4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich grad vonner KFZ-Zulassungsstelle komme und ich bei ner HB7 bedient wurde, hab ich paar Fragen zu den Thema, weil ich mich damit bisher noch nicht weiter ausseinander gesetzt hab.

Also folgende Situation:

War also bei der Zulassungsstelle, weil vorderes Kennzeichen abgefallen ist durch nen Steinschlag.

Nach kurzer Wartezeit komm ich zur Sachbearbeiterin, die offensichtlich attractet war.

Begrüße sie freundlich, erzähl was das Problem ist und lass sie dann erstmal arbeiten. Stelle noch paar Fragen und mach nen paar lustige Aussagen, z.B. als sie mich fragte ob ich das alte Kennzeichen behalten wolle, meinte ich "nöö, hab keine nostalgische Bindung dazu. Du kannst es also gerne einäschern und die Asche auf See verteilen". Da hat auch die Sachbearbeiterin am Schalter nebenan gut gegrinst^^

Naja auf jedenfall hab ich keine Ahnung wie ich dann zumindest nen NC mache, wenn sie da auf Arbeit in nem "Gemeinschaftsraum" ist. Denke dass das Frauen grundsätzlich unangenehm ist vor Arbeitskollegen (meine Empfindung diesbezüglich, könnt mich aber gerne eines besseren belehren :P)

Daher meine Fragen:

- Wie hätte man in diesem speziellen Fall vorgehen können?

- Wie geht man allgemein mit Frauen auf Arbeit um, besonders mit welchen die von Grundauf erstmal freundlich sein müssen (Gastronomie)? Es ist ja schon ne etwas andere Ausgangssituation als wenn man sie in ihrer Freizeit approacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Kurz und knapp sehe ich zwei möglichkeiten.

Vornweg: Das mit den lustigen Sprüchen kam gut an - super !

1) Du fragst sie direkt vor allen Leuten nach der Nummer - ist authentisch und wenn du das Gefühl hast es klappt dann mach.

2) ( hab ich schon mit Erfolg gemacht) du gibts ihr die Nummer heimlich, in Form deiner Visitenkarte die du ausversehen mit nem Augenzweinkern "vergisst " oder du schreibst sie auf ein beschlagenes Fenster etc. sei kreativ.

Wenn du diese eine Frau vom Kennzeichenladen nochmal sehen willst, dann geh nochmal hin und sprich sie entweder direkt an oder finde einen indirekten Grund nocheinmal hinzugehen, falls dir möglichkeit 2) besser gefällt.

Cool das du gepostet hast .

Gruß Justus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zettel ist ne simple aber gut Idee. Zumindest in der Situation hätte ich sie nach nem Zettel fragen können, da ich Stift zum ausfüllen ja eh in der Hand hatte, und sowas wie "Tel-Nr + vom Umtausch ausgeschlossen" draufschreiben können. Dezent und klassisch-gut. Gefälllt mir.

Allerdings gibts ja auch Situationen, wo das nicht möglich ist. Zwar wärs ne Möglichkeit immer Zettel für sowas dabei zu haben, aber andere Ideen sind auch gern gesehen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wir müssen noch einen Termin für die Einäscherungszeremmonie ausmachen. Wie kann ich Sie erreichen?"

Immer Nummer geben lassen. Frauen sind passiv.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.