Alpha oder Beta und wie komme ich da raus?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, nunja, ich bin immer noch mit dieser Frau zusammen.

brauche mal einen Rat von euch, bin noch Neuling hier.

Habe vor 2 1/2 Monaten eine Frau kennengelernt, ja habe es geschafft nach einer langen Durststrecke! Die ersten 2 Monate waren echt klasse, lief super gut.

Aber dann vor 2 Wochen ging es los. Sie sagt; sie wäre ungeduldig, dünnhäutig und unzufrieden mit ihren Leben. Und sie wüsste nicht mehr ob die Beziehung mit mir Sinn mache! Okay, habe ich mir gedacht, dann ziehe dich erst einmal etwas zurück! Und letzten Montag haben wir uns getrennt. Am Donnerstag habe ich dann noch ihre restlichen Sachen in Ihren Briefkasten geworfen. Und habe die Sache abgebrochen.

Am Donnerstag hat sie mich dann angerufen und war völlig aufgelöst. Sie wäre alleine, hätte niemanden zum reden und würde mich gerne als Freundhaben. Habe ihr dann gesagt sie solle zu mir kommen "mein Home meine Burg". Sie kam und hat total geweint. Sie sagte, sie weiß nicht ob sie eine Beziehung will, aber einen Freund zum reden will sie mit mir haben. Bin darauf erst einmal eingegangen, obwohl es mir nicht gut damit geht. Sie kam am Abend wieder, haben geredet und DVDs geschaut und gekuschelt.

Am Freitag ging es mir nicht gut damit, weil eigentlich will ich mehr. Sie war kurz hier und hat sich bedankt, das wir geredet haben und sich über die Nähe bedankt.

Es ging mir schei.....und ich habe sie am gebeten am Abend zu mir zu kommen. Sie kam dann und ich sagte ihr....ich könne so nicht weiter machen. Ich kann nicht ihr Freund sein und ihr Therapeut. Weil sie hat sehr große Probleme, sie ist depressiv. Sie war völlig aufgelöst, hat geweint und war am Boden.

Okay wir haben dann wir geredet, habe ihr gesagt ich könne ihr nicht helfen und sie müsse sich richtige Hilfe suchen. Habe ihr versprochen wenn sie das tue dann würde ich sie dabei unterstützen.....und sie habe noch mit niemanden so offen geredet über ihre Probleme.....haben dann fern gesehen und sind dann im Bett gelandet. War klasse, viel nähe und alles was man sich wünscht.

"Sie sagt, sie hat mich lieb, ich wäre ein toller Mann.....alles was sich eine Frau wünscht.....! Nur eine Beziehung, das weiß sie nicht!

Meine Frage:

Was soll ich machen?

Ich verstehe diese Frau nicht?

Sie ist von so vielen Männer beschießen worden! Soll ich das jetzt ausbaden?

Vielleicht hat Ihr einen Rat für mich.

Das war meine Geschichte....

nunja, ich bin immer noch mit dieser Frau zusammen. Aber jetzt lese ich das Buch "Lob des Sexismus" der Knaller, der Wahnsinn.....ein super klasses Buch.

Okay....jetzt die Frage hier....

wie fange ich es an aus der Rolle des Nice Guys zukommen.....? Ihr zu zeigen das ich der Alpha bin und nicht der Beta, ist es dazu nicht schon zu spät?

Denn ich möchte etwas verändern, ich möchte mich verändern.....egal ob es noch länger mit der Frau klappt.....oder nicht!!!

Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, das er durch das Verändern seiner Einstellung. Was in seiner Beziehung verändert hat....z.B vom Beta zu einem Alpha Mann...

macht es sinn, dies noch zu tun.....oder lieber bei der nächsten Frau

Gruss Trust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute, nunja, ich bin immer noch mit dieser Frau zusammen.

brauche mal einen Rat von euch, bin noch Neuling hier.

Habe vor 2 1/2 Monaten eine Frau kennengelernt, ja habe es geschafft nach einer langen Durststrecke! Die ersten 2 Monate waren echt klasse, lief super gut.

Aber dann vor 2 Wochen ging es los. Sie sagt; sie wäre ungeduldig, dünnhäutig und unzufrieden mit ihren Leben. Und sie wüsste nicht mehr ob die Beziehung mit mir Sinn mache! Okay, habe ich mir gedacht, dann ziehe dich erst einmal etwas zurück! Und letzten Montag haben wir uns getrennt. Am Donnerstag habe ich dann noch ihre restlichen Sachen in Ihren Briefkasten geworfen. Und habe die Sache abgebrochen.

Alles Quatsch was sie erzählt. Es zu beenden war in deiner Situation noch das Beste. Diese unpräzisen Aussagen einer Frau, sie wär unzufrieden sind nichts weiter als Grütze. Nimm es nicht ernst. Wenn ihre Eltern sich trennen oder der Job weg ist, dann kannst du das ernst nehmen.

Am Donnerstag hat sie mich dann angerufen und war völlig aufgelöst. Sie wäre alleine, hätte niemanden zum reden und würde mich gerne als Freundhaben. Habe ihr dann gesagt sie solle zu mir kommen "mein Home meine Burg". Sie kam und hat total geweint. Sie sagte, sie weiß nicht ob sie eine Beziehung will, aber einen Freund zum reden will sie mit mir haben. Bin darauf erst einmal eingegangen, obwohl es mir nicht gut damit geht. Sie kam am Abend wieder, haben geredet und DVDs geschaut und gekuschelt.

Herzlichen Glückwunsch, du bist ihr Seelentampon. Ein Glück hast du in ihren Augen keinen Schwanz, so das es beim Einführen nicht so piekt.

Am Freitag ging es mir nicht gut damit, weil eigentlich will ich mehr. Sie war kurz hier und hat sich bedankt, das wir geredet haben und sich über die Nähe bedankt.

Es ging mir schei.....und ich habe sie am gebeten am Abend zu mir zu kommen. Sie kam dann und ich sagte ihr....ich könne so nicht weiter machen. Ich kann nicht ihr Freund sein und ihr Therapeut. Weil sie hat sehr große Probleme, sie ist depressiv. Sie war völlig aufgelöst, hat geweint und war am Boden.

Ist sie wirklich pathologisch depressiv/bipolar/essgestört??

FALLS JA:

Aaaargh, schick sie zum Profi und schieß sie in den Wind. Mit jemanden durch das Tal einer affektiven Störung(wie Depression) zu gehen, lohnt sich nur bei Familie und langjährigen Beziehungen(10+). Eigene Erfahrung.

Okay wir haben dann wir geredet, habe ihr gesagt ich könne ihr nicht helfen und sie müsse sich richtige Hilfe suchen. Habe ihr versprochen wenn sie das tue dann würde ich sie dabei unterstützen.....und sie habe noch mit niemanden so offen geredet über ihre Probleme.....haben dann fern gesehen und sind dann im Bett gelandet. War klasse, viel nähe und alles was man sich wünscht.

FALLS NEIN:

Siehst du hier, was passiert, wenn du mal ne Ansage machst und männlich bist. Regeln aufstellen und nicht kuschen, schwups, schon musst du nicht mehr fünf gegen Willi spielen.

"Sie sagt, sie hat mich lieb, ich wäre ein toller Mann.....alles was sich eine Frau wünscht.....! Nur eine Beziehung, das weiß sie nicht!

BlaBla, du wärst ein toller Diener, denn du machst alles, was eine Frau sich wünscht, ohne Gegenleistung

Vielleicht hat Ihr einen Rat für mich.

Ja, next. Oder besser noch, raus aus der Betaisierung und dann schau dir ihre Reaktion an.

Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, das er durch das Verändern seiner Einstellung. Was in seiner Beziehung verändert hat....z.B vom Beta zu einem Alpha Mann...

Ich will doch wohl hoffen, dass das jedem hier im Forum so geht, der PU in der Beziehung anwendet. Ansonsten wär ich hier falsch.

Erst mal gibts Stress und Drama, du veränderst nämlich die Machtverhältnisse und das gefällt ihr gar nicht. Du hörst Sachen wie: "Du hast dich verändert", "Früher warst du netter", "*heul*"

macht es sinn, dies noch zu tun.....oder lieber bei der nächsten Frau

Mach es sofort. Die Frage löst sich von ganz allein auf, je nachdem wie geschickt du vorgehst.

Und gib mal bitte ein paar Details zu ihr, Vorgeschichte, Elternhaus, Psyche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir schei.....und ich habe sie am gebeten am Abend zu mir zu kommen. Sie kam dann und ich sagte ihr....ich könne so nicht weiter machen. Ich kann nicht ihr Freund sein und ihr Therapeut. Weil sie hat sehr große Probleme, sie ist depressiv. Sie war völlig aufgelöst, hat geweint und war am Boden.

Ist sie wirklich pathologisch depressiv/bipolar/essgestört??

FALLS JA:

Aaaargh, schick sie zum Profi und schieß sie in den Wind. Mit jemanden durch das Tal einer affektiven Störung(wie Depression) zu gehen, lohnt sich nur bei Familie und langjährigen Beziehungen(10+). Eigene Erfahrung.

Diesen Punkt solltest du dir wirklich richtig durch den Kopf gehen lassen Trust1966.

Da muss ich View leider recht geben.

Es mag jetzt zwar menschlich Mies klingen und rüberkommen a´la du hast psychische Probleme und Tschüss,

aber du musst dir wirklich im klaren sein, das falls sie wirklich echte psychische Hilfe braucht, du da verdammt mit reingezogen wirst.

Ich weiss von was ich rede, meine letzte Ex war manisch depressiv, die Beziehung ging 4 Jahre.

Nach diesen 4 Jahren war ich nicht mehr der gleiche Mensch wie davor. Den einen Menschen über alles lieben und gleichzeitig nicht helfen zu können...das zerrt an einem.

Falls du den Schritt wirklich wagen willst, braucht ihr beide! eine Betreuung, sprich du musst ebenfalls mit dem Therapeuten aktiv mitarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute noch bin ich der Beta Mann, aber ich arbeite daran es anders zu machen....

und sie ist eine LSE Frau, und ja...... sie ist pathologisch depressiv/bipolar/essgestört!!!!

heute rief sie mich an, sie sei müde und kaputt.....bin darauf nicht eingegangen. Aber erwiedert, das triff sich gut dann kann ich an meinen Fernstudium weiter arbeiten.

sie sollte lieber früh sclafen gehen, damit sie am WE fit ist....sonst müssste ich mir was jüngeres suchen....

fand sie auch nicht so gut

Gruss trust.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es geht. Du kannst vom Beta zum Alpha werden.

Es ist allerdings etwas schwieriger, dies bei der gleichen Frau zu üben die dich betaisiert hat. Leichter geht es, wenn du dir einen Alpha-Frame zulegst und diesen dann erstmal bei einer neuen Frau stabilisierst. Die alte Freundin kennt deine Schwächen zu gut und wird dich ziemlich gezielt genau auf genau diese testen.

Ich habe viele Jahre den Fehler gemacht, auf dieses ganze Beziehungsgeschwafel der Frauen zu reagieren und darüber mit den Frauen zu diskutieren. War oft genug im Pussy-Diagnose-Modus. Seitdem ich das nicht mehr tue, bin ich bisher bei jeder, bei der ich es wollte, aus der Friend-Zone rausgekommen.

Für mich war es schwer zu kapieren, dass ich gegenüber einer Freundin niemals deren Therapeut bin, sondern ihr Lover.

Wenn du noch Kontakt hast, sei ganz aufmerksam, wenn deine Freundin dir Vorschläge macht, wie eure "Beziehung" weitergehen soll. Wenn du dann fragst, ob du ihre Probleme ausbaden sollst, bist du beta. Wenn du sagst: Ist ihr Problem, geht das eher in Richtung Alpha.

Wenn du die alte Freundin unbedingt zurückhaben willst, empfehle ich dir, dich emotional zunächst einmal vollkommen von ihr und ihren Problemen zu lösen. Sei jederzeit bereit, sie vollkommen zu verlieren, dann hast du die besten Chancen, dass sie wieder deine Freundin wird. Und mehr sogar noch: Wenn du es geschickt anstellst, wirst du die Bedingungen für die dann neu entstehende Beziehung diktieren können. Im Moment tut sie das wohl.

Aber nochmal: Ich glaube, dass es für dich leichter ist, dir mit anderen, neuen Frauen einen Alpha-Frame zuzulegen. Scheinst dir da zum Üben ein etwas schwieriges Exemplar ausgesucht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Je mehr ich das Buch LDS lese umso mehr, bin ich am zweifeln ob das mit dieser LSE Frau noch Sinn macht.

Ich denke jeder von euch hat eine solche Frau schonmal kennengelernt. Aber das Problem was ich habe ist, ich kann sie nicht so einfach loslassen. Es wäre schön wenn ich es könnte, aber ich weiß selber noch nicht. Warum nicht.....aber ich schau mir das ganze noch eine Weile an. Und/oder schaue mich nach einer HSE Frau um. Ist vielleicht etwas mies, aber sie behandelt mich auch nicht gerade nett.

Sie hat mittlerweile einen Konrtollwahn, sie ruf mich jeden Tag auf der Arbeit an. Aber wenn ich aber eine nette SMS schreibe, dann kriege ich keine Antwort.

Gruss Trust ;-)

05.08 Frau ist schon wieder deprie ohne Grund!!!

bearbeitet von Trust1966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nachdem ich das Buch gelesen habe "Lob des Sexismus" muss ich sagen. Ich habe sehr viele Dinge falsch gemacht in meinen Beziehungen. HAbe mich immer als "Nice Boy" verhalten um den Frauen zu gefallen. Das ergebnis war immer, es ging eine zeitlang gut. aber egal, ich hoffe das ich durch das Buch etwas verändern kann.

Was ich in der Tat schon mache, ich denke mehr zum Leidwesen meiner LTR (LSE) Frau.

Gestern Abend z.B. ....ich bei ihr, sie wie immer müde, wie schon die ganze Woche. Ok, habe ich mir gesagt, oder besser ihr gesagt. Oh, Du bist ja so müde. Dann fahre ich mal wieder Nachhause oder noch in die Stadt. Sie dann, oh nö, ich möchte ja nur etwas kuscheln und sei nich böse, wenn ich einschlafe.

Dann nach einiger Zeit dann, "Wenn Du willst, dann kannst Du noch weggehen. Ich ohne lange zu überlegen. Okay, habe mein Bier ausgetrunken und wollte los. Sie auf einmal total anschmiegsam und kuschelig. Bin aber meiner Liene treu geblieben und los. Sie hat mich noch zur Tür gebraucht und hat mich fast nicht losgelassen. Aber egal ich los.

Bin dann in die Stadt gefahren und habe meine Ex angeschrieben, die Sie auch kennt und bin dann zu ihr auf einen Wein.

Frage 1, war das so richtig, oder habe ich überreagiert?

Frage 2, wie verhalte ich mich jetzt weiter?

Frage 3, warum habe ich ein schlechtes gewissen?

Fragen über Fragen?

Gruss Trust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) sehr gut

2) sie meldet sich bald wieder

3) weil du noch eine falsche einstellung gegenüber frauen hast.

stell dir vor du bist bei einem freund, trinkst ein bierchen da und laberst oder ihr schaut ne serie. er hatte n anstrengenden tag oder muss morgen früh und sagt, dass er pennen gehen will. du willst noch auf die piste oder so. überredest du ihn groß? kriechst du ihn in den arsch? ne, du sagst vlt einmal, ah jetzt komm, lass saufen gehen und wenn nicht, dann fährst halt und triffst dich wenns geht mit anderen leuten. hast du dann n schlechtes gewissen? NIEMALS! also warum bei frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) sehr gut

2) sie meldet sich bald wieder

3) weil du noch eine falsche einstellung gegenüber frauen hast.

stell dir vor du bist bei einem freund, trinkst ein bierchen da und laberst oder ihr schaut ne serie. er hatte n anstrengenden tag oder muss morgen früh und sagt, dass er pennen gehen will. du willst noch auf die piste oder so. überredest du ihn groß? kriechst du ihn in den arsch? ne, du sagst vlt einmal, ah jetzt komm, lass saufen gehen und wenn nicht, dann fährst halt und triffst dich wenns geht mit anderen leuten. hast du dann n schlechtes gewissen? NIEMALS! also warum bei frauen?

Danke, sie hat sich heute gemeldet.... und geschrieben sie habe 12 Stunden geschlafen.....

ich: das ist ja klasse, ich weniger ^_^

dann kann nichts......es geht mir verdammt schlecht....

Habe sie dann angerufen....sie war gerade walken und ist jetzt müde....

ich habe gesagt, war in der Stadt....sie oh und wollen wir nachher in den Kurpark....ich sagte vielleicht?!!

Sie dann, gut rufe dich in einer halben Stunda an.........das war vor 1 1/2 Stunden

Weiß Du langsam denke ich, ich bin das Problem....ich bin der absolute "Nice Boy" ich bin der Versager!!!!

Mann scheiße, ich kenne das Problem, sie tut mir nicht gut und doch hänge ich an ihr.....

Gruss Trust

Ps. merke immer mehr, das ich noch viel lernen muss über die Frauen. Werde das Buch "Lob des Sexismus" noch mehrmals lesen müßen!!!

Bevor ich ein Alpha Mann Werde....

bearbeitet von Trust1966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.