[e-book] David DeAngelo - Verdopple Deine Dates

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verdopple Deine Dates

David DeAngelo

Wie Du eine Persönlichkeit entwickelst, die auf Frauen unwiderstehlich wirkt

Lindner und Platte eMedia

2009

29,71 Euro

Diese Rezension bezieht sich auf das deutschsprachige E-Book "Verdopple Deine Dates", eine von David DeAngelo autorisierte Übersetzung seines bekannten Klassikers "Double Your Dating". Während die deutschsprachigen Versionen der bekannten Bücher von Mystery und Neil Strauss in Deutschland den Pickup-Boom ausgelöst haben, durch den die meisten hier in dieses Forum gefunden haben, gab es das Hauptwerk von David DeAngelo (geboren als Eben W. Pagan) lange nicht in deutschsprachiger Fassung. Diese Lücke schließt das E-Book "Verdopple Deine Dates" als PDF mit 163 Seiten Text. Als Extras gibt es vom Verlag beim Kauf noch die E-Books "Kritische Momente und deren Überschreitung" (16 Seiten zum Thema Eskalation), "Die acht Persönlichkeitstypen, die Frauen von Natur aus anziehen" (16 Seiten sehr gute Analyse über das weibliche Beuteschema) und "Sex Secrets - Wie Du eine Frau heiß machst" (21 Seiten) dazu. Diese drei Extra-PDFs darf man getrost als integrale Bestandteile des Hauptwerks betrachten, die aus Marketing-Gründen ausgelagert wurden (drei "Zusatz-Geschenke").

Die Übersetzung halte ich persönlich für sehr gelungen. David DeAngelo redet nicht groß um den Brei herum, sondern kommt schnell zur Sache: Nimm nichts zu ernst und baue dir deinen eigenen frechen, ironischen Frame, der dich unerschütterlich macht. "Cocky & funny" lautet sein Motto und er versteht es, den Wert und die Funktionsweise dieser genialen Schiene gut rüber zu bringen. Sei nicht der Versorger - sei ein witziger und unterhaltsamer Liebhaber, der sich dem "Ernst des weiblichen Dramas" geschickt durch seinen distanzierten Humor entzieht. Lasse die Dame auch mal im Ungewissen, reize sie, erkläre dich nie und sei auch mal ein bisschen doppelbödig. Ein Mann darf sich von einer Frau nicht festnageln lassen, bringe sie lieber zum lachen - so führst du und sie folgt dir. Auch die Eskalationstipps von David DeAngelo sind Gold wert. Den Preis finde ich für ein E-Book sehr happig, dennoch bin ich der Auffassung, dass sich der Kauf dieses E-Books lohnt. David DeAngelos Klassiker gehört für mich zu den besten Pickup-Büchern überhaupt, den mehr öfter als nur einmal lesen kann. "Verdopple Deine Dates" ist auch ein gutes Nachschlagewerk, wenn man sich mal kurzfristig Rat holen möchte. Wer Bücher lieber in deutscher Sprache liest, dem kann ich diese Übersetzung wirklich empfehlen. Wer lieber das Original in Englisch lesen möchte, ist genauso gut bedient.

Prädikat fünf Sterne *****

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs mir geholt und werde es die Woche mal lesen...

Bin eigentlich der Meinung, dass man nicht allzu viele Bücher lesen sollte...

Aber da David X und LdS schon über ein halbes Jahr her sind, werde ich es mir zur Gemüte führen und dann berichten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag