Römersandalen

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also jetzt mal ohne Spass, das einzig gute ist die Passform im ersten Bild.

Das Einzige was so im öffentlichen Leben von Anderen an meinem Style kritisiert wird ist die Passform lol "Zieh nicht sowas enges, körperbetontes an, du bist schon so schlank!" Naja, meistens kommt sowas von dickeren Frauen.

Würd mir allerdings nicht so viel drauf einbilden, was die Mädels sagen...

Mach ich natürlich nicht wenn es um Mode geht! Frauen frage ich nur wenn ich Probleme mit meinem Vergaser oder ähnlichem hab!

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir wäre das ehrlich gesagt nur peinlich Römersandalen, egal in welcher Farbe zu tragen. Man könnte sie höchstens in nen Opener einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würd mir allerdings nicht so viel drauf einbilden, was die Mädels sagen...

Mach ich natürlich nicht wenn es um Mode geht! Frauen frage ich nur wenn ich Probleme mit meinem Vergaser oder ähnlichem hab!

Seit wann haben Frauen Ahnung von Männermode? ;-)

Wenn du schon unempfänglich für Kritik bist, warum stellst du überhaupt Bilder rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit wann haben Frauen Ahnung von Männermode? :-D

Wenn du schon unempfänglich für Kritik bist, warum stellst du überhaupt Bilder rein?

Die konstruktive Kritik habe ich mir doch zu Herzen genommen. Woran leitest du meine Unempfänglichkeit ab? Aber ein bisschen kontern muss sein. Macht doch auch beim Flirten am meisten Spass :)

Und zu den Frauen und Männermode: Mal im ernst, Frauen haben generell ein besseres Gespür für Mode, Farben, Komposition. Kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr/du das anders seht. Hat ich schon oft genug Diskussionen mit Männern und Frauen drüber. Männer wissen nicht mal was der Unterscheid zwischen Rosa und Pink ist. Generell kann man schon sagen, dass die typische Frau modisch deutlich weiter ist als der typische Mann. Sie beschäftigen sich damit einfach viel mehr. Wenn ich einen Rat will frage ich eine Frau und keinen Mann mit hellblauen Hochwasserjeans von c&a + Adidas Samba.

Kleines Beispiel: Welcher Mann hat einen Ganzkörper Spiegel in seiner Singlewohnung? 1 von 10. Und bei Frauen? 10 von 10.

Und das hier ist ein PU Forum, kein Gayforum. Was bringt es mir, wenn Frauen meinen Look nicht mögen und Männer dafür schon? Wenn das dein Anspruch ist, bitte sehr. Aber primär muss es erst mal mir gefallen.

Aber was hier wohl der Anspruch von so einigen ist kann man ja im Inspiration Thread nachgucken. Würde gerne so ein Outfit mal an einen sehen, der das auch wirklich trägt und nicht nur perfekt ausgeleuchtete Modefotos von Promis und Modells postet..... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben bei sich ein besseres Gespür für Mode, aber beschäftigen sich in der Regel nicht mit Männermode. So kaufen Frauen ihren Männern oft einfach zu große schlabbrige Teile und gehen Farbkombis aus, die bei Männern nicht klapppen.

Wir gehören hier nicht zu den modefaulen Männern, die Mode als lästiges Übel sehen, sondern haben uns damit intensiver befaßt, einen Blick entwickelt. Das Endergebnis wird auch den Frauen gefallen. (wenn sie zur Klientel gehören, die ein bestimmter Stil ausrichtet)

Zum anderen: Jeder wird inm täglichen Leben Komplimente bekommen. Die sich denken, "uiii ist das aber furchtbar", werden dir das nicht sagen. Hier bekommst du ehrliche Kritik, im Gegensatz zu draußen.

Mir ist das alles zu Lila und rosa. Es sieht nicht gut aus. Und deine Schuhe sind nicht flippig oder anders, sondern leider ziemlich hässlich. Nur weil etwas "anders" ist, ist es gleich gut. Wenn anders, dann bitte gut.

Das gleiche bei den Röämersandalen, damit bist du besonders anders als "Naturwissenschaftler" gekleidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Recht, dass Kritik da Draußen nicht so einfach und ehrlich kommt, sondern eher Komplimente. Man sagt ja auch eher mal "du riechst gut", aber wer sagt "du hast fürchterlichen Mundgeruch". Das ist schon klar.

Allerdings frage ich ja oft auch explizit nach und will eine ehrliche Meinung. Dann geht das schon. Ich lasse ja auch keine Frau losziehen und mir Klamotten kaufen. Das macht man dann zusammen und dann sieht man das Ergebnis dann doch sofort und kann es beurteilen.

Von den Römersandalen bin ich mittlerweile auch wieder abgekommen. Aber nicht durch Kritik ala "Meinst du das ernst???" sondern durch Kritik ala "das passt nicht zu farbig". Außerdem habe ich keine schönen Men Modelle gefunden ;)

Mir ist das alles zu Lila und rosa.

Ich habe ein einziges Lila Teil in meiner kompletten Sammlung und kein Einziges Rosa oder Pink :rolleyes:

Was an meinen SlipOns auszusetzen ist verstehe ich allerdings nicht. Kann mal jemand "schöne" zeigen, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann? Wichtig ist nur, dass sie keine Schnürrsenkel haben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh auf deinen Fotos hast du zweimal ein pinkes und einmal ein lila Top an. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Äh auf deinen Fotos hast du zweimal ein pinkes und einmal ein lila Top an. :rolleyes:

nene, das ist schon rot! Hab doch dazu geschrieben, dass das die Farbechtheit mit meiner Handy Cam nicht so gegeben ist... :P

Sieht eher so aus:

TO1-pzw-0034-99__default__1.jpg

Aber egal ;)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es ja mal mit Loafern versuchen.

Aber die passen nicht zu deinem "Stil".

Diese hässlichen "Slip-Ons" solltest du ganz schnell entsorgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was an meinen SlipOns auszusetzen ist verstehe ich allerdings nicht. Kann mal jemand "schöne" zeigen, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann? Wichtig ist nur, dass sie keine Schnürrsenkel haben!!

Darf ich fragen, wieso du eine Abneigung gegen Schnürsenkel hast?

Wenn ich mir deinen"Stil" so ansehe, fallen wir leider keine Schrürlosen Schuhe ein, die zu dir passen würden bzw. die du auch akzeptieren würdest. Höchstens Espadrilles, aber der Sommer is ja auch fast vorbei.

Mit Keds würdest du 10 mal besser fahren als mit diesen komischen SlipOns, die bei 13 jährigen so furchtbar In sind. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keds überlege ich. Brauch noch graue Schuhe und da gibts doch ganz nette, gebe ich zu.

Weiß auch nicht so richtig was ich gegen Schnürrsenkel hab. Unpraktisch, gehen auf und sind vor allem immer viel zu lang... Ich find meine slipOns einfach am bequemsten und praktischsten. Das ist wohl der Grund.

Die Teenies (und nicht nur die) haben halt immer sowas an: http://www.emo-blog.de/wp-content/uploads/...010/06/Vans.jpg

Das finde ich persönlich ganz schlimm. Genau wie Totenköpfe etc. Dafür suche ich Alternativen. Bitte sagt jetzt nicht, dass ihr die Karo/Totenkopf SlipOns besser findet...........

Meine SlipOns habe ich noch nie in an jemand anderem gesehen (vermutlich weil sie so hässlich sind? ^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Einzige was so im öffentlichen Leben von Anderen an meinem Style kritisiert wird ist die Passform lol "Zieh nicht sowas enges, körperbetontes an, du bist schon so schlank!"

Kannst mal sehen wie wenig Ahnung Krethi und Plethi von der Straße haben.

Generell solltest du deine Einschätzung von dir selbst mal ein bisschen grade rücken.

Du bist meilenweit von einem "Style" entfernt und beherrscht die grundlegensten

Dinge nicht, da sollte man kleinere Brötchen backen und seine Kritikrestistenz dringenst

überdenken. z.B. die krüde Ansicht, dass Frauen mehr Ahnung von Herrenmode haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt durchaus Frauen, die gute Ratschläge geben können. Doch die meisten werden dich mehr oder weniger so einkleiden, wie es ihnen grad gefällt. Und gefällt ist hier klar von sexuell anziehend zu unterscheiden.

Ist durchaus so, dass bei einigen Frauen sehr gewollte Outfits gut ankommen - es braucht ja schliesslich Eier so rumzulaufen - doch die meisten werden es belächeln und innerlich nur den Kopf schütteln. Aber mit klassischer Herrenmode fällst du in Nordmitteleuropa noch fast mehr auf und es kommt bei den meisten gut an. Aber klar, wenn du es auf Frauen mit einem bestimmten Kleidungsstil abgesehen hast, kann es durchaus Sinn machen, sich an ihnen anzupassen - auch wenn es für Aussenstehende fürchterlich aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst mal sehen wie wenig Ahnung Krethi und Plethi von der Straße haben.

Generell solltest du deine Einschätzung von dir selbst mal ein bisschen grade rücken.

Du bist meilenweit von einem "Style" entfernt und beherrscht die grundlegensten

Dinge nicht, da sollte man kleinere Brötchen backen und seine Kritikrestistenz dringenst

überdenken. z.B. die krüde Ansicht, dass Frauen mehr Ahnung von Herrenmode haben.

Word. Der Meister hat gesprochen.

Habe nix von Herrenmode gesagt. Habe es sogar noch genauer erklärt. Sie haben mehr Ahnung von Mode generell, von Farben und Komposition, vor allem wenn man die Standard Frau und den Standard Mann nimmt.

Was sind denn grundlegende Dinge für dich? Passform beherrsch ich doch schon einigermassen :P Ich find z.B. die Komposition bei meinem Sommer Outfit toll! 3 Farben, jeweils 3x vorhanden! Deshalb auch die Pulswärmer ;)

DEIN Style würde mich allerdings echt interessieren, nach den 100 Beispielen im Inspiration Thread, von mir aus auch per PM. Vor allem die komische bunte Krawatte oder war das der Louis.

So Modebilder kann jeder posten. Klar sind die gut. Aber umsetzen muss man das auch und zwar so, dass es nicht total aufgesetzt und fehl am Platz wirkt.

Aber JA ich gebe euch Recht. Der Tar spricht da auch was wichtiges an. Ich werde mir zu meinem bunten, sportlichen Outfits mal ein bisschen Richtung "klassisch" umsehen, das hatte ich eh schon länger vor und das ein oder andere Teil habe ich auch schon. Irgendwelche Tipps wo/wie man da anfängt? Vor allem als schlanker Mann. Das ist oft mein Problem bei Mode.

Was der Punkt dabei ist, ist dass ich offen für verschiedene Ansätze bin, auch wenn mir hier Kritikunfähigkeit vorwirft. Wieso nicht verschiedene Styles? Wieso geht NUR klassische Herrenmode? Mir sind da nun mal viele Bereiche viel zu schnöselig (Bootsschuhe, Loafer, Polohemden etc.)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Word. Der Meister hat gesprochen.

Habe nix von Herrenmode gesagt. Habe es sogar noch genauer erklärt. Sie haben mehr Ahnung von Mode generell, von Farben und Komposition, vor allem wenn man die Standard Frau und den Standard Mann nimmt.

Hier sind die meisten keine Standard-Männer was Mode anbelangt.

Was sind denn grundlegende Dinge für dich? Passform beherrsch ich doch schon einigermassen :P Ich find z.B. die Komposition bei meinem Sommer Outfit toll! 3 Farben, jeweils 3x vorhanden! Deshalb auch die Pulswärmer ;)

Deine Kombination sieht aus wie eine Hubba-Bubba Packung. Und bloß weil drei Farben wiederholt auftauchen ist es noch lange nicht gut.

Desweiteren sind die Einzelteile dieses Bildes grausam, vor allem die drei-viertel Hose mit den unsäglichen Taschen und Zips sowie die Socken (!)

DEIN Style würde mich allerdings echt interessieren, nach den 100 Beispielen im Inspiration Thread, von mir aus auch per PM.

Evtl. mach ich mir sogar die Mühe in einer ruhigen Minute.

Vor allem die komische bunte Krawatte oder war das der Louis.

Guck doch einfach nach bevor du hier Vermutungen schreibst. Komisch sind deine Outfits. Die Krawatte war Louis.

So Modebilder kann jeder posten.

Nicht wirklich. Man muss schon ein bisschen suchen.

Klar sind die gut. Aber umsetzen muss man das auch und zwar so, dass es nicht total aufgesetzt und fehl am Platz wirkt.

Irgendwelche Tipps wo/wie man da anfängt? Vor allem als schlanker Mann. Das ist oft mein Problem bei Mode.

Es gibt hier viele Ansatz Threads (sleaze etc.). Einlesen.

Was der Punkt dabei ist, ist dass ich offen für verschiedene Ansätze bin, auch wenn mir hier Kritikunfähigkeit vorwirft. Wieso nicht verschiedene Styles? Wieso geht NUR klassische Herrenmode?

Stimmt nicht. Es ist numal so, dass dreiviertel Hosen nirgends gut aussehen, das hat nicht mit deinem Stil zu Tun.

Es werden hier auch Chucks oder Onitsuka Tiger empfohlen, genauso wie es Tips zu T-Shirts gibt.

Mir sind da nun mal viele Bereiche viel zu schnöselig (Bootsschuhe, Loafer, Polohemden etc.)

Da ist nichts schnöselig dran. Und wenn du Angst davor hast lass es am Besten gleich sein.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch mal eine ausführliche Antwort, so wünsch ich mir das.

@kurze Hose: Ich habe das Problem, dass meine Beine zu dünn sind und die meisten kurzen Hosen einen verhältnismässig riesigen Beinumfang haben. da sehen dann meine Beine aus wie ne Zahnbürste im Spühlbecher. Die Hose habe ich nur deshalb gekauft. Die Taschen nerven mich auch. Irgendwelche Tipps für das Problem ausser zunehmen? Was gibt es da für schlanke Männer? Aber im Grunde nicht so wichtig, kurze Hosen trage ich 1-2 Tage im Jahr. Ähnliche Probleme habe ich aber bei T-Shirts. Ärmel müssen halt irgendwie slimfit sein, sonst sieht es meiner Meinung nach kacke aus.

@Krawatte: Ist doch egal, ob das von dir oder Louis kam, ihr liegt doch auf einer Wellenlänge. Kam mir jedenfalls so vor.

@Schnöselig: Vielleicht habe ich da falsche Vorstellungen. Aber ich sehe Bootsschuhe fast ausschließlich in Kombination mit Polohemden (rosa) und hochgestellten Kragen. Angst habe ich davor auch nicht, was soll das denn damit zu tun haben? Ich werde schon was finden, was klassisch und elegant/schick ist und mir nicht zu schnöselig vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kurze Hose: Ich habe das Problem, dass meine Beine zu dünn sind und die meisten kurzen Hosen einen verhältnismässig riesigen Beinumfang haben. da sehen dann meine Beine aus wie ne Zahnbürste im Spühlbecher. Die Hose habe ich nur deshalb gekauft. Die Taschen nerven mich auch. Irgendwelche Tipps für das Problem ausser zunehmen? Was gibt es da für schlanke Männer? Aber im Grunde nicht so wichtig, kurze Hosen trage ich 1-2 Tage im Jahr. Ähnliche Probleme habe ich aber bei T-Shirts. Ärmel müssen halt irgendwie slimfit sein, sonst sieht es meiner Meinung nach kacke aus.

H&M hat relativ schmale Shorts, bei T-Shirts und Shorts kannst du mal AA ausprobieren.

@Krawatte: Ist doch egal, ob das von dir oder Louis kam, ihr liegt doch auf einer Wellenlänge. Kam mir jedenfalls so vor.

Selbst wenn wir in unseren Aussagen ähnlich sind, so sind wir doch zwei verschiedene User mit feinen Meinungsunterschieden. Uns in einen Topf zu werfen ist auch unhöflich.

@Schnöselig: Vielleicht habe ich da falsche Vorstellungen. Aber ich sehe Bootsschuhe fast ausschließlich in Kombination mit Polohemden (rosa) und hochgestellten Kragen.

In Klischee-College Filmen vllt. Ich glaube nicht dass du mit vielen dieser Stereotypen zu Tun hast, es sei denn du verkehrst in den schlimmsten Klischee-Läden

auf Sylt.

Es gibt auch grüne, blaue oder rote Boats und Polos, die nicht rosa sind. Da relativiert sich das mit dem "schnöselig" von alleine.

Angst habe ich davor auch nicht, was soll das denn damit zu tun haben? Ich werde schon was finden, was klassisch und elegant/schick ist und mir nicht zu schnöselig vorkommt.

Wer eine modische Richtung bzw. Basics wie Polos als "schöselig" abtut, also mit einem Adjektiv welches Menschen kennzeichnet, der kann sich so sehr damit noch nicht beschäftigt haben.

Daher mein provokanter Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir sind da nun mal viele Bereiche viel zu schnöselig (Bootsschuhe, Loafer, Polohemden etc.)

Kleiner Nachtrag zum Thema schnöselig: Der Herr auf diesem Bild trägt

Boats, Chino und Hemd und sieht alles andere als schnöselig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden