Das Handy des Partners...- ich habe SMS gelesen - wie komme ich aus der Nummer raus?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ischerlich kennen es viele, das Handy der Freundin liegt rum, die Freundin ist unterwegs. Man kämpft mit sich die SMS zu lesen oder das Handy einfach liegen zu lassen - ich habe LEIDER in den SMS Ein- und Ausgang geschaut und habe dort eindeutige Nachrichten aus der Zeit VOR MIR gefunden, die mich "irgendwie" ziemlich kränken.

Meine Freundin ging für meine Begriffe ziemlich "offen" mit dem Thema Sexualität um. Ich bin selber sicherlich auch kein Unschuldsengel und habe auch meinen Spaß gehabt und sogar den einen oder anderen Euro dafür ausgegeben - aber trotzdem finde ich das irgendwie - ätzend wie sie damit umging. Ich schäme mich sogar etwas dafür... :(

Nun kann ich nichts dazu sagen, da zum einen ich nie ins Handy hätten gucken sollen und zum anderen das vor mir war. Ich habe damit arge Probleme und eigentlich ist es ein "Inner Game" Problem.

Was also tun?

Ich kann leider nicht einmal konkret sagen was mich stört, außer das ich es super billig, naiv und teilweise dumm finde wie sie damit umging.

Zur Info: wir haben uns vor 2,5 Monaten kennengelernt, alles bestens, ich könnte sagen, dass sie wirklich etwas besonderes ist!

Ratschläge erwünscht :) - ich will irgendwie aus der Nummer, die ich mir zu 100% selber eingebrockt haben wieder raus.

danke,

schorse.

bearbeitet von schorse911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dir Gedanken über Deinen Madonna-Whore-Komplex, danach über Deine Verlustängste und Deinen Besitzwunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Freundin ging für meine Begriffe ziemlich "offen" mit dem Thema Sexualität um.

Beispiele?

Sie schrieb einem Typen beispielsweise, dass sie ihn endlich mal wieder spüren will. Er doch endlich zu ihr kommen soll und weiß wo er sie findet. Sie wartet auf ihn.

Wen anderem schrieb sie, dass sie den Eindruck hat es würde ihm nur um Sex gehen und sie ihn doch so gerne kennenlernen würde.

Den anderem schrieb sie, dass sie 2 Tage durchpoppen wollen und deswegen ausreichend Kondome einpacken sollen.

ich find das übnel und hätte das nie erwartet - für mich eine nummer zu "krass"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den SMS herumzuschnüffeln ist ein Grund die Beziehung zu beenden. Achte darauf, daß das nie herauskommt und lasse das in Zukunft. Ursache ist dein mangelndes Selbstvertrauen udn Eifersucht. Das sieht man auch an deinen übertriebenen Reaktionen auf ein paar schweinische SMS.

Ich finde es schon sehr bedenklich, daß du das übel findest. Übel war nur dein massiver Vertrauensmißbrauch. Das istwirklich unanständig! Das waren spielerische SM. Na und? Darf sie keinen Sex haben, wenn sie Single ist. Dein Madonna Whore Komplex ist extrem stark ausgeprägt. Sexuelle Lust ist nichts falsches, solange niemand hintergangen oder verletzt wird.

Du solltest dir Gedanken machen, warum du nicht mit deiner Freundin solche SMS austauschst. Es ist schon sehr naiv, daß du soetwas als "übel" empfindest. Sowas machen die meisten jungen Frauen, die in einer Sturm und Drang Phase sind. Und außerdem 2009????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie schrieb einem Typen beispielsweise, dass sie ihn endlich mal wieder spüren will. Er doch endlich zu ihr kommen soll und weiß wo er sie findet. Sie wartet auf ihn.

Wen anderem schrieb sie, dass sie den Eindruck hat es würde ihm nur um Sex gehen und sie ihn doch so gerne kennenlernen würde.

Den anderem schrieb sie, dass sie 2 Tage durchpoppen wollen und deswegen ausreichend Kondome einpacken sollen.

Wie lange ists her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange ists her?

