State-Push durch Friseurbesuch

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Chumpy hat sich heute mal wieder eine neue Frisur gegönnt. Was das mit einem Fieldreport zu tun hat? Das kommt jetzt.

Nach dem Betreten eines mir bis dato unbekannten Friseursalons fiel mit direkt auf, dass hauptsächlich junge und attraktive Frauen angstellt waren(haha so ein Glück^^).

Ich begrüße meine Friseurin mit einem sanften Händedruck und einem breiten lächeln, und kriege ein ebenso breites lächeln zurück, schonmal ein guter Anfang. Während des schneidens

bin ich mit ihr ins Gespräch gekommen, wir haben sehr viel über interessante Themen geredet, sie hat viel gelacht und hatte sichtlich Spaß daran mir die Haare zu schneiden. Ich wiederrum

hatte Spaß daran ihr Kunde zu sein, ich werde also wiederkommen^^

Als es dann ans bezahlen ging wirkte sie beinahe traurig, dass ich schon wieder ging, ich habe sie also an der Kasse noch kurz in ein Gespräch verwickelt und dann erfolgreich einen NC vollbracht und mich verabschiedet.

Eigentlich ist das nichts wirklich besonderes, aber ich kann das nur allen Anfängern raten ihr lernt so sehr gut mit Leuten ins Gespräch zu kommen und dieses zu halten, außerdem macht es eine Menge Spaß.

Probiert es einfach mal aus ;)

Chumpy

PS: Falls das nicht hier reinpasst bitte verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Chumpy hat sich heute mal wieder eine neue Frisur gegönnt. Was das mit einem Fieldreport zu tun hat? Das kommt jetzt.

Nach dem Betreten eines mir bis dato unbekannten Friseursalons fiel mit direkt auf, dass hauptsächlich junge und attraktive Frauen angstellt waren(haha so ein Glück^^).

Ich begrüße meine Friseurin mit einem sanften Händedruck und einem breiten lächeln, und kriege ein ebenso breites lächeln zurück, schonmal ein guter Anfang. Während des schneidens

bin ich mit ihr ins Gespräch gekommen, wir haben sehr viel über interessante Themen geredet, sie hat viel gelacht und hatte sichtlich Spaß daran mir die Haare zu schneiden. Ich wiederrum

Als es dann ans bezahlen ging wirkte sie beinahe traurig, dass ich schon wieder ging, ich habe sie also an der Kasse noch kurz in ein Gespräch verwickelt und dann erfolgreich einen NC vollbracht und mich verabschiedet.

Eigentlich ist das nichts wirklich besonderes, aber ich kann das nur allen Anfängern raten ihr lernt so sehr gut mit Leuten ins Gespräch zu kommen und dieses zu halten, außerdem macht es eine Menge Spaß.

Chumpy

Verrätst du uns über was du dich z.B mit der Friseurin unterhalten hast? Mir fällt es immer schwer ein Gespräch zu einer Friseurin persönlicher werden zu lassen.

Meine Gespräche liefen bisher nur über Haare und Frisuren. Konnte keine Überleitung herstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, da ich derzeit Sommerferien habe, habe ich den Einstieg damit gemacht, dass meine Haare ruhig etwas kürzer können, da ich 3 Wochen lang im Ausland bin und dort nur ungern zum Friseur möchte wegen der Fremdsprache. Sie ist drauf angesprungen und hat mich gefragt wohin es denn geht, mit wem ich fahre, etc. Ich hab ihr ein bisschen was erzählt, ein paar Sachen über das Land(in dem ich schon war) einfließen lassen und so weiter. Dann habe ich sie gefragt, ob sie sich ihren Urlaub schon genommen hat, wohin es denn gehen soll etc. Wir haben viel über die Urlaubssituation geredet, wohin sie gerne mal fliegen würde wenn sie einen Wunsch freihätte, was einen guten Urlaubsort für sie ausmacht usw.

Es ist halt Situationsbedingt, dieser Opener+Gesprächsthema passte einfach zur Zeit, ansonsten muss man gucken, dass man anders Bezug kriegt, zB wenn sie etwas besonderes trägt(Kette, Ohrring etc).

Chumpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netter FR,

mal was anderes als Club oder Streetgame. Zeigt halt wirklich das mann immer gamen kann.

Auch wenn bei solchen sachen das Problem dazukommt das man nicht immer weiß ob es nur wegen der Kundenfreundlichkeit ist.

Aber wer ein gutes Game hat schaffts halt immer.

von mir gibts mal wieder Respect dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behalt deine Ironie für dich, lies dir durch was ich dazu geschrieben habe und dann sei doch so lieb meinen Thread mit solchen Kommentaren zu verschonen, ich denke mein Vorschlag bezüglich Übungseinheit ist garnicht so verkehrt.

Chumpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wusste den orignalen Wortlaut auf Englisch nichtmehr ;)

Daddy's home. It's going to be legen... wait for it... DARY! ;)

Ansonsten, nett gemacht, halt uns auf dem Laufenden, was aus dem NC wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Danke ich werds bei Gelegnheit umändern :)

Aus dem NC wird wohl nicht viel werden, ich fahre am Samstag für 3 Wochen in den Urlaub, die Zeitspanne ist leider zu groß. Direkt danach werde ich mir die Haare aber wieder schneiden lassen(dieses mal richtig kurz) und sie eventuell erneut "gamen" ;)

Chumpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Chumpy

Ich hab aber 'ne Glatze :'( Kommt das jetzt needy rüber wenn ich trotzdem in den Salon geh' zum Haare schneiden?

:shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden