Hired Guns, wie vorgehen bei Kassiererin?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin ganz neu im Forum, hab mich aber schon (vorwiegend) theoretisch mit Pickup beschäftigt, die Praxis wird aber jetzt bald nachgeholt!

Also es geht um folgendes:

Ich war gestern mal wieder in dem Supermarkt in dem ich min. 3 mal pro Woche einkaufe, sprich ich kenn eigentlich alle Angestellten vom sehen, manche auch besser (Smalltalk beim Kassieren).

Aufjedenfall sind dort ab und an für einige Zeit recht hübsche Mädls an der Kasse. Bei dem Mädl oder der HB 7 um die es geht hab ich jetzt schon paar mal bezahlt, aber hab nie genau auf Ihr "Verhalten" geachtet. Hab mich eigentlich immer nur auf "Hey" und "Tschau, viel Spaß noch" beschränkt.

Gestern war die Schlange mal wieder länger und ich hatte Zeit sie mir mal genauer anzuschaun ;-) ... und WoW

Noch wichtig ist, nicht sie selbst hat gestern Kassiert sondern ein anderes Mädl (HB 7-8), sie saß nur daneben und hat der anderen HB alles gezeigt.

Zwei Leute warn noch vor mir und dann hab ich ihren ersten flüchtigen Blick bemerkt. Als der erste der zwei bezahlt hat, dreht sie aufeinmal den Kopf leicht in meine richtung, fixiert mich mit ihrem Blick und fängt an zu grinsen. Ich tu es ihr gleich, nur wurde mir dann etwas mulmig weil sie mich wirklich so mit ihrem Grinsen für 10 Sekunden angeschaut hat. Leicht verwirrt hab ich nur noch mein Standart Hey und Tschau rausgebracht.

Meine Frage nun wie würdet ihr das deuten?

Und wie spricht man eine Kassiererin am besten an? Geht ja schlecht wenn 10 Kunden anstehen und der Chef nebenan sitzt.

Bin auf eure Tipps gespannt.

Stevan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder sie war attracted oder du sahst einfach zum weglachen aus.

Kassierein gamen wenn sie grade nicht an der Kasse steht oder die Kasse ansonsten leer ist. Ist schon schwieriger, würde sich auf jeden Fall über nen längeren Zeitraum ziehen.

Chumpy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hatte heut auch ne Situation mit ner Kassiererin. Ich mach das ja noch nicht lang mit dem PU und seitdem ich angefangen hab denk ich in allen möglichen Situationen dran. Und heut beim Edeka saß auch ne nette HB 7.5 an ner leeren Kasse. Ich bin dann gezielt dorthin gegangen (es waren noch andere Kassen ohne Schlangen) und hab gesagt "Ist die Kasse hier noch frei?" mit dickem grinsen. Hatten ein bisschen Smaltalk, aber leider halt nur solange bis ich bezahlt hatte, weil hinter mir kamen dann noch andere Kunden. Ich denk ich werd bald wieder zum Einkaufen gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

triff sie "zufällig" nach Feierabend auf dem Parkplatz auf dem Du mit einem Freund unterhälts o.ä. Situationsbezogener Opener... ala ach die Damen machen ...heyh sag mal hast Du mich da letztens an der Kasse an oder ausgelacht....??? ... routinen nachlegen.

Eigentl. egal womit Du da eröffnest. Kannst sie ganz normal gamen sobald sie aus der Arbeit ist (der Freund geht in Dein Auto oder schnell irgendwas holen oder kümmert sich um die Kollegin. Bei ner 8 wird er das sicher gern machen :clapping:. Auf der Arbeit ist immer sehr schlecht, da sie wohl immer in nem Angstzustand stecken wird (Chef).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für'n Supermarkt?

Perfekt wäre natürlich REWE. Da haben ja viele Filialen jetzt bis 24 Uhr offen. Wenn du da um 23:30 mal eine HB an der Kasse antriffst und nix los ist... GAME ON! :clapping:

Bei den Discountern ist es ja meist auch so, dass die Regale von den Kassiererinnen aufgefüllt werden. Da wäre es natürlich gut es abzupassen, wenn dein Target mal wieder mit Regale auffüllen dran ist. Dann kannst du sie ja einfach anquatschen.

Bei Lidl könnte man den Lidl-Hack versuchen, falls der noch geht <_< ... und sie dann als Entschädigung, dass man ihre Kasse gecrasht hat, zu 'nem Kaffee einladen.

Oder du bezahlst bei ihr mit Karte - und zwar einer, die nicht geht (uralte EC-Karte oder sowas). Hast dann natürlich auch kein Bargeld dabei - und bist dann ganz Gentleman: "Hey das tut mir jetzt echt Leid, dass ich dir jetzt hier so'n Stress mache... komm, ich lade dich dafür mal auf 'nen Kaffee ein. Sonst glaubst du ja noch, ich wäre ein total armer Schlucker ohne Geld in der Tasche :friends: ".

So, das waren mal ein paar Ideen/Anregungen meinerseits...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stevan!

Hired Guns sind eigentlich nur Frauen, die gezielt wegen ihres guten Aussehens Jobs ausführen, in denen sie dem männlichen Auge gefallen sollen. Sprich: Stripper, Porno-Star, Hooters-Bedienung, etc. Im weitesten Sinne vielleicht noch eine Stewardess, aber mit Sicherheit keine Kassiererin.

Egal. Sie lächelt dich 10 Sekunden lang an? Wenn du da nicht übertrieben hast, dann brauchst du ja wohl keine weiteren IOIs mehr. So was ist extrem selten. Mehr als 3 Sekunden Blickkontakt werden vom Gehirn immer als Eindringen in die Privatsphäre, somit als ein aggressiver Akt empfunden. Wenn sie so viel "Aggression" zeigt, dann nicht ohne Grund. Da brauchst du eigentlich keine Gedanken mehr über irgendwelches Game machen. Da du hier an der Kasse nicht viel Zeit hast, würde ich vorschlagen, dass du direkt gamest. Nummer auf nen Zettel schreiben, bei ihr bezahlen. Ihr fest in die Augen schauen, den Zettel in die Hand drücken und wenn sie fragt, was das ist, sagst du: Meine Nummer, ruf mich heute abend um xx Uhr an. Ich muss mich mit dir treffen. Möglichst in einer Lautstärke, dass es auch die anderen Leute an der Kasse mitbekommen, dann ist sie nämlich in einer ebenso peinlichen Situation wie du und kann sich nicht wirklich über dich lustig machen, falls du die IOIs doch falsch gedeutet hast. Cool bleiben.

Falls noch was kommt wie: Aha. Und warum musst du dich mit mir treffen?

Antworten mit: Weil ich dich kennen lernen muss.

Dann lächeln, weggehen bevor sie noch was sagen kann und dabei am besten Blickkontakt halten (mindestens ebenfalls 10 Sekunden)

Viel Glück!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So endlich kann ich wieder schreiben (Flood Kontrolle...)

Danke schonmal für eure Tipps.

Entweder sie war attracted oder du sahst einfach zum weglachen aus.

Also zum weglachen sah ich nicht aus :clapping:

Sie arbeitet im REWE, aber bei uns hat jeder Supermarkt nur bis 20 Uhr offen. (Wo ist das denn anders??)

Da du hier an der Kasse nicht viel Zeit hast, würde ich vorschlagen, dass du direkt gamest.

Ich muss leider sagen, für so ein direktes Game, das auch alle andern Anstehenden mitbekommen würde ich glaube ich noch zu unsicher wirken.

triff sie "zufällig" nach Feierabend auf dem Parkplatz

Das glaub ich wär die beste Situation für mich. Ich will sie irgendwie nicht direkt im Markt ansprechen, weil ich sonst villeicht erst noch ein oder zwei Runden drehe und ich möchte nicht den Eindruck vom herumschleichen erwecken. Wenn ich ohne Freund da warte und z.B. gerade irgendetwas am Auto mache kommt das ja auch nicht komisch rüber oder? Und nein ich hab keine Rostlaube sondern einen BMW, zwar einen 18 Jahre alten aber in Top Zustand <_<

Da ich wirklich noch nicht viel Praxis Erfahrung habe, was könntet ihr denn Empfehlen was man als "Unternehmung" so Spontan vorschlagen könnte? Ich find irgendwie das "Lass uns doch mal nen Kaffee trinken gehen" 1. in dem Alter nicht so ganz passt und 2. wohl das Standart-Ding überhaupt ist.

Ich bin 20, Sie 18-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlag ihr vor, dass ihr Bonbons lutschen geht. Hab ich von Good Will Hunting. Der meint in dem Film, dass die Leute genau so gerne Kaffee trinken wie Bonbons lutschen und er es daher nicht verstehen kann, dass die Leute sich immer auf einen Kaffee treffen wollen. Darum möchte er sich zum Bonbon lutschen treffen, denn das ist genauso beliebt.

Kommt gut aus zweierlei Gründen:

1. Originell (insbesondere im Vergleich zum Kaffee trinken)

2. lutschen impliziert schon einen sexuellen Kontext, selbst wenn du das unschuldigste Gesicht überhaupt machst (was du in diesem Fall tun solltest)

Sag es, als würdest du es total ernst meinen. Und bring ihr dann zum Date n Lolli mit ;)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bonbons lutschen is mal sehr nice. Muss ich mir merken, trinke nämlich keinen kaffee ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie arbeitet im REWE, aber bei uns hat jeder Supermarkt nur bis 20 Uhr offen. (Wo ist das denn anders??)

Ich find irgendwie das "Lass uns doch mal nen Kaffee trinken gehen" 1. in dem Alter nicht so ganz passt und 2. wohl das Standart-Ding überhaupt ist.

Ich bin 20, Sie 18-20

Hmm, also hier bei uns gibt's schon mehrere REWEs, die Mo-Sa bis 24 Uhr aufhaben. Aber das könntest du theoretisch als Opener benutzen: "Hey sag mal... ich war neulich in XYZ, und da gab's ein REWE, der hatte bis 24 Uhr auf... kommt das bei euch auch irgendwann?"

Und "lass uns mal nen Kaffee trinken gehen" ist nicht "Standard"... das ist klassische Schule und altbewährt! Das machen die Naturals schon seit Jahrhunderten... :lol:

Das mit dem Parkplatz finde ich übrigens keine gute Idee... hat was von Auflauern und Stalken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stevan,

ich hatte so eine ähnliche Erfahrung: Ich stehe an der Kasse und sehe die Kassiererin zum ersten Mal. Sie war aber wirklich auffallend nett zu mir und

hat mich sehr lange angelächelt. Die genaue Dauer in Sekunden kann ich leider nicht nennen. :) Ich räumte meine Artikel also schön langsam ein, in der Hoffnung es käme niemand mehr und täuschte auch Interesse für die herumliegende Werbung vor. Da aber immer mehr Leute kamen, sprach ich sie direkt an und meinte

" Sag mal, wann hast du Feierabend".

Sie erwiederte " Ja um 8".

Ich dann wieder " gut dann bist 8." Und lächelte sie nett an.

Den Vorteil, den ich darin sah, war, dass auf der einen Seite, sie sonst was hätte sagen können ( was aber nicht so war) und ich hätte dann von alleine

herausgefunden, dass die IOIs von mir falsch verstanden waren und auf der anderen Seite, musste ich nicht warten, sondern wusste, wann ich mit ihr alleine sein konnte.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kaufst eine Palette Schokopudding und eine Packung Kondome.

Du erzählst ihr, wie geil das Zeug schmeckt.

Dann ziehst du jeden Pudding komplett selber über den Scanner und fragst sie, ob sie die Kondome auch in XL hat.

Du bezahlst mit Karte und sie bittet dich, deinen Pin einzutippen.

Derweil hälst du ihr dein Handy hin und bittest sie, ihre Nummer einzutippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sache mit den Lidl-Hack klingt echt interessant werde das mal testen interessiert mich ja echt ob es klappt.

die sache mit den pfandautomaten der auf störung geht wenn man gegen die linke untere ecke tritt wird dann gleich mit getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte dir helfen ;)

Wer kennt sie nicht, die süße Bedienung im Restaurant, die heiße Barkeeperin, die professionelle Tänzerin im Club oder die sexy Verkäuferin im Kleidungsladen. Sie alle haben eines gemeinsam, viele Männer wollen sie, aber keiner weiß wirklich, wie er an sie rankommen kann. Sicherlich erfordert das Flirten und erfolgreiche Verführen von ihnen auch überdurchschnittliche Fähigkeiten im Flirten, Geduld sowie ein gutes Gespür für die richtige Situation, jedoch ist es bei weitem nicht so schwer, wie man vermuten könnte.

Ich selbst sehe diese Art des Flirtens als eins meiner Spezialgebiete, immerhin lernte ich schon meine Ex-Freundin aus dem Jahre 2006 als Bedienung eines Cafés kennen und lieben. Seitdem habe ich viel Zeit und Energie investiert meine Fähigkeiten auf diesem Gebiet noch weiter zu verbessern und einen erfolgreichen, adaptierbaren Weg in sechs Schritten zu kreieren, den ich hier vorstellen will.

1. Der richtige Zeitpunkt

Essentiell, um in einen Flirt mit süßen Angestellten einzusteigen, ist erst einmal den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Wenn es gerade hoch her geht in der Bar und die Bedienung nicht einmal richtig durchatmen kann, weil sie von allen Seiten belagert wird, wird sie auch nicht die Ruhe finden, um mit dir zu flirten. Gleiches gilt für fast jede andere Angestellte, wie soll sich die Tänzerin auch auf dich konzentrieren, wenn sie gerade auf der Bühne steht? Einzige Ausnahme hierbei ist die Verkäuferin im (Kleidungs-)laden, weil sie explizit eingestellt ist, um Kunden auch zu beraten, also ist etwas persönliche Zeit zu arrangieren kein Problem.

Für alle anderen gilt: Geduld ist eine Tugend. Auch die Tänzerin braucht irgendwann eine Pause, die Bedienung geht irgendwann einmal rauchen und in der Bar ist der Ansturm irgendwann einmal vorbei. Genau in diesen Momenten ist es effektiv und lohnt sich, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Optimal hat man jedoch vorher schon Vorbereitungen getroffen bzw. beginnt spätestens jetzt damit, denn süße Angestellte sind es gewohnt, den ganzen Tag auf Männer zu treffen, die auf sie stehen. Im Normalfall bleiben diese jedoch Kunden für sie, genau aus dieser Rolle muss man ausbrechen, muss ihre Aufmerksamkeit gewinnen.

2. Aufmerksamkeit gewinnen

Um aus der Kundenrolle auszubrechen gilt es auf eine persönliche Ebene zu wechseln. Das wiederum gelingt, wenn man sie als Person anspricht, statt sie als Angestellte. Sie soll sich darüber Gedanken machen, wie sie entscheiden würde, wenn sie jetzt als Kunde wäre oder wie sie persönlich über Dinge denkt, was sie persönlich hier her gebracht hat.

· Die Verkäuferin im Buchladen

„Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich genau suche. Ich hätte einfach mal wieder gerne irgendeinen Roman, den es sich richtig zu lesen lohnt. Was liest du persönlich gerne?“

Hier fordere ich sie dazu auf, sich persönlich über mein Anliegen Gedanken zu machen, statt mich als Kunden zu beraten, mir ihre persönlichen Vorlieben zu schildern. Wenn ich das Gefühl habe sie bleibt in ihrer Angestelltenrolle spreche ich das an.

„Ich meine jetzt nicht, was du mir als Angestellte empfehlen würdest, du siehst so aus, als hättest du einen guten Büchergeschmack. Welches Buch würdest du mir als Freund empfehlen, wenn wir uns auf einer Party unterhalten würden?“

· Die Bedienung in der Bar

„Ich weiß grad gar nicht, was ich trinken will, irgendeinen Cocktail, aber ich kann mich nicht entscheiden. Sag mal, was du selbst gerne trinkst.“

Auch hier verfahre ich nach dem eben beschriebenen Prinzip, wieder gilt es darauf zu achten, dass sie sich wirkliche Gedanken macht, statt nur irgendetwas zu empfehlen. Sehr einfach kannst du hier mit ihr auch ein bisschen diskutieren, um sie auf persönliche Ebene zu locken.

„Ne, den kenne ich, mag ich persönlich nicht. Noch eine andere Empfehlung auf Lager? Ich vertraue auf deinen guten Geschmack… Normal trinke ich ja gerne einen Mai Tai, aber heute muss mal irgendetwas Neues her.“

Trotz ihrer Empfehlung kannst du immer noch etwas anderes bestellen, wenn du das willst. Es ist zwar prinzipiell nicht wichtig, aber ich rate dir, nicht um ihren Willen auch ihre Empfehlung zu bestellen, das könnte sonst so wirken, als würdest du dich ein schleimen wollen. Frauen haben feine Antennen dafür, ob du etwas nur machst, um ihnen zu gefallen.

· Die Tänzerin im Club

Die bis jetzt erklärten Vorgehensweisen funktionieren natürlich bei der Tänzerin im Club nicht. Du könntest zwar in Erfahrung bringen, wo sie tanzen gelernt hat und würdest damit sogar auf die persönliche Ebene wechseln, aber wieso zur Hölle solltest du so tanzen lernen wollen wie sie? Stattdessen kannst du auch anders auf die persönliche Ebene wechseln.

„Du hast keine professionelle Ausbildung gemacht, oder?“

Diese Frage hat sie definitiv nicht erwartet, könnte fast missinterpretiert werden als Beleidigung an sie, aber darum geht es nicht.

„Ich habe dich beim Tanzen gesehen, du hast irgendwie einen sehr individuellen Stil, es wirkt nicht so, als hättest du das klassisch gelernt.“

Genau hiermit bietet sich die Möglichkeit wieder über sie als Person zu reden, vom Image des Kunden wegzukommen. Man muss vielleicht noch einmal nachhaken, die richtigen weiterführenden Fragen stellen, aber ihre Aufmerksamkeit hat man definitiv damit, wenn man es richtig macht. Ein Patentrezept für das Weiterführen, falls sie nicht sofort darauf einsteigt, gibt es leider aber nicht, das erfordert einiges an Können und würde den Rahmen dieses Leitfadens sprengen, es näher zu erklären.

Grundsätzlich gilt auch im Bezug auf den richtigen Zeitpunkt, zu erkennen, wann sie wieder los muss und das Zeitfenster nicht schließt. In diesem Fall ist es ratsam sie ziehen zu lassen und auf das nächste Zeitfenster zu warten, statt sie zu bedrängen. Eine freundliche Verabschiedung und viel Spaß bei der weiteren Arbeit reichen dazu aus. Wenn du den Eindruck hast, dass sich kein weiteres Zeitfenster öffnen kann, springe jetzt direkt zu Schritt 6 und versuch dein Glück. Das kann jedoch gut nach hinten losgehen, weil die weitere Basis noch nicht gelegt ist. Vielleicht ist es auch eine Idee sie bei ihrer nächsten Schicht wieder anzusprechen, optimaler weise in Bezug auf dieses erste Ansprechen der persönlichen Ebene.

3. Eine gemeinsame Basis schaffen

Für mich hat es sich herausgestellt, dass eine gemeinsame Basis immer ein guter Ausgangspunkt ist, um eine erste Verbindung mit ihr aufzubauen. Dazu gilt es ihr zu vermitteln, dass man ihre Situation im Job persönlich kennt.

· Bedienungen & Verkäuferinnen

„Siehst ja schon ganz schön geschafft aus. Aber ich kenn das, habe auch mal als (Bedienung oder Verkäuferin) gearbeitet und weiß, wie das nach einer langen Schicht ist. Das Kundenlächeln will nicht mehr anspringen, der Kaffee hilft schon lange nichts mehr und eigentlich geht einem eh alles schon auf den Sack. Wie lang hast denn noch?“

Letztere Frage dient auch Schritt 6, den ich später erläutern werde. Sie schafft eine Frage zu einer späteren Einladung bzw. dem Nummerntausch. Für die Tänzerin kann man das gleiche Modell anwenden, nur ist es unglaubwürdig, dass man selbst Tänzer war. Zumindest ich könnte das wohl nicht ohne einen gepflegten Lachanfall behaupten. Sehr gut funktioniert es dafür mit der Ex-Freundin als Tänzerin, das lässt sich auch glaubwürdig rüberbringen.

„…geschafft aus. Aber ich kenn das, meine Ex-Freundin war auch Tänzerin. Immer, wenn sie nach einer Schicht nach Hause gekommen ist bin ich verdammt schnell aufgesprungen vom Bett. Nach den ersten drei Malen, wo ich fast erschlagen worden wäre, nachdem sie erschöpft ins Bett und auf mich gefallen ist, habe ich gelernt.“

4. Sympathie

Gegenseitige Sympathie baut sich zwar auch in Schritt zwei und drei auf, aber es ist immer gut, wenn diese noch etwas weiter aufgebaut wird, indem wir kurz etwas miteinander plaudern.

· Kompliment

Eine Möglichkeit, um Sympathie zu schaffen, sind ehrliche Komplimente. Vielleicht fällt dir ja ihr Kleidungsstil, ihre Art zu sprechen, ihre angenehme Ausstrahlung oder ein Accessoire auf, welches du gut findest. Ich persönlich habe damit keine Probleme, weil ich nur Frauen anspreche, deren Stil und Ausstrahlung mir gefällt, dafür kann ich ihnen also immer ein ehrliches Kompliment geben. Egal, was dir also an ihr positiv auffällt, sage es ihr.

· Die Temperatur

Ebenso überall anwendbar, um Sympathie aufzubauen, ist ein Kommentar zur Wärme bzw. Kälte im Raum. Ich sage das dann gerne so und ernte damit eigentlich immer positive Reaktionen.

„Wie hältst du das eigentlich bei dieser (Hitze oder Kälte) aus? Ich sterbe hier gerade zehn qualvolle Tode.“

5. Freiraum geben

Wenn du Schritt eins bis vier gegangen bist bietet es sich an ihr noch einmal Freiraum zu geben, also sich freundlich zu verabschieden und seiner Wege zu gehen. Das hat den Sinn, ihr die Möglichkeit zu geben eure Begegnung noch einmal zu verarbeiten und darüber nachzudenken. Dabei wird sie folgendes feststellen, wenn du es gut gemacht hast. Diese Gedankengänge wurden mir schon oft im Nachhinein bestätigt.

è Wow, der war ja sympathisch

è Und er hat mich gar nicht nach meiner Nummer gefragt oder sonst wie angebaggert

è Schade eigentlich

Je nachdem, wo du bist, kannst du sie Zeit nutzen. Zahle beispielsweise erst mal, wenn du im Laden warst, esse auf oder trinke aus in Bar und Restaurant bzw. feiere weiter im Club. Währenddessen warte ein weiteres Zeitfenster ab, so wie in Schritt 1 beschrieben. Dieses erneute Zeitfenster bringt uns zum letzten Schritt.

6. Verabredung & Nummerntausch

Bisher warst du der „coole, sympathische Kunde“, mit dem man sich irgendwie ganz anders als mit anderen Kunden unterhalten hat, jetzt wird es Zeit, auf die eigentliche „Kennen lern – Ebene“ zu wechseln. Erinnere dich jetzt daran, wann sie heute Schichtende hat und geh zu ihr hin.

„Hey nochmal, darf ich dich nochmal kurz in Beschlag nehmen? Ich finde dich echt sympathisch und würde dich gern näher kennen lernen. Du hast doch gesagt, dass du um (Uhrzeit) Schluss hast? Lass uns doch dann noch einen (Kaffee trinken gehen oder einen Drink nehmen) oder wenn du dich erst mal von deiner Schicht erholen willst Nummern austauschen und das die Tage nachholen. Ich bin übrigens Philipp.“

Wenn du es gut gemacht hast wird sie zustimmen und du kannst sie auf einem Date außerhalb der Arbeit richtig kennen lernen. Möglicherweise wird sie auch sagen, dass sie einen Freund hat. Den kontere ich in dieser Situation gerne so aus.

„So gut kennen wir uns ja auch noch nicht. Aber wenn du denkst, dass du bei einem (Kaffee oder Drink) gleich schwach wirst, hast du recht und wir sollten das besser lassen.“

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich nicht weiter noch darauf zu beharren, mit ihr mal etwas trinken zu gehen, wenn sie jetzt dennoch ablehnt. Das finde ich persönlich aber auch nicht schlimm, schließlich habe ich dadurch wieder mal eine nette Bekanntschaft geschlossen, die ich in Zukunft nutzen kann, wenn ich wieder in dem Laden, der Bar oder dem Club bin. Ich kenne sie ja jetzt schon etwas, kann sie mit Namen begrüßen und wer weiß, wann mir das nochmal zum Vorteil gereichen kann. Schließlich hat sie sicher auch hübsche Kolleginnen, Freundinnen und andere hübsche Kundinnen werden es auch wohlwollend wahrnehmen, dass ich sie schon kenne.

Liebe Grüße,

Butterfly

__________________

(Quelle: http://www.PUT/forum/outer-gam...ired-guns.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.