Alles aus 2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du Pussy! Was für eine wundervolle Frau Du doch gefunden hast, die sich nicht gesellschaftlichen Zwängen unterwirft, sonder einfach ganz befreit fickt, was das Zeug hält. Nutze die Gelegenheit, Deine sexuellen Wünsche und Phantasien auszuleben. Die macht da sicher mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ischerlich kennen es viele, das Handy der Freundin liegt rum, die Freundin ist unterwegs. Man kämpft mit sich die SMS zu lesen oder das Handy einfach liegen zu lassen [...]

Nein, das kennt hier niemand, das ist nämlich eine widerwärtige geisteskranke Verhaltensweise die auf enormer Charakterschwäche fusst. Typen wie du....

[...]ich find das übnel und hätte das nie erwartet - für mich eine nummer zu "krass"

Das Mädel hat Spass an Sex. Das ist nicht "krass", das ist gesund und völlig normal. Jedes geistig gesunde Mädel hat Spass an gutem Sex, deine Freundin kann sich glücklich schätzen dass sie genug Selbstbewusstsein und Charakterstärke hat damit offen umzu gehen.

Dein Weltbild basiert auf unsicheren Minderwertigkeitskomplexen, ich hoffe für deine Freundin dass sie das möglichst schnell erkennt und sich einen geistig gesunden Typen sucht.

Du solltest ernsthaft anfangen, an dir zu arbeiten und auch mal darüber nachdenken professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, und das meine ich völlig ernst.

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kämpft mit sich die SMS zu lesen oder das Handy einfach liegen zu lassen

Da muss ich nicht mit mir kämpfen, denn ehrlich gesagt, ist mir ihr Handy vollkommen egal. Genauso wenig interessiert es mich, wer ihr schreibt. Ich frage nicht danach, nur teilt sie es mir meist direkt mit.

Generell sollte das Handy der Freundin absolut tabu sein.

Was dabei rauskommt, wenn du deine Finger nicht davonlassen kannst, hast du jetzt erfahren.

Ich bin selber sicherlich auch kein Unschuldsengel

Ja und wer weiß, was du schon alles für Gedanken hattest. Nur hast du diese wahrscheinlich nicht per SMS verschickt =@.

Achte darauf, daß das nie herauskommt und lasse das in Zukunft.

Kann man die Beziehung ohne Probleme weiterführen, ohne es ihr gesagt zu haben?

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

Hi Schorse,

es sollte dir egal sein, nein es MUSS dir egal sein, was sie vorher gemacht hat, geschrieben hat oder mit wem sie abhing. Denn Menschen verändern sich oft in festen Beziehungen. Und man sollte sie nicht nach ihren Taten, die man nicht mitbekommen hat, richten.

Wenn sie etwas Besonderes ist und wenn es zwischen euch gut klappt, dann gibt es doch keinen Grund zur Sorge.

Arbeite an DIR! Denn das geht gar nicht, dass du ein Problem mit ihrem Verhalten VOR deiner Zeit hast!

Wie hättest du denn reagiert, wenn sie nur eine Hand voll SMS in ihrem Speicher hätte? Wäre das dann auch ein Problem, weil du das Gefühlt hättest sie verheimlicht dir was? Denn dass sie SMS einfach immer löscht könnte die Folge sein, wenn du ihr erzählst, dass du ihre SMS liest und ein Problem damit hast.

In einer Beziehung gilt: Vertrauen ist oft besser als Kontrolle! Denn man kann Handlungen oft Missverstehen, wenn man denkt Menschen kontrollieren zu müssen. Und wenn du ein gutes Selbstbewusstsein hättest, müsste es dir egal sein, was sie gemacht hat und was sie macht, denn du bist so toll, dass sie immer zu dir zurückkehren würde!

Sei froh, wenn sie ein Mensch ist, dem Sex wichtig ist und der Spaßt daran hat! Wie viele beschweren sich über das Gegenteil?!

2009?!?!?! DAS IST ÜBER 7 MONATE HER!!! -> also mindestens 4,5 Monate bevor ihr euch kennengelernt habt!

LG

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja was. Wenn das für dich zu krass ist dann geh.

Aber meiner Meinung nach kann dir nichts besseres passieren als ein Mädchen das gerne Sex hat.

Ps.: Was zum Teufel machst du in ihrem Handy?!?

bearbeitet von Nebula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jungs, das es falsch war habe ich doch eingesehen.

Daher auch die Frage, wie ich für mich aus der Nummer rauskomme. Das brauchen wir nicht mehr diskutieren.

Besitzanspruchsdenken triofft sicherlich zu, eine grundsätzliche konservative Grundmeinungen/Einstellung ebenfalls. Wahrscheinlich überholt, ihr habt Recht.

Hallo,

ischerlich kennen es viele, das Handy der Freundin liegt rum, die Freundin ist unterwegs. Man kämpft mit sich die SMS zu lesen oder das Handy einfach liegen zu lassen [...]

Nein, das kennt hier niemand, das ist nämlich eine widerwärtige geisteskranke Verhaltensweise die auf enormer Charakterschwäche fusst. Typen wie du....

[...]ich find das übnel und hätte das nie erwartet - für mich eine nummer zu "krass"

Das Mädel hat Spass an Sex. Das ist nicht "krass", das ist gesund und völlig normal. Jedes geistig gesunde Mädel hat Spass an gutem Sex, deine Freundin kann sich glücklich schätzen dass sie genug Selbstbewusstsein und Charakterstärke hat damit offen umzu gehen.

Dein Weltbild basiert auf unsicheren Minderwertigkeitskomplexen, ich hoffe für deine Freundin dass sie das möglichst schnell erkennt und sich einen geistig gesunden Typen sucht.

Du solltest ernsthaft anfangen, an dir zu arbeiten und auch mal darüber nachdenken professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, und das meine ich völlig ernst.

blablabla - allein, dass das Thema - Handy des PArtner hier so oft aufgeriffen wurde zeugt von einem alltäglichen Problem.

Du Pussy! Was für eine wundervolle Frau Du doch gefunden hast, die sich nicht gesellschaftlichen Zwängen unterwirft, sonder einfach ganz befreit fickt, was das Zeug hält. Nutze die Gelegenheit, Deine sexuellen Wünsche und Phantasien auszuleben. Die macht da sicher mit.

Du hast Recht...

Man kämpft mit sich die SMS zu lesen oder das Handy einfach liegen zu lassen

Da muss ich nicht mit mir kämpfen, denn ehrlich gesagt, ist mir ihr Handy vollkommen egal. Genauso wenig interessiert es mich, wer ihr schreibt. Ich frage nicht danach, nur teilt sie es mir meist direkt mit.

Generell sollte das Handy der Freundin absolut tabu sein.

Was dabei rauskommt, wenn du deine Finger nicht davonlassen kannst, hast du jetzt erfahren.

Ich bin selber sicherlich auch kein Unschuldsengel

Ja und wer weiß, was du schon alles für Gedanken hattest. Nur hast du diese wahrscheinlich nicht per SMS verschickt =@.

Achte darauf, daß das nie herauskommt und lasse das in Zukunft.

Kann dann die Beziehung ohne Probleme weiterführen, ohne es ihr gesagt zu haben?

Du hast Recht! :) Ich hab die SMS gelöscht.

Wie damit in Zukunft umgehen ist wirklich nun die Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was anderes: Wenn man sich anschaut was für *********** Menschen hier teilweise auftauchen (ist ja nicht der einzige Thread dieser Art) braucht sich wirklich keiner zu wundern, warum Frauen in dem Maße testen, ASD zeigen, etc. wie sie es tun. Man kann garnicht vorsichtig genug sein wenn man Gefahr läuft an solche Typen zu geraten. Mir tut seine Freundin ehrlich leid.

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Exex hat einmal in meinem Handy gestöbert. Ich bin ihr draufgekommen. Und ich hab ihr angedroht, sollte sie es noch einmal machen, und ich bemerken, ist der Zeitpunkt eingetroffen, wo sie ihre Sachen packen kann und ausziehen.

Das andere... Ich glaub DU hast ein Problem mit Sexualität. Und zwar ein ganz schlimmes.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Schorse,

es sollte dir egal sein, nein es MUSS dir egal sein, was sie vorher gemacht hat, geschrieben hat oder mit wem sie abhing. Denn Menschen verändern sich oft in festen Beziehungen. Und man sollte sie nicht nach ihren Taten, die man nicht mitbekommen hat, richten.

Wenn sie etwas Besonderes ist und wenn es zwischen euch gut klappt, dann gibt es doch keinen Grund zur Sorge.

Was verstehst du denn unter "offen mit Sexualität umgehen"? Das kann man ziemlich weit und vielseitig deuten....

Wenn es dich so sehr belastet, rede mit ihr darüber. Aber vorallem: Arbeite an DIR! Denn das geht gar nicht, dass du ein Problem mit ihrem Verhalten VOR deiner Zeit hast!

Wie hättest du denn reagiert, wenn sie nur eine Hand voll SMS in ihrem Speicher hätte? Wäre das dann auch ein Problem, weil du das Gefühlt hättest sie verheimlicht dir was? Denn dass sie SMS einfach immer löscht könnte die Folge sein, wenn du ihr erzählst, dass du ihre SMS liest und ein Problem damit hast.

In einer Beziehung gilt: Vertrauen ist oft besser als Kontrolle! Denn man kann Handlungen oft Missverstehen, wenn man denkt Menschen kontrollieren zu müssen. Und wenn du ein gutes Selbstbewusstsein hättest, müsste es dir egal sein, was sie gemacht hat und was sie macht, denn du bist so toll, dass sie immer zu dir zurückkehren würde!

LG

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Ich habe eigentlich - aus welchen Gründen auch immer - Probleme damit erzählt zu bekommen, zu lesen etc. was sie mit anderen Typen gemacht hat - das ist wohl das Besitzdenken was mich hier '"fickt" - oder?

Ansonsten ist sie wirklich wunderbar nur diese Gedanken treiben mich momentan an - negativ eingestellt zu sein - ich sage sonst immer wieder, sie ist die "beste" die ich bisher kennengelernt habe und alles "läuft" einfach und unkompliziert.

Ansprechen wäre super, nur die Nummer:

"Schatzi, ich hab in deinem Handy komische SMS gelesen" könnte mir tatsächjlich zum Verhängnis werden, oder?

bearbeitet von schorse911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

In der Tat. Krasser, übler und billiger geht es fast nicht mehr. =@

Und du musst das ja wissen, schliesslich hast du schon den einen oder anderen Euro für krasse, üble und billige Damen ausgegeben.

Mach Dir Gedanken über Deinen Madonna-Whore-Komplex

Bei deinen nächsten Aktionen solltest du im Vorfeld über die Konsequenzen nachdenken.

Wer die SMS des Partners liest, begeht einen Vertrauensbruch. Er muss seine Aktion damit schön für sich behalten, da ansonsten der Stress zu Recht vorprogrammiert ist.

Solche "krassen, üblen & billigen" SMS wirst du im Postausgang jedes Mädels finden. Wenn du damit nicht umgehen kannst und nicht an dir arbeiten möchtest, dann lass es sie zu lesen.

Ob SMS lesen, oder fremdgehen: die Konsequenzen sind die Gleichen.

Derjenige der es tut ist ein Wussy, er begeht Vertrauensbruch und muss die Klappe trotz gelegentlichen Gewissensbissen und trotz eventuell beziehungsprägender Erfahrungen halten.

Wer sich damit nicht abfinden kann, soll es einfach lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal was anderes: Wenn man sich anschaut was für *********** Menschen hier teilweise auftauchen (ist ja nicht der einzige Thread dieser Art) braucht sich wirklich keiner zu wundern, warum Frauen in dem Maße testen, ASD zeigen, etc. wie sie es tun. Man kann garnicht vorsichtig genug sein wenn man Gefahr läuft an solche Typen zu geraten. Mir tut seine Freundin ehrlich leid.

in Ordnung, Deine Meinung kennen wir bereits. Wiederholungen brauchen wir hier nicht, hier ist Hilfe gefragt um es besser zu machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Freundin ging für meine Begriffe ziemlich "offen" mit dem Thema Sexualität um.

Beispiele?

Und du redest nie mit deiner Freundin (!) über Sex und hast diese Wörter und Sätze nie ausgesprochen

in der Gegenwart der Frau mit der du regelmäßig vögelst???

Wenn nein, dann würde ich dich als verklemmt bezeichnen.

Man redet doch drüber, dass der sex geil war und man sagt sich dass man sich gerne spüren/anfassen/poppen würde

wenn der andere grad nicht da ist! Das ist doch völlig normal und es macht Spaß sich gegenseitig heißzumachen.

Probier doch auch mal, mit deiner Freundin beim Sex oder über Sex zu reden! Du verpasst was!

und wenn ja, was ist dann schlimm daran, das nicht nur auszusprechen, sondern in eine sms zu packen?

das ist nur für die andere Person bestimmt und liest normalerweise(!) niemand anders.

Du solltest echt mal daran arbeiten, deine Schamgefühle abzulegen.

ich meine, du tust es ja auch. Wieso nicht auch drüber reden und schreiben mit dem Partner?

Und die smsen sind jetzt also mehr als 10 Monate her.

Deine Freundin hatte vor dir mit anderen Männern Sex.

Das war dir doch klar, wieso schockt dich der schriftliche "Beweis"?

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Ansprechen wäre super, nur die Nummer:

Schatzi, ich hab in deinem Handy komische SMS gelesen" könnte mir tatsächjlich zum Verhängnis werden, oder?

Wenn sie geistig gesund ist und kein Bedürfnis auf Psychoterror von nem LSE-Typen hat - und deinen Beschreibungen nach ist sie das - trennt sie sich dann von dir. Solltest du deine Persönlichkeit aber nicht gründlich umkrempeln wird sie das ohnehin bald tun, Masken fallen irgendwann von ganz alleine ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eigentlich - aus welchen Gründen auch immer - Probleme damit erzählt zu bekommen, zu lesen etc. was sie mit anderen Typen gemacht hat - das ist wohl das Besitzdenken was mich hier '"fickt" - oder?

Ansonsten ist sie wirklich wunderbar nur diese Gedanken treiben mich momentan an - negativ eingestellt zu sein - ich sage sonst immer wieder, sie ist die "beste" die ich bisher kennengelernt habe und alles "läuft" einfach und unkompliziert.

Ansprechen wäre super, nur die Nummer:

Schatzi, ich hab in deinem Handy komische SMS gelesen" könnte mir tatsächjlich zum Verhängnis werden, oder?

Du suchst zweimal mit einem "oder" nach Bestätigung, weil du vollkommen unsicher bist (oder du kommst aus Vorarlberg... Das würde die "oder" am Satzende auch erklären). Und weil du so unsicher bist, macht es dir auch Probleme, dass deine Freundin sexuell aktiv war - auch per SMS. Und weil du unsicher bist, willst du sie besitzen und kontrollieren.

Junge, du hast ein Problem. Solltest dringend mit Persönlichkeitsentwicklung anfangen. Und wenn ich ehrlich bin, ist dir diese Frau eine Nummer zu groß. Wenn nicht gar zwei.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist an ihr Handy gegangen , und soll sich nun professionelle Hilfe suchen? Ihr solltet ihm vielleicht mal gleich tun ihr nerds. Ist kein Kavaliersdelikt und zeugt wahrlich von Unsicherheit und mangelndem Self-esteem, aber deswegen ist er noch nicht krank!

Irgendwo mal eine Reportage darüber gesehen und 3 von 5 Partner haben dareingeschaut während ihr Partner nur auf der Toilette war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwo mal eine Reportage darüber gesehen und 3 von 5 Partner haben dareingeschaut während ihr Partner nur auf der Toilette war!

Genau. Und weil das Frauen auch wissen, glaube ich nicht, dass das Zufall war. Wahrscheinlich war es ein Wink mit dem Zaunpfahl an unseren konservativen Threadstarter, dass er sie mal richtig durchnimmt!

Das Handy ist nicht das Problem. Deine Entrüstung weist auf Deine Defizite hin...

Btw. wie läuft denn der Sex bei Euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann,

Die Prügeln hier ganz schon auf dich ein :) Nimms dir aber zu Herzen und mach´s nicht mehr. Ich würde nichts sagen, es aber auch nicht mehr machen, und mit der Arbeit an mir selber beginnen. Also mich fragen, warum ich das gemacht habe, warum ich mich unsicher fühle bei ihr, und wie ich das ändern kann. Arbeit an sich selbst ist das Zauberwort.

Natürlich mit Hilfe des Forums

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er ist an ihr Handy gegangen , und soll sich nun professionelle Hilfe suchen? Ihr solltet ihm vielleicht mal gleich tun ihr nerds. Ist kein Kavaliersdelikt und zeugt wahrlich von Unsicherheit und mangelndem Self-esteem, aber deswegen ist er noch nicht krank!

Ganz meiner Meinung. Die Überreaktionen hier sind völlig absurd und lassen jedes gesunde Maß vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden