Anzug von Hugo Boss

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

War heute bei P&C und habe dort einen reduzierten hellgrauen Anzug von Hugo Boss gesehen ( 299€ statt 399€).

Ich fand ihn sehr ansprechend und würde ihn auch gerne kaufen.

Jetzt aber mein Zweifel. Des öfteren habe ich hier gelesen, dass Boss Anzüge keine gute Wahl wären (schlechtes PLV).

Da ich leider im Bereich Anzug noch sehr unerfahren bin kann ich mir wirklich keine aussagekräftige eigene Meinung zu Stoffqualität,Nähte etc. bilden.

Daher bräuchte ich euren Rat. Kaufen oder nicht kaufen?

Vielen Dank für die Mühe.

mfg

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit meinen beiden HUGO Anzügen sehr zufrieden. Trage sie allerdings auch nicht täglich sondern nur zu entsprechenden Anlässen.

Denke wenn man die Dinger unter 300 Euro bekommt kann man nicht von einem schlechten PLV sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage meine Boss Black Label-Anzüge nunmehr seit 2 Jahren regelmäßig - sehen immer noch ganz gut aus. Für EUR 300,- kann man da eigentlich nicht viel falsch machen, imho.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage im Geschäft ausschließlich Hugo Anzüge. Die Dinger passen mir von Schnitt perfekt. Bei Engelhorn bekommst du die im Wintersale + Sommersale für 200€ (statt 399€). Ich kenne keine Firma die in diesem Preissegment vergleichbares bietet. Natürlich

gibt’s bessere Marken von Ravioli, Makkaroni, Berlusconi oder Sir Lanselot (aber für was für einem Preis). Für den Alltag bist du meiner Meinung nach gut gekleidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sommerschlußverkauf sind auch die anderen Marken heruntergesetzt. Man grob sagen, daß ein Boss Anzug eigentlich nur die Hälfte wert ist, Eine Herabstufung von 30% ist immer noch ungenügend. :-D Ich bin mir sicher, daß dieser 300 Euro Anzug noch mit einem hohen PolyesterAnteil ist.

Schau dich nach anderen Marken um, achte vor allem auf Verarbeitung und die Stoffqualität. Und lese doch einfach die anderen Threads zum Thema (Gerade zu Abi-Anzügen gab es gute Tipps zu den allgemeinen Marken. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Boss gibts meiner Erfahrung nach auch deutliche Unterschiede innerhalb der Labels. HUGO zum Beispiel ist komplett für die Tonne. Ich habe einen Anzug von Boss Black; Der ist ok, ich trage ihn allerdigns auch nicht besonders häufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sachen zu kaufen, nur weil sie runtergesetzt sind, führt zu nichts. Auch hat Boss kein gutes Leistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sachen zu kaufen, nur weil sie runtergesetzt sind, führt zu nichts. Auch hat Boss kein gutes Leistungsverhältnis.

Das vielleicht nicht, aber für schmale Menschen wie mich passen die Dinger wie angegossen. Ich kann da wirklich fast blind einkaufen. Kenne das sonst nur von Strellson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das vielleicht nicht, aber für schmale Menschen wie mich passen die Dinger wie angegossen. Ich kann da wirklich fast blind einkaufen. Kenne das sonst nur von Strellson.

Eine gute Paßform bzw. taillierte Anzüge bekommst du auch woanders für viel weniger Geld. Ferner kann man Anzüge auch beim Änderungsschneider hervorragend weiter taillieren .

Deswegen hat Boss auch Erfolg, weil sie trotz mäßiger Qualität schmal tailliert geschnitten sind. Aber mittlerweile haben die meisten anderen Anbieter ebenso taillierte schlanke Anzüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir nicht um den heruntergesetzten Preis. Doch beim groben drüber schauen war es der schönste Anzug den P&C da hatte.

Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe jetzt des öfteren was von Strellson gelesen. Sind die Anzüge eher zu empfehlen?

Einen weniger taillierten Anzug zu kaufen und dann umschneidern zu lassen ist ja schön und gut doch leider bin ich immernoch auf der Suche nach einem vernüftigen Schneider und irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben bei mir in der Nähe einen zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...) Auch hat Boss kein gutes Leistungsverhältnis.

Naja, es ist wie so oft eben "nur" Wahre von der Stange, daran kann auch der Preis oder das Label nichts ändern.

Man kann sich für den Preis, den ein Boss Anzug üblicher Weise kostet, oft ein Anzug passgenau auf seinen Körper schneidern lassen.

Dieser sitzt dann in jedem Fall besser als einer von der Stange für einen errechneten Modellkörper und man kann sich Stoffe und Ähnliches aussuchen.

Für den Alltag im Büro wird der übliche Boss Anzug aber ausreichen, es sei denn man arbeitet für eine kreative angesagte Mode- oder Musikzeitschrift.

Das ihre Artikel nur Stangenwahre ist, erkennt Boss scheinbar grade selbst:

http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/wirt...e;art308,311708

Aber die Preisvorstellungen dafür liegen bei Boss dann natürlich weit jenseits der 400 Euro.

Die Qualität von Boss variiert und ist, nach meiner eigenen Erfahrung, nicht sehr gut.

Es ist halt ein Unternehmen, das weniger durch die Produkte als durchs Marketing in den hochpreisigen Bereichen mitspielt.

Wie in vielen Bereichen gilt: Willst Du Erfolg haben, dann verkauf Deine Wahre/Dienstleistung entweder als "Geiz ist geil" oder als "Man kann es sich halt leisten".

sachen zu kaufen, nur weil sie runtergesetzt sind, führt zu nichts.(...)

Wenn man das mit dem "runtergesetzt" zu seiner Einkaufsmaxime macht, dann führt das wirklich grade ins Nichts.

Aber um Sachen einfach mal auszuprobieren sind doch runtergesetzte Artikel perfekt.

Ich habe jetzt des öfteren was von Strellson gelesen. Sind die Anzüge eher zu empfehlen?

Meinen letzten Strellsonanzug hab ich vor langer Zeit entsorgt. Ich war aber soweit zufrieden.

Eine nicht geringe Zeit lang habe ich beinahe ausschließlich Anzüge getragen, bis mir aufgefallen ist wie bescheuert das bei jungen Leuten aussieht^^

bearbeitet von Saint Tropez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Ich habe jetzt des öfteren was von Strellson gelesen. Sind die Anzüge eher zu empfehlen?[...].

Hab nen Strellsonanzug. Sehr guter taillierter Schnitt, vernünftige Qualität und menschlicher Preis. Probier einfach mal einen an und bild dir dein eigenes Urteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kaufe meine Arbeitsbekleidung (Anzüge) fast ausschließlich im Schlussverkauf. Ich kaufe so ca. 5 Anzüge im Jahr (mal mehr mal weniger) Warum soll ich für 5 Bürofummel 2000€ ausgeben wenn ich die Anzüge auch für 1000€ bekommen kann. Ob ich die jetzt im Januar oder April kaufe ist mir doch schnurz. Die Schnitte von Hugo ändern sich selten und die Farben fürs Büro (Grau, Blau etc.) sind identisch. Anders sieht es bei meiner Freizeitbekleidung (Anzüge, Hemden, Polos, Jeans etc.) aus. Da wird gekauft wenn es benötigt wird und keine Winterjacke im März.

Ich habe für verschiedene Bereiche auch so meine Preisobergrenzen (da bin ich geizig). Für eine Jacke bis 1000€, Hemd bis 120€, Polo bis 100, Anzug bis 600€ etc. Insbesondere bei Jeans sind z.B. die Preisspannen völlig daneben. Es gibt definitiv keine großartigen Quantensprünge im Segment von 150€ - 500€. Und für eine Arbeitshose mehr als 200€ ausgeben kommt nicht in Frage. Deshalb werden für mich bestimmte Marken erst im Schlussverkauf interessant.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hat einer sich die Mühe gemacht, und gute Anzugsmarken in diversen Preiskategorien aufgeführt. Nach denen kann man sich im Sale auch umschauen. :

$:

Cinque, René Lezard, Windsor, Baldessarini, Bäumler, Zegna regular, Daniel Hechter..

$$:

RL Polo (Corneliani, Cenali), Cerruti 1881, Corneliani (nicht die "Trend" Linie sondern die mit den blauen oder wißen etiketten), Caruso...

$$$

St. Andrews, Borreli, Chester Barrie, Loro Piana...

$$$$$$$$:

Brioni, Oxxford,....,Kiton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Ich habe jetzt des öfteren was von Strellson gelesen. Sind die Anzüge eher zu empfehlen?[...].

Hab nen Strellsonanzug. Sehr guter taillierter Schnitt, vernünftige Qualität und menschlicher Preis. Probier einfach mal einen an und bild dir dein eigenes Urteil.

Hab mir vor zwei Monaten auch einen Strellson gekauft.

Mit Schneider hab ich so 340 bezahlt. Qualität find ich gut und der Schnitt ist wie gesagt schön tailliert.

Würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da man für 300€ schon quasi schon was von corneliani (uvp slbstvstdl.) bekommt eigentlich voll dumm strellson zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten die Anzüge für den Büroalltag sein, hängt auch meiner bescheidenen Meinung nach viel von deiner Stellung ab. Bei uns wäre ein Brioni Anzug bzw. Manschettenknöpfe absolut nicht angebracht. Ich kann mich nicht besser kleiden als der Vorstand. Bei Verhandlungen mit unserer sozialdemokratisch geprägten öffentlichen Verwaltung bleiben Anzüge + großes Auto generell zu Hause. Bei Termin mit Banken sieht die Sache schon wieder anders aus. Wobei leichtes Understatement in Deutschland immer besser ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Bei uns wäre ein Brioni Anzug bzw. Manschettenknöpfe absolut nicht angebracht.

Manschettenknöpfe könnt ich ja noch verstehen, aber warum kein Brioni Anzug?

Ist ja nicht so, dass ein dickes Label gleich verrät von welcher Marke der Anzug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja nicht so, dass ein dickes Label gleich verrät von welcher Marke der Anzug ist.

Ich denke auch, daß du hier SPvipwe hier die Art des Anzugs mit der Marke Qualität nicht zusammenwerfen darfst. Ein hochwertiger Nadelstreufenanzug der gut sutzt mit schlichtem weißem Hemd wird dich nicht overdressed erscheinen lassen, sondern gut gekleidet. So wie es eben bessere und schlechtere Lederjacken gibt. Du bist mit einer besser verarbeiteten und aussehenden Lederjacke beim Bikertreffen auch nicht overdressed. Klar Manschettenknöpfe usw. sind im Büroalltag nicht angebracht.

Aber auf jedenfall habe ich keine Scham in meinem günstigeren aber besseren Anzug neben Leuten im 900.- Euro Boss Anzug zu stehen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, daß du hier SPvipwe hier die Art des Anzugs mit der Marke Qualität nicht zusammenwerfen darfst. Ein hochwertiger Nadelstreufenanzug der gut sutzt mit schlichtem weißem Hemd wird dich nicht overdressed erscheinen lassen, sondern gut gekleidet. So wie es eben bessere und schlechtere Lederjacken gibt. Du bist mit einer besser verarbeiteten und aussehenden Lederjacke beim Bikertreffen auch nicht overdressed. Klar Manschettenknöpfe usw. sind im Büroalltag nicht angebracht.

Aber auf jedenfall habe ich keine Scham in meinem günstigeren aber besseren Anzug neben Leuten im 900.- Euro Boss Anzug zu stehen. :rolleyes:

900-Euro Boss Anzug?

lol

für 900 bekomme ich hier in ffm schon ordentliches maß.

und da rede ich nicht von mittelklassetüchern und dolzer knöpfen.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Boss-Anzüge kosten zwischen EUR 300-500. Kann da nicht viel falsch machen, da ich einfach die richtige Stangenfigur für diese Anzüge habe und kaum was ändern muss. EUR 900 hab ich da selten gesehen.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na die teuren Linien kosten doch so viel. ;-)

Und auch die günstiogeren für 3-500 Euro sind ihr Geld nicht wert. :friends:

Aber mir sei doch eine kleine rhetorische Übertreibung gegönnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na die teuren Linien kosten doch so viel. ;-)

Und auch die günstiogeren für 3-500 Euro sind ihr Geld nicht wert. :friends:

Aber mir sei doch eine kleine rhetorische Übertreibung gegönnt?

dir doch immer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
da man für 300€ schon quasi schon was von corneliani (uvp slbstvstdl.) bekommt eigentlich voll dumm strellson zu kaufen.

Hm, Corneliani gibts zB in Wien eigentlich gar nicht und dann auch eher ab 500€.

Und in der 300€ Preisklasse kenn ich nichts, was vom Schnitt annähernd an Strellson rankommt. Vor allem wenn man dann auch noch einen Anbieter mit Baukastensystem braucht.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden