Hallo zusammen, bin ganz neu im Forum, hab mich aber schon (vorwiegend) theoretisch mit Pickup beschäftigt, die Praxis wird aber jetzt bald nachgeholt! Also es geht um folgendes: Ich war gestern mal wieder in dem Supermarkt in dem ich min. 3 mal pro Woche einkaufe, sprich ich kenn eigentlich alle Angestellten vom sehen, manche auch besser (Smalltalk beim Kassieren). Aufjedenfall sind dort ab und an für einige Zeit recht hübsche Mädls an der Kasse. Bei dem Mädl oder der HB 7 um die es geht hab ich jetzt schon paar mal bezahlt, aber hab nie genau auf Ihr "Verhalten" geachtet. Hab mich eigentlich immer nur auf "Hey" und "Tschau, viel Spaß noch" beschränkt. Gestern war die Schlange mal wieder länger und ich hatte Zeit sie mir mal genauer anzuschaun ... und WoW Noch wichtig ist, nicht sie selbst hat gestern Kassiert sondern ein anderes Mädl (HB 7-8), sie saß nur daneben und hat der anderen HB alles gezeigt. Zwei Leute warn noch vor mir und dann hab ich ihren ersten flüchtigen Blick bemerkt. Als der erste der zwei bezahlt hat, dreht sie aufeinmal den Kopf leicht in meine richtung, fixiert mich mit ihrem Blick und fängt an zu grinsen. Ich tu es ihr gleich, nur wurde mir dann etwas mulmig weil sie mich wirklich so mit ihrem Grinsen für 10 Sekunden angeschaut hat. Leicht verwirrt hab ich nur noch mein Standart Hey und Tschau rausgebracht. Meine Frage nun wie würdet ihr das deuten? Und wie spricht man eine Kassiererin am besten an? Geht ja schlecht wenn 10 Kunden anstehen und der Chef nebenan sitzt. Bin auf eure Tipps gespannt. Stevan