beziehungsproblem: freundin verliert interesse

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen!

Hab mich gerade frisch bei euch eingeloggt da meine beziehungsprobleme mich mittlerweile zerfressen.

Zuerst einmal ein paar Infos zu mir und meiner freundin:

Ich habe Bücher gelesen wie: "Die perfekte Masche", "Der Aufreisser" und "Lob des Sexismus"

Mein Alter: 19

Meine Freundin: 15

offizielle Beziehungsdauer: 4 Monate

Verführung begonnen vor 6 Monaten.

Ok ich hoffe das sind mal genügend Infos um mal einen Überblich zu bekommen. Auf Anfrage ergänze ich natürlich.

Ich lernte meine Freundin in einer Internatsschule kennen (nicht gerade schwer in einem internat bekanntschaften zu machen oder PU zu betreiben)

Als das mit meiner Freundin und mir anfing war sie noch mit ihrem freund zusammen (1jahr !!). Wir sahen uns 5tage die woche und am WE auch manchmal. Sie wohnt etwa 30min von mir entfernt und da sie gerade ein praktikum (2monate lang)macht habe ich mir gedacht dass es praktisch wäre wenn ich auch gleich bei ihr in der nähe arbeiten würde um sie öfters sehen zu können.

Es lief eig ganz gut, ich schaute meistens vor und nach der arbeit bei ihr vorbei und fuhr sie auch zu ihrer arbeit bevor ich zur arbeit ging

(ja ich weiß: betaverhalten).

Doch seit 2 wochen hat sie immer irgendwelche ausredn wenn ich mich mir ihr treffen wollte oder ich konnte sie nur ganz kurz sehen (10min oder 30min). Sie war bei freunden...bei partys etc. Und das schlimmste: kein sex mehr seit mittlerweile 2 1/2 wochen!!! und ich muss dazu sagen unser sexleben war aufregend und wir trieben es an jedem erdenklichen ort.

Letzten Sontag war bei ihr ein Dorffest. Ursprünglich war geplant dass wir zusammen hingehen nur dann zerstritt sie sich mit einem ihrer Freunde und nahm das als Ausrede um nicht mitzugehen. Ich ging aber trotzdem und nahm ein paar meiner Freunde mit. Nach ein paar Stunden traf ich sie mit ihrer freundin und 2 Jungs an einem Tisch (!!!). Ich und meine 3 freunde setzten sich zu ihr, ich begrüße sie und war so alpha wie nur möglich. Sie ignorierte mich und als ich dann begann mit ihrer freundin zu reden versuchte sie ein paar mal meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Und wenn sie mit den jungs redete ignorierte ich sie (keine eifersucht zeigen) oder redete selbst mit denen und schloss meine freundin aus der unterhaltung aus.

später dann verschwand sie für 15min mit einem der beiden um aufs "klo" zu gehn. Was da genau passierte weiß ich nicht. Einer meiner Freunde erzählte mir sogar dass sie ihm angeboten hätte ihn zu küssen. Mit dem anderen ging sie tanzen als ich mich mit "ihrer" Begleitung unterhielt.

Montag fuhr ich mit freunden baden (sie sagte mit bereits eine woche zuvor dass sie da nicht könne weil ihre großeltern zu besuch kämen)

Ich überlegte mir eine strategie wie ich für sie wieder attraktiver werde:

Freeze out bis mittwoch abend nach dem arbeiten.

Montag rief sie mich an und fragte was ich so mache. Seit dem habe ich nicht mehr mit ihr telefoniert oder eine sms geschrieben.

Naja am mittwoch am abend werde ich ihr eine sms schreiben wie toll der badeausflug war und schade dass sie nicht dabei gewesen ist. (Geschichten-erzählen Technik). Am donerstag werde ich bei ihr vorbei schaun und ihr sagen dass ich gerne mit ihr nächste woche für 2 tage in die therme fahren würde um mal wieder etwas miteinander zu unternehmen. ich werde sie auch drauf ansprechen ob sie mich bei diesem Fest betrogen hat und wenn ja dann entschärfe ich die situation mach mich lustig und biete ich ihr gleich einen dreier an und zeige keine eifersucht.

(was sagt ihr zu der "strategie")

Ich muss dazu sagen dass sie sehr dominant und trotzig ist. Sie sagte mir sogar öfters dass ich viel zu nett sei für sie, und öfters mal ein "Arschloch" sein solle.

Was ich nun will und was meine Ziele für die Beziehung sind:

1. Ich will sie nicht verlieren (ja ich weiß es klingt nach Oneitis)

2. Ich will dass wir wieder mehr zeit miteinander verbringen

3. Ich will das Arschloch sein, dass sie sich wünscht.

("Lob des Sexismus" ist für mich zur Bibel geworden. ich habe es in 3Tagen gelesen, weil ich die beziehung so schnell wie möglich in den Griff bekommen wollte und sie retten bevor meine freundin schluss macht. Ich weiß auch nun was ich an mir ändern muss)

so ich weiß dass ich viel geschrieben habe, aber ich wollte euch einen bestmöglichen Einblick in mein Problem geben.

Ich danke euch schon jetzt für eure Ratschläge und Bemühungen.

MFG neofly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es lief eig ganz gut, ich schaute meistens vor und nach der arbeit bei ihr vorbei und fuhr sie auch zu ihrer arbeit bevor ich zur arbeit ging

(ja ich weiß: betaverhalten).

Warum?

Wird man schon zum Beta wenn man seine Freundin mal zur Arbeit fährt?

ich werde sie auch drauf ansprechen ob sie mich bei diesem Fest betrogen hat und wenn ja dann entschärfe ich die situation mach mich lustig und biete ich ihr gleich einen dreier an und zeige keine eifersucht.

Ist doch ein Widerspruch.

Du fragst sie ob sie dich betrogen hat, was erhoffst du dir davon?

3. Ich will das Arschloch sein, dass sie sich wünscht.

Frauen stehen nicht auf Arschlöcher.

Es geht nicht um den Unterschied zwischen nett, cool und fies.

Es geht um schwache und starke Männer. Du musst kein Arschloch sein um stark zu sein.

Frauen lieben Männer, die Stärke demonstrieren. In diesem Falle Ausstrahlung, nicht wieviel du drückst, beugst oder hebst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem Nr. eins - meiner Meinung nach - der absolute Altersunterschied.

ich werde sie auch drauf ansprechen ob sie mich bei diesem Fest betrogen hat und wenn ja dann entschärfe ich die situation mach mich lustig und biete ich ihr gleich einen dreier an und zeige keine eifersucht.

Auch von der Kongruenz verabschieden wir uns, scheint irgendwas für Weicheier zu sein.

Neunzehn und fünfzehn - geht nicht wenn der Ältere und Erfahrenere die Karte nicht auszuspielen weiß.

Vielmals ist es oft der absolute Altersunterschied und die erwartete Erfahrung und Lässigkeit der Grund warum sich Mädchen gerne mal in einen Älteren verschauen.

Aber ist da längst kein "Leitbild" mehr da, mutiert der vermeintlich Erfahrenere zum KiddiesCorner, dannwird er mit mehrSchimpf und Schande weggejagt als einer im ähnlichen Alter wie das Target.

Und ich glaube das ist passiert.

Unbeholfenerweise verbalisiert sie noch was sie sich von dir erwartet, allerdings, wenn du der Meinung bist von heute auf Morgen dein Frauenbild zu ändern und sie merkt (mal wieder) eine ihr zu liebe gemachte Änderung deiner eigenen Person - Bye Bye

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich finde es ziemlich abstoßend was da für ein altersunterschied zwischen euch besteht. dazu kommt, das du anscheinend noch relativ unerfahren bist mit frauen im allgemeinen. dein verhalten erinnert mich an einen schoßhund der krampfhaft versucht ein wolf zu sein.

bearbeitet von samseduction

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problem Nr. eins - meiner Meinung nach - der absolute Altersunterschied.

Auch von der Kongruenz verabschieden wir uns, scheint irgendwas für Weicheier zu sein.

Neunzehn und fünfzehn - geht nicht wenn der Ältere und Erfahrenere die Karte nicht auszuspielen weiß.

Vielmals ist es oft der absolute Altersunterschied und die erwartete Erfahrung und Lässigkeit der Grund warum sich Mädchen gerne mal in einen Älteren verschauen.

Aber ist da längst kein "Leitbild" mehr da, mutiert der vermeintlich Erfahrenere zum KiddiesCorner, dannwird er mit mehrSchimpf und Schande weggejagt als einer im ähnlichen Alter wie das Target.

Und ich glaube das ist passiert.

Unbeholfenerweise verbalisiert sie noch was sie sich von dir erwartet, allerdings, wenn du der Meinung bist von heute auf Morgen dein Frauenbild zu ändern und sie merkt (mal wieder) eine ihr zu liebe gemachte Änderung deiner eigenen Person - Bye Bye

Tobi

kann ich nur unterstreichen

In dieser jungen Lebensphase macht sich das extrem bemerkbar. Später sieht das etwas anders aus. Es ist ein großer Unterschied ob man 30/26 oder 19/15 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Force:

1.ich war praktisch ihr taxi. das war ja nicht nur einmal.

2. ich will ihr damit klar machen dass es mir "egal" ist und ich nicht eifersüchtig bin

3. ja das mit dem arschloch war falsch formuliert, hab es eh unter " " gesetzt weil sie das wort verwendet hat. Klar ich weiß, dass frauen alphas wollen und keine arschlöcher

@ tobias:

ja du hast das mit den karten ausspielen eig ganz gut formuliert muss ich leider zugeben...

nur den satz: "Auch von der Kongruenz verabschieden wir uns, scheint irgendwas für Weicheier zu sein." musst du mir noch mal genauer erklären wenns geht.

@ samseduction:

ja das hab ich schon zu oft gehört! ein freund von mir war in der gleichen situation (altersmäßig) und ist mit seiner freundin nun schon 4 jahre zusammen.

Zu meiner Verteidigung muss ich auch noch sagen dass sie, wenn man das so sagen kann "früh-reif" war/ist. Ihr dürft euch da kein kleines schulmädchen vorstellen mit einem Eis in der Hand. Wenn ich sie mir anderen Mädchen ihres Alters vergleichen müsste, wär das schwarz mit weiß. Sie hat einen großen männlichen freundeskreis der nur 1 oder 2 jahre jünger ist als ich.

@ deacon:

ja gut der altersunterschied ist groß, aber is das denn sooooo wichtig? wenn man bereit ist mit so jemanden eine Beziehung einzugehen und einander lieben kann warum sollte ich sie dann in den wind schießen. Natürlich gibt es wahrlich extreme Altersunterschiede und meins ist sicher ein Grenzfall aber ich hab mich damit abgefunden, meine freunde, familie und ihre familie akzeptieren es und ich bin gerade deswegen sehr beliebt bei ihren eltern weil ich schon etwas vernünftiger bin.

@ Franker:

und ab welchen Alter denkst du dann kann man eine "normale" beziehung zu einer Frau aufbauen? Gibt es für so ein Alter denn keine Rezepte? (mir ist schon klar dass man Frauen nicht nach Rezept behandelt aber mir ist gerade kein passenderes wort eingefallen)

THX an alle für die beiträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ich nicht pauschalisieren.

Ich hab meine besten Erfahrungen mit Girls um die 25.

Da kommen aber wieder andere "Probleme" ins Spiel.

Z.B. der neuerdings vermehrt auftretende Kinderwunsch

Ein 40 jähriger sagt dir da aber wieder was anderes.

Volljährig wäre für dich jedenfalls schon einmal ein Anfang.

bearbeitet von Franker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann ich nicht pauschalisieren.

Ich hab meine besten Erfahrungen mit Girls um die 25.

Da kommen aber wieder andere "Probleme" ins Spiel.

Z.B. der neuerdings vermehrt auftretende Kinderwunsch

Ein 40 jähriger sagt dir da aber wieder was anderes.

Volljährig wäre für dich jedenfalls schon einmal ein Anfang.

bin 21 und und bin in den letzten Monaten auch mit den um 25 jährigen am besten gefahrn .

das mim Kinderwunsch wird mir aber nicht rangetragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade durch einen Freund erfahren müssen dass sie mich schon betrogen hat (am Dorffest wie vermutet)

Wisst ihr nun was ich machen soll?

Ich weiß dass ihr alle meint ich soll schluss machen um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Aber geh ich nicht auch als Verlierer vom Platz wenn ich das aufgeben muss was ich will (und in dem fall auch liebe).

es muss doch auch irgendwie anders gehen! wie soll ich mich weiter verhalten? soll ich es ansprechen? soll ich es ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab gerade durch einen Freund erfahren müssen dass sie mich schon betrogen hat (am Dorffest wie vermutet)

Ich weiß dass ihr alle meint ich soll schluss machen um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Aber geh ich nicht auch als Verlierer vom Platz wenn ich das aufgeben muss was ich will (und in dem fall auch liebe).

es muss doch auch irgendwie anders gehen! wie soll ich mich weiter verhalten? soll ich es ansprechen? soll ich es ignorieren?

Du bist 19Jahre alt, sie ist 15, noch irgendwelche Worte? Tauch wieder auf aus deiner naiven Verliebtheit auf und stehe mal zu deinem Wesen, bzw. zu dem, was ein Mann in dem Alter ausmachen sollte, etwas Integrität, gefestigtes Selbst und Zielvorstellungen und damit meine ich nicht kleine pubertierende Mädchen!

Willst du wirklich diesen kleinen Dinger atttracten? Meinst du nicht du bist zu mehr fähig? Dreh mal etwas auf in deinem Leben, lass den Kronleuchter heller erstrahlen, dann kommen auch größere Bienchen in dein Leben, als diese kleinen Schmeißfliegen, trust me.

Du bist der Magnet, ist das kleine Mädchen dein Gegenpol? Deine Mitspielerin im Spiel des Lebens? Oder vlt nicht doch die reifere, erfahrene, coolere, intelligentere, versautere, lebenslustigere 22Jährige die du auf dem Dorffest hättest kennenlernen können?

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon Schluss, sie hat es dir bloß noch nicht gesagt.

seit 3 Wochen kein Sex, seit 2 Wochen kein Treffen.

und jetzt vögelt sie schon mit dem nächsten. Noch deutlicher kann man nicht mitteilen, dass du abgeschrieben bist.

Manche zeigen es durch Taten ohne es direkt anzusprechen wie du bei ihnen stehst.

Sieh hin und zieh deine Sclüsse.

Natürlich ist es albern und unfair, den Treffen auszuweichen, nichts zu sagen und einfach mit dem nächsten zu vögeln.

Aber was willst du machen? Sie ist eben erst 15 und wohl doch noch nicht so reif wie du uns hier verklickern willst.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klare Ansache machen, sie hat dich betrogen, ihr lebt nun in einer offenen Beziehung oder in garkeiner mehr! Entweder sie kommt von sich aus wieder mit der Monogamie oder garnicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mich heute mit ihr getroffen um alles zu klären.

hab ihr 4 Möglichkeiten vorgeschlagen:

1. Wir machen ne Pause für 2 Wochen oder 1 Monat und jeder darf mit anderen schlafen etc.

2. Wir machen Schluss

3. Fickbeziehung

4. Wir bleiben zusammen und versuchens noch mal von neu

Sie entschied sich für die erste Variante. 2 Wochen. 1 Monat wär zu lang meinte sie.

lief eh nicht so schlecht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wir machen ne Pause für 2 Wochen oder 1 Monat und jeder darf mit anderen schlafen etc.

2. Wir machen Schluss

3. Fickbeziehung

Sie entschied sich für die erste Variante. 2 Wochen. 1 Monat wär zu lang meinte sie.

Punkt vier is fürn Arsch ansonsten ganz jut!

Schon allein weil du Punkt vier genannt hast und sie sich für eins entschieden hat, bist du ziemlich weit unten in der Attraction-Skala

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch neofly sei mir nicht böse, aber halte dir mal für 15 Sek. vor Augen, was passiert ist und wie alt du und deine Ex seid!

Fühlst du dich mit deinen 19 Jahren nicht zu größerem berufen? Auf dem Weg zum Verführer/Mann musst du lernen loslassen zu können, immer! Und fange am besten JETZT damit an, sonst wird das nie was.

Außerdem, was willst du mit einem 15j. Mädchen, das so viel Plan vom Leben hat, wie ne Kuh vom Melken? Theoretisch dürfte dich die Kleine am Wochenende nicht mal in einen Club begleiten, um ordentlich abzufeiern.

Mit der ersten Option hat SIE das Zepter in die Hand genommen und sie kann jederzeit auf dich zurückgreifen.

Also, hol dir deine Eier zurück und gib anderen Frauen die Möglichkeit DICH kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Wir machen Schluss

3. Fickbeziehung

Punkt vier is fürn Arsch ansonsten ganz jut!

Schon allein weil du Punkt vier genannt hast und sie sich für eins entschieden hat, bist du ziemlich weit unten in der Attraction-Skala

Für ihn gilt sowieso 4.

Sie kann ihn Zukunft zwischen 1, 2 und 3 wechseln wie es ihr gerade passt.

er hat ja zu verstehen gegeben dass er alles mitmacht, Hauptsache 4. Wir bleiben zusammen und versuchens noch mal von neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus ihrer Sicht einwandfrei.

Du bist jetzt forever, ever, ever aus dem Rennen.

Jetzt reiß dich einmal zusammen, betrachte dich vorm Spiegel und sage ein deutliches "Mit mir nicht"!

Und steh zu deiner Meinung, auch wenn du glaubst tausend Tode zu sterben (ist nicht so) und nie wieder ne gleichwertige 15jährige zu kriegen (da frierts mich schon beim lesen).

Nimm dein allerletzten Funken von Selbstachtung in deine Hände und lerne wie man verführt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und steh zu deiner Meinung, auch wenn du glaubst tausend Tode zu sterben (ist nicht so) und nie wieder ne gleichwertige 15jährige zu kriegen (da frierts mich schon beim lesen).

Musste gut lachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus ihrer Sicht einwandfrei.

Du bist jetzt forever, ever, ever aus dem Rennen.

Jetzt reiß dich einmal zusammen, betrachte dich vorm Spiegel und sage ein deutliches "Mit mir nicht"!

Nimm dein allerletzten Funken von Selbstachtung in deine Hände und lerne wie man verführt.

Tobi

das klingt so leicht! ich habe so net arge Oneitis dass ich glaube jeden moment einen nervenzusammenbruch zu bekommen. Ich hab in den letzten 3 Tagen 3,5kg abgenommen. ich ernähr mich von 2 getränken am tag....wenn ich versuche etwas zu essen glaube ich jeden moment kotzen zu müssen.

Ich bin kein 15-jährige-mädchen fetischist sondern es ist einfach ihr charakter und ihre art die mich fasziniert.

Bedeutet das denn gar nichts dass sie mich nicht gleich in den wind schießt sondern 2 wochen warten will? irgendwas muss doch noch da sein von ihren gefühlen! irgendeine chance muss ich doch noch haben...

es ist zum verzweifeln. Heute habe ich mich sogar von meiner arbeit freistellen lassen weil es mir so beschissen gegangen ist und ich nicht bei der Sache war.

ich bin am ende...

bearbeitet von neofly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin kein 15-jährige-mädchen fetischist sondern es ist einfach ihr charakter und ihre art die mich fasziniert

Faszinierender Charakter..

Bedeutet das denn gar nichts dass sie mich nicht gleich in den wind schießt sondern 2 wochen warten will? irgendwas muss doch noch da sein von ihren gefühlen! irgendeine chance muss ich doch noch haben...

Ich garantiere dir eins..

Wenn du nicht schleunigst auf die Bremse drückst, verkümmerst du in ihren Augen und den Augen der Freundinnen von ihr zu einem kompletten liebeskranken Vollidioten den man - aber wirklich nur bei hochnotpeinlichen Bedarf - mal kurz von dem Regal ihrer Deppenfreunden runternimmt, über den Kopf streichelt und wieder ins Regal reinstellt.

Kurz Orbiter genannt.

Du verschwendest deine kostbare Lebenszeit. Deine Entscheidung.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott wo sind deine Eier?

Du bist 19, sie 15 und sie hat dich sowas von am Sack.

Suche deine Eier und werde dir klar ob du weiterhin ihr Hündchen sein willst!

Wenn du so weitermachst wirst du sowas von unattraktiv dass du es später garnicht erst versuchen brauchst.

bearbeitet von husten12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das klingt so leicht! ich habe so net arge Oneitis dass ich glaube jeden moment einen nervenzusammenbruch zu bekommen. Ich hab in den letzten 3 Tagen 3,5kg abgenommen. ich ernähr mich von 2 getränken am tag....wenn ich versuche etwas zu essen glaube ich jeden moment kotzen zu müssen.

Ich bin kein 15-jährige-mädchen fetischist sondern es ist einfach ihr charakter und ihre art die mich fasziniert.

es ist zum verzweifeln. Heute habe ich mich sogar von meiner arbeit freistellen lassen weil es mir so beschissen gegangen ist und ich nicht bei der Sache war.

ich bin am ende...

Alter, reiß dich bloß zusammen.

Schnapp dir einen deiner Kumpels und geht einen trinken.

Dem kannst du dann ruhig erstmal die ohren vollheulen (ja, das ist durchaus legitim) und ab morgen gehts bergauf.

Und kümmer dich mal um dein InnerGame.

Wenn ein kleines 15 jähriges Schulmädchen schon checkt das da was nicht stimmt ist es bei dir ganz schön am dampfen.

Eine 20jährige fackelt da nicht so lange, die gibt sich keinen Monat mit dir ab.

bearbeitet von Franker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe einen entschluss gefasst:

ich mach morgen schluss mit ihr!

ich weiß jetzt nämlich was ich vermisse: Nicht SIE sondern die Zeit mit ihr...hab lange gebraucht um das zu kapieren.

Denn selbst wenn sie mir in 2 wochen gesagt hätte dass wir es noch mal versuchen können, hätte erstens ich wie gesagt meine eier abgegebn (was ich auch jetzt schon so gut wie gemacht habe) und zweitens wär die beziehung niemals mehr so wie vorher gewesen. Da nämlich ein wichtiger faktor in einer Beziehung für immer verloren gegangen ist: VERTRAUEN!

werd mich morgen auch von ihren eltern verabschieden und ihnen den grund sagen um nicht fälschlicherweise als idiot dazustehen.

Ich trau ihr nämlich zu dass sie ihren eltern nicht die wahrheit sagt und die schuld auf mich schiebt...etc..

Sie meinte nämlich auch dass ihre mutter sie erschlagen würde wenn sie ihr sagt dass wir nicht mehr zusammen sind und sie mit mir schluss gemacht hat. Auf den moment freu ich mich schon.

danke an alle! die kritik war hart und schmerzhaft aber ich habs anscheinend gebraucht. Wieder mal was in Sachen Frauen gelernt und über Beziehungen.

thx und lg neofly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden