Betaisierung im Freundes- oder Bekanntenkreis

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was macht ihr, wenn ihr in eurem Freundes- oder Bekanntenkreis feststellt, dass ein Mann gerade dabei ist, von einer Frau betaisiert zu werden? Jede Einmischung wäre da schon eine Anmaßung. Oder soll man die Dinge einfach so laufen lassen und schauen, dass man daraus lernt? Ich habe letztens gesehen, wie eine Frau ihrem Freund frech sagte, sie hätte kein Geld dabei, als es um das Bezahlen von 1,50 Euro für die Pommes ging. Danach gab's noch andere Dinge, die passiert sind.

Andererseits macht es einem auch Angst, dass man selbst in so eine Situation geraten könnte und man kriegt sie nicht mehr in Griff. Vielleicht schafft man es durch PU, dass es gar nicht erst so weit kommt.

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was, wenn sie wirklich kein Geld dabei hatte (Röcke haben oft keine Hosentasche, Handtasche/Geld vergessen, passiert)?

Wenn ich merke, dass ein Mann betaisiert wird, dann ziehe ich ihn nach dem Gespräch bzw. in den kommenden Tagen zur Seite und gebe ihm den ein oder anderen Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lachhaft wegen 1.50 zu behaupten er wäre Beta geworden, du machst dir zuviele Gedanken wegen solchen Kleinigkeiten, klar gibt man mal was aus für seine Freundin, was solln diese geizige Tour bewirken.

Würdest du deinem Kollegen keine 1.50 ausgeben wenn er sein Geld vergessen hätte ?

Keine Ahnung was mit den meisten hier los ist, aber 90% der Threads wären auch selbst beantwortbar, man muss nur ma versuchen sozial kompetenter zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was, wenn sie wirklich kein Geld dabei hatte (Röcke haben oft keine Hosentasche, Handtasche/Geld vergessen, passiert)?

Wenn ich merke, dass ein Mann betaisiert wird, dann ziehe ich ihn nach dem Gespräch bzw. in den kommenden Tagen zur Seite und gebe ihm den ein oder anderen Tipp.

Wenn man kein Geld dabei hat, dann weiß man das sofort und nicht erst später, wenn es ums Bezahlen geht. Ich schrieb schon, es sind noch andere offensichtliche Dinge passiert, die ich jetzt hier nicht erwähnen möchte. Ihren Freund kenne ich nicht gut genug, deswegen mische ich mich da nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lachhaft wegen 1.50 zu behaupten er wäre Beta geworden,

Ab wie viel Euro wird man denn beta?

Sag mal, glaubst du wirklich das wäre eine Betaisierung, wenn sie ihn nach 1,50 für Pommes fragt. :-D

Setze erstmal bei dir an, weniger Theorie, mehr PRaxis, anstatt anderen helfen zu wollen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man kein Geld dabei hat, dann weiß man das sofort und nicht erst später, wenn es ums Bezahlen geht. Ich schrieb schon, es sind noch andere offensichtliche Dinge passiert, die ich jetzt hier nicht erwähnen möchte. Ihren Freund kenne ich nicht gut genug, deswegen mische ich mich da nicht ein.

Bist du dumm?

Was soll der Thread, wenn du nichts unternehmen willst und nichts mitzuteilen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist du dumm?

Was soll der Thread, wenn du nichts unternehmen willst und nichts mitzuteilen hast?

Bist du intelligent? Dann lies doch mal den zweiten Absatz im ersten Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, glaubst du wirklich das wäre eine Betaisierung, wenn sie ihn nach 1,50 für Pommes fragt. :-D

Setze erstmal bei dir an, weniger Theorie, mehr PRaxis, anstatt anderen helfen zu wollen. :-D

Es sah für mich eher so aus, dass es für sie eine Selbstverständlichkeit ist, dass sie ihren Freund zahlen läßt, ganz egal um welchen Betrag es da geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du dumm?

Beleidigen brauchste ihn nicht, das hilft niemanden weiter.

Ich geb dir ein Tipp, wenn du siehst die Person wird auf dauer jedes ma ausgenutzt, dann sprech die person darauf an, Forum um Hilfe fragen ist ja nciht verkehrt, aber du wirst selber merken so manche Sachen kriegt man auch alleine hin.

Es sah für mich eher so aus, dass es für sie eine Selbstverständlichkeit ist, dass sie ihren Freund zahlen läßt, ganz egal um welchen Betrag es da geht.

Vielleicht ist es auch so, gibt Kulturen wo es peinlich für den Mann ist wenn die Frau mitzahlt, ich selber würd mich auch schäm wenn ich meine Freundin mit zahln lasse, nennt es altmodisch oder sonst was aber so tick ich halt.

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht ist es auch so, gibt Kulturen wo es peinlich für den Mann ist wenn die Frau mitzahlt, ich selber würd mich auch schäm wenn ich meine Freundin mit zahln lasse, nennt es altmodisch oder sonst was aber so tick ich halt.

Dann würdest du freiwillig für deine Freundin mitbezahlen und es dir nicht vorschreiben lassen. Das ist dann schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würdest du freiwillig für deine Freundin mitbezahlen und es dir nicht vorschreiben lassen. Das ist dann schon ein Unterschied.

Wie gesagt, er hat es sich nicht vorschreiben lassen, er sieht sie hat kein Geld dabei und zahlt halt ma mit, ist ja nicht so das die beiden in den Media Markt gehen, sie sich nen Fernseher für 650€ kauft und dann an der Kasse plötzlich ihr Geld vergessen hat und ihn zahlen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sie das Geld echt vergessen hat, kein Problem...aber...

Wenn Sie dann auf arrogant, zickig oder selbstverständlich meint "bezahl den mann"....das wäre Assi... Soll sie selber zahlen.

Wenn Sie jedoch ganz normal fragt "kannst du bitte zahlen habs vergessen, gebs dir wieder.. " Kein Problem.

Der Ton macht die Musik !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist du dumm?

Bist du intelligent? Dann lies doch mal den zweiten Absatz im ersten Beitrag.

Soso...

Andererseits macht es einem auch Angst, dass man selbst in so eine Situation geraten könnte und man kriegt sie nicht mehr in Griff. Vielleicht schafft man es durch PU, dass es gar nicht erst so weit kommt.

Dir macht es also Angst, solltest du irgendwann in ferner Zukunft mal eine LTR führen und dadurch betaisiert zu werden?

Ich versteh nicht ganz den Zusammenhang zu deinem Kumpel der ne Portion Pommes bezahlen muss, bist du der Kumpel?

Durch PU kannst du immerhin eventuell lernen diese Angst loszuwerden, um die Pommes bezahlen zu können wird ein Hartz4 Antrag reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dir macht es also Angst, solltest du irgendwann in ferner Zukunft mal eine LTR führen und dadurch betaisiert zu werden?

Ich versteh nicht ganz den Zusammenhang zu deinem Kumpel der ne Portion Pommes bezahlen muss, bist du der Kumpel?

Durch PU kannst du immerhin eventuell lernen diese Angst loszuwerden, um die Pommes bezahlen zu können wird ein Hartz4 Antrag reichen.

Ich verstehe nicht, was ihr euch alle am Preis für die Pommes aufhaltet. Es geht doch um die Erwartung der Frau, dass ihr Freund zu bezahlen hat.

Da ich ihren Freund schon als coolen Typen ansehe und ich eine Betaisierung feststelle (auch wegen anderer unerwähnter Dinge), habe ich mir nur ein paar Gedanken gemacht. Wenn man sowas sieht, dann fragt man sich sofort, wie man selbst in so einer Situation reagieren würde.

Vielleicht besteht die einzige Lösung darin, gar nicht erst in diese Situation zu geraten und dafür zu sorgen, dass die Frau ständig attracted ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp, das versteh ich auch nicht so recht. Allerdings würde ich Dir raten Sandman es entweder dabei zu belassen und nur den Beobachter zu spielen (Du handelst Dir nur Ärger ein, da die eine nicht zugeben will zu betaisieren und der andere es strickt von sich weisen wird, betaisiert zu werden!!!!), oder Du thematisierst es offen in der Gruppe. Ich für meinen Teil würd die Klappe halten und beobachten. Gerade wenn der Typ noch nichtmal ein richtiger Kumpel von Dir ist. Da lernst Du jede Menge über Verhaltensweisen.

Früher oder später versucht jede Frau dich zu betaisieren. Gut wenn Du gelernt hast wie man das erkennt und wie man die eigenen Verdrängungsmechnismen abschalten kann. dann kannst Du deine LTR wieder atracten o Dir halt ne neue suchen ;-)

In dieser speziellen Situation (vorausgestzt Du hast das Verhalten Deiner LTR als Dominazgebahren erkannt und verdrängst deine Betaisierung nicht wie die mesten "Männer") kannst Du den dir hingehaltenen Dompteurreifen auch einfach aus ihrer Hand nehmen und ihr selber hinhalten. In dieser Situation MUSS sie durchspringen oder sich als Zicke outen.

Du sagst ihr einfach: "na dann mach Dir jetzt mal n Kopf wie Du das bezahlen willst!"

Entweder sie schart doch Geld irgendwo her, schnorrt bei Freunden, oder aber sie fragt Dich etwas freundlicher ob Du für sie bezahlen würdest. Dann kannst Du dem auch ohne Gesichtsverlust mit einem "Natürlich Schatz" zustimmen und ihr das Geld geben (NICHT der Bedienung). Idealerweise bist Du dann auch schon ein paar Meter weitergelaufen, so dass sie ZU DIR KOMMEN MUSS um sich das Geld zu hohlen..... :friends:

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Früher oder später versucht jede Frau dich zu betaisieren. Gut wenn Du gelernt hast wie man das erkennt und wie man die eigenen Verdrängungsmechnismen abschalten kann. dann kannst Du deine LTR wieder atracten o Dir halt ne neue suchen ;-)

Kannst du mir das mit den Verdrängungsmechnismen genauer erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Ahnung was mit den meisten hier los ist, aber 90% der Threads wären auch selbst beantwortbar, man muss nur ma versuchen sozial kompetenter zu werden.

Ich kann dir nur zustimmen, Kragenhoch! Es ist kein Wunder, dass man den Überblick im gesamten Forum verliert bei derartige Themen. -.-'

Ich für meinen Teil finde es äußerst lachhaft an so einer Situation eine Betaisierung festzumachen.

bearbeitet von Danqvist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich für meinen Teil finde es äußerst lachhaft an so einer Situation eine Betaisierung festzumachen.

Ich habe es schon mehrfach geschrieben, aber für dich nochmal, damit du es auch endlich verstehst: es sind noch andere Dinge vorgefallen, die ich hier nicht erwähnen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du mir das mit den Verdrängungsmechnismen genauer erklären?

Lies Dir mal die von Dir kritisierten Antworten durch. Der Typ, von dem Du sprichst, liebt seine Kirsche warscheinlich so sehr, dass er änliche Ausreden für ihr Verhalten findet. Dein Unterbesstsein glaubt an etwas (gegenseitige Liebe) bzw. will etwas bestimmtes unbeding als war ansehen (eben besagte Liebe). Dein Bewusstsein registriert evtl anhand gewisser Erfahrungen das da etwas falsch läuft, oder auch weil ein Freund einem das sagt. Aber in dem Momment ordnet sich das Bewusstsein dem Glauben/Wunsch unter und entwirft (manchmal die abstrusesten) Gründe, warum das auf diese Situation/Frau/Mann etc ausnahmsweise nicht zutrifft. Man belügt sich selbst um sich gut zu fühlen. Brauchst nur mal irgendwelche Profile bei Portalen wie Jappy o.ä. durchblättern. findest Du bis zum abwinken geschichten wo man sich mit der Hand vor den Kopf schlagen könnte weil sich die Weiber wieder und wieder auf die selbe Tour von Typen zum vögeln überreden lassen. Umgekehrt funktioniert das natürlich auch bei Männern wenn die Mädels sie erstmal soweit haben, dass sie sich richtig verliebt haben.

Auch änl. Wenn etwas klappt sucht u findet Dein Hirn ganz schnell irgendwas, das Du zu der Sache beigetragen hast. Und schon fühlt man sich besser.

Geht was in die Hose sucht u findet Dein Hirn IMMER irgendjemand o irgendein ereignis das von aussen eingewirkt hat und das dann (evtl über ne dadurch ausgelöste Kette von Ereignissen) deas Versagen ausgelöst hat (Sprich wirklich Schuld hast nicht Du sondern das Ereignis) und schon fühlst Du Dich besser, weil Du ja eigentl. nicht versagt hättest...! :yahoo:

in beiden Fällen hilft nur ein sofortiges und wirklich gesprochenes Scheiße, ich hab Mist gebaut. (bzw. ich lass mich betaisieren) erst dann hört Dein Hirn auf nach anderen Gründen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wie gut ich den Freund kenne.

Ob er Ratschläge der Art will (weis ich wenn ich ihn kenne).

Wenn mir die Situation passt und ich zb. in Kommunikationsnähe bin dann schmeiss ich vielleicht ein entsprechendes Kommentar hinein.

Mit ihm irgendwann drüber sprechen kann auch sein.

Kommt auf so viele Sachen an dass ich es nicht sagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden