ich und ein Kumpel spielen Pate für eine Klasse

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle erstmal :),

morgen fängt die schule wieder an und mein kumpel und ich kommen halt jetzt in die 10. klasse und haben uns dazu bereit erklärt, Pate für eine neue 5. klasse zu sein. Nachdem sie am morgigen anchmittag "eingeschult wurden, sollen wir mit ihnen in ihren neuen klassenraum gehen, und uns ihnen vorstellen,

Meine frage an euch ist jetzt was ich und mein kumpel noch alles sagen könnten, bin da irgendwie im moment ziemlich planlos und auch was man mit ihnen so unternehmen könnte.

Würde mich über schnelle antworten freuen.

lg,

Sebilol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo an alle erstmal :),

morgen fängt die schule wieder an und mein kumpel und ich kommen halt jetzt in die 10. klasse und haben uns dazu bereit erklärt, Pate für eine neue 5. klasse zu sein. Nachdem sie am morgigen anchmittag "eingeschult wurden, sollen wir mit ihnen in ihren neuen klassenraum gehen, und uns ihnen vorstellen,

Meine frage an euch ist jetzt was ich und mein kumpel noch alles sagen könnten, bin da irgendwie im moment ziemlich planlos und auch was man mit ihnen so unternehmen könnte.

Würde mich über schnelle antworten freuen.

lg,

Sebilol

wenn du sowieso planlos bist, wieso hast du dch dann überhaupt bereiterklärt als pate zu fungieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso solltet ihr denn so viel sagen.

Die kleinen kommen neu in die Schule, kennen noch keinen. Denkt euch doch Kennenlernspiele aus. Oder macht einen Sitzkreis, bei dem jeder sich vorstellt. Könntest zum Beispiel einen Ball nehmen, den sich die Kinder dann zuwerfen. Der, der den Ball hat, darf reden oder so.

Oder habt ihr nur kurz Zeit?

Wenn ja dann erzählt doch von eurem ersten Tag, wie aufregend es für euch war etc..

So Kinder sind ja wirklich so leicht zu beschäftigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die tipps,

@ louis vui

ich wusste das jemand das schreiben würde, aber es ist halt so dass man kurz bevor es losgeht nochmal bissl nervös wird und gerne auf das ein oder andere zurückgreift, routinen halt ;) naja so inder art... :D

außerdem hast du dich verlesen, denn ich eigentlich nicht immer planlos ;)

@ inspector

danke für die tipps, hat gut geklappt, eigentlich hat die lehrerin das vorgegeben also die spiele, solllen uns für morgen da gehen wir wieder hin aber noch was angucken

also @ all, spielideen wären cool

@Alexus ob die das verstehen, naja die sind schon sehr weit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden