu spendieren oder die Tür aufzuhalten. Es kommt darauf an, warum man ihr einen Drink spendiert oder ihr die Tür aufhält. Wenn man es macht, weil man selbst dazu Lust hat, dann ist das kein Problem. Wenn man es aber macht, weil man glaubt, die Frau damit für sich gewinnen zu können oder sie mit diesen Gesten beeindrucken zu müssen oder man es macht, weil sie es von einem erwartet, dann ist man needy und erreicht genau das Gegenteil von dem, was man sich mit diesen Gesten versprochen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womit hat sich irgendjemand diesen Vorschuss verdient?

Ich fand es sehr bezeichnend, was ein US PUA mal gesagt hat :

"I only pay the bills for close friends and women I am already sleeping with. So where are you at?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" BITTE LASST MICH MEINE APFELSCHORLE NICHT SELBST BEZAHLEN !!!!!!! Ich will mir nicht vorkommen, als wärst Du ein Kumpel."

Diesen Satz finde ich auch seltsam! Ich z.B. zahl nur meinen Kumpls etwas, also d.h. ist bei mir genau das Geegnteil!

Was solls ich wollte das nur ma posten, weil mir doch aufgefallen ist, dass jeder anders denkt (auch unter den Frauen ;)). Ich fand das nur schön geschrieben von ihr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"I only pay the bills for close friends and women I am already sleeping with. So where are you at?"

Den Spruch find ich ziemlich geil! muss ich mir merken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen lieben grosse Gesten und gute Manieren - das war schon immer so und bleibt auch so, egal wie viele PUAs ihren Senf abgeben.

Eine weitere alte Regel besagt: Wenn man etwas von jemandem erwartet, tut man gut daran, als erster in etwas zu investieren. Grosszuegigkeit ist eine Geste, die immer wirkt (nicht zu verwechseln mit Protzerei!) Wer immer nur aufrechnet, wirkt geizig und Geiz bedeutet mehr, als nur sparsam zu sein - es bedeutet, dass sich jemand auch nicht richtig oeffnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das so ein kleiner fetter, der Squats macht und für mehr Milch-Tolleranz wirbt ? ;)

Anyways ,10/10 (könnte sein,dass ich den mal bei Hitch und dergleichen gesehen hab)

Eine weitere alte Regel besagt: Wenn man etwas von jemandem erwartet, tut man gut daran, als erster in etwas zu investieren. Grosszuegigkeit ist eine Geste, die immer wirkt (nicht zu verwechseln mit Protzerei!) Wer immer nur aufrechnet, wirkt geizig und Geiz bedeutet mehr, als nur sparsam zu sein - es bedeutet, dass sich jemand auch nicht richtig oeffnen kann.

Ha des war mir scho klar,Mädle, dass des dir net in den Kram pase tut.Vorallem bisch aus'm Ländle, da spart ma wo's goht :D Ma kriegt ja sonst nix g'schenkt, Heillandszack nochamol!

Jetzt mal ernsthaft, wenn ich jeder was ausgeben würde...dann müsste ich ja mehr für Dates etc. arbeiten als für meinen Lebensunterhalt :D

Das g'sunde Maß macht's ! Wie mit der Milch, A gallon a day keeps skinny-bastards away, oder so - frei nach M.Rippetoe ;)

edit:

Frauen lieben grosse Gesten und gute Manieren - das war schon immer so und bleibt auch so, egal wie viele PUAs ihren Senf abgeben.

Ich hatte mal einen Freund, einen Frauenversteher wie keinen zweiten, nennen wir ihn mal Frank den musstest du nur mit Getreide laden und schon hat er den Frauen olfaktorisch bekundet wie gut ihm das Essen geschmeckt hat. :D

Das gehört in Frankreich übrigens zum guten Ton und die Franzosen sind ja führend was Ettiquette angeht, wie ich selbst erlebt hab' als ich ne Zeit lang dort war. Da gehört es zum guten Ton und demonstriert passable Manieren nach dem Essen aufzustoßen und auch mal hier und da zu demonstrieren,dass im Verdauungstrackt isobarer/isochorer wohlklang herrscht - und alles in Ordnung ist.

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. Bei dem ganzen von anderen Leuten vorgedachten PUA Quatsch bietet sich an, auch mal selbst das Gehirn einzuschalten. Verhalten/Aussehen etc das in USA funktioniert ist oftmals in anderen Kulturkreisen nicht zu gebrauchen. Es geht nicht darum einen Pelzmantel oder Diamantringe zu verschenken, sondern um ein billiges Getränk. Mein Gott stellt Ihr euch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt mMn auch drauf an wieviel Geld man verdient. Als Student zahle ich einem Date sicherlich nichts. Die können froh sein, dass ich sie mit meiner Anwesenheit beglücke und ein guter Zuhörer bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber WENIGSTENS bei einem Date, beim "Balztanz", möchte ich mich als Weibchen fühlen. BITTE LASST MICH MEINE APFELSCHORLE NICHT SELBST BEZAHLEN !!!!!!!

Sie definiert ihr Frausein darüber ob man ihr die Apfelschorle bezahlt. LSE?

Wenn nicht dann aber geistig nicht sonderlich reif?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."

Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :D

Erstes Date heißt bei mir immer getrennte Rechnungen, es sei denn sie will mich einladen...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frau hat eben Sehnsucht danach Frau zu sein,

Sie möchte sich Fallen lassen können,

nicht über das Trinkgeld oder sonstiges nachdenken zu müssen.

Sondern diese Aufgabe einfach an den Mann weitergeben.

Welche Lösung könnte es nun geben für diese Problematik mit dem Essengehen und vorallem dem Bezahlen?

-> Nicht gleich beim ersten Date essen gehen. :rolleyes: Es sich für einen Moment aufheben in dem Sie es sich verdient hat (durch eine Investition in dich).

-> Abmachungen treffen, das geht auf mich, dass auf dich (...schafft vll. etwas mehr Momente der femininen Unbeschwertheit)

z.B. die erste Runde auf mich, die Zweite auf dich...

...

Grüße

posteritas

bearbeitet von posteritas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn sie gleich nach dem ersten Date mit Apfelschorle for free meine Bude putzt und was zu essen macht, geht das schon klar.

Oder will hier wieder jemand nur die Vorteile aber nicht die Nachteile einer gewissen Rollenverteilung? Sie darf dann auch danach mit Putzlappen in der Hand gerne weiter "ganz Frau sein", kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, wenn sie gleich nach dem ersten Date mit Apfelschorle for free meine Bude putzt und was zu essen macht, geht das schon klar.

Oder will hier wieder jemand nur die Vorteile aber nicht die Nachteile einer gewissen Rollenverteilung? Sie darf dann auch danach mit Putzlappen in der Hand gerne weiter "ganz Frau sein", kein Problem.

:wacko: :-D musste köstlich lachen^^.

Ne, das geht mal gar nicht klar, dass ich einer Frau beim ersten Treffen etwas bezahle. Und das nicht aus Angst needy zu wirken, sondern weil ich gar nicht weiß ob sich diese Investition lohnt. Da gibt man ihr was aus und es wird sich aber nichts mehr entwickeln....umsonst Geld rausgworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind heterogen.

Die einen empfinden es als schofelig, wenn du sie einlädst, die anderen empfinden es als schofelig, wenn du sie nicht einlädst.

Nach Abwägung aller Argumente, Einbeziehung des Zeitgeistes etc. würde ich allerdings dringend raten für die Frau nicht zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen sind heterogen.Die einen empfinden es als schofelig, wenn du sie einlädst, die anderen empfinden es als schofelig, wenn du sie nicht einlädst.

Ah, ein Segas aus Münster. Das find ich jovel :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte letzte Woche mit einer Bekannten ein ziemliches Streitgespräch über dieses Thema. Das ging so weit, dass sie mich bei den Mädels auf der nachfolgenden Party sogar anschwärzen versuchte.

Sie ist der Meinung, dass das Gefühl SOOOOOO geil ist, wenn der Mann die Rechnung bezahlt, und ich gefälligst die Mädels, die ich treffe einladen solle. Ich sagte ihr, dass ich das nicht notwendig habe. Wenn ich eine Frau dafür bezahle, damit sie mit mir redet oder sogar in die Kiste steigt, da kann ich gleich zu einer Nutte gehen... Sie bekommt ja auch mit, dass ich es nicht notwendig habe, weil ich genügend Lays habe - ohne auch nur einen Cent dafür vorher für die Frau auszulegen.

Ich hab ich auch gesagt, dass ich derzeit keine fixe Freundin haben will. Also wozu soll ich dann ein Mädel einladen? Und vor allem warum soll ich die Rechnung bezahlen, wenn sie 3 Mal oder mehr so viel verdient wie ich!

Das passt so überhaupt nicht in ihre Welt, und ich würde sie mit der Dame von dieser Onlineplattform glatt verwechseln können :-D

Hab am selben Abend noch mit einem Mädel über genau das geredet, hab ihr vom Gespräch mit der einen Bekannten erzählt und das Mädel war ganz meiner Meinung. Es geht nicht darum, ob der Mann die Frau einlädt oder nicht. Sie will sich nicht bezahlen lassen dafür, dass sie dann mit ihm spricht.

Ab und zu Einladen ist voll ok. Zum Geburtstag, zu einem besonderen Anlass oder einfach nur weil Mann der Dame einen schönen Abend schenken will. Gute Mädels geben einem das ja wirklich wieder zurück. Vielfach sogar. Aber beim ersten Date... Ist für mich ein guter Filter, ob ich die Dame überhaupt vögeln möchte. ;-)

Anders schaut es aus, wenn es ein SNL wird, es klar ist, dass wir ZU IHR fahren, und ich dort von IHR ein Frühstück bekomme, dann übernehm ich auch gerne die Rechnung.

Gentlemen hin oder her. Meine Mädels wissen, dass ich derzeit sehr knapp bei Kasse bin, und sie wirklich ein mehrfaches von dem verdienen, was ich habe. Und die laden mich in der Zeit auch gerne ein. Trotzdem haben wir Sex ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Abend zu bezahlen, jemanden schön auszuführen und auch entsprechend hofieren... das ist aus meiner Sicht ein super Geschenk.

Das ist genauso wie "ICH WILL DASS DU MIR X ZUM GEBURTSTAG SCHENKST, SONST!!!!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie es sich verdient, hol ich ihr die Sterne vom Himmel...

Ein Mädel, dass mir 30 Minuten lang Honig ums Maul geschmiert hat, und sonst nix - vergiss es.

Mein Spruch dazu: "Okay, du zahlst die erste Runde, und wenn du brav bist, bezahl ich die nächsten zwei..."

Wobei die Betonung natürlich auf "brav" liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Spruch dazu: "Okay, du zahlst die erste Runde, und wenn du brav bist, bezahl ich die nächsten zwei..."

Wobei die Betonung natürlich auf "brav" liegt...

Damit bist du ungefähr auf dem Niveau der im Eingangspost erwähnten Dame. Bravo! ^_^

Manchmal hab ich einfach Bock jemanden einzuladen. Das kann ein Date sein, das können aber genau so gut meine Freunde sein. Aber jetzt generell die Rechnung zu übernehmen - keine Chance. Erfahrungsgemäß wollen das allerdings eh nur jene Ladies, die ich nicht will, womit das ganze überhaupt kein Problem darstellt. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden