Anzeichen HSE-Mann.???

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne ein paar echte Alpha-Männer, mit dennen ich in guten Verhältnissen stehe.

Was einen Alpha-Mann auszeichnet, sind besondere Eigenschaften, wie Geben-Nehmen und umgekehrt. Was mir aufgefallen ist, dass sie keine Show-Männer sind, daher auf den ersten oder zweiten Blick nicht zuordnbar, welchen Status sie haben.

Sie sind nicht besonders auffallend durch ihr Aussehen-sehen eher durchschnittlich aus. Haben durchaus ein Humor, der neckisch, selbstbewusst aber nie beleidigend. Sie machen Aufmerksam auf die Macken der anderen mit einem spielerischen Unterton und halten noch zu ihm/ihr, wenn er/sie in einer Gruppe neuer Bekannschaft aus den Rahmen fällt. Das zeigt die Stärke zu sich selbst und zu den Freunden zu halten, die Stärke sich nicht zu verraten und den, der aus den Rahmen fällt nicht weiter nach seinem Patzer runter zu machen, um der Frau zu gefallen. Er hat durchaus Frauen, die um ihn kümmern und für ihn kochen, er aber in keiner Hinsicht von dennen abhängig ist. Und die Frauen nehmen es als selbstverständlich hin, dass sie um ihn sorgen, wenn es ihm schlecht geht (durch einen leichten Unfall z.B.). Dass ist eine Magie, die einem Mann sehr schwer zu erlernen gelingt. Einer würde vielleicht sagen, dass die Frauen einen HSE haben. Kann durchaus sein, aber er hat auch Frauen mit niedrigerem Selbstwertgefühl im Griff ( mit HD ), die das gleiche für ihn tun und dabei niemals zickig, dramatisch, beleidigend und sonst was in seiner Gegenwart sind. Solche Alphatiere habe so einen großen Bekanntschaftskreis aus verschieden Schichten und Lagen, das man einen großen Turnsaal mieten musste, wenn er sie alle zum Geburtstag einladen würde.

Kurz gefasst:

- Haltet zu sich selbst- macht andere nicht zum Lachnummer um eigenen Wert zu steigen;

- Soziale und kommunikative Kompitenz - nicht vorwurfig wegen Relegion, Nationalität oder dem Aussehen (z.B. gegen Groofties, schräg ausgedruckt :-D ).

- Sehr viele kreative und sportliche Hobbys

- Sehnt sich nach einer Veränderung in seinem Beruf ( ich erlebe gerade wie einer vom Metallbearbeiter-Beruf zum Sporttrainer wechselt. Seine Erfahrung in diesem neuen Bereich hat er bereits im oberen Punkt gesammelt :-D)

- Hat erfolgreich eine Sportsveranstalltung aus dem Nichts und am Anfang mit nur zwei Leuten erschaffen. Jetzt sind es ein Haufen von Leuten, die mitmachen aus verschiedenen Länder Europas.

- Organisiert Konzerte ( Kreatives Hobby beachten)

Ein Gegenbeispiel zum Pseudo-Alpha-Mann:

Redet von einem, meint das andere.

Dir ist es, Kätchenfrau, natürlich durch ein komisches Gefühl aufgefallen. Dieser Gefühl war nichts anderes, als Gespür deiner Unterbewusstsein für seine Inkogruenz! Gib es doch zu, dass er überdurchschnittlich gut aussehend war und du zuerst von der hübschen Fassade geblendet warst. Es sie wie ein hoher, gut gemachter, hübscher Zaun, der eine Bruchbude versteckt (Formulierung für Frauen).

Ich denke, es ist als auch für Frauen, als auch für Männer durch seine/ihre Freunde leichter rauszufinden, wer die neue Bekanntschaft in Wirklichkeit ist. Es gibt Menschen, die durch Einfluss von Eltern oder eigene Entdeckung viel bessere Masken tragen.

Beispiel Frau:

Fragt die Mutter, wie sie sich zu verhalten hat, wenn einer dies und des macht oder sagt. In Gesprächen mit Mutter will wissen, mit welchen Freunden sie besser ausgehen soll. Unterhalten sich über Männer, die keine Hobbies haben und sie dann noch verehren- "Das ist guter Ehemann". Unterhalten sich über materielle Dinge.

Dies habe ich am öffentlichem, an dem Tag leerem Strand, außer uns drei, erlebt, die sehr nah aneinander Sonnenbaden waren - Musste öfter ins kühle Wasser steigen, um den Brechreiz los zu werden.

Doch alleine und ohne Mutter, gibt sich dieses ca. 22 Jahre altes, und auf einer Skala "8" Mädel als selbstbewusst dar. Da sie diese gerade Linie - wie Religion vom Pfarrer- von ihrer Mutter aufgeschwätz bekommen hat.

In meiner Augen war dieser eine Typ, den du, Kätzchenfrau, kenngelernt hast, eine Kotztütte.

Ich würde vage behaupten, dass es viele überdurchschnittlich gutaussehende Menschen betrifft, weil dennen alles in den Schoss oder auf den Schoss zugerumpelt kommt.

Mfg

*Das schrieb selbstkrischer, was das eingene Aussehen betrifft, durchschnittlich aussehender Mann. :-)*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

wie erkenne ich, ob es sich um einen HSE-Mann handelt ?

Beispiel :

Er ( bisher 2 Dates. Lay beim 2. Treffen ) erzählt mir beim 1. Date von vielen Freundinnen bei denen er " abhängt "...nennt Frauen mit Namen ! mit denen er in Urlaub wollte oder was trinken geht. .( Shit-Test ??)

Also das würdest du von mir auch hören. Aber einfach nur, weils stimmt. Bis jetzt heißt das einfach nur, dass er Mädchen mag und gerne mit ihnen zu tun hat. Das ist ja erstmal nichts schlechtes. Übrigens, Shit Tests sind gaaaanz was anderes ;).

Er: diese männlichen Freunde tun die nicht gut. Sie wollen Dich nur flachlegen. Motto:Bringen Dich nicht weiter.

Ich daraufhin: ne, siehst du falsch. Zum flachlegen habe ich ja Dich :rolleyes:

Er: zum Beispiel Tina...wir küssen uns sehr ausgiebig..und ich liebe sie!! . Sie mag es mit vielen anderen Männern zu schlafen.

ich: ich verstehe.

Das ist viel interessanter. Kein Kerl der Welt hat das Recht dazu, deinen besten Freund nieder zumachen. Deine Freunde sind deine Freunde und nur du entscheidest, mit wem du deine Zeit verbringst und mit wem nicht. Außerdem, beim 2ten Treffen will er dir sagen, was gut für dich ist? Ich lach mich schlapp!

Ne, der wollte einfach nur deinen "besten Freund" aus dem Rennen kicken und das ist ABSOLUT ein männliches LSE-Merkmal. Ein HSE (Alpha)-Mann hätte gesagt: "Klingt so, als ob dein bester Freund ein ziemlich cooler Typ wäre. Wenn wir beide und noch ein bisschen besser kennen würde ich mir freuen, wenn du ihn mir mal vorstellst."

Er erzählte dann auch, von seinem Harem das er hat. Redete sich in Rage.

Dummes rumgepose. Ebenfalls ein LSE-Merkmal. Ein Alpha würde nie versucht, jemanden zu beeindrucken.

Behauptete dass alle mich nur vögeln wollen, weil ich so geil aussehe. Keiner will nur mit mir reden.

Einziger Kommentar von mir " dazu gehören zwei. Und Kaffee trinken kann man immer "

Das ist ja lieb, dass er dich vor den ganzen bösen Männern retten will, die ja nur ihren "Lümmel" in dich rein stecken wollen. Dann müsste er aber bei sich selbst anfangen, denn genau das will er schließlich auch von dir! Hier outet er sich schon wieder als LSE-Typ. Er stellt sich selber über alle anderen, versucht die zu manipulieren und dich so an sich zu binden.

Wow, da hast du dir ja nen schweren Fall angelacht. Ich hoffe, er fickt wenigstens vernünftig damit das dumme Gelaber von ihm erträglicher wird :D

Ich lese hier viel von HSE-Frauen.....aber wie schaut es denn bei den Männern aus ? Gleiche Charaktermerkmale ???

Du hast schon recht. Wir Kerle machens uns mit LSE/HSE LD/HD - Frauen ziemlich einfach. Aber im Prinzip gelten die gleichen (einfachen) Archetypen auch für Männer:

LSE = AFC

HSE = Alpha

LSE-Männer verhalten sich nur ein bisschen anders als LSE-Frauen. Eine der typischsten LSE-Eigenschaften bei Männern ist, dass sie versuchen, dich vor der großen bösen Welt zu retten und das sie vorgeben zu wissen, was gut für dich ist (=Manipulation). Dann machen sie noch die anderen Männer, die dir wichtig sind runter. Und schließlich prahlen mit irgendetwas vor dir, was sie in deinen Augen wertvoll erscheinen lässt.

Einen LSE-Mann erkennst du am zuverlässigsten am vielen, inhaltslosen Reden. Hingegen handelt ein Alpha einfach, ohne viel Wind darum zu machen.

Ach übrigens, du hast doch deine "weibliche Intuition". Vertrau der mal, denn sie hat dich nicht angelogen. Du hast doch schon gerochen, das mit dem Kerl was nicht stimmt! Gerade weil ihr Frauen so einen "6ten Sinn" für männliches Weicheitum habt gibt es diesen ganzen NLP-Anker-PU-Kram doch überhaupt! Auf Dauer ist es unmöglich, den weiblichen 6ten Sinn zu täuschen.

Darum, hör auf das, was dein Bauch dir sagt! Der lässt dich nicht im Stich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden