Beziehung durch ihren Urlaub gescheitert

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, da ich überhaupt nich mehr weiter weiß, versuche ich es mal hier. Folgende Situation:

Freundin ist für 3 Wochen in den Urlaub gefahren. Die Beziehung lief bis dahin perfekt. Die ersten 2 Woche des Urlaubs lief es wunderbar weiter, wir haben jeden Abend SMS geschrieben und auch oft telefoniert. Der Kontakt ist immer von ihr ausgegangen.

In der 3. Woche wurde der Kontakt allerdings weniger. Sie hat nur noch kurz geschrieben, meist ohne jegliche Aussage. Vorher ging es darum wie sehr sie mich vermisst, was sie mit mir vorhat wenn sie wieder da ist etc. Dann war der Inhalt nur noch was sie am Tag so erlebt hat.

Mir ist das aufgefallen, aber ich hab mir nicht wirklich etwas dabei gedacht. Ich habe mich auf den Tag gefreut wo sie wieder da ist und ich sie treffen kann.

Als sie dann nachts wiederkam haben wir noch telefoniert und für den nächsten Tag das Treffen ausgemacht. Sie hat in dem Telefonat erwähnt das sie an der Hotelbar einen Einheimischen kennengelernt hat und sich auch am nächsten Tag mit dem getroffen hat. War mir egal, da ich sie nie eingeschränkt habe und sie sich auch sonst manchmal mit Freunden von ihr trifft und da rumhängt und z.B. Videoabend macht. Ich habe also nicht nachgehakt ob da mehr gelaufen ist.

Da noch nicht klar war wann sie genau Zeit hat habe angerufen bevor ich zu ihr gefahren bin. Da kam für mich der Schock, sie wollte mich nicht sehen. Ihre Gefühle für mich wären nicht mehr da. Ich solle ihr Zeit geben etc.. Ich hab gefragt ob mit dem Typen im Urlaub mehr gelaufen ist, sie hat es verneint. Da sie immer ehrlich war und ist glaube ich das auch. Nur Video zusammen geguckt und es sei schön gewesen...

Tja, ich wusste überhaupt nicht was los ist bzw. wie ihre vorher doch starken Gefühle für mich so plötzlich weg sein können. Ich wusste nun allerdings warum sich ihr Inhalt von den SMS verändert hatte.

Da ich so schon sehr ungeduldig bin, wusste ich sofort das ich mich spätestens nach einem Tag wieder bei ihr melden würde. Mir ging es in der Situation auch einfach so schlecht, dass ich es nicht ausgehalten hab mich nicht zu melden (Da PUA nicht neu für mich ist und ich auch schon seit nem Jahr immer wieder im Forum lese, werdet ihr mich dafür wohl zurecht fertig machen...).

Das ich mich dann gemeldet habe führte wie erwartet zu nichts. Nach 3 Tagen habe ich dann per SMS darum gebeten mal zu telefonieren -> abgelehnt.

Am nächsten Tag rief sie dann überraschend bei mir an und hat ein Treffen vorgeschlagen. Ich bin in meinem Needy-State sofort drauf eingegangen. Ich fasse das ewig lange Gespräch mal kurz mit dem wichtigsten zusammen. Sie hat Schluss gemacht, da keine Gefühle mehr da, sie hat mich noch extrem gern und will befreundet bleiben. Ich meinte das geht nicht, solange ich Gefühle für sie habe kann ich nicht einfach auf Freunde machen. Ihr ging das alles sehr nahe und sie war verzweifelt bei dem Gedanken das sie mich auch als "guten Freund" verlieren würde, da sie mich doch noch gern hat.

Ich will mal zum Punkt kommen. Ich will sie zurück. Ich hab Oneitis und kann/will sie nicht so einfach gehen lassen. Es will auch einfach nicht in meinen Kopf rein das ihre Gefühle nur wegen nem anderen mit dem sie sich einmal getroffen hat einfach wie weggeblasen sind.

Also meine Frage an euch: Besteht die Chance sie zurück zu bekommen und wie kann ich es anstellen?

Die Möglichkeit sie zu sehen besteht auf der freundschaftlichen Ebene, z.B. Videoabend. Aber da weiß ich auch nicht wie ich sie neu verführen kann, da sie so ziemlich alles blockt (hab ich beim Treffen versucht).

Wie ihr seht ist das mein erster Post, also falls etwas unklar ist macht mich drauf aufmerksam. Vielen Dank für jede Antwort, öffnet mir die Augen!

jamimcco

bearbeitet von jamimcco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem das jetzt schon mindestens der dritte Bericht in ähnlicher Art und Weise ist, der hier in diesem Forum innerhalb weniger Tage aufschlägt, fühle ich mich bemüßigt, euch mal an eine ganz schlimme Tatsache zu erinnern.

Frauen haben ein ganz schlechtes emotionales Gedächtnis!!!

Das bedeutet, sie vergessen tatsächlich innerhalb weniger Tage ihre Gefühle ihrem Geliebten gegenüber, wenn ein anderer, im Moment besser erscheinender Typ daherkommt und sie verführt. Klingt brutal, aber so scheinen Frauen nun mal gebaut zu sein.

Und einzig und allein aus diesem Grund ist es für einen Mann sehr sehr sinnvoll, wenn nicht gar überlebenswichtig, IMMER mehrere Eisen im Feuer zu haben. Denn so schnell kannst du gar nicht "Moment mal" sagen, ist deine Flamme deine Flamme gewesen. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem das jetzt schon mindestens der dritte Bericht in ähnlicher Art und Weise ist, der hier in diesem Forum innerhalb weniger Tage aufschlägt, fühle ich mich bemüßigt, euch mal an eine ganz schlimme Tatsache zu erinnern.

Das bedeutet, sie vergessen tatsächlich innerhalb weniger Tage ihre Gefühle ihrem Geliebten gegenüber, wenn ein anderer, im Moment besser erscheinender Typ daherkommt und sie verführt. Klingt brutal, aber so scheinen Frauen nun mal gebaut zu sein.

Und einzig und allein aus diesem Grund ist es für einen Mann sehr sehr sinnvoll, wenn nicht gar überlebenswichtig, IMMER mehrere Eisen im Feuer zu haben. Denn so schnell kannst du gar nicht "Moment mal" sagen, ist deine Flamme deine Flamme gewesen. ;-)

lg scientific

word

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scientific hat dir ja schon einen entscheidenden Hinweis gegeben.

Nur nebenbei: In Griechenland, Kenia und anderen Ländern gibt es einen regelrechten Bumstourismus für Frauen. Natürlich darf das politsch korrekt so nicht gesagt werden, da das bei diesen Freierinnen echte Gefühle sind lol. Find dich damit ab, deine Freundin hat halt im Urlaub einen Typen aufgerissen. Natürlich ist da mehr gelaufen, da brauchst du dir nichts vormachen.

Die einzige Chance, sie zurückzubekommen, ist positiv zu bleiben und die Trennung zu akzeptieren. Als nächstes wird sie eventuell aus dem Urlaub zurückkommen und dann heulend vor deiner Tür stehen.

Aber mal im Ernst? Möchtest du sie dann zurück, als zweite Wahl, sozusagen?

Mach nen klaren Cut und freu dich auf das nächste HB, das in dein Leben kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht so ;-) ....

Das ist von so unendlich vielen Faktoren abhängig ... Länge der Beziehung, Intensität ... etc. pp. Die Lücken im emotionalen Gedächtnis berufen sich auch eher auf erlebte Sachen mMn. Sofern du ihr Emotionen mittels KC, wunderbaren Momenten und natürlich Sex gibst, sieht die Sache ganz anders aus. Ich meine George hat das in einem seiner Beiträge mals ehr schön klar gestellt!

Nun zum TE - die würde ich abschießen! Zumal du bei ihr nun eh das Schoßhündchen bist. Willst du eine Frau haben, die sich ihrer Gefühle derartig schnell unsicher wird? Dich quasi für einen Urlaubsflirt an die Seite schiebt? Vergiss sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine Urlaubsgeschichte.

Ich habe es ja gesagt: Urlaubsstimmung, neue Leute, fremder Ort ohne soziale Kontrolle, viel Party und schwupps kommen vielen Frauen (und auch Männer) auf andere Gedanken. Ich halte auch nichts davon, den Partner allzu sehr einzuschränken, aber manchmal muss man das einfach tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ist das, meine hat mich auch nach dem Urlaub verlassen, ok wir hatten davor nen Streit aber sie flog nach Ägypten und addete nach dem Urlaub plötzlich irgendwelche Kameltreiber. Aber wer nach Hurghada fliegt als Frau ist auf Sex nun mal aus. Als sie aus dem Urlaub kam war sie wie ausgewechselt, ignoriert mich , ich war needy und alles nahm seinen lauf. Das tut schon weh so abserviert zu werden. Man kommt sich vor wie Dreck! Lass dich nicht unterbuttern! Scheiss auf die Alte, die ist es nicht wert. Versuch dich zu nem tollen Typen zu entwickeln dann wird sie sich in den Arsch beissen das sie dich verlassen hat.

Du bist wie ich, du warst ein richtiger nice guy, deshalb wurdest du irgendwann unattraktiv. Ich sag dir jetzt noch was, irgendwann wird sie sich bei dir melden, ( wahrscheinlich so innerhalb der nächsten 12 Monate, es sei denn du willst die freundschaftssache echt durchziehen, aber das wird dich zerstören) aber willst du dir den ganzen Stress echt nochmal geben? Du glaubst es ist ein tolles Gefühl eine Oneitis wieder zu bekommen, am Anfang vielleicht schon. Aber weißt du was noch viel geiler ist? wenn man in der Lage ist eine ehemalige Oneitis in den Wind zu schießen. Ich freue mich schon auf den Tag wenn ich soweit bin!

bearbeitet von JuliusJulius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal danke für die Antworten.

lg scientific

word

Offenbar ist es so. Allerdings ist der Typ in England und sie wieder hier. Vielleicht ist es eine Frage der Zeit bis ihr klar wird das sie wieder im RealLife angekommen ist.

Scientific hat dir ja schon einen entscheidenden Hinweis gegeben.

Nur nebenbei: In Griechenland, Kenia und anderen Ländern gibt es einen regelrechten Bumstourismus für Frauen. Natürlich darf das politsch korrekt so nicht gesagt werden, da das bei diesen Freierinnen echte Gefühle sind lol. Find dich damit ab, deine Freundin hat halt im Urlaub einen Typen aufgerissen. Natürlich ist da mehr gelaufen, da brauchst du dir nichts vormachen.

Die einzige Chance, sie zurückzubekommen, ist positiv zu bleiben und die Trennung zu akzeptieren. Als nächstes wird sie eventuell aus dem Urlaub zurückkommen und dann heulend vor deiner Tür stehen.

Aber mal im Ernst? Möchtest du sie dann zurück, als zweite Wahl, sozusagen?

Mach nen klaren Cut und freu dich auf das nächste HB, das in dein Leben kommt.

Hehe wie gesagt, kein Bumstourismus, sondern das langweilige England. Und nein, auch wenn du es nicht glauben willst, es ist nicht mehr gelaufen. Sie hat sich darauf eingelassen und somit scheiße gebaut (eigentlich auch nicht, denn bisher war es mir ja egal mit wem sie sich treffen wollte).

Ja, als zweite Wahl fühle ich mich auch, aber Oneitis ist grad stärker. Noch hab ich nicht abgeschlossen und auch noch nicht aufgegeben das es noch klappen könnte. Und ob ich das mit der Freundschaft durchziehe... keine Ahnung. Ich weiß das es beschissen für mich ist sie auf der Basis zu sehen und mir vorzumachen es wäre reine Freundschaft. Dabei belüge ich mich sowas von selbst und würde immer wieder versuchen sie zu verführen. Mal sehen ob ich es schaffe das nicht zu tun.

Du bist wie ich, du warst ein richtiger nice guy, deshalb wurdest du irgendwann unattraktiv. Ich sag dir jetzt noch was, irgendwann wird sie sich bei dir melden, ( wahrscheinlich so innerhalb der nächsten 12 Monate, es sei denn du willst die freundschaftssache echt durchziehen, aber das wird dich zerstören) aber willst du dir den ganzen Stress echt nochmal geben? Du glaubst es ist ein tolles Gefühl eine Oneitis wieder zu bekommen, am Anfang vielleicht schon. Aber weißt du was noch viel geiler ist? wenn man in der Lage ist eine ehemalige Oneitis in den Wind zu schießen. Ich freue mich schon auf den Tag wenn ich soweit bin!

Da haben wir wohl was gemeinsam;) Aber von heute auf morgen unattraktiv werden liegt nicht am NiceGuy denke ich. Da wurde in ihrem Unterbewusstsein irgendein Schalter umgelegt der ihr klargemacht hat das sie sich auch alles was es bei mir gibt woanders holen kann.

Warum sie es sich jetzt lieber nirgends holt sei mal dahingestellt.

Und der Weg bis ich kein NiceGuy mehr bin ist noch lang... Ich sehe das ganze jetzt einfach mal als Chance diesen Weg zu gehen.

Also dann, ich werd euch berichten wie es weitergeht. Haut rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber von heute auf morgen unattraktiv werden liegt nicht am NiceGuy denke ich

Genau das ist es doch, was ich angesprochen habe in meinem Post. Es sind viele Dinge, die dazu führen, dass die "Gefühle" plötzlich weg sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau: Der Typ hat gar nichts damit zu tun, er ist höchstens der Trigger, der sie hat realisieren lassen, dass du schon lange nicht mehr sonderlich interessant bist.

Attraction wieder hochfahren. Wie findest du hier an vielen Stellen. Aber hör vor allem auf, ihr nachzudackeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muhahaha Videoabend im Urlaub mit nem Einheimischenund es is nix gelaufen.

ich lach mich grad schlapp. Wers glaubt.

Die hat sich die ganze Woche durchvögeln lassen.

Und wieder einmal zeigt sich es ist ganz schlecht für Beziehungen allein in Urlaub zu fahren.

Checkt es endlich ma Leute....

ich geh sogar soweit zu sagen, dass es gar nicht mehr 100% stimmen kann wenn eine Frau allein in Sommerurlaub fahren will

ohne den Freund.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich geh sogar soweit zu sagen, dass es gar nicht mehr 100% stimmen kann wenn eine Frau allein in Sommerurlaub fahren will

ohne den Freund.

hört sich gut an ;) hilft nur: selber in den Urlaub fahren und sich danach von den Abendheuern berichten, mit allen Details :o

Da haben wir wohl was gemeinsam;) Aber von heute auf morgen unattraktiv werden liegt nicht am NiceGuy denke ich. Da wurde in ihrem Unterbewusstsein irgendein Schalter umgelegt der ihr klargemacht hat das sie sich auch alles was es bei mir gibt woanders holen kann.

Warum sie es sich jetzt lieber nirgends holt sei mal dahingestellt.

Und der Weg bis ich kein NiceGuy mehr bin ist noch lang... Ich sehe das ganze jetzt einfach mal als Chance diesen Weg zu gehen.

Stimme ich zu... von heute-auf-morgen geht sowas nicht aber das Ding ist einfach: das was ein Mensch immer haben kann, wird uninteressant. Neues (sprich Urlaub) ist interessant, vor allem wenn man es nicht so einfach bekommen kann (Knappheitsprinzip). Bei Beziehungen kommt hinzu, dass sie uns aus (evolutions)biologischer Sicht so lange zusammenhalten, bis wir uns fortgepflanzt haben. Die Wahrscheinlichkeit war früher, vor der Verhütung und der Pille nach rund 3 Monaten hoch genug. Und wenn ich das so damit vergleiche, wie lange ich in eine Frau verliebt bin bzw. eine Beziehung von sich aus interessant ist... kommt hin. Danach brauchts schon etwas mehr als die Attraction die für ein ONS reicht. Liebe kommt und Liebe geht, alles andere wäre doch langweilig.

Der Sache mit dem kurzen emotionalen Gedächtnis stimme ich auch zu, habe das gerade wieder bei meiner Freundin gemerkt :P allerdings finde ich die Sache so auch für mich wesentlich interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freundin ist für 3 Wochen in den Urlaub gefahren. Die Beziehung lief bis dahin perfekt. Die ersten 2 Woche des Urlaubs lief es wunderbar weiter, wir haben jeden Abend SMS geschrieben und auch oft telefoniert. Der Kontakt ist immer von ihr ausgegangen.

Du hättest nur jedes dritte Mal erreichbar sein und meist keine Zeit zum telefonieren haben sollen; und hey, ganz im Ernst, SMS-Romane sind was für Weicheier. Dazwischen ein paar lustige Geschichten vom Um-die-Häuser-ziehen. Du bist doch um die Häuser gezogen, oder?

Mann, wenn deine Braut im Ausland weilt: HÖR AUF ZU TELEFONIEREN, HÖR AUF ZU EMAILEN, HÖR AUF ZU ICQEN, HÖR AUF ... ach, hör doch einfach auf. :rolleyes:

Wenn eine Frau feststellt, dass du außer ihr nichts anderes mehr in der Birne hast, ist das GIFT für deine Beziehung.

In der 3. Woche wurde der Kontakt allerdings weniger. Sie hat nur noch kurz geschrieben, meist ohne jegliche Aussage. Vorher ging es darum wie sehr sie mich vermisst, was sie mit mir vorhat wenn sie wieder da ist etc. Dann war der Inhalt nur noch was sie am Tag so erlebt hat.

Mir ist das aufgefallen, aber ich hab mir nicht wirklich etwas dabei gedacht. Ich habe mich auf den Tag gefreut wo sie wieder da ist und ich sie treffen kann.

Das zeigt dir an, dass sie dich erfolgreich selbst über hunderte Kilometer hinweg kontrollieren kann.

Als sie dann nachts wiederkam haben wir noch telefoniert und für den nächsten Tag das Treffen ausgemacht. Sie hat in dem Telefonat erwähnt das sie an der Hotelbar einen Einheimischen kennengelernt hat und sich auch am nächsten Tag mit dem getroffen hat. War mir egal, da ich sie nie eingeschränkt habe und sie sich auch sonst manchmal mit Freunden von ihr trifft und da rumhängt und z.B. Videoabend macht. Ich habe also nicht nachgehakt ob da mehr gelaufen ist.

Da noch nicht klar war wann sie genau Zeit hat habe angerufen bevor ich zu ihr gefahren bin. Da kam für mich der Schock, sie wollte mich nicht sehen. Ihre Gefühle für mich wären nicht mehr da. Ich solle ihr Zeit geben etc..

Enigma: (erleichterter Tonfall) Ich verstehe und akzeptiere das vollkommen. Ich hab mir selbst meine Gedanken gemacht in letzter Zeit. Weißt du, vor ein paar Tagen war ich allein am YX-See, es war schon später Abend, die Grillen zirpten, [blablabla - rich description] und am Ende wurde mir klar: Ich bin ein Gefangener meiner Gewohnheiten, dieses Leben kann mir so viel mehr bieten als meinen Alltagstrott! Vielleicht ist ein bisschen Abstand im Moment genau das richtige.

Dann noch ein paar einfühlsame Worte und Gespräch beenden.

Ich hab gefragt ob mit dem Typen im Urlaub mehr gelaufen ist, sie hat es verneint. Da sie immer ehrlich war und ist glaube ich das auch. Nur Video zusammen geguckt und es sei schön gewesen...

Tja, ich wusste überhaupt nicht was los ist bzw. wie ihre vorher doch starken Gefühle für mich so plötzlich weg sein können. Ich wusste nun allerdings warum sich ihr Inhalt von den SMS verändert hatte.

Weil du in Wahrheit jedesmal Sitz und Platz machst, wenn Frauchen Sitz und Platz sagt. Es ist bloß nicht ganz so offensichtlich wie bei einem Hund. Du bist berechenbar und uninteressant geworden. Jetzt gilt es, die Situation umzudrehen!

Da ich so schon sehr ungeduldig bin, wusste ich sofort das ich mich spätestens nach einem Tag wieder bei ihr melden würde. Mir ging es in der Situation auch einfach so schlecht, dass ich es nicht ausgehalten hab mich nicht zu melden (Da PUA nicht neu für mich ist und ich auch schon seit nem Jahr immer wieder im Forum lese, werdet ihr mich dafür wohl zurecht fertig machen...).

Das ich mich dann gemeldet habe führte wie erwartet zu nichts. Nach 3 Tagen habe ich dann per SMS darum gebeten mal zu telefonieren -> abgelehnt.

Du gibst dir alle Mühe, es wirklich, WIRKLICH nachhaltig zu versauen. Du schätzt die Herausforderung, nehme ich an. Gut. ^_^

Am nächsten Tag rief sie dann überraschend bei mir an und hat ein Treffen vorgeschlagen. Ich bin in meinem Needy-State sofort drauf eingegangen.

Ablehnen, aufschieben und sagen: Ich ruf dich mal wieder an, wenn ich nicht mehr so viel um die Ohren hab.

Also meine Frage an euch: Besteht die Chance sie zurück zu bekommen und wie kann ich es anstellen?

ANDERE. FRAUEN.

Jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden