Nach der zweiten hammermässigen Nacht hat sie kein Gefühl mehr

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da schau ich echt nicht mehr durch. Erstmal die Basics.

HB 33

Ich 36

Anzahl Dates: 3

Bei Date Nr.2 FC

Date Nr.3 Gestern abend (bei Ihr übernachtet) FC

Das zweite Date war Sonntag auf Montag. Das dritte Date war Dienstag auf Mittwoch.

Hab gestern bei Ihr übernachtet. Massiert, geknutscht, hammermässiger Sex.

Denn gleich eingeschlafen. Am morgen danach sagt sie mir, ich bin noch nicht richtig wach:

HB:"Ich hab kein Gefühl im Moment, wann wir uns wieder sehen"

"Ich hab auch kein Gefühl, das wir uns überhaubt wiedersehen"

Ich:"das ist mir wirklich jetzt zu früh für sowas" (Ich war wirklich noch nichtmal wach)

Hab das Thema denn nicht mehr angerissen, sie auch nicht. Haben noch nett einen Kaffee getrunken und wir sind denn beide zur Arbeit.

Meine Frage:

Wie reagieren? Hat jemand für sowas eine Erklärung??? Ich steig da echt nicht durch.

Vielen Dank und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich glaube du hast nur kein Gefühl mehr zwischen den Beinen, aber mach dir darüber keine Sorgen ich hab Wundheilsalbe in meiner Tasche."

Versuch beim nächsten Mal wieder durchzueskalieren wie immer. Wenn's nicht klappt, war es doch nicht nur ein Shit-test :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie reagieren? Freeze out?

Ich befürchte, das es nicht (nur)? ein Schitttest ist. Da sie gestern abend schon andeutungen gemacht hat.

Ich verstehe aber nicht, wieso sie sich noch Sex macht.

Die Tage davor hat sie sich ständig bei mir gemeldet. SMS, Massenge, Telefon...

Vielleicht ist sie auch nur etwas psycho?

Ich hab mir mal folgende Handlungsalternativen überlegt:

1. Ich rufe sie an und steige auf die Thematik ein, diskutiere, warum sie nicht weiss, ob sie mich wieder sehen will und spreche über ihre Gefühle?

2. Ich rufe an und verabrede ein Date.

3. Ich warte drei Tage, ob sie sich meldet und rufe an am vierten Tag an, wenn sie sich vorher nicht gemeldet hat. (ich reagiere nicht auf Textnachrichten)

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, mit der Frau ist alles in Ordnung, sie ist weder "Psycho" noch sonst irgendwas. Das Problem liegt bei Dir. Du hast nicht ganz verstanden, dass die Äußerungen einer Frau kein logisch-rationales Gedankenprotokoll sind. Eine Frau sagt, was sie gerade fühlt. Im nächsten Moment fühlt sie etwas anderes. Deswegen sollte man Äußerungen einer Frau zum Thema Liebe, Beziehungen und Zusammensein besser nicht allzu ernst nehmen. Genau das machst Du ab sofort. Vögele weiter mit ihr und geb nichts auf ihr Gerede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das stimmt, was du schreibst, würde das in meinem Gehirn einen ganz schön grossen Umdenkprozess erfordern.

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn das stimmt, was du schreibst, würde das in meinem Gehirn einen ganz schön grossen Umdenkprozess erfordern.

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Es ist aber wirklich so. Grob eingeteilt und rationalisiert sind sich unterhaltende Männer auf Informationsaustausch reduziert und Frauen auf emotionalen Austausch während der Kommunikation. Wie gesagt verallgemeinert, einige mehr ausgeprägt andere weniger.

Kannst eine Frau nicht mit Logik verführen, sondern mit Emotionen.

Jede Entscheidung die fällt ist die Entscheidung in in genau der Situation für die entscheidende Person am besten passt.

Wenn ich Donnerstag noch sage ich habe keine Lust am Wochenende feiern zu gehen, kann das ganze am Freitag schon wieder anders aussehen. Du triffst Entscheidungen die in genau einer Situation in genau einer Zeit für dich am besten scheinen.

lg

Tim @ hats heute irgendwie mit der Grammatik und Rechtschreibung... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn das stimmt, was du schreibst, würde das in meinem Gehirn einen ganz schön grossen Umdenkprozess erfordern.

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Es ist aber wirklich so. Grob eingeteilt und rationalisiert sind sich unterhaltende Männer auf Informationsaustausch reduziert und Frauen auf emotionalen Austausch während der Kommunikation. Wie gesagt verallgemeinert, einige mehr ausgeprägt andere weniger.

Kannst eine Frau nicht mit Logik verführen, sondern mit Emotionen

So stimmts natürlich auch nicht mehr. Wir sprechen von Aussagen über Beziehung Gefühle etc in der Gegenwart, nicht über normale Unterhaltungen. Da sind Frauen auch manchmal rationaler, als so manche Stammtischbrüder. :rolleyes:

Was ich damit sagen will: Man muß den Alltag, das sonstige Leben vom Beziehungsleben/Sexleben/etc. trennen und nicht denken: "ah sonst spricht die sonst doch auch rational, aber jetzt im Bett kann sie doch nicht so unlogisch sein. "Oder umgekehrt, "sie war heut im Bett so unlogisch, deswegen kann ich ihre Aussagen zu xy am Nachmittag nicht für voll nehmen." Wir Männer sind konstanter in Erotik und Liebe und nicht so sehr von der Situation abhängig. Wenn wir eine Frau am Abend in der Disse geil fanden, empfinden wir sie im nüchternen Alltag während der Arbeit noch genauso. Auch bezüglich unwohlsein/wohlsein sind wir viel konstanter. Frauen schwanken, deswegen wird die obige Dame natürlich morgen ganz anders fühlen können.

Verführung funktioniert bei Menschen generell immer emotional. Nur sind es verschiedene Dinge, die Mann und Frau emotional als anziehend empfinden. Und deswegen bezeichnen Mann und Frau diese Dinke jeweils beim anderen Geschlecht vollkommen unlogisch. So verstehen Frauen nicht, warum Männer nicht auch eine toll, smarte Frau nicht wollen, wenn sie nicht so toll aussieht. Aber das naive Blondchen schon. Wir können nicht verstehen, warum die mit aufgesetzten Typen wollen, die auch noch Banane aussehen usw. Es sind eben andere Dinge.

FAZIT:

Bleib bei deiner Linie, nimm es nicht so ernst. erne zu unterscheiden, wann man Aussagen von Frauen mehr Gewicht geben muß und wann weniger und vor allem: Lasse dich nie verunsichern.

EDIT:

Ich war brav und habe es korrigiert, Master Fastlane, die Eile macht doch ein paar Fehler. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn wir eine Frau am Abend in der Disse geil fanden, wir sie im nüchternen Alltag während der Arbeit noch genauso geil uswAuch

(...)

warum Männer nicht auch eine toll, smarte Frau nicht wollen, wenn sie nicht so toll aussieht.

(..)

Vleib bei deiner Linie, nimm es icht so ernst

Jon, was mit Dein Deutsch heude? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa war das auch gemeint, das Entscheidungen von bestimmten Situationen abhängig sind ;-)

Heut ist irgendwie der Wurm drin B-)

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zu AFC Zeiten wäre ich emotional ziemlich ausgerastet. Etwas nimmt es mich allerdings immer noch mit. Leichten Anflug von Oneitis. Das soll jetzt aber nicht Thema sein. Heute Abend treffe ich ein anderes HB um mal auf andere Gedanken zu kommen.

Ich frage mich jetzt, ob es vielleicht auch an meinem Game liegt. Ok, ich hab verstanden, was ihr meint. Restzweifel bleiben aber.

Im Nachhinein fällt mir auf, ich habe mich nach dem Sex direkt auf die Seite gelegt und bin eingeschlafen. Vielleicht hat das die Attraction beschädigt?

War einfach hammer müde.

Meinungen?

Ein anderes Problem ist, durch die PU Storry bin ich ziemlich verkopft. Was nicht gut ist. Denke immer im Unterbewussten, wie reagieren... das ist natürlich nicht gut für eine natürliche Konversation.

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Dieser Thread schmerzt. Ich hab in meiner letzten Beziehung den Fehler des TE gefühlte 1000x gemacht und ihr auch noch die Schuld gegeben.

Ich hab noch SMS in meinem Handy, wo steht, dass ich was ganz besonderes bin. 2 Tage später wollte sie mich nie wieder sehen. Das ging die ganze Zeit so und das hat mich fertig gemacht. Einen Tag gute Laune, den anderen Tag schlechte Laune und zwischendrin gabs Sex. Ich war total in ihrem Frame gefangen.

Lern aus meinen Fehlern @TE. Fahr etwas Attraction nach oben, d.h. mach dich bißchen lustig über sie oder erzähl eine nette Geschichte und dann triff dich mit ihr und fick sie. Hör nicht auf das Gelaber.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieser Thread schmerzt. Ich hab in meiner letzten Beziehung den Fehler des TE gefühlte 1000x gemacht und ihr auch noch die Schuld gegeben.

Ich hab noch SMS in meinem Handy, wo steht, dass ich was ganz besonderes bin. 2 Tage später wollte sie mich nie wieder sehen. Das ging die ganze Zeit so und das hat mich fertig gemacht. Einen Tag gute Laune, den anderen Tag schlechte Laune und zwischendrin gabs Sex.

Lern aus meinen Fehlern @TE. Fahr etwas Attraction nach oben, d.h. mach dich bißchen lustig über sie oder erzähl eine nette Geschichte und dann triff dich mit ihr und fick sie. Hör nicht auf das Gelaber.

Welche Art von Geschichte meinst du?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich:"das ist mir wirklich jetzt zu früh für sowas" (Ich war wirklich noch nichtmal wach)

Damit hast du ihren Blödsinn in Form eines lächerlichen kleinen ShitTests ernstgenommen.

Das war der Fehler. Besser wäre gewesen, sie auszulachen, ihr auf den Hintern zu klapsen

und sie wachzuvögeln.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles richtig, was ihr sagt. Ich halte ihr Verhalten aber nicht ganz für normal. Zuerst hat sie extrem viel Nähe gesucht. Ständig SMS, Messenger...

Am Wochenende hat sie eine Familienaufstellung. Sie hat also Problem.

Mir viel gerade ein, das sie ein Buch über Borderline-Persönlichkeitsstörung (siehe Wikipedia) auf dem Nachttisch liegen hat.

Auf Nachfrage meinerseits sagte sie mir sie liesst es für Ihre Arbeit. Was ich erstmal auch abgenommen habe, da sie im sozialen Bereich tätig ist.

Ich denke jetzt sie hat wirklich eine Persönlichkeitsstörung. Was bei Wiki stand über Borderline, trifft die Situation schon ganz gut. Kann nun auch Zufall sein.

Die Frau dürfte aber für eine LTR nur bedingt geeignet sein.

Zitat:

Borderline-Persönlichkeitsstörung (abgekürzt BPS) oder emotional instabile Persönlichkeitsstörung ist die Bezeichnung für eine Persönlichkeitsstörung, die durch Impulsivität und Instabilität in zwischenmenschlichen Beziehungen, Stimmung und Selbstbild gekennzeichnet ist.[1]

Bei einer solchen Störung sind bestimmte Bereiche von Gefühlen, des Denkens und des Handelns beeinträchtigt, was sich durch negatives und teilweise paradox wirkendes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie im gestörten Verhältnis zu sich selbst äußert.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit ihrem Verhalten (erst heiß, dann kalt) nicht klarkommst,

dann entscheide für dich selbst, ob du diese Bekanntschaft fortsetzen willst.

Man muss sich nicht nach 3 dates und 2x Sex an eine Frau klammern als gäbe es sonst keine andere.

Triff die Entscheidung nach deinem Ermessen, da braucht es keine ärztliche Diagnose

oder Indiziensuche ob sie irgendwelche verdächtigen Bücher liest.

Und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Manchmal passt es einfach nicht, und das wars dann.

Du brauchst nicht die Legitimation eines Forums, oder irgendwelche Bestätigungen (die ist LSE schieß sie ab).

Wir waren nicht dabei.

Manchmal darf man als Mann auch auf sein Gefühl hören.

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

ist mir schon klar, ich schreibe hier halt auch zur Selbstreflektion.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind halt viel komplizierter, als das man sie in ein PU- Schema zwingen könnte.

PU kann ja nur ein "Werkzeug" sein, sein Verhalten zu durchschauen und bestmögliche Verhaltensweisen zu finden.

also PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG zu betreiben.

Ein anderes Problem liegt auch darin wie du schreibst: wir waren nicht dabei. Also es gibt massig eigene Verhaltensweisen. die einem auch nicht bewusst sind. Wie soll es einem da denn noch gelingen, zu erkennen wie das eigene Verhalten beim anderen wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

WENN sie tatsächlich emotional instabil ist, kannst du dich darauf einstellen, dass alles, was an weiblichen Verhaltensweisen hier im Forum steht, um ein vielfaches verstärkt auftritt. Du brauchst einen unheimlich stabilen Frame bei solchen Frauen. Sie können dir im wahrsten Sinne des Wortes himmliche Gefühle bereiten, weil auch die positiven Emotionen exzessiv ausgelebt werden. Sex, Nähe, Liebe, Verbundenheit, Kreativität, Spaß...aber auf der anderen Seite bekommst du auch alles Negative, wie Depression, Wut, Einsamkeit ungebremst ab. Du schlüpfst ein Stück weit in eine Vaterrolle.

Das eigentlich gefährliche sind allerdings die krassen Übertragungen und Projektionen, die häufig stattfinden und Teil bzw. Folge der sog. Verschmelzungswünsche sind.

Du mußt dir das so vorstellen, dass du zur Stabilisierung in ihre Persönlichkeit eingebaut wirst. Damit wirst du zu einem Teil von ihr und sie zu einem Teil von dir. Es existiert keine klare Trennlinie zwischen dir und ihr. Je länger andauernd und enger der Kontakt wird, desto krasser wird das Ganze für sie. Und auch für dich, wenn du dich nicht klar und deutlich abgrenzen kannst. D.h. wenn du 100% den Überblick über dein Gefühlsleben hast und dir deiner selbst bewußt bist.

Die extreme Nähe hat außerdem auf der Anderen Seite extremes Distanzverhalten zur Folge. Sie fühlt sich irgendwann vereinnahmt, abhängig und von dir hinweggespült...so als ob du dich ihrer bemächtigst und Besitz von ihr ergreifst. Das ist das Resultat der extremen Nähe, die sie zuvor hergestellt hat. Vielleicht auch ein Überbleibsel von den häufigen Mißbrauchserfahrungen, die passiert sind. Was sie also versucht ist ihre Eigenständigkeit wiederzuerlangen, indem sie dich KOMPLETT von der Festplatte löscht. Es kann passieren, dass du plötzlich extrem beschimpft oder angegriffen wirst, dass sie dich nie wieder sehen will etc etc. Es gibt eigentlich nur extrem nah (Idealisierung) oder extrem fern (Dämonisierung); schwarz oder weiß. Das kann innerhalb von Minuten wechseln; durch minimale Auslöser. Die Nähe - Distanz Koordination ist einfach extrem chaotisch.

EOS'ler berichten oft davon, dass Personen, mit denen sie nicht im direkten Kontakt sind, für sie emotional nicht existent sind. Deswegen sieht man diese Frauen auch permanent mit Handy am Ohr oder sie sind extrem verführerisch und gut aussehend, um Männer anzuziehen. Du wirst also tatsächlich jeden Tag wieder gamen müssen. Die schönen Momente von gestern sind am nächsten Tag einfach weg.

Klär ab, was da vor sich geht. Wie alt ist sie eigentlich? Es ist durchaus möglich, dass sie gut therapiert ist und ihre Aussage ein Hinweis darauf ist, dass sie gerade eine Pause braucht. Nimm das auf jeden Fall ernst! Mit normalem Game kommst du da nicht durch...wenn da mehr zwischen euch läuft, muß das offen Thema sein! Du steckst bis zu einem gewissen Grad schon emotional drin, sonst würdest du dir keinen Kopf um diese Aussage machen.

Jeder hier wird dir raten "Run Forrest, run" ... aber das ist deine Entscheidung. Ich hatte eine Liaison zu so einer Frau und bin dankbar dafür. Man lernt in kurzer Zeit SEHR viel über sich selbst und sein eigenes Gefühlsleben bzw. die Nicht-Existenz seines Frames ;) Als Mutter meiner Kinder würde ich aber andere Charaktere bevorzugen.

Lies mal diesen Link:

http://www.borderline-partner.de/leave.html

Da steht viel über Auswirkungen, die den Partner betreffen.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Link und deinen Beitrag. Sie ist 33

Ich hatte schon ein komisches Gefühl dass sie ein geringes Selbstwertgefühl hat und sie mal drauf getestet und gefragt, für wie sexy sie sich hält. Übliche HB Skala 0-10. Sie sagte sie hält sich für eine Zwei. Ich halte sich für eine 7,5.

Der Sex war allerdings der Hammer. Mir ist schon vorher aufgefallen bei anderen Frauen, das der Sex mit Frauen die eine Persönlichkeitsstörung haben oft sehr sehr gut ist. Keine Ahnung woran das liegt.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ripcurl

beispielhafter thread für "verhalten der frau nicht interpretieren, nicht zuhören, nicht ernstnehmen".

nur weil du verschlafen einen shit test am morgen nicht bestehst, geht die welt nicht unter, dafür hast du für dich daraus gelernt wie du so eine situation das nächste mal handelst.

was sie für bücher neben dem bett liegen hat, finde ich relativ egal solange sie im bett liegt. da gibst du dich schon wieder der "männlich logischen interpretation" hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

es gibt immer auch noch eine andere Möglichkeit die Auftreten kann, nur um das mal der Vollständigkeit halber hinzuzufügen (ich sag nicht, dass das hier so ist):

Die Frau (oder der Mann) entwickelt Gefühle, wird an ein schmerzliches Erlebnis der Vergangenheit erinnert als sie/er zb verlassen wurde und bekommt Panik so etwas wieder erleben zu müssen. Und dann kommt der Fluchtreflex. Ähnliches kann auch in einer Beziehung passieren. Ihr/Ihm ist z.B. Freiheit extrem wichtig, die Beziehung wird aber immer enger und plötzlich wird die Beziehung durch sie/ihn manipuliert.

Leichten Anflug von Oneitis.

Auch nicht bezogen auf diesen Fall:

Verliebt zu sein ist keine Oneitis. Pass auf, dass du nicht (immer) sofort beim leichtesten Anflug von Gefühlen, diese unterdrückst. Sonst wirst du zu einem gefühllosen Roboter.

BTW: Für mich zahlt es sich aus, auf eine (Pseudo) Psychoanalyse zu verzichten und sie stattdessen eher danach zu bewerten wie sie mich behandelt (klar kann man aber noch andere Dinge miteinbeziehen, wenn man an etwas ernstes denkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
BTW: Für mich zahlt es sich aus, auf eine (Pseudo) Psychoanalyse zu verzichten und sie stattdessen eher danach zu bewerten wie sie mich behandelt (klar kann man aber noch andere Dinge miteinbeziehen, wenn man an etwas ernstes denkt).

Absolut, das hätte ich in meinem Posting ergänzen sollen.

Ist ja alles noch reine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank an alle.

Wie würde der PUA jetzt reagieren?

Heute noch melden, oder erstmal ein paar Tage nicht?

Das Thema ansprechen oder reagieren?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter. Bin gestern abend in den Messanger gegangen. Sie hat mich als erstes angeschrieben:

Folgendes Gespräch:

HB: hallo, alles klar bei dir?

PUA: jo und bei dir?

HB: ja

HB: kannst du jetzt besser reden als heute morgen?

oder gibt es nichts mehr zu sagen?

ich schreibe auch gerne

PUA: was willst du mir denn sagen?

HB: was ich heute morgen schon gesagt habe

HB: dass ich nicht weiß wann wir uns wiedersehen und ob wir uns wiedersehen

HB: es hat sich nicht gut angefühlt gestern abend und heute nacht

HB: so fremd BEMERKUNG:(ganze Nacht derbst gefögelt!)

PUA: du ich hab dich sehr gerne

HB: hast du das überhaupt nicht gerafft heute morgen, was ich dir sagen wollte?

PUA: ich muss jetzt los, anja hat mich zum essen eingeladen um acht

HB: ?

HB: dann lassen wir alles so stehen

PUA: ich hab das verstanden heute morgen. ich denke wir telefonieren lieber, das ist zu unpersönlich im chat

PUA: und führt zu missverständnissen

HB: ja

danach bin ich offline. Fehler? Einschätzungen? Vielen Dank. (PUA heisst hier Pick Up Anfänger :clapping: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sache ist eindeutig:

sie fühlt sich emotional mit dir nicht wohl.

die sache kannste abhaken

und deine aussage "PUA: du ich hab dich sehr gerne" ist so dermaßen afc, dass sich meine zehennägel kräuseln....

und direkt danach auch noch das einstudierte "tu-so-als-ob-du-ein-date-mit-ner-anderen-hättest"-ding, furchtbar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die sache ist eindeutig:

sie fühlt sich emotional mit dir nicht wohl.

die sache kannste abhaken

und deine aussage "PUA: du ich hab dich sehr gerne" ist so dermaßen afc, dass sich meine zehennägel kräuseln....

und direkt danach auch noch das einstudierte "tu-so-als-ob-du-ein-date-mit-ner-anderen-hättest"-ding, furchtbar :-)

Das du ich hab dich sehr gerne, war mir klar das es AFC ist. Ich wollte damit entschärfen, das ich Anja treffe. (Push/ Pull?)

Übrigens Anja hab ich wirklich getroffen! Wie hättest du denn reagiert?

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.