MM bei Männer anwenden, um Freunde zu gewinnen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist heute eine Interessantes Verhalten an mir aufgefallen, welches ich kurz schildern möchte. Ich habe einen anderen Mann anhand der MM gegamed. Das hatte nichts mit Gay-Game zu tun, es war rein freundschaftlich.

Pre-Game

Wir waren in einem Fitnessstudio, beide um die 30, er hat ca. 15km mehr Muskeln als ich, obwohl ich auch nicht ganz leicht bin. Er hatte also rein optisch deutlich mehr Value, zumal wir uns im Fitnessstudio befanden.

A1 Approach:

Ich spreche ihn an, ob er noch lange an einem Gerät ist. Wir kommen ins Gespräch

A2 (meinen value steigern)

Ich erzähle ihm von meiner Süd-Deutschland-Party-Tour (eigentlich meine Sarging-Tour), dass ich zur Zeit viel rumkomme, viele Leute kennen lerne... Als ich mit dem Training fertig bin, treffen wir uns noch mal draußen, ich verabschiede mich und fahre weg. Da es Freitag Abend war, hatte ich einen Anzug an und bin mit meinem noch relativ neuem Wagen weggefahren. Da er noch Student ist ist er mit dem Bus weg gefahren. Mein Value war zu dem Zeitpunkt also hoch.

A3 (seinen value anheben)

Heute treffen wir uns im Studio, ich begrüße ihn. Wir reden kurz... Etwas später kommt er und fragt mich bezüglich einer Übung um Rat. Ich habe gemerkt dass er nur reden wollte, also hab ich ihm keinen direkten Rat gegeben, sondern ihm geschildert wie ich es mach. Ich wollte mich nicht noch höher über ihn stellen und ihm einen Rat geben. Statt dessen hab ich gemeint, dass er selbst ein Experte ist und ganz genau weiß was er machen soll. Da habe ich gemerkt, dass auf einmal die Sympathie gestiegen ist und wir uns ab dem Moment wirklich gut verstanden haben. Ich habe genauso wie in A3 der MM ihm Value gegeben in dem ich seine Persönlichkeit gewürdigt habe.

Später hab ich gemerkt, dass das im Prinzip die Mystery Method war.

Comments?

Gibts Threads zu so was?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch okay. Du kannst von ihm wohl noch ein paar Sachen lernen und gewinnst einen neuen Bekannten. Es gibt ähnliche threasd in Richtung "...Freunde gewinnen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es erkannt, John Milton! Hochachtung! Endlich mal wieder einer der es verstanden hat. Ich freue mich ;-) Nein...ich liebe dich! :-)

Natürlich sind nicht alle einzelnen Gambits der MM auf das "gamen von Männern" anzuwenden (oder vielleicht doch, hm?), aber da die MM die natürlichste Methode (!!) ist, funktioniert das Schema bezüglich der Kommunikation zu einem Mann ebenso. Genauso wie das approachen von Kindern, Omas, Opas, Briefträgern etc.

Schön erkannt, schön gemacht. Jeder der die MM nicht kennt, wird behaupten, dass deine beschriebene Geschichte eine ganz natürliche Vorgehensweise ist Menschen kennen zu lernen. Dein Vorteil zu den anderen Menschen ist, dass du in der Lage bist diese Natürlichkeit in ein Schema einzuordnen, es zu analysieren, Erkentnisse raus zu ziehen und es zu optimieren.

Ein Thread über die Anwendung der MM bei Männern oder dessen allgemeine Gültigkeit ist mir aber nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boa is das schwul! :-D

Ahem, sorry! Ja mach mal... und vergiss nicht kino in der Sauna! ;-)

Nehmt mir die Antwort nicht übel Jungs :-)

Bestes

wine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Habe Ich etwas verpasst? Mystery Methode? Hmm?

Du warst einfach nur cool zu ihm. Und genau so sollte es sein. Zumindest Männern gegenüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen hoch. Genau so läuft es. Übrigens meinen Respekt dass Du Dich da im Griff hattest, als er Dich um Rat gefragt hat. Er sieht zu Dir auf (obwohl er es eigentlich nicht müsste -15Kg mehr- und statt ihn auf dieser Stufe zu belassen und idese Situation auszunutzen, wie es wohl weit über 90% der Männer tun würden, hast Du ihn auf Augenhöhe gezogen. Ich denke mal, da haste Dir nen Freund gemacht.

Ist mir letztens ähnlich ergangen, allerdings habe ich das nicht bewußt gemacht. Ist mir eben erst beim lesen bewußt geworden.

Ich war durch n Mädel, das (wohl wegen meines Autos) Anhang bei mir sucht, aber nicht mein Fall ist, in eine Gruppe mit nem HB8 eingeführt worden, da die 8 aber in Begleitung eines nicht gerade erfreut dreinschauenden Freundes war, der ja zudem auch noch in der Gruppe um einiges akzeptierter war als ich Fremdling, ließ ich das gamen der 8 und unterhielt die Gruppe ganz allgemein. Da mir aber nach einiger Zeit IOIs von der 8 ersichtlch wurden, vor allem nachdem wir gemeinsam an meinem Auto waren, um ein paar Zauberutensilien zu hohlen, habe ich mich an ihren Freund gewand und ihn gebeten mir zu assistieren. Dabei habe ich ihm dann ein paar Zaubertricks beigebracht bei denen ich ihm auch noch selber assistierte. Lange rede kurzer Sinn Die Gruppe war von ihm und mir begeistert. Heute vormittag habe ich ne Einladung zu seiner "Megabirthdayparty" bekommen ....

Kann ich nur jedem empfelen. Jungs (und Mädels) nutzt das was ihr könnt. schafft euch Freunde, oder zumindest gute Bekannte. Man sieht sich immer "2x" im Leben. Je mehr desto besser.

Mir hat mal ein berühmter Fotograf gesagt, nachdem ich ihn gefragt hatte ob er eine Fotografenlehre gemacht hätte:

Es ist vollkommen irrelevant was Du machst, ob Du etwas gelernt hast oder quer einsteigst. Selbst ob Du etwas gerne machst oder nicht ist unwichtig. Entscheident für Deinen Erfolg ist einzig und allein die Quanti und Qualität deines sozialen Netzwerkes.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da es Freitag Abend war, hatte ich einen Anzug an und bin mit meinem noch relativ neuem Wagen weggefahren. Da er noch Student ist ist er mit dem Bus weg gefahren. Mein Value war zu dem Zeitpunkt also hoch.

Seltsam. Jemand der ein Auto besitzt und auch fährt, und vor allem regelmässig fährt, und das in einer Stadt mit ausgezeichnetem öffentlichen Verkehr, besitzt in meinen Augen einen niedrigen Value. Er stinkt, er nimmt UNNÖTIG viel Platz und Ressourcen in Anspruch, lärmt und ist ausser egoistisch nur egoistisch. Ich weiß, es gibt Ausnahmen, die ihr Auto aus div. Gründen tatsächlich benötigen. Aber die allermeisten tun dies aus reiner Bequemlichkeit und naserümpfend "mit den Öffis fahr ich sicher nicht". Ganz viele definieren sich und ihren Status über den Besitz eines Autos. Das ist für mich einfach nur peinlich. Keine Persönlichkeit da, muss halt ein fettes Auto her.

Und ich seh das tatsächlich so. Ich will nicht einfach nur provozierend in die Diskussion eingreifen.

Das andere find ich eine erstaunliche Erkenntnis für dich. Ich hab zwar wirklich null Ahnung von MM und Co, da mir das viel zu schemenhaft erschienen ist (hab mich deshalb nie damit beschäftigt), aber es bestätigt mich in dem, was ich sowieso mache. Männer und Frauen gleich behandeln!

Das was bei mir bei Männern fehlt, ist dass ich nicht eskaliere B-), und bei Frauen fehlt mir der Drang, einen Bitch-shield durch irgendwelche Tricks zu knacken. Dafür eskaliere ich dann gerne mal. Wenn sie mir passt. Bei Männern werde ich nie eskalieren, da ich auf Frauen stehe, und Frauen sollen einfach durch meinen social proof und die Wirkung auf andere Menschen ihren Bitch-Shield selber und freiwillig ablegen, was manche auch tatsächlich dann tun ;-)

Vielleicht sollte ich mir doch mal die MM durchlesen und überprüfen, ob mein "Game" der MM entspricht, wenn sie wie jemand weiter oben meint, dass das die natürlichste Methode sei.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist für mich einfach nur peinlich. Keine Persönlichkeit da, muss halt ein fettes Auto her.

Ein Auto "von der Stange" wird, egal ob neu oder gebraucht, weder hohen noch geringeren persönlichen Wert schaffen.

(Wobei das bei Männern vil. doch sein kann?)

Ausgefallene Wagen wie ein Ferrari, puristische Oldtimerroadster,ein alter Mini Cooper oder eine 2CV mal ausgenommen.

Warum ich das überhaupt aufgreife?

So langweilig Autos auch sein können, so gut kann man damit bei Männern ein Gespräch anfangen.

lg scientific

Lieben Gruß :)

Ich habe mittlerweile tatsächlich in der Konversation mit Männern mehr Schwächen als mit Frauen oder Gruppen.

Ein breites Allgemeinwissen hilft allerdings, weil man somit zumindest am Rande oft die persönlichen Lieblingsthemen der Bekanntschaft anschneidet.

Nur bei Kommunisten, Faschos und Computerfreaks find ich selten einen Gesprächseinstieg.

Bei den beiden ersten Typen will man das ja auch gar nicht.

Ich bin also gespannt, ob jemand noch ähnliche Beispiele wie John Milton analysiert hat.

Liebe Grüße an Euch alle

Saint Tropez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist für mich einfach nur peinlich. Keine Persönlichkeit da, muss halt ein fettes Auto her.

Ein Auto "von der Stange" wird, egal ob neu oder gebraucht, weder hohen noch geringeren persönlichen Wert schaffen.

(Wobei das bei Männern vil. doch sein kann?)

Ausgefallene Wagen wie ein Ferrari, puristische Oldtimerroadster,ein alter Mini Cooper oder eine 2CV mal ausgenommen.

Warum ich das überhaupt aufgreife?

So langweilig Autos auch sein können, so gut kann man damit bei Männern ein Gespräch anfangen.

Jo. Wenn das Thema auf Autos kommt, teile ich immer sofort meine Einstellung mit. Gibt äusserst spannende Diskussionen. Und ich muss sagen, dass Frauen da wesentlich gereizter reagieren, wenn ich ihnen sage, dass ich Autos - vor allem in der Stadt - genau so unnötig halte wie Hunde. ;-)

lg scientific

Lieben Gruß :)

Ich habe mittlerweile tatsächlich in der Konversation mit Männern mehr Schwächen als mit Frauen oder Gruppen.

Ein breites Allgemeinwissen hilft allerdings, weil man somit zumindest am Rande oft die persönlichen Lieblingsthemen der Bekanntschaft anschneidet.

Nur bei Kommunisten, Faschos und Computerfreaks find ich selten einen Gesprächseinstieg.

Bei den beiden ersten Typen will man das ja auch gar nicht.

Ich bin also gespannt, ob jemand noch ähnliche Beispiele wie John Milton analysiert hat.

Liebe Grüße an Euch alle

Saint Tropez

Ich zähle mich ja eher der linken Hemisphäre zu. Aber gerade die Diskussion mit Rechten ist äusserst spannend. Gerade Gespräche mit Menschen mit extremen Einstellungen üben eine besondere Faszination auf mich aus. Solange die nicht nur Phrasen dreschen, sondern wenn sie glaubhaft vermitteln, auch darüber nachzudenken, was sie da so denken, tun und sagen. Mich interessieren die Geschichten dahinter. Und da kommt bei den meisten mit den richtigen Fragen der kleine traurige Bub oder das kleine traurige Mädchen zum Vorschein B-)

Und das mit dem Allgemeinwissen ist ein UNGEHEURER VORTEIL!!! Ein paar Themengebiete sollte man echt gut beherrschen, und von vielem anderem zumindest eine Grundahnung. Damit kann man sich einen sehr breit gestreuten Freundes- und Bekanntenkreis aufbauen. Wenn die Leute über dein Wissen beeindruckt sind, hast du schon sehr sehr viel gewonnen. Bei Männern, wie auch bei Frauen. Wobei Frauen ganz allgemein fasziniert sind "Der is soooo gescheit, WOW", liegt die Faszination bei Männern eher darin, wenn sich wirkliches Detailwissen hinter deinen Worten versteckt. :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seltsam. Jemand der ein Auto besitzt und auch fährt, und vor allem regelmässig fährt, und das in einer Stadt mit ausgezeichnetem öffentlichen Verkehr, besitzt in meinen Augen einen niedrigen Value.

Die Diskussion lief ab dem Zeitpunkt in die falsche Richtung. Das ist nicht Thema.

@scientific

Ich wohne in einer Kleinstadt und mein Studio ist in einer anderen Stadt 20km entfernt.

Ich habe einen FR von dir gelesen, der mir sehr gut gefallen hat und du hast auf mich einen sehr sympathischen, entspannten und reifen Eindruck gemacht (zumal du - ich glaube 36 bist). Deswegen wundere ich mich über deinen Post hier. Anstatt dir ein Kontra zu geben appelliere ich lieber an deine Vernunft. Du bist doch ein klasse Pick Upper und hast doch was auf dem Kasten... Vielleicht solltest du deine Wort noch mal überdenken.

Gruß

bearbeitet von John Milton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seltsam. Jemand der ein Auto besitzt und auch fährt, und vor allem regelmässig fährt, und das in einer Stadt mit ausgezeichnetem öffentlichen Verkehr, besitzt in meinen Augen einen niedrigen Value.

Die Diskussion lief ab dem Zeitpunkt in die falsche Richtung. Das ist nicht Thema.

@scientific

Ich wohne in einer Kleinstadt und mein Studio ist in einer anderen Stadt 20km entfernt.

Ich habe einen FR von dir gelesen, der mir sehr gut gefallen hat und du hast auf mich einen sehr sympathischen, entspannten und reifen Eindruck gemacht (zumal du - ich glaube 36 bist). Deswegen wundere ich mich über deinen Post hier. Anstatt dir ein Kontra zu geben appelliere ich lieber an deine Vernunft. Du bist doch ein klasse Pick Upper und hast doch was auf dem Kasten... Vielleicht solltest du deine Wort noch mal überdenken.

Gruß

dito...

zudem muss ich scientific widersprechen. Was er als Gründe anführt sind nix weiter als anerlernte Meinungen, die er über die Medien präsentiert bekommt und die jeder so beeinflusste (mehr oder wenger) als die eigenen akzeptiert. Stell Dir einfach mal vor Du hättest nie etwas über Waldsterben, sauren Regen, Feinstaub gehört, oder darüber das es besser, ja "anständiger" ist mit den öffentl.zu fahren.... Das einzigste was Du dann noch als Argument vorbringen könntest, wäre vllt. die Parkplatzsituation. Ich könnte jetzt auch noch n bissl mit Zahlen um mich werfen, aber lassen wir das. Fakt ist, dass anerlernte Wertigkeiten zwar oft unser denken bestimmen, aber das Denken wird sich immer unserem Glauben unterordnen. Und egal was man eingeredet bekommt, es sitzt fest in uns drinn, dass jemand der etwas "wertvolles" besitzt auch einen hohen Status von unserem Unterbewusstsein zugewiesen bekommt. Es gibt immer wieder Leute die damit nicht klarkommen oder dies auch ganz bewußt nicht wollen (das ist NICHT persönl. auf Dich bezogen scientific) und deshalb sucht das Bewustsein bei vielen nach Gründen, mit denen man das über einem stehende Subjekt imaginär wieder auf seine eigene Augenhöhe ziehen kann. Letztlich wird sich das denken aber immer nach dem Glauben, also dem unbewußten ausrichten, jenem Subjekt also einen höheren Status zuweisen als man selber hat.

Und genau das ist bei dem Studenten geschehen. Das der TS ihn dann auf seine Stufe gezogen hat kann man nur loben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fakt ist, dass anerlernte Wertigkeiten zwar oft unser denken bestimmen, aber das Denken wird sich immer unserem Glauben unterordnen. Und egal was man eingeredet bekommt, es sitzt fest in uns drinn, dass jemand der etwas "wertvolles" besitzt auch einen hohen Status von unserem Unterbewusstsein zugewiesen bekommt. Es gibt immer wieder Leute die damit nicht klarkommen oder dies auch ganz bewußt nicht wollen (das ist NICHT persönl. auf Dich bezogen scientific) und deshalb sucht das Bewustsein bei vielen nach Gründen, mit denen man das über einem stehende Subjekt imaginär wieder auf seine eigene Augenhöhe ziehen kann. Letztlich wird sich das denken aber immer nach dem Glauben, also dem unbewußten ausrichten, jenem Subjekt also einen höheren Status zuweisen als man selber hat.

Und genau das ist bei dem Studenten geschehen. Das der TS ihn dann auf seine Stufe gezogen hat kann man nur loben

schön geschrieben. danke!

Als ich ein paar Pick Upper kennen gelernt habe die wirklich gut sind (auch wenns nur eine Hand voll wirklich guter Leute war) hab ich mich auch mit ihnen verglichen, logisch, das macht schließlich jeder Mensch.

Viele von ihnen haben auch studiert, haben gute Jobs, konnten fließend englisch, waren fit (und gut aussehend) und hatten zudem Erfolg bei Frauen und die meisten von ihnen waren um die 5 Jahre jünger als ich. Das war der Zeitpunkt an dem ich keine Gründe gefunden habe um mich "imaginär" wieder auf ihre Augenhöhe zu ziehen (oder sie auf meine).

Sie waren einfach besser/schlauer/erfolgreicher als ich. Das hat mich ein paar Wochen echt runter gezogen und ich hab an mir gezweifelt. Aber irgendwann hab ich das akzeptiert.

Heute weiß ich, dass vielleicht es aller höchstens 5% wirklich drauf haben und diesen Leuten gönne ich es auch und diese haben auch einfach meinen Respekt. Ich hoffe dass die Leute keine arroganten Arschlöcher geworden sind, sondern weiter nett und freundlich zu allen (so wie es von der Community gepredigt wird). Das war schon etwas (für mich) wichtiges das ich hier im Forum und im RealLife (durch das Forum) gelernt habe.

Ich finde es okay jemandem der freundlich und nett ist die Hand zu schütteln und zu sagen: "gratuliere, du bist besser als ich, ich respektiere deine Leistung". Arrogante Ar******** kann ich im Gegenzug nur hassen. Vielleicht ist das noch eine Schwäche, ich weiß es nicht.

schön das sich noch mal bewusst zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann ist ein PUA "wirklich gut"? Wenn es nur 5% sind, wie du behauptest, dann hast du 100 kennengelernt, wenn die Handvoll (also 5) tatsächlich stimmt, dass sie wirklich gut sind.

Aber noch einmal, was macht einen Mann zu einem wirklich guten PUA?

Du schleuderst nur so mit Zahlen herum, die ohne wirkliche Grundlage sind.

Ist ein PUA dann gut, wenn er eine hohe Zahl an Lays zusammenbringt, wenn er jedwede Frau anlabern und abschleppen kann?

Oder ist ein PUA auch gut, wenn er ein gutes Händchen bei der Auswahl seiner Targets zeigt, und die Frau nicht nur layed sondern einfach nur so behandelt, dass sie sich nachher besser fühlt (auch ev. ohne sie zu layen). Also eine gute Qualität aber geringere Quantität vorweisen kann?

Ich ein PUA dann gut, wenn er 1000 Sets an einem Abend macht und mit 30 Telefonnummern heimkommt (die er im übrigen sowieso nicht anrufen wird...)

Ich oute mich gleich. Ich mag solche Zahlenspiele und Wettbewerbe einfach nicht. Weil sie NICHTS aussagen. Höchtens, dass der im Moment unterlegene sich schlecht fühlt. Das ist im schlimmsten Fall wie Schwanzvergleich. Der mit dem kurzen Schwanz wird IMMER verlieren. Also muss er sich IMMER schlecht fühlen. Bringt doch nix.

Ausserdem kenn ich einige Männer, die mit PU nichts am Hut haben, noch nie davon hörten und trotzdem prächtig dabei sind, Weiber abzuschleppen - in hoher Zahl und in guter Qualität. Ja, ich weiß, die Naturals...

Was mich einfach hier stört ist, dass Naturals angebetet werden (jeder möchte einer werden hier), und dass Naturals irgendwie ausserhalb der Welt stehen in der es nur PUA und AFC gibt. Der gottgleiche Alpha (den es, wie ich hörte eh nicht gibt) und die göttinnengleiche HB10 vereinen ALLE guten Eigenschaften der Menschheit, und nur wenigen ist es gestattet, diese Wahrheiten zu kapieren.

Mensch, Leute, was soll das? Es sind nicht nur 5% "wirklich gut". Manche habens mit den Weibern besser drauf, andere mit dem Freundefinden, die Dritten mit dem Job und Kohle, und manche können halt wirklich gut essen und computerzocken...

Aber mit dem entsprechenden Willen dahinter, können alle irgendwie in den anderen Disziplinen besser werden.

Denke, ich komm grad vom Thema ab...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M.E. denkst Du einfach zuviel nach und interppretierst zuviel scientific (wie gesagt, ich will damit nicht werten! Ist meine momentane Einschätzung) Gerade viele gebildete Leute haben dieses "Problem", auch wenn es für sie sicher kein Problem ist. Von der Sache her ja auch lobenswert. Nur ist eben zuviel des Guten halt manchmal auch etwas kontraproduktiv. Die Zahlen sind (glaube ich zumindest) eher als Metapher zu lesen. So wie wenn ich schriebe in 98-99% der Fälle. Nat. zähle ich die nicht. Damit ist halt einf. gemeint dass es seeeehr sehr oft eintritt.

Die Schrift hat gegenüber dem gesprochenem Wort einen gewaltigen nachteil. Der Komunikationspartner kann sich nicht, oder nur schlecht in die Gefühlslage des anderen versetzen, da ihm wichtige Infos wie Mimik und gestik fehlen. Folglich interpretiert er das gelesene anhand seiner eigenen momentanen Gefühls/Gedankenlage, was oft, sehr oft falsch ist, bzw. nicht so gemeint war wie der Leser es halt auffasste. also immer mal n gang zurückschalten und überlegen, ob der andere jetzt tatsächlich Streit sucht, oder jemanden anbetet oder ihm doch nur nen gewissen Respekt entgegenbringt. OK, also cool down Leute... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du schleuderst nur so mit Zahlen herum

In meinem Betrag stand nur eine Zahl, nämlich "vielleicht 5%", es war nicht mal exakt 5 -_-

Aber ansonsten sehe ich das genauso wie du. Die Geschichte mit den Naturals nervt mich manchmal auch ein wenig. Btw, du kommst immer wieder vom Thema ab, aber dadurch kann man auch manchmal (wie in unserem Fall) Neues dazu lernen.

Ich glaube das Thema ist hier gegessen... wünsche euch allen noch nen schönen Abend!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden