Gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread soll die grundsätzliche Frage diskutiert werden: "Freundschaft zwischen Mann und Frau - gibt es das überhaupt?"

Nicht erst seit "Harry & Sally" stellt sich die Frage, ob eine Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau nicht unterschwellig immer eine sexuelle Komponente hat, auch wenn diese oft nicht ausgelebt wird (meist, weil sie abblockt). Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass viele Freundschaften zwischen einem Mann und einer Frau in Wirklichkeit so aussehen, dass er ihr hoffungsvoller Dauer-Verehrer ist und es sich eher um eine platonische Liebe ohne Sex handelt als um eine Freundschaft mit einem ausgeglichenen Geben und Nehmen.

:rofl::cray:

Oft beobachte ich, dass Männer in den Gravitationsbereich einer Frau geraten und da sie es nicht schaffen, die Dame zu verführen, dann eben als offizieller "Kumpelfreund" (inoffiziell Dauer-Verehrer) geführt werden. Diese "Freundschaften" zeichnen sich durch ein gewisses Machtgefälle aus, da er sie mehr begehrt als sie ihn. Er erbringt allerlei Dienstleistungen (PC-Notdienst, handwerkliche Gefälligkeiten in Haus und Hof, mobile Fahrdienste), auch um damit seine unterdrückte sexuelle Sehnsucht nach ihr zu sublimieren. Es wird deutlich mehr Zeit über ihre Probleme und Anliegen gesprochen als über seine, er nimmt sich stark zurück, um diese "Freundschaft" nicht zu gefährden. Der "Kumpelfreund" investiert deutlich mehr als die "Kumpelfreundin", das Geben und Nehmen beschränkt sich in vielen Fällen auf eine Einbahnstraße. Welche Rolle spielt die nicht gelebte Sexualität und die Sehnsucht nach Sex in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Charakteristisch ist, dass viele Freundschaften zwischen Mann und Frau über einen begrenzten Zeitraum sehr intensiv geführt werden und dann abrupt enden, fast wie eine sexlose Affäre. Der Begriff "meine beste Freundin" wird dabei inflationär verwendet (anstatt "meine Geliebte"). Das abrupte Ende dieser "Freundschaften" gleicht dem Schluss machen, wie man es von Beziehungen her kennt - oft spielt es auch eine Rolle, wenn einer der beiden "Kumpelfreunde" sich neu verliebt. Schluss machen, Herumzicken, Spielchen - all das dokumentiert das Machtgefälle, weil einer mehr "liebt" (meist der männliche "Kumpelfreund", der eigentlich ein Verehrer ist). Ist das Freundschaft oder Placebo-Liebe im Wartestand?

In vielen Fällen entspricht die "Kumpelfreundin" auch genau dem sexuellen Beuteschema des "Kumpelfreundes", das heißt, nur wenige Männer suchen eine intensive Kumpelfreundschaft zu hässlichen, dicken Frauen mit Damenbart (obwohl das Aussehen bei einer völlig asexuellen Freundschaft ja theoretisch gar keine Rolle spielen sollte). Suchen Männer Freundschaft zu Frauen, die sie sexy finden, um ihnen wenigstens nahe zu sein?

:-D :-D

Nach jahrelanger Beobachtung komme ich zu dem Schluss, dass Nerds, Wussys und AFCs reihenweise weibliche "Kumpelfreunde" haben (sexlose Beziehungen), aber nur ganz wenige männliche Freunde. Männer mit einem erfüllten Liebesleben hingegen pflegen aktiv ihre stabilen Freundschaften zu anderen Männern.

Was unterscheidet eine Freundschaft zwischen Mann und Frau beispielsweise von einer Freundschaft zwischen zwei Männern?

;-)

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungen und Schlussfolgerungen. Selbstverständlich weiß ich, dass es viel mehr Ausnahmen und individuell anders gelagerte Fälle gibt, als ich sie in diesem einen Posting darstellen kann (ich möchte nicht generalisieren). Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion zum Thema ohne persönliche Angriffe.

bearbeitet von Brighton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mann und Frau beispielsweise von einer Freundschaft zwischen zwei Männern?
??? :rofl: geh mal mit nem Freund in einen Strippschuppen! Ein guter männlicher Freund geht nachts ans Telefon wenn du in der Klemme steckst, eine Frau , schaut auf ihr Handy und geht erst gar nicht ran, es gibt viele Unterschied.

Mit Frauen freundschaften kannst du andere Dinge genießen, aber erwarte niemals von einer Frau dass sie dir morgens um 4 aus der Patsche hilft ;) ansonsten ist das alles recht gleich ausgelegt, finde ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Satz von Brighton ist der wichtigste! Ich halte es für falsch nur in diesen Schubladen zu denken, die du in deinen Beispielen genannt hast. Eine asexuelle Freundschaft ist möglich, wenn sich beide Parteien nicht anziehend finden. Und dazu muss die Frau noch nichtmal hässlich oder dick sein und auch keinen Damenbart tragen. Es reicht, wenn ich z.B. die Frau als Freundin eines Freundes kennenlerne. Je nachdem, wie gut die Freundschaft ist, ist die Frau für mich dann schon von vornherein asexuell und kommt gar nicht als Sexualpartnerin in Frage, egal wie hübsch sie ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn die Beziehung z.B. sehr frisch oder brüchig ist und die Frau mich gamed wie der Teufel persönlcih (ist mir schon passiert). Andere Verhältnisse, die ein sexuelles Verhältnis ebenfalls ausschließen, wären für mich ebenso ein Grund. Entfernte Verwandschaft! Wenn du deine extrem hübsche Schwester aus Trennungsgründen der Eltern erst mit 20 kennenlernst, pflegst du zu der ja auch ein freundschaftliches Verhältnis, ohne an Sex zu denken. Ausnahmen bestätigen wieder die Regel, aber das soll hier nicht Thema sein! Ein weitere Faktor ist für mich die sexuelle Auslastung beider Parteien. Wenn der Mann einen Harem mit 4 HB 8-9, darunter eine 9er Königin und 7 mal die Woche Sex-Deluxe hat, wird er nicht zwangsläufig auch die gute Freundin haben müssen.

Auf der anderen Seite ist auch eine Freundschaft MIT sexueller Spannung auf beiden Seiten möglich! Solange beide nicht auf den anderen als potentiellen Sexualpartner angewiesen sind, kann das eine sehr amüsante Freundschaft ergeben (spreche da ebenfalls aus Erfahrung). Eine beendete Affäre, kann da ein gutes Beispiel sein.

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Frauen freundschaften kannst du andere Dinge genießen, aber erwarte niemals von einer Frau dass sie dir morgens um 4 aus der Patsche hilft ;) ansonsten ist das alles recht gleich ausgelegt, finde ich...

Ich bin knapp 22 Jahre alt und hab einen sehr guten Kumpel seit 12 Jahren und eine sehr gute Freundin seit 17 Jahren. In dem Alter ( von 5 ) findet man noch unter anderen Aspekten zusammen.

Ich kann mit beiden über alles reden und beide würden mir, wie ich auch ihnen, in denke ich jeder Lebenslage helfen.

Wenn man sich solange kennt ist durchaus eine innige Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich. Andererseits ist meine Freundin auch äusserlich nicht mein Typ sonst weiss ich nicht, ob wir nicht doch in der Kiste landen würden und danach ginge alles den Bach runter.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion zum Thema ohne persönliche Angriffe.

Na diese Diskussion wird aber kurz sein, weil die Antwort auf die Frage lautet eindeutig: nein, es gibt keine.

Beispiel: Ich bin mit der Freundin meines Freundes sehr gut befreundet, sie agiert manchmal als Pivot, stellt mir bewusst ihre Freundinnen vor, nimmt sie in gemeinsamen Urlaub mit damit ich meinen Spass haben kann, usw. Wäre sie aber nicht die Freundin meines Freundes, und gäbe nicht die Regel "No sex With a Bros Ex", dann würde ich sie früher oder später definitiv flachlegen, und sie hätte auch nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau ist sehr wohl möglich. Die sexuelle Komponente besteht natürlich immer auch.

So eine Freundschaft - mit ALLEM was auch Männerfreundschaften ausmacht - zwischen Mann und Frau bedarf allerdings so mancher Voraussetzung oder Vorarbeit:

1) Die beiden müssen schon einmal miteinander gevögelt - oder es zumindest probiert haben.

2) Das Thema gemeinsamer Sex wurde schon einmal besprochen.

3) Beide sind in Beziehungen und respektieren die jeweils andere Beziehung.

4) Die beiden kennen sich schon so lange, dass derjenige, der den begehrten Teil einer Orbitergeschichte mittlerweile so alt geworden ist, dass die damalige Attraktivität schon den Weg allen irdischen gegangen ist. Sprich in den meisten Fällen ist sie einfach alt und viel weniger attraktiv geworden.

Ich hab aus meiner damaligen AFC-Zeit wirklich einige platonische Freundschaften mit Frauen "herübergerettet", die ich grenzenlos doof begehrt habe aber mit denen ich niemals eskalierte... Diese klassischen Freundschaften, wie du sie beschreibst. Ja, und ich hatte da einige Frauen, die ich heiß begehrte, aber mit denen NIE irgendwas lief. Heute sind in einigen dieser Fälle die Vorzeichen umgekehrt. Durch meine Veränderung stehen heute diese Frauen auf mich. Ich weiß das deswegen, weil ich schon ein paar gelayed habe, und diese Lays waren sowas von watscheneinfach. Denn endlich hab ich Eier gezeigt, was die Damen hoch erfreute. :-D

Denn ich behaupte ja, wenn er nicht allzuhässlich ist, und ihn frau sich als Orbiter hält, dann steht sie schon auch auf ihn. Aber er ist halt nur der Orbiter, weil er zu wenig Mann ist. Frauen sind ja auch nur Menschen und haben lieber Menschen um sich, wo es ein zumindest leichtes sexuelles Knistern gibt. Und sei es nur, dass ihnen der Mann gefällt, und sie sich wünschen würden, er hätte diese oder jene männlichere Eigenschaft... Sobald die da ist, ist der Mann sofort aus dem Orbit zurückgeholt. B-)

Und ja, ich hatte mit den meisten meiner heute besten Freundinnen schonmal Sex, oder wir probierten es zumindest aus.

Und ja, auch Frauen reagieren um 3 in der Früh auf anrufe und stehen einem Mann mit Rat und Tat zur Seite. Weiß ich, weil ich es schon mehrfach ausprobiert habe. Der einzige Unterschied zwischen Freundschaften zwischen Männern und dem eines Mannes mit einer schönen Frau ist für mich nur der, dass die schöne Frau eine schöne Frau ist, die ich zudem gerne anschaue. Ansonsten gibt es für mich tatsächlich keinen Unterschied.

Und ich pflege solche Freundschaften sowohl zu einigen Männern als auch Frauen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht erst seit "Harry & Sally" stellt sich die Frage, ob eine Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau nicht unterschwellig immer eine sexuelle Komponente hat, auch wenn diese oft nicht ausgelebt wird (meist, weil sie abblockt).

Zur Frage [EDIT]des Thread-Titels[/EDIT]: JA, gibt es.

Der Denkfehler vieler ist der, dass man(n) nicht glaubt, eine Freundschaft TROTZ sexueller Komponente führen zu können. Ich hab einen ganzen Haufen davon - Freundinnen von Freunden, einige, mit denen ich noch nie was hatte, und einige, mit denen ich ein- oder zweimal was hatte. Meine Kommunikation ist praktisch immer sexuell gefärbt, und die Mädels wissen ja auch, was ich normalerweise mit Frauen so treibe. Von daher ist da nichts "Unterschwelliges" dabei - ich bin ein sexuell aktiver Mensch & hab's absolut nicht (mehr :-D ) nötig, jeder an die Wäsche gehen zu wollen. Klar WÜRDE ich, wenn die Situation passen würde - aber das ist absolut nicht das Hauptthema.

Meine Freundinnen verführe ich gerne "trocken", d.h. ohne wirklich zu eskalieren... sie fühlen sich gut, ich fühl mich gut, was will man mehr?

Und es gibt noch andere gute Gründe, mit einer Frau nichts zu haben - etwa, wenn sie ein ausgezeichnetes Wing-Girl abgibt. Meine beste Freundin hat mir schon zu einigen SNLs verholfen. B-)

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar gibt es die einen die einen aus der Patsche helfen und die anderen nicht, ...ob das jetzt man oder Frau ist sei dahin gestellt. Ich würde natürlich nicht eine Freundin anrufen, die ich ab und zu sehe , mit ihr was unternehme , dass ich sie dringend jetzt brauche um 4 uhr nachts, damit sie mich bei XY abholt ;) dafür hab ich meine guten Jungs die ich jahrelang schon kenne, und die für mich einstehen.

Sonst seh ich das auch so wie die anderen jungs du kannst natürlich mit einer Frau eine Freundschaft führen. Habe einige Freundinnen mit denen ich wunderbare abende genossen habe!

Jeder definiert Freundschaft anders.

Es gibt Freunde fürs Leben und Freunde die kommen und gehen. Man sollte jeden Teil dieser Komponente genießen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht erst seit "Harry & Sally" stellt sich die Frage, ob eine Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau nicht unterschwellig immer eine sexuelle Komponente hat, auch wenn diese oft nicht ausgelebt wird (meist, weil sie abblockt).

Zur Frage: JA, gibt es.

Der Denkfehler vieler ist der, dass man(n) nicht glaubt, eine Freundschaft TROTZ sexueller Komponente führen zu können. Ich hab einen ganzen Haufen davon - Freundinnen von Freunden, einige, mit denen ich noch nie was hatte, und einige, mit denen ich ein- oder zweimal was hatte. Meine Kommunikation ist praktisch immer sexuell gefärbt, und die Mädels wissen ja auch, was ich normalerweise mit Frauen so treibe. Von daher ist da nichts "Unterschwelliges" dabei - ich bin ein sexuell aktiver Mensch & hab's absolut (nicht mehr :-D ) nötig, jeder an die Wäsche gehen zu wollen. Klar WÜRDE ich, wenn die Situation passen würde - aber das ist absolut nicht das Hauptthema.

Meine Freundinnen verführe ich gerne "trocken", d.h. ohne wirklich zu eskalieren... sie fühlen sich gut, ich fühl mich gut, was will man mehr?

Und es gibt noch andere gute Gründe, mit einer Frau nichts zu haben - etwa, wenn sie ein ausgezeichnetes Wing-Girl abgibt. Meine beste Freundin hat mir schon zu einigen SNLs verholfen. B-)

GENAU so ist es ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findet ihr nicht auch, dass viele betroffene Männer an einer leicht gestörten Selbstwahrnehmung leiden und dann unbeirrbar von einer "wunderbaren Frauenfreundschaft" fabulieren? Das liegt ja eigentlich in der Natur der Sache bei so einer ungleichen Freundschaft, denn wer möchte sich schon eingestehen, dass er kein Freund, sondern nur der Orbiter einer Frau ist, die er toll findet?

Wie seht ihr das: Ist es typisch für Wussys und AFCs, dass sie viele sexlose Frauenfreundschaften haben, aber nur selten in der Lage sind, eine Männerfreundschaft zu führen?

:acute:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Findet ihr nicht auch, dass viele betroffene Männer an einer leicht gestörten Selbstwahrnehmung leiden und dann unbeirrbar von einer "wunderbaren Frauenfreundschaft" fabulieren? Das liegt ja eigentlich in der Natur der Sache bei so einer ungleichen Freundschaft, denn wer möchte sich schon eingestehen, dass er kein Freund, sondern nur der Orbiter einer Frau ist, die er toll findet?

Wie seht ihr das: Ist es typisch für Wussys und AFCs, dass sie viele sexlose Frauenfreundschaften haben, aber nur selten in der Lage sind, eine Männerfreundschaft zu führen?

:acute:

Das ist immer eine Frage der eigenen Einstellung. Ein wenig Prickeln schadet einer Freundschaft nicht. Und wenn ich der Überzeugung bin, dass sie ebenso in meinem Orbit kreist, ist man wieder auf selber Augenhöhe ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Gefahr hin das es abgedroschen klingt.

Meine eigenen Erfahrungen haben mir über die Jahre gezeigt "Echte Freundschaften gibt es nur unter Männern".

Ich kann keine echte Freundschaft mit einer Frau führen, mit der ich keinen Sex habe.

Das hängt damit zusammen, dass ich Frauen automatisch mit Sex verbinde und ich meinen Trieb nicht zurückhalten will wenn ich Zeit mit einer schönen Lady verbringe.

Also sind meine ganzen Versuche eine "dicke" Freundschaft aufzubauen irgendwann im Bett geendet. Für mich wurde es dann der Anfang einer echten "Frau-Mann"-Freundschaft und für die Ladys der Anfang einer Beziehung. Daran scheiterte es X-mal. Seit dem lass ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm... Das Problem hab ich echt nicht. Und ich hab gerade zu einer Frau eine echt einer Männerfreundschaft gleichen Freundschaft. Und die ist sogar noch ein echtes HB.

Einmal sind wir in der Kiste gelandet, aber das war nix. Sie hatte am nächsten Tag dann Gewissensbisse. Die hab ich einfach mit "Is schon wieder vergessen. Wir tun so weiter wie gestern" weggewischt. Seitdem ist unsere Freundschaft noch intensiver.

Aber nachdem ich Männer und Frauen gleich behandle, red ich mit eigentlich allen meinen Freundinnen auch über Sex, Beziehungen usw. Und da ist klar, dass das nicht zwischen uns stehen wird, weil ich genug mit anderen Frauen ausgelastst bin. DAS nimmt auch unheimlichen Druck aus der Geschichte. Vor allem für die Frauen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf die Gefahr hin das es abgedroschen klingt.

Meine eigenen Erfahrungen haben mir über die Jahre gezeigt "Echte Freundschaften gibt es nur unter Männern".

Ich kann keine echte Freundschaft mit einer Frau führen, mit der ich keinen Sex habe.

Das hängt damit zusammen, dass ich Frauen automatisch mit Sex verbinde und ich meinen Trieb nicht zurückhalten will wenn ich Zeit mit einer schönen Lady verbringe.

Also sind meine ganzen Versuche eine "dicke" Freundschaft aufzubauen irgendwann im Bett geendet. Für mich wurde es dann der Anfang einer echten "Frau-Mann"-Freundschaft und für die Ladys der Anfang einer Beziehung. Daran scheiterte es X-mal. Seit dem lass ich es.

Du hast ja generell recht, aber denkst du nicht ein wenig zu sequenziell? Wenn ich 3, 4 FBs am Start habe (im Idealfall), dann kann man sich auch schon mal einige "sexlose" Freundschaften leisten... bei den meisten reicht 1x Sex zu Beginn, dann ist der Erobererdrang gestillt & man kann sicher befreunden, während man schon an die nächste Eroberung denkt. :-D

Dass ich Sex nicht mit Beziehung gleichsetze, mache ich übrigens IMMER vorher klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Freundschaft ist wohl eher ein Zufallsprodukt, weniger Planung.

Meinen weiblichen Kumpel (gibts noch nen anderen Ausdruck als Freundin?) kenne ich seit über 7Jahren. Obwohl sie echt hübsch ist und ich sie unter anderen Umständen bestimmt gerne gevögelt hätte, ist diese Aufregung, die ich bei anderen Frauen verspüre, nicht da.

Das Verhältnis ist ne Mischung aus Geschwisterliebe und angenehmem Flirten. Wenn einer von uns beiden eine Beziehung hat, gibt es keine Freundschaft auf Sparflamme und Manipulationen bleiben aus.

Viele AFC - beste Freundin Beziehungen haben das Problem, dass der Typ keine Alternativen kennt/sieht. Dann ist es klar, dass die Freundin auch mal keine Wirkliche ist.

Sollte sich das in meiner Freundschaft ändern, so löst sich das genau wie zwischen Männern einfach auf.

Fazit:

Solche Freundschaften gibt es, Verlässlichkeit gibt es auch und für Sex bleiben dann noch weitere hunderttausend Menschen in meiner Umgebung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast ja generell recht, aber denkst du nicht ein wenig zu sequenziell? Wenn ich 3, 4 FBs am Start habe (im Idealfall), dann kann man sich auch schon mal einige "sexlose" Freundschaften leisten... bei den meisten reicht 1x Sex zu Beginn, dann ist der Erobererdrang gestillt & man kann sicher befreunden, während man schon an die nächste Eroberung denkt. :-D

Versteh mich nicht falsch. FB`s oder normale Freundschaften, gute Bekanntschaften mit oder ohne Sex meine ich damit nicht. Da passt das schon.

Ich meine eher diese intensive, investitionsreiche "best friends"-Schiene.

Dass ich Sex nicht mit Beziehung gleichsetze, mache ich übrigens IMMER vorher klar.

Setzt zuhören voraus. Was sie selten tun, wenn sie sich was in den Kopf setzen.

bearbeitet von Franker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich 3, 4 FBs am Start habe (im Idealfall), dann kann man sich auch schon mal einige "sexlose" Freundschaften leisten...

Wo nimmst du bloß die viele, viele Zeit her...?

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte öfters einen guten "Fraukumpel" und ich finde es bereichert auch das eigene Leben.

Du kannst offener und anders reden als mit deinen Jungs und man lernt auch viele Dinge die man so bequatscht

auch aus weiblicher Sicht zu sehen. Vor allem beim Thema Sex, Beziehung usw...

Ich fand sie alle durchaus sexy und hätte gegen eine Nacht nichts einzuwenden gehabt.

Nur war da nie dieses prickeln.

Ich wurde zb. nie Eifersüchtig wenn sie mit jemanden rummachten oder einen Freund hatten.

Nur meine Erfahrung ist leider auch, es funktioniert nicht ewig.

Irgendwann taucht ein Freund auf der Eifersüchtig ist...oder du hast einen Freundin die es nicht akzeptieren will.

Du kannst schlecht zu ihr sagen, du dein Freund soll mal an sein InnerGame arbeiten und Alpha werden, dann würde ihn das nicht ausmachen.

Erstens hätte ich bis dato nix von InnerGame und Alpha erzählen können und zweitens willst du ihre Beziehung nicht unnötig belasten.

Umgekehrt das gleiche wenn du eine Freundin hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Nach jahrelanger Beobachtung komme ich zu dem Schluss, dass Nerds, Wussys und AFCs reihenweise weibliche "Kumpelfreunde" haben (sexlose Beziehungen), aber nur ganz wenige männliche Freunde. Männer mit einem erfüllten Liebesleben hingegen pflegen aktiv ihre stabilen Freundschaften zu anderen Männern.

Die Welt besteht aber nicht aus einerseits Nerds, Wussys und AFCs und andererseits aus Meisterverführern.

Die meisten Männer (wie auch die meisten Frauen btw) liegen irgendwo dazwischen. Hier mal eine Affäre, da mal ein ONS, dann mal wieder eine Beziehung, dann eine Durststrecke, usw, usf. Ein paar gute männliche Kumpels, eine, oder ein paar (von der Zahl her meist weniger als auf der Seite der Kumpels) gute platonische Freundinnen und der Rest sind Bekannte.

Meine persönliche Erfahrung mit diesen "Normalos" hat Craft74 ganz treffend beschrieben:

Ich fand sie alle durchaus sexy und hätte gegen eine Nacht nichts einzuwenden gehabt.

Das wars dann aber auch. Vielleicht tritt dieses "nichts einzuwenden haben" während einer Durststrecke mal stärker zu Vorschein, rückt aber mit der nächsten Dame gleich wieder in den Hintergrund.

Da sie eben keine Orbiterwussies sind, heulen sie nicht in ihr Kissen, sie machen und tun auch nicht ohne entsprechende Freundschaftsdienste als Gegenleistung und tragen das Mädel auch nicht auf Händen. Da sie keine Meisterverführer sind, ist es ihnen auch mehr oder weniger egal, wenn sie es mal nicht schaffen, eine bestimmte Dame rumzukriegen. Dann ist es eben so und mann besinnt sich auf andere Vorteile wie ihre hübschen Freundinnen, ihre Qualitäten als Shoppingassistentin, Party/Sport/Hochzeitsbegleitung, Videothek mit bequemer Couch, Kummerkasten & mehr oder weniger nüchterne (zumindest mehr als mann selbst) Taxifahrerin. Das hat schliesslich auch was. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Welt besteht aber nicht aus einerseits Nerds, Wussys und AFCs und andererseits aus Meisterverführern.

Du vergisst eines liebe Lady. Wir sind hier in einem PU-Forum. Und manche sind von der Idee von PU so geblendet, dass sie die Welt in AFC und PUAs einteilen. Dazwischen gibt es nix. Das weißt du aber schon auch selber ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass es wahre Freundschaften zwischen Mann und Frau selten gibt.

Mindestens einer von beiden kann sich immer mehr vorstellen, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine eher diese intensive, investitionsreiche "best friends"-Schiene.

Uah. Kein Widerspruch hier...

Schon alleine deshalb, weil es mit der gängigen Meinung, ein "sozial gesunder" Mensch hat (in der Regel) einen großen Social Circle, nicht vereinbar ist.

Wenn ich 3, 4 FBs am Start habe (im Idealfall), dann kann man sich auch schon mal einige "sexlose" Freundschaften leisten...

Wo nimmst du bloß die viele, viele Zeit her...?

:rolleyes:

Hm... momentan steh ich bei 1 LTR, mit der ich zusammen wohne, und KEINEM FB... glaub mir, das ist wesentlich zeitintensiver als 4 Buddies. ;-)

Ansonsten ist die Rechnung locker aufzuschlüsseln. Zu meinen "sozialsten" Zeiten (hüstel) hab ich mich jeden Abend mit einem Mädchen getroffen. Je nach Anzahl der FBs 1-3x die Woche, pro FB. Da bleibt Zeit für Kumpels & "Akquise"... und mit "Freundinnen" war ich etwa alle paar Wochen unterwegs.

Reicht völlig - und der Freeze, um die Mädels hungrig zu halten, kommt gratis mit dazu. ;-)

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Du vergisst eines liebe Lady. Wir sind hier in einem PU-Forum. Und manche sind von der Idee von PU so geblendet, dass sie die Welt in AFC und PUAs einteilen. Dazwischen gibt es nix. Das weißt du aber schon auch selber :-D

Stimmt. Wie konnte ich das nur vergessen??! :-D

Ich bin der Meinung, dass es wahre Freundschaften zwischen Mann und Frau selten gibt.

Mindestens einer von beiden kann sich immer mehr vorstellen, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Sich "mehr vorstellen können" und wahre Freundschaft schliessen sich nicht aus.

Frag mal die Teenies in ihrer sexuellen Orientierungslosigkeit. Da können sich alle im stillen Kämmerlein "mehr vorstellen". Das Mädel mit ihrer AABFF und der coole Hiphopper mit seinem noch cooleren Hiphopperkumpel. =@

Und auch im Erwachsenenalter ändert sich daran nicht viel. Ausser dass die gleichgeschlechtliche Vorstellungskraft nicht mehr ganz so blühend ist. B-)

Solange es beim "mehr vorstellen" als gelegentlicher Gedankenblitz bleibt, ist alles in bester Ordnung und es steht auch nicht im Gegensatz zu der Freundschaft.

Erst wenn aus dem "mehr vorstellen" ein ständiger Begleiter in Gedanken wird und/oder wenn aus dem "mehr vorstellen" ein "habenwollen" wird, dann sind wir bei Brightons Szenario angelangt, welches in der Tat nicht mehr unbedingt mit Freundschaft gleichzustellen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echte Freundschaft gibt es nur unter Männern.

Ach das istz doch so ein überstrapaziertes Klischee. "Ich habe keine weiblichen Freunde, von denen ich nichts will, also haben die anderen auch keine Freundschaft ohne Hintergedanken" =@ Ich habe gleichermaßen weibliche und männliche Freunde. Ich spreche hier wirklich von Freunden und nicht FBs. Und ich habe ein erfülltes Liebesleben und hielt auch während der LTRs daran fest.

Meine beste Freundin ist seit Jahrzehnten meine beste Freundin und wird es auch bleiben. Nein, sie ist nicht hässlich. :-D In der Pubertät gab es mal ein sexuelles Hin und Her, aber mehr aus Neugier, als aus wirklichem Begehren. Ferner schon so lange her, daß es nicht wahr ist. Und die Basis unserer Freundschaft ist es dreimal nicht.

Was unterscheidet eine Freundschaft zwischen Mann und Frau beispielsweise von einer Freundschaft zwischen zwei Männern?

Gar nichts, man hat gemeinsame Interessen und Werte. Man mag sich.

Ferner bin ich ein Mann, der Frauen, die er jahrelang freundschaftlich kennt, nicht erotisch findet. Also wenn eine Frau jahrelang in einer LTR war, diese nun beendet hat, habe ich kein Interesse daran, mit ihr etwas anzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann wird einen nie fragen, du schau ich scheiße aus weil ich hab grad die Tage und fühl mich so auf gequollen .... ^_^

Im ernst, es lohnt sich eine Frau als guten Kumpel zu haben.

Mir fallen da ein paar geile Gespräche und Themen der letzten Jahre wieder ein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